Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 28.230 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Koboldsky

17.10.2014 13:23
#151 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Ich hoffe, dass es nicht noch einmal zu Neusynchros von Laurel & Hardy-Filmen kommen wird, aber ich denke, wenn es so wäre, würde man wahrscheinlich heutzutage Santiago Ziesmer auf Stan Laurel und Engelbert von Nordhausen auf Oliver Hardy besetzen.

Koboldsky

03.11.2014 15:34
#152 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Nichts gegen Horst Gentzen, aber warum wurde er in der 66er-Kinosynchro von "Bonnie Scotland" auf Stan Laurel besetzt? War Walter Bluhm verhindert?

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Phil

03.11.2014 16:45
#153 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #151
Ich hoffe, dass es nicht noch einmal zu Neusynchros von Laurel & Hardy-Filmen kommen wird, aber ich denke, wenn es so wäre, würde man wahrscheinlich heutzutage Santiago Ziesmer auf Stan Laurel und Engelbert von Nordhausen auf Oliver Hardy besetzen.

In München würde ich Kai Taschner für Laurel vorschlagen. Für Hardy finde ich die Entscheidung schwieriger. Wahrscheinlich Hartmut Neugebauer, auch wenn ich ihn nicht wirklich passend finde. Bis zuletzt hätte ich Michael Habeck auf ihn besetzt, in Berlin Bussinger. Da aber beide leider nicht mehr unter uns weilen, fällt mir für Berlin momentan niemand passendes ein. Mannkopff finde ich auch mittlerweile zu alt für Laurel.

Pete

03.11.2014 17:53
#154 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Vielleicht wäre Udo Schenk was für Stan Laurel in Berlin. Wenn er ihn so spricht wie früher in den "Gilligan"-Zeichentrickserien den Gilligan wär´s sehr passend denke ich. An Neusynchros ganzer Filme will ich eigentlich aber gar nicht denken, höchstens an Schnipsel die in neue Filme und Serien eingebaut sind.

Gruß

Pete

berti

03.11.2014 18:29
#155 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Zitat von Phil im Beitrag #153
Bis zuletzt hätte ich Michael Habeck auf ihn besetzt, in Berlin Bussinger. Da aber beide leider nicht mehr unter uns weilen, fällt mir für Berlin momentan niemand passendes ein.

Tom Deininger?

Lord Peter

03.11.2014 21:34
#156 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Klaus Sonnenschein?

John Connor

03.11.2014 21:57
#157 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Ich wäre für Lutz Schnell, der, wenn er nicht zu schneidend spricht, sehr an Habeck erinnert.

Phil

04.11.2014 09:11
#158 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Sonnenschein finde ich zu alt und rau; Deiniger wäre sicher passend, würde in Richtung Pantel gehen (den ich allerdings ziemlich fehlbesetzt auf Hardy finde). Lutz Schnell finde ich eine interessante Idee.
Bei Laurel müsste man ja auch überlegen, ob man sich an seiner Originalstimme orientiert oder jemanden sucht, der Walter Bluhm imitieren kann.
Für James Finlayson würde ich übrigens Frank-Otto Schenk besetzen!

Unabhängig von den Spekulationen wünsche ich mir natürlich auch keine Neusynchros von irgendwelchen Laurel & Hardy Filmen!

Koboldsky

07.11.2014 18:26
#159 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Zitat von Phil im Beitrag #158
Für James Finlayson würde ich übrigens Frank-Otto Schenk besetzen!

Bei Finlayson wäre ich für Lutz Mackensy.

Frage: Ist die 52er-Synchro von "Way Out West" verschollen oder lässt sich diese noch auffinden?

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Stefan der DEFA-Fan

07.11.2014 19:44
#160 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Wenn nicht durch Zufall irgendwo noch eine Kopie auftauchen sollte, ist sie verschollen; Aping hätte sie sonst bestimmt zu Gesicht bekommen.

Gruß
Stefan

Phil

08.11.2014 14:43
#161 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #159

Bei Finlayson wäre ich für Lutz Mackensy.

...und in München würde ich mal Berno von Cramm probieren. Finde aber, dass heutige Sprecher irgendwie nicht mehr auf diese Art von Schauspielern passen. Kann gar nicht genau beschreiben warum. Andere Sprechweise, Betonung, Klang...

Erik

08.11.2014 19:24
#162 RE: Laurel & Hardy DVDs Zitat · antworten

Kleiner Tipp für Laurel & Hardy-Fans in Berlin:
http://www.urania.de/programm/2014/x344/

Koboldsky

15.11.2014 12:07
#163 L & H auf Blu-Ray Zitat · antworten

Es ist ja schon so einiges von Laurel & Hardy auf Blu-Ray erschienen. Falls in nächster Zeit noch Blu-Rays mit den beiden in Deutschland veröffentlicht werden sollten, würde ich es sehr begrüßen, wenn neben den (normalerweise) üblichen Kinofassungen auch noch die ZDF-Synchros "draufgepackt" werden würden. Besonders die 75er-Version von "Fra Diavolo" würde mich interessieren. Die Ausschnitte aus der 58er-Fassung mit Arno Paulsen als Bonusmaterial wären ebenso ansprechend. Allerdings besitzen nicht alle Labels Rechte an zwei Synchros. Sich um die Rechte zu kümmern, wäre wohl ziemlich mit Kosten und Aufwand verbunden, schätze ich mal.

Norbert

15.11.2014 12:19
#164 RE: L & H auf Blu-Ray Zitat · antworten

Die Rechte an FRA DIAVOLO dürften bei Warner liegen, und falls dieser Streifen auf BD veröffentlicht werden sollte, gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein internationale Scheibe, bei der wir vielleicht auch eine japanische Tonspur bekommen, aber höchstwahrscheinlich nicht die ZDF-Tonspur.

Allzu viel ist von den beiden bislang allerdings noch nicht auf BD erschienen.

Pete

15.11.2014 12:47
#165 RE: L & H auf Blu-Ray Zitat · antworten

Ich hätte es sowieso natürlich auch noch auf DVD gerne begrüsst; auch diese hat mehrere Tonspuren und somit ja die Möglichkeit. Einfach schade und blöd, wenn das mit den mehreren Tonspuren trotzdem nur noch auf Blu-Ray üblich wäre; deren Player ich und viele andere ja (noch) gar nicht haben!

Gruß

Pete

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz