Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 28.620 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Griz


Beiträge: 30.459

26.09.2006 21:45
#31 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
Hörbeispiele kann ich keine senden.
Aber ich hätte noch einen anderen Vorschlag:

Tilo Schmitz oder
Karl Schulz (der hatte damals den B. A. Baracus in A-Team für RTL 1989 synchronisiert)

Ich kann diese beiden Stimmen kaum auseinander halten...
Echt schwer! ;-)
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.09.2006 22:20
#32 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tilo Schmitz oder
Karl Schulz (der hatte damals den B. A. Baracus in A-Team für RTL 1989 synchronisiert)


Mmh, käme vielleicht auch Wolfgang Kühne in Frage? Der hatte ja auch damals schon eine recht volle kräftige Stimme und hat auch Mitte der 80er schon im Westen synchronisiert.

Griz


Beiträge: 30.459

26.09.2006 22:34
#33 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
Also Wolfgang Kühne würde ich persönlich ausschließen. Die Stimme passt so gar nicht auf die gesuchte Stimme in Starsky & Hutch. Dann schon eher Karl Schulz.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.09.2006 22:36
#34 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

Okay, war auch nur 'n Gedanke... Kenne den Typen mit der gesuchten Stimme ja nicht. ;-)

Lei Li


Beiträge: 378

27.09.2006 11:59
#35 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
Hallo Griz,

letzte Nacht habe ich nicht am PC verbracht, sondern im Archiv.
Gefunden habe ich: Starsky und Hutch, Rockford, Task Force Police, Rauchende Colts,
Eaton Place, Katz & Co, The Rookies, Lou Grant einige andere noch und Die Straßen von San Francisco.
Die Serie lief damals im Wechsel mit Starsky und Hutch und gehörte auch zu meinen Favoriten.
Werde sie mir nach Starsky und Hutch genauer betrachten.
Hast du schon mal das forum danach untersucht ? Gibt es schon was davon ?

Weiß sonst noch jemand Bescheid ?

Gruß
Rainer
Griz


Beiträge: 30.459

27.09.2006 16:17
#36 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

Hast du auch was über Petrocelli?
Habe fast alle Folgen von Pre-SERIE aufgenommen, weiß aber keine genauen ZDF-Erstausstrahlungsdaten...

Lei Li


Beiträge: 378

27.09.2006 18:01
#37 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

Hallo Christoph,

über Petrocelli habe ich bestimmt auch Daten, das wird aber Glückssache denn die muss ich genau so suchen wie die anderen. Die "Drei Engel für Charlie"-Daten werde ich auch noch finden, da habe ich einen ganzen Karton voll, war ja schließlich einer meiner Liebligsserien. Ein Problem haben wir aber: Riesige Mengen Kartons und keine Beschriftung, das kann das suchen lange dauern.

Gruß
Rainer

Lei Li


Beiträge: 378

27.09.2006 18:15
#38 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

Aber Christoph,

was ich im Moment schlimmer finde, ist das ich die nächsten zwei Starsky und Hutch -Folgen gesehen habe und nicht etwa große Probleme mit den deutschen Stimmen habe, sondern mit der Zuordnung derRollen; und Darstellernamen.

In "Starsky unter Druck" sind es die verschieden Polizisten - Namen und in "Huggy Bear in Nöten" ich Schwierigkeiten mit z.B. den Bodyguards. Alle werden im Film nicht mit Namen genannt und sind nicht einwandfrei zu identifizieren.

Kannst du mir da weiterhelfen ?

Als kleines Dankeschön werde ich ein Bild in eine der nächsten Folgen einfügen.
Das wird dich sicher begeistern, also laß die überraschen.

Einige Ergänzungen werde ich jetzt bei den bisher gelisteten Folgen vornehmen und danach die ZDF-Daten alle zu prüfen. Schicke sie dir dann mit Kommentaren zu einigen Episoden.
Lieben Grüß
Rainer

Lei Li


Beiträge: 378

28.09.2006 01:01
#39 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
8. Starsky unter Druck (Pariah)

Erstaufführung USA: 22.10.1975 (ABC)
Erstaufführung BRD: 06.09.1978 (ZDF)
Regie: Bob Kelljan
Deutsche Fassung:
Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Michael Richter
Dialogregie:Michael Richter

Kenneth "Hutch" Hutchinson (David Soul) Thomas Danneberg
David "Dave" Starsky (Paul Michael Glaser) Frank Glaubrecht
"Huggy Bear" (Antonio Fargas) Arne Elsholtz
Captain Dobey (Bernie Hamilton) Michael Chevalier
George Prudholm              (Stephen McNally)      Horst Niendorf
Joseph Tramaine (Gregory Rozakis) Ulrich Gressieker
Eunice Graig (Hilda Haynes) Christel Merian ?
Stuart Tidings (Jay Fletcher) Manfred Lehmann
Collins (Graham Jarvis) Friedrich G. Beckhaus
Untersungsvorsitzender (Peter Hobbs) Wolfgang Völz
Cecil (John Alderman) Andreas Mannkopff
Schwarze Zeugin (Ella Mae Brown) ?
Officer Jack Forest (Arthur Monde) ?
Molly (Anitra Ford) ?
Tankwart (Tom Duncan) ?
Radiostimme Gerd Holtenau
Anwalt von Eunice Craig Gerd Holtenau
Officer Gerd Holtenau *
Officer Manfred Grote **
Officer Uwe Paulsen ***

* Der zu Starsky sagt "Sie haben ein Kind erschossen"
** Der Prudholms Anrufe entgegen nimmt
***Der zu Starsky auf dem Revier sagt:"Wir wollen dein Geld nicht"

Zur Auswahl habe ich noch :
First Officer     (Hank Stohl)
Second Officer (Chuck Boyd)
Officer Taft (Frank Leo)
Officer Lee (James R. Parks)
Officer Edwards (David Scott Milton)

Keiner der Polizisten außer Jack Forest wird mit Namen genannt.
Meine Bitte an alle: Hilfe !!!!!!!!!
Griz


Beiträge: 30.459

28.09.2006 20:29
#40 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
Nachtrag zu den Folgen:
Was auffällt, ist, dass das ZDF für alle 26 Folgen den Vorspann der amerikanischen 2. Season gewählt hat, warum? - keine Ahnung! Den Originalton hört man allerdings heraus, z. B. wenn Starsky & Hutch im "deutschen" Vorspann die Tänzerin in der Bar ansehen, man im Hintergrund aber das "Gerenne/Fuß trampeln" (!) aus dem "amerikanischen" Folgen-Vorspann hört (als St + H Gangster aus dem Auto holen und diese verhaften!!)

Folge 7: "Gefährlicher Striptease"
Letzter Name (unten) Bodyguard und Jim Lee (Todd Martin) sind ein und dieselbe Person.
Deutsche Fassung 47:44
Originalfassung 47:52

Anmerkung nach dem Vorspann:
Vor dem "Panama" und als die Tänzerin auftritt, wurden diesmal die amerikanischen Credits "weggepixelt" (Nennt man das so? Ging das damals schon? Wie hat man das gemacht?) - zumindest wurde in der Szene kein Schnitt gemacht. Das beweist, warum beide Episoden (deutsche + amerikanische) "so gut wie gleich" lang sind.

Folge 8: "Starsky unter Druck"
Die Polizisten kann ich auch nicht auseinanderhalten, kenne die amerikanischen Schauspieler nicht so genau.
Die Namen sind allerdings:
Prudholm (statt Prudolm) und
Tramaine (statt Tarmaine)

Deutsche Fassung 47:54
Amerikanische Fassung 48:14
Erneut wurden die amerikanischen Credits vom ZDF "weggepixelt". Es fehlt keine Szene, allerdings ist die Differenz von 20 Sekunden wieder etwas merkwürdig - vielleicht irgendwo eine etwas längere Szeneneinstellung?!

Eventueller Goof ;-) zu Folge 5:
bei 02:30
Als die Gangster ihr Geschäft abwickeln wollen, hören sie ein Auto kommen (den Gran Torino), sie blicken dabei nach rechts (!) zur Straße hin. Aber Starsky & Hutch kommen auf der Hauptstraße aus der linken (!) Richtung angefahren!!! ;-))

Auffallend ist auch, dass im amerikanischen Serienvorspann die Titelbezeichnung etwas schwankt:
In Folge 5 bis 7 wird die Serie mit "Starsky and Hutch" bezeichnet, in Folge 8 usw. mit "Starsky & Hutch". Wahrscheinlich wollte man ausprobieren, was besser aussieht???
Lei Li


Beiträge: 378

29.09.2006 13:21
#41 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
9. Huggy Bear in Nöten (Kill Huggy Bear)

Erstaufführung USA: Mittwoch 29.10.1975 (ABC)
Erstaufführung BRD: Mittwoch 05.04.1978 (ZDF)
Regie: Michael Schultz
Deutsche Fassung:
Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Michael Richter
Dialogregie:Michael Richter
Detective "Hutch" Hutchinson"    (David Soul)             Thomas Danneberg
Detective Starsky (Paul Michael Glaser) Frank Glaubrecht
"Huggy Bear" (Antonio Fargas) Arne Elsholtz
Captain Dobey (Bernie Hamilton) Michael Chevalier

Dewey Hughs (Roger Robinson) Edgar Ott
Lou Malinda (Hamilton Camp) Jürgen Thormann
Roy Jones (Ed Cambridge) Manfred Grote
Sarah Kingston (Gloria Edwards) ?
Harry Martin (Dich Anthony Williams) Joachim Pukass
Officer Bill (Cal Haynes) Karlheinz Brunnemann
Zeugin Jennie ? (Marilyn B.Coleman?) Christel Merian
1. Bodyguard* (?) Wolfgang Pampel
2. Bodyguard* (?) Hubertus Bengsch
Angie (Wally Taylor) -----
Weibliche Stimme im Funk ?
Receptionistin Adina Ross ?
* = kann die Namen nicht zuordnen, die beiden Bodyguards werden nicht mit Namen genannt.
offen sind:
Jerry         (Dan Howard)
Sam (Don Peters)
Tom (Craig Shreeve)
Bill Harkness (Michael Delano)
Griz


Beiträge: 30.459

29.09.2006 19:19
#42 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
Hallo Rainer,
bist du sicher, dass Michael Richter auch für das ZDF das Dialogbuch und die Dialogregie geführt hat?

zu Folge 9 "Huggy Bear in Nöten":
Deutsche Fassung 47:43
Original-Fassung 48:07

01:12 - 01:34 (DVD-Folge)
Hier werden in der ZDF-Folge wieder die amerikanischen Credits "ausgeblendet", d. h. die Episode beginnt etwas später. Man sieht in der deutschen Fassung z. B. nicht, wie sich Dewey Hughs die Strumpfmaske über sein Gesicht zieht.

Goofs:
bei 22:00 (DVD-Folge)
Bei der Rauferei mit den zwei Bodyguards (die Lou Malinda geschickt hatte) verliert Huggy Bear zunächst seinen linken Schuh. Als er dann vor den Bodyguards durchs hintere Fenster flüchtet, hat er plötzlich beide Schuhe an!! ;-))
Lei Li


Beiträge: 378

29.09.2006 20:07
#43 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
Hallo Griz,

bin 100% sicher, das Michael Richter es war. Das kann ich sogar belegen, den wie du ja mitbekommen hast, habe ich meine Unterlagen wiedergefunden. Meine Unterlagen bestehen nicht nur aus eigenen Notizen, sondern auch aus Bild; und Textmaterial.

Hier ein Beweis aus einem Interview von 1978:

In Amerika steht Starsky und Hutch auf der Liste mit den zwölf schmutzigsten Serien:

Dazu Michael Richter: "Man kann das kaum glauben, wenn man die Originalfassung kennt.
Denn besonders gewalttätig und brutal geht es da eigentlich nicht zu"

Das ist jetzt nur eine gekürzte Antwort, wenn ich später Zeit habe, werde ich noch mehr hier schreiben.

Michael war damals 36 Jahre und ist der ältere Bruder von Ilja Richter. Damals waren Thomas Danneberg und Frank Glaubrecht noch relative Neulinge und er ihr Boss.

Reicht das fürs erste ?

Gruß
Rainer
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

30.09.2006 00:10
#44 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

Ich würde jemand, der 14 Jahre im Geschäft ist (erster mir bekannter Einsatz von Thomas Danneberg "Unter Geiern" 1964) und Stars synchronisiert, die zu ihrer Glanzzeit an der Spitze der Hitliste standen (Terence Hill z.B.), nicht als Neuling bezeichnen.

Gruß
Stefan

Lei Li


Beiträge: 378

30.09.2006 11:53
#45 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
Hallo Stefan,
sicher das stimmt, trotzdem war zu dieser Zeit nicht Thomas Danneberg sondern Michael Richter für Text und Regie verantwortlich.

Natürlich kannte ich Thomas Danneberg schon vor Starsky und Hutch, war ich doch begeisterter Terencr Hill - Kinogänger.

Doch kannte ich Thomas zu dieser Zeit nur als Sprecher, als Synchron Manager habe ich ihn erst später zur Kenntnis genommen.

Wollte auf keinen Fall seinen Verdienst um die Synchronisation in Frage stellen, wo er doch zu den Besten zählt.

Gruß
Rainer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz