Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 28.585 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

30.09.2006 12:07
#46 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

In Antwort auf:
Doch kannte ich Thomas zu dieser Zeit nur als Sprecher, als Synchron Manager habe ich ihn erst später zur Kenntnis genommen.


Wobei Thomas Danneberg etwa um die Zeit (1977/1978) auch mit Dialogregie begonnen hat - wenn auch (noch) nicht für diese Serie.

Lei Li


Beiträge: 378

03.10.2006 21:58
#47 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
10. Der Köder (The Bait)

Erstaufführung USA: Mittwoch 05.11.1975 (ABC)
Erstaufführung BRD: Mittwoch 25.01.1978 (ZDF)
Regie: Ivan Dixon
Deutsche Fassung:
Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Michael Richter
Dialogregie: Michael Richter
Hutch                      (David Soul)               Thomas Danneberg
Starsky (Paul Michael Glaser) Frank Glaubrecht
Captain Dobey (Bernie Hamilton) Michael Chevalier
"Huggy Bear" (Antonio Fargas) Arne Elsholtz
Diane Sills (Bobbie Mitchell) Marianne Lutz

Cheryl Wade (Lynne Marta) ?*
Danner (Charles McCaulay) Heinz Petruo
Connie (Akili Jones) Claus Jurichs
Billy Harkness (Michael DiLano) Hans-Werner Bussinger
Shockley (Dave Cass) Hubertus Bengsch
Carter (James Karen) Jochen Schröder
Saunders (Ken Scott) Edgar Ott
Eddie Moore (Marc Alaimo) Joachim Pukass
Goring (Sy Kramer) Friedrich G.Beckhaus
Officer (Jack Schultz) ?
Detective (?) Gerd Holtenau

* mit Frauenstimmen hatte ich immer so manche Probleme. Die Stimme klingt bekannt, wer ist das Griz ? Kannst du das sagen?
Phil


Beiträge: 596

03.10.2006 22:54
#48 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

In Antwort auf:
Billy Harkness (Michael DiLano) Heinz-Werner Bussinger


Ich denke mal du meinst Hans-Werner Bussinger, oder?



_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:
http://83062.homepagemodules.de/

Griz


Beiträge: 30.325

03.10.2006 23:39
#49 Starsky & Hutch: 11. Qualen aus dem Weltall {Lady Blue} Zitat · antworten

11. Qualen aus dem Weltall
>Lady Blue<

Erstausstrahlung US:
Wed, 12.11.1975 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x11)
Drehbuch: Michael Mann
Regie: Don Weis

Erstausstrahlung DE:
Di., 19.08.1986 (SAT 1, 22:45 Uhr) - [Staffel # 02x10 - Episode 36]
Dt. Fassung: DS - Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann
Buch und Dialogregie: Michael Richter (?)
(Wahrscheinlich, das Bild/die Texttafel wird bei "Deutsche Fassung" eingefroren und dann ausgeblendet!!)
dt. Episodenlänge: 48:01 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:12 Minuten


Kenneth Hutchinson (David Soul) Thomas Danneberg
David Starsky (Paul Michael Glaser) Frank Glaubrecht
"Huggy Bear" Brown (Antonio Fargas) Manfred Lehmann
Capt. Harold C. Dobey (Bernie Hamilton) Michael Chevalier
Rudy Solenko                  (Victor Argo)                 Herbert Stass
Officer Marty (Brian Baker) ?
Fifth Avenue (Ed Bakey) Klaus Miedel
Wally (Tony Ballen) Jochen Schröder
Cindy (Timothy Blake) Kerstin Sanders-Dornseif
Harvey Ritlin (Gene Borkan) ?
Touhy (Jim Gosa) ?
John Slow (Richard Karron) ?
James March Wrightwood (James Keach) Detlef Bierstedt
Officer Angie (Lee Pulford) ?
Annie (?) Barbara Adolph
Polly (Elisha Cook) ?
Karen (Denyse Liston) Liane Rudolph
Mechaniker (?) Helmut Krauss
Dr. Cabe (Arthur Adams) Heinz Petruo
Dr. Melford (Quinn Redeker) Christian Rode

Geschnittene Szenen:
Soweit ich sehen konnte, keine.

Leider fehlen mir noch enorm viele Namen. Ist wohl doch einfach noch zu schwierig für mich... ;-(

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.081

03.10.2006 23:40
#50 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

In Antwort auf:
* = ist der Erzähler von "Fackeln im Sturm"


Dann suchst Du Heinz Petruo.

Griz


Beiträge: 30.325

03.10.2006 23:40
#51 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
Nachtrag zu Folge 10:
Ich habe noch "Diane Sills" erkannt: das war definitiv Marianne Lutz! Ups, sorry, hab nicht gesehen, dass du den Charakter oben unter den Hauptcasts gelistet hast.
Griz


Beiträge: 30.325

03.10.2006 23:47
#52 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
Danke, Synchrofreak81!
Ich hatte erst heute nachmittag noch an die Stimme denken müssen: durch Cameron Mitchell in "High Chaparral". Den sprach Heinz Petruo auch. Und als ich vorhin die Szene in "Starsky & Hutch" sah, kam mir die Stimme zwar bekannt vor - nur kam ich nicht auf den Namen!
Dann weiß ich zwar, wo (in welcher Serie) der Sprecher (die Sprecherin) noch zu hören war, aber das bringt mich ja dann eigentlich auch nicht auf den Namen des Gesuchten...
Gruß, Griz
Griz


Beiträge: 30.325

04.10.2006 19:38
#53 Starsky & Hutch: 12. Die Dobeys in Todesangst {Captain Dobey, You're Dead} Zitat · antworten

12. Die Dobeys in Todesangst
>Captain Dobey, You're Dead<

Erstausstrahlung US:
Wed, 19.11.1975 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x12)
Drehbuch: Michael Fisher
Regie: Michael Schultz

Erstausstrahlung DE:
Di., 20.05.1986 (SAT 1, 22:45 Uhr) - [Staffel # 02x04 - Folge 30]
Dt. Fassung: DS - Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann
Buch und Dialogregie: Michael Richter (?)
(Wahrscheinlich, das Bild/die Texttafel wird bei "Deutsche Fassung" eingefroren und dann ausgeblendet!!)
dt. Episodenlänge: 48:00 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:05 Minuten


Kenneth Hutchinson (David Soul) Thomas Danneberg
David Starsky (Paul Michael Glaser) Frank Glaubrecht
"Huggy Bear" Brown (Antonio Fargas) Manfred Lehmann
Capt. Harold C. Dobey (Bernie Hamilton) Michael Chevalier
Edith Dobey                   (Lynn Hamilton)               Christel Merian
Cal Dobey (Eric Sutter) ?
Rosie Dobey (Claire Touchstone) ?
Leo Moon (William Watson) Hans-Werner Bussinger
Marty Pommier (Kurt Grayson) Claus Jurichs
Frisco Fats (Lee McLaughlin) Helmut Krauss
Crenshaw (Duncan McLeod) ?
Lola Brenner (Taaffe O'Connell) Karin Buchholz
C. J. Woodfield (Lester Rawlins) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Norris (Bill Traylor) ?
Fry (Michael Durrell) Lutz Riedel
Mechaniker (Michael MacRae) Till Hagen
Ethel (Robin Raymond) Inken Sommer
Officer (Doyle?) (?/Marty Davis?) Hermann Ebeling
Sheila Sutton (Marla Adams) Barbara Adolph
Zeuge (?) Karl Schulz

Der Sprecher von Cal Dobey erinnert mich irgendwie an einen Hörspielsprecher (aber eben noch sehr junge Stimme... *GRÜBEL*)

Keine geschnittenen Szenen.

Synchrofehler?:
In der letzten Szene sagt Rosie "Der ist aber schön, Onkel Ken."
(Sie meint damit einen Teddybären, den aber Starsky (!!) in den Händen hält!) In der DVD-Folge heißt es richtig "Is it for me, Uncle Dave?" (= "Ist der [Teddybär] für mich?")

Bei dieser Folge wurde in der deutschen Fassung der amerikanische Originaltitel statt des deutschen Titels "Die Dobeys in Todesangst" eingeblendet!

Lei Li


Beiträge: 378

04.10.2006 21:28
#54 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

Zitat von Phil
In Antwort auf:
Billy Harkness (Michael DiLano) Heinz-Werner Bussinger

Ich denke mal du meinst Hans-Werner Bussinger, oder?
_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")
Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:
http://83062.homepagemodules.de/


Danke Phil,
natürlich meine ich ihn.

Rainer

Lei Li


Beiträge: 378

04.10.2006 23:31
#55 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
11. Qualen aus dem Weltall:


Rudy Solenko (Victor Argo) Herbert Stass
Annie (?) Barbara Adolph


Auf dem Foto das Cindy von Helen Davidson zeigt, ist die Schauspielerin Ann Foster zu sehen. Ann Foster sollte den Part der getöteten Polizistin spielen und in Rückblenden zu sehen sein. Das wurde jedoch wieder geändert.

Gruß
Rainer (Lei Li)
Lei Li


Beiträge: 378

04.10.2006 23:55
#56 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
12. Die Dobeys in Todesangst:

C. J. Woodfield (Lester Rawlins) Friedrich W. Bauschulte
Sheila Sutton (Marla Adams) Barbara Adolph
Zeuge* (?) Michael Erdmann


* bevor Starsky und Hutch das erstemal in Bild kommen, macht er eine Ausage: "Ich habe ihnen schon gesagt..."

Rainer
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.480

04.10.2006 23:58
#57 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten
Zeuge* (?) Michael Erdmann

Und daher würde ich bei Regie mal eher auf denselbigen tippen. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Lei Li


Beiträge: 378

05.10.2006 09:50
#58 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

11. Qualen aus dem Weltall:

Hallo Griz,
die Rolle Annie wird von Barbara Adolph gesprochen, nicht Officer Angie.
Annie ist die Kollegin von Karen und kommt mit ihr aus dem Club, bevor sie entführt wird.
Diesen Part hast du noch nicht in deiner Liste.

Gruß
Rainer

Lei Li


Beiträge: 378

05.10.2006 09:52
#59 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

12. Die Dobeys in Todesangst

Griz, das Fragezeichen bei Michael Erdmann ist nicht nötig.

Gruß
Rainer

Lei Li


Beiträge: 378

15.10.2006 20:12
#60 RE: Starsky und Hutch Zitat · antworten

Zitat von Lei Li
12. Die Dobeys in Todesangst:

C. J. Woodfield (Lester Rawlins) Friedrich W. Bauschulte
Sheila Sutton (Marla Adams) Barbara Adolph
Zeuge* (?) Michael Erdmann

* bevor Starsky und Hutch das erstemal in Bild kommen, macht er eine Ausage: "Ich habe ihnen schon gesagt..."
Rainer



Ich muss mich berichtigen was Michael Erdmann angeht:
Verwechselt habe ich die Namen Michael und Manfred Erdmann. Auch habe ich die Synchron- Phasen beim "A -Team" vertauscht. Und deswegen war ich auf dem Holzweg, sorry.
Da wo ich Michael Erdmann geschrieben habe, muss Karl Schulz stehen.
d.h. bei "Die Dobeys in Todesangst.

Gruß
Rainer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz