Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.679 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | ... 523
Frank666


Beiträge: 85

11.10.2014 23:37
#1906 RE: Zitat · antworten

Mich würde interessieren, wie Herr Tennstedt allgemein zum Thema "Umbesetzung" und "Stammsprecher" steht. Z. B. Tom Hanks: als dessen Karriere gerade richtig startete ("Geschenkt ist noch zu teuer", "Schlappe Bullen beißen" nicht und vor allem "Big") übernahm dann ja Arne Elsholtz endgültig das Ruder. Ich persönlich habe mich sehr gefreut die Combo in "Charlie Wilson" wieder zu hören.
Gegenbeispiel: Bryan Cranston. Nach 6 Jahren Bodo Wolf für "Malcolm mittendrin" übernimmt Tennstedt ihn in einer anderen großen Serie: "Breaking Bad".

Und als Star-Wars-Fan würde ich auf die Nichtbesetzung für C-3PO in der neuen Trilogie und seine Meinung auf eine Besetzungs-Rückkehr in Episode VII ansprechen.

JanBing


Beiträge: 1.122

13.10.2014 23:42
#1907 RE: Zitat · antworten

An letztere Frage würde ich mich gerne dranhängen, zumal er in der kürzlich zu Ende gebrachten Hörspiel-Version der "Timothy Zahn"-Trilogie wieder den goldenen Roboter sprechen durfte.

gobber newhouse


Beiträge: 103

14.10.2014 12:20
#1908 RE: Zitat · antworten

Bißchen off-topic, aber egal...;) Ein Roman, in dem die Hauptfigur Synchronsprecher in der Midlife-Krise ist. Die Hörbuchfassung gelesen von Rettinghaus...http://www.amazon.de/Ein-behaarter-Mond-...d/dp/3943876764

Celedain



Beiträge: 100

15.10.2014 15:46
#1909 RE: Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=fb2WDVCOzMw

Interviews und Gesangseinlagen mit Angelika Milster und Joachim Kemmer.

Joachim Kemmer als Sweeney Todd wäre so genial gewesen. Am besten noch mit Ingeborg Wellmann als Mrs Lovett.

Seraph


Beiträge: 116

16.10.2014 17:54
#1910 RE: Zitat · antworten

Bei der Süddeutschen Zeitung gibt es einen Artikel zur Synchro von The Walking Dead und den extremen Zeitproblemen durch die fast gleichzeitige Ausstrahlung mit den USA, liest sich sehr interessant: http://www.sueddeutsche.de/medien/us-ser...cheln-1.2174524

Lammers


Beiträge: 4.071

16.10.2014 21:53
#1911 RE: Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1905
Angesichts seiner zeitweise extrem starken Präsenz in den Achtzigern/Neunzigern könnte man ihn vielleicht auch fragen, ob er (wie manche Kollegen) sich selbst nicht gerne in Filmen oder Serienfolgen hört und solche deswegen meidet.


In diesem Zusammenhang wäre es auch interessant zu erfahren, ob er, wenn er eine Einladung zu einer Premiere eines Films bekommt, wo er einen bekannten Schauspieler synchronisiert hat, dorthin geht und wenn ja, ob es ihn aus dem o.g. Grund große Überwindung kostet ?

Chat Noir


Beiträge: 8.371

17.10.2014 15:12
#1912 RE: Zitat · antworten

Interview mit Hubertus von Lerchenfeld:

Simmy


Beiträge: 3.649

19.10.2014 14:03
#1913 RE: Zitat · antworten

Aktuelles Interview mit Ulf-Jürgen Wagner
http://unikatmuc.de/2014/09/interview-mi...juergen-wagner/

Berzelmayr



Beiträge: 136

19.10.2014 14:08
#1914 RE: Zitat · antworten

Zitat von Seraph im Beitrag #1910
Bei der Süddeutschen Zeitung gibt es einen Artikel zur Synchro von The Walking Dead und den extremen Zeitproblemen durch die fast gleichzeitige Ausstrahlung mit den USA, liest sich sehr interessant: http://www.sueddeutsche.de/medien/us-ser...cheln-1.2174524

Der letzte Abschnitt ist auch irgendwie bezeichnend:

Zitat
Aber ist all der Aufwand überhaupt noch zeitgemäß, wenn es doch allen - Produzenten, Sendern, Fans - vor allem ums Tempo geht? Man solle doch Originale mit Untertiteln senden, fordern viele US-Serienenthusiasten seit Langem. In diesem Sommer konnte Fox die Probe aufs Exempel machen. Zu spät traf die BBC-Serie Doctor Who ein, um mit der Synchronisierung noch rechtzeitig fertig zu werden. Also sendete Fox mit Untertiteln. Statt der durchschnittlich 75 000 Zuschauer, die man mit den auf Deutsch gesendeten Staffeln erreicht hatte, sahen jetzt nur noch 17 000 Menschen zu. Gar so weit trägt die Liebe zum Originalton dann offenbar doch nicht.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.10.2014 18:27
#1915 RE: Zitat · antworten

Schönes Intervie mit Ulf-jürgen :-)


Nico

Seraph


Beiträge: 116

19.10.2014 18:32
#1916 RE: Zitat · antworten

Zitat von Berzelmayr im Beitrag #1914
Zitat von Seraph im Beitrag #1910
Bei der Süddeutschen Zeitung gibt es einen Artikel zur Synchro von The Walking Dead und den extremen Zeitproblemen durch die fast gleichzeitige Ausstrahlung mit den USA, liest sich sehr interessant: http://www.sueddeutsche.de/medien/us-ser...cheln-1.2174524

Der letzte Abschnitt ist auch irgendwie bezeichnend:

Zitat
Aber ist all der Aufwand überhaupt noch zeitgemäß, wenn es doch allen - Produzenten, Sendern, Fans - vor allem ums Tempo geht? Man solle doch Originale mit Untertiteln senden, fordern viele US-Serienenthusiasten seit Langem. In diesem Sommer konnte Fox die Probe aufs Exempel machen. Zu spät traf die BBC-Serie Doctor Who ein, um mit der Synchronisierung noch rechtzeitig fertig zu werden. Also sendete Fox mit Untertiteln. Statt der durchschnittlich 75 000 Zuschauer, die man mit den auf Deutsch gesendeten Staffeln erreicht hatte, sahen jetzt nur noch 17 000 Menschen zu. Gar so weit trägt die Liebe zum Originalton dann offenbar doch nicht.



Ich fands ganz schön, sowas endlich mal mit handfesten Zahlen zu sehen, vor allem auch noch bei einer Serie wie Doctor Who, die man ja angeblich laut so vieler "nur im O-Ton" ansehen kann. Wirkt sich dieser Zeitdruck denn auch spürbar auf die Qualität der Synchros und Übersetzungen der beiden Serien aus? Doctor Who und The Walking Dead schaue ich leider nicht an, aber bei der neuen 24-Staffel habe ich mir mal ein, zwei Folgen auf Deutsch angesehen und ich fand das wirklich sehr gut, obwohl da ja auch eine zeitgleiche Ausstrahlung stattfand. Aber vielleicht hat Fox ja auch für eine etwas angenehmere Arbeitssituation gesorgt, keine Ahnung, da würde mich ein Artikel mit den Beteiligten auch sehr interessieren.

smeagol



Beiträge: 3.901

19.10.2014 21:54
#1917 RE: Zitat · antworten

Ich denke sowieso, dass Internetforen teilweise ein verzerrtes Bild abgeben. Wenn wirklich so viele nach O-Ton Vorstellungen dürsten würden im Kino etc. - warum sind die Säle dann fast immer leer ?! Und diese Zahlen finde ich auch aufschlußreich - und das klingt für mich deutlich realistischer. Dieser TV-Sender letztens ... der wollte das doch auch machen und hat es nach eine kurzen Zeit auch eingestellt - mit Sicherheit nicht aufgrund zu großen Erfolgs der O-Ton Ausstrahlungen. Synchron hat in Deutschland und einigen anderen Ländern Europas halt eine lange Tradition und das Publikum erwartet es auch so.

UFKA8149



Beiträge: 9.480

19.10.2014 22:03
#1918 RE: Zitat · antworten

Der OmU-Start ProSieben MAXX' ist ja auch kräftig nach hinten losgegangen.

smeagol



Beiträge: 3.901

19.10.2014 22:07
#1919 RE: Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #1918
Der OmU-Start ProSieben MAXX' ist ja auch kräftig nach hinten losgegangen.

Ja stimmt - den meinte ich. Wenn man bestimmte Foren liest, dann könnte man meinen, 75% der Zuschauer würden O-Ton Ausstrahlungen / Vorführungen wollen. Nur sieht die Realität dann doch anders aus.

scoob


Beiträge: 679

19.10.2014 22:39
#1920 RE: Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #1919
Zitat von 8149 im Beitrag #1918
Der OmU-Start ProSieben MAXX' ist ja auch kräftig nach hinten losgegangen.

Ja stimmt - den meinte ich. Wenn man bestimmte Foren liest, dann könnte man meinen, 75% der Zuschauer würden O-Ton Ausstrahlungen / Vorführungen wollen. Nur sieht die Realität dann doch anders aus.


Genau. ProSieben Maxx hat mit den Serien im Originalton mit Untertiteln nie mehr als 0,3 (!) Prozent Marktanteil erzielt. Das sind ungefähr so viele Zuschauer, die auch die OmU-Ausstrahlungen von "Doctor Who" beim Fox Channel anschauen.

Seiten 1 | ... 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz