Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.836 Antworten
und wurde 939.252 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | ... 523
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

24.11.2014 17:25
#1936 RE: Laramie Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #1934
Hinter den Kulissen der Neusynchro von Laramie - Am Fuß der blauen Berge, bei Lab Six.


Danke für den Link, interessanter Beitrag (wusste gar nicht, dass sogar Ekkehardt Belle mit dabei ist). Ich kannte die Synchro bisher nur aus Ausschnitten und mochte sie nicht besonders. Nach den Ausführungen im Bericht werd ich ihr auf jeden Fall noch 'ne Chance geben.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

27.11.2014 01:18
#1937 RE: Laramie Zitat · antworten

Interview mit Ernst Meincke zum Thema STAR TREK https://www.youtube.com/watch?v=UQY4J_vgY6Q

Er sieht nicht gerade gesund aus, der Schlaganfall scheint ihn sehr mitgenommen zu haben. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.

Knew-King



Beiträge: 6.539

27.11.2014 01:44
#1938 RE: Laramie Zitat · antworten

Ich finde er wirkt verhältnismäßig fit. Würde mich freuen noch viel von ihm zu hören!

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

27.11.2014 01:47
#1939 Synchro in Frankreich Zitat · antworten

Englischsprachiger Artikel über die Synchrobranche in Frankreich. Sehr lesenswert, wie ich finde. KLICK

Kann es sein, dass es der franz. Synchroszene demnach besser geht als der unseren? Habe jedenfalls bislang noch nie gelesen / gehört, dass es eine "Gewinnbeteiligung" für die Verantwortlichen gibt. Abgesehen natürlich von Offs Versuch, das für Sprecher bei Disney durchzusetzen, und wie das ausging, wurde hier ja ausreichend debattiert.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

27.11.2014 08:37
#1940 RE: Synchro in Frankreich Zitat · antworten

Naja ich dachte wegen seinem Augenzwinkern und es sah so aus als würde er nur eine hälfte seines Mundes bewegen. Naja ich kann mich auch geirrt haben und es steht mir nicht zu über jemanden zu urteilen den ich nicht kenne.

JA, ich möchte ihn noch lange hören, alleine in der Hörspielserie GABRIEL BURNS macht er wirklich sehr gute Arbeit :)

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

27.11.2014 11:33
#1941 RE: Synchro in Frankreich Zitat · antworten

Zitat von Sir Donnerbold im Beitrag #1939
Englischsprachiger Artikel über die Synchrobranche in Frankreich. Sehr lesenswert, wie ich finde. KLICK

Kann es sein, dass es der franz. Synchroszene demnach besser geht als der unseren? Habe jedenfalls bislang noch nie gelesen / gehört, dass es eine "Gewinnbeteiligung" für die Verantwortlichen gibt. Abgesehen natürlich von Offs Versuch, das für Sprecher bei Disney durchzusetzen, und wie das ausging, wurde hier ja ausreichend debattiert.


Danke, sehr schöner Artikel. Kommt einem sehr bekannt vor. Unsere Nachbarn haben die selben Probleme wie die Branche hier. Das mit der Gewinnbeteiligung ist natürlich ganz gut.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

27.11.2014 16:11
#1942 RE: Jessica Schwarz übers Synchronisieren Zitat · antworten

Im Interview http://www.choices.de/ich-verzaubere-ger...mplen-gerichten äußert sich Jessica Schwarz auch über Selbst-Synchronisation...

UFKA8149



Beiträge: 9.466

29.11.2014 19:47
#1943 RE: "Stuff" Zitat · antworten

Meldet euch liebe Sprecher ;).
Eigentlich teile ich das Video hauptsächlich wegen dem Part zwischen 05:39 und 06:55.
Wenigstens hat er Herrn Maurer getroffen.

Lammers


Beiträge: 4.069

01.12.2014 16:12
#1944 RE: "Stuff" Zitat · antworten

In vielen Quellen wurde schon erwähnt, dass Heinz Petruo neben seiner Synchrontätigkeit auch als Nachrichtensprecher im RIAS gearbeitet hat. Endlich hat jemand mal was raufgeladen. Hier sind einige Hörbeispiele von 1963, als ein tragisches Ereignis passierte:

http://www.rias1.de/sound4/rias_/timelin...2_21.30_r_n.mp3
http://www.rias1.de/sound4/rias_/timelin...5_19.00_r_n.mp3

Und hier der Jahreswechsel 1972/73: http://www.rias1.de/sound4/rias_/timelin...sch%C3%BCtz.mp3 (ab 5:22)

Hier sind noch mehr Hörbeispiele (nicht nur von Petruo) aus diversen Jahren: http://www.rias1.de/sound4/rias_/timelin...nachrichten.htm

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

01.12.2014 16:34
#1945 RE: "Stuff" Zitat · antworten

Ui, sowas habe ich schon lange gesucht. Vielen Dank für die Links!
In der Tat tragisch, dass ausgerechnet dieses furchtbare Ereignis Anlass für die ersten beiden Meldungen war.

Gruß
Hase

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.12.2014 20:26
#1946 RE: "Stuff" Zitat · antworten

Betonung, Aussprache, Pausen, Zuhörerführung - alles Premium. Ein wirklicher Stimmkünstler und für mich einer der zehn Besten, die es auf eben jenem Bereich quer durch alle Darbietungsformen je gab. Zudem einer Ära verhaftet, in der man einfach noch prägnanter formulierte, poetischer. Formvollendet das Florett führte, und nicht die Axt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

01.12.2014 20:39
#1947 RE: "Stuff" Zitat · antworten

Volle Zustimmung! Schön gesagt, Dubber .

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.12.2014 22:43
#1948 RE: "Stuff" Zitat · antworten

Merci. Dank auch an Lammers, dass er dieses Juwel gefunden hat. Ich mag diese "Ikonen auf anderen Pfaden"-Ergänzungen zum üblichen Forumseinerlei sehr gern.

Lammers


Beiträge: 4.069

01.12.2014 22:55
#1949 RE: "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #1948
Merci. Dank auch an Lammers, dass er dieses Juwel gefunden hat. Ich mag diese "Ikonen auf anderen Pfaden"-Ergänzungen zum üblichen Forumseinerlei sehr gern.


Gerne. Ich hatte auch immer mal wieder gehofft irgendmal nochmal ein paar Ausschnitte zu finden und dachte schon, es kommt nicht mehr dazu.
Umso schöner, dass dann auf einer Retro-Radio-Seite ein paar Hörbeispiele zu finden waren und dass ich sie nun mit euch teilen kann.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.12.2014 23:43
#1950 RE: "Stuff" Zitat · antworten

Kurzer Teaser zum kommenden Interview mit Tobias Müller bei SagMalTV:


https://www.youtube.com/watch?v=HDsmkYddvg4

Seiten 1 | ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz