Da ich nicht weiß, wo ich sonst damit hin soll, verbuche ich diesen Beitrag einfach mal unter "Stuff". Bei Bedarf gerne verschieben.
Nach der gestrigen Wahl in Berlin wird Anne Helm demnächst für Die Linke ins dortige Abgeordnetenhaus einziehen - herzlichen Glückwunsch dazu. "Mindestens für die laufenden Produktionen" bliebe sie der Synchronisation aber noch erhalten, schrieb sie auf Twitter.
Ja, echt bemwerkenswert, wie wandlungsfähig und spielstark Poldi ist, dass es ihm gelingt, als Stachelschwein tatsächlich exakt wie er selber zu klingen.
"Neun'neunsch Kopfbälle reischen mör wörklisch" - wer braucht da noch eine Sprecherziehung?
Bei der Mischung hat man geweint vor Freude. Zumindest sollen Tränen geflossen sein.
Wirklich sehr lesenswert! Natürlich wäre es interessant, ob es auch hier jemanden gab, der vor vielen Jahren schon meinte, eine Ähnlichkeit zu Arne Elsholtz herauszuhören. Dass er sich einen zweiten Vornamen zulegte, um nicht mehr mit seinem Kollegen verwechselt zu werden, ist natürlich witzig! Zugleich kann er bereits sagen, dass er im nächsten Film von Tom Hanks nicht zu hören sein wird.
Interessant finde ich, dass er schon in früheren Elsholtz-Arbeiten immer wieder mal zu hören war, in einzelnen Szenen, in denen er aus Zeitgründen für AE einsprang.