Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.076 Antworten
und wurde 989.893 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 539
Detlef

10.10.2010 17:59
#541 RE: RE: Zitat · antworten

Oliver Rohrbeck bei Bärbel Schäfer im RadioInterview
-> http://www.hr-online.de/website/radio/hr...100927_2&type=a

Mücke ( gelöscht )
13.10.2010 10:10
#542 RE: RE: Zitat · antworten

Zitat von Isch
Nein, sie ist nur im anderen Thread.

Yep. Nachdem du dich dann selber erbarmt hast oder dein Beitrag da hin verschoben wurde(?) - nachdem ich mich hier beschwerte - UND weil es dann mal wieder berti war, der der Diskussion neues Leben einhauchte. Sowas nennt man Wiederbeleben, aber nicht Fortführen.

In jedem Fall hab ich hier schon viele Diskussionen sterben sehen, weil plötzlich jemand mit erhobenen Händen hervor gestürmt kam und vor der Ankunft des Off-Topics warnte. Es ist jedesmal dasselbe.
Warum dieser ganze Off-Topic-Kram ohnehin Blödsinn ist, habe ich schonmal im "Inception"-Thread erklärt.

Donnie Darko
Moderator

13.10.2010 13:33
#543 RE: RE: Zitat · antworten

Warum dieser ganze Off-Topic-Kram ohnehin Blödsinn ist, habe ich schonmal im "Inception"-Thread erklärt.

Um noch ein letztes Mal auf dieses jetzt hier von Mücke noch mal aufgewärmte Thema einzugehen: Niemand wird sich beschweren, wenn man beispielsweise mal in 2-3 Beiträgen vom Thema abweicht. Wenn sich das Ganze allerdings - wie hier geschehen - auf komplette Thread-Seiten ausweitet, dabei der eigentliche Haupt-Inhalt des Threads immer mehr an den Rand gedrängt und dadurch die Übersichtlichkeit gestört wird, geht das einfach nicht! Und wie schon mal anderweitig gesagt: Es gibt auch hier ein paar gewisse Regeln, an die sich 98 % der Nutzer halten. Jedem, der mit diesen Regeln aus irgendwelchen Gründen nicht einverstanden ist, steht es frei, sich entweder zähneknirschend anzupassen oder sich ggf. nach einem anderen Platz zum Austoben umzuschauen. Davon gibt es in der großen weiten Welt des Internets mehr als genug. So, und jetzt ist mit diesem Thema hier Schluss.

Und um mit meinem Beitrag nicht auch gleich wieder komplett auf diesen falschen Zug aufzuspringen, hier noch ein Link zu einem sympathischen Gespräch mit Kathrin Ackermann: http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/br/mir...auspielerin.mp3

Mücke ( gelöscht )
13.10.2010 16:39
#544 RE: RE: Zitat · antworten

...vielleicht sollte man als Mod dann einfach mal etwas reger mit dem Verschieben von Beiträgen zu Werke gehen, anstatt Diskussionen über eine Kluft hinweg in andere Threads umleiten zu wollen, wie es hier meist versucht wird - was, vorsichtig ausgedrückt, in 8 von 10 Fällen sowieso in die Hose geht...

Das Verschieben von Beiträgen ist die einzige Lösung, ein Off-Topic, das sich nunmal so entwickelt hat, nicht schlichtweg zu verhackstücken, so dass es dann im halben Forum verstreut in mehreren Threads zusammengesucht werden muss.
Ein Thema nach drei Tagen dann plötzlich einfach tot zu prügeln, kann jedenfalls nicht der Sinn der Sache sein. Entweder man schert sofort ein - so dass die Diskussion von vorn herein woanders stattfindet, wofür man aber Hellseher sein müsste - oder man verbietet Off-Topics quasi (was Unfug ist) oder man macht sich die Mühe des Verschiebens, wenn die Diskussion dann einmal angelaufen ist. Alles andere ist kontraproduktiv und hat auch noch nie richtig funktioniert.

Das - ggf. auch ständige - Verschieben von Beiträgen, so dass die Diskussionen im Zusammenhang bleiben, ist übrigens keine "Hey, Danke, Mann, dass du dir soviel Arbeit machst!"-Service-Leistung, sondern eine der wesentlichsten Eigenschaften des Moderatoen-Jobs. Diskussionen zu zerreißen bzw. nach ein paar Tagen plötzlich den Platzanweiser zu spielen, ohne sich selbst die Hände schmutzig machen zu wollen, zählt meiner Erfahrung nach hingegen nicht dazu.

Jayden

15.10.2010 17:32
#545 Klagelied einer Jungschauspielerin Zitat · antworten

Moin moin,

anbei ein kurzer Artikel auf SPON über Luisa Wietzorek.

MfG,

Jayden

mooniz

15.10.2010 18:50
#546 RE: Klagelied einer Jungschauspielerin Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Moin moin,
anbei ein kurzer Artikel auf SPON über Luisa Wietzorek.

raul richter ist auch noch dabei.

grüße
ralf

John Locke

20.10.2010 19:22
#547 RE: RE: Zitat · antworten

Hier ist ein Interview mit Tommi Piper: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt...949.html?page=0

Isch

20.10.2010 19:44
#548 RE: RE: Zitat · antworten

Gerade in anderem Thread gelesen:

Zitat von Aristeides
Weniger Gutes Informationen gibt es bzgl. Siegfried Wald: Heikedine Körting selbst äußerte sich in einem Thread von hoerspiel-freunde.de zur Frage, warum Wald lange nicht eingesetzt wurde. Dabei zog sie eine Parallele zu Joachim Wolff (nach dem ebenfalls gefragt worden war). Sie habe Wald sehr gerne länger besetzen wollen, aber er "sei sehr lange schon krank gewesen". Das lässt darauf schließen, dass Siegfried Wald schon lange nicht mehr tätig ist und - wenn man die Parallele zu Joachim Wolff bedenkt - wahrscheinlich auch nicht mehr unter uns weilt.

Die Hörspiel-Queen schreibt persönlich in Internet-Foren? Wer hätte das gedacht! Hat sie da noch mehr interesasntes verlautbaren lassen?

Passend dazu hier wiedermal ein Interview mit Oliver Rohrbeck: http://wissen.dradio.de/die-drei-31-jahr...cle_id=5957&sid=

PS: Darf man die eigentlich überhaupt noch posten? Meistens geht's ja doch nur um die drei Detektive und die haben ja als Hörspielreihe hier eigentlich nichts verloren.

Aristeides

20.10.2010 21:04
#549 RE: RE: Zitat · antworten

Ja, sie schaut sporadisch vorbei und beantwortet Fragen, die ihr allerlei User in einem "Fragebox-Thread" stellen. Also, wenn du etwas von ihr wissen möchtest, melde dich bei hoerspiel-freunde.de an, gehe in den "Frageboxen"-Bereich und stelle deine Frage. Manchmal dauert es wenige Tage, manchmal einige Wochen, aber sie nimmt sich für alle Zeit.

Donnie Darko
Moderator

27.10.2010 23:28
#550 RE: RE: Zitat · antworten

Interview mit Timmo Niesner:

http://www.youtube.com/watch?v=6aSZg4DabFA

Interview mit Torsten Michaelis:

http://www.youtube.com/watch?v=fLROCG6kzsM

Jane

04.11.2010 17:53
#551 RE: RE: Zitat · antworten

Stephanie Kellner war zu Gast in der Szene München bei münchen.tv (ab 15:17)

http://www.muenchen-tv.de/sendungen/szen...02010-1615.html

John Locke

06.11.2010 10:37
#552 RE: RE: Zitat · antworten
Dubber der Weiße

08.11.2010 14:07
#553 RE: RE: Zitat · antworten

Nebenbei bemerkt ein sehr hörenswertes Gespräch mit dem Menschen Tobias Meister - ich fand es angenehm, da auch mal nicht nur das übliche "So geht Synchro"-Gelaber (und/oder Gagen-Gejammer) zu hören, zu dem die armen Synchronies meist genötigt werden.

Isch

08.11.2010 21:19
#554 RE: RE: Zitat · antworten

Also da gibt es aber sehr viele. Deswegen höre ich die eigentlich auch immer wieder gerne, gerade weil es auch oft nicht nur im Synchro geht. Hör dir dochmal das mit Niels Clausnitzer an. Oder eines mit Norbert Gastell. Oder das mit Kathrin Ackermann. Oder suche auf YouTube nach Interviews mit Horst Sachtleben oder Friedrich Schoenfelder. Äußerst interessant!

Dubber der Weiße

08.11.2010 21:36
#555 RE: RE: Zitat · antworten

Danke für die Tipps. Das Interview mit Hr. Clausnitzer ist mir tatsächlich entgangen - weißt du zufällig, auf welcher Seite das steht? Sind ja doch schon 37.

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 539
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz