Zitat von IschNein, sie ist nur im anderen Thread.
Yep. Nachdem du dich dann selber erbarmt hast oder dein Beitrag da hin verschoben wurde(?) - nachdem ich mich hier beschwerte - UND weil es dann mal wieder berti war, der der Diskussion neues Leben einhauchte. Sowas nennt man Wiederbeleben, aber nicht Fortführen.
In jedem Fall hab ich hier schon viele Diskussionen sterben sehen, weil plötzlich jemand mit erhobenen Händen hervor gestürmt kam und vor der Ankunft des Off-Topics warnte. Es ist jedesmal dasselbe. Warum dieser ganze Off-Topic-Kram ohnehin Blödsinn ist, habe ich schonmal im "Inception"-Thread erklärt.
Warum dieser ganze Off-Topic-Kram ohnehin Blödsinn ist, habe ich schonmal im "Inception"-Thread erklärt.
Um noch ein letztes Mal auf dieses jetzt hier von Mücke noch mal aufgewärmte Thema einzugehen: Niemand wird sich beschweren, wenn man beispielsweise mal in 2-3 Beiträgen vom Thema abweicht. Wenn sich das Ganze allerdings - wie hier geschehen - auf komplette Thread-Seiten ausweitet, dabei der eigentliche Haupt-Inhalt des Threads immer mehr an den Rand gedrängt und dadurch die Übersichtlichkeit gestört wird, geht das einfach nicht! Und wie schon mal anderweitig gesagt: Es gibt auch hier ein paar gewisse Regeln, an die sich 98 % der Nutzer halten. Jedem, der mit diesen Regeln aus irgendwelchen Gründen nicht einverstanden ist, steht es frei, sich entweder zähneknirschend anzupassen oder sich ggf. nach einem anderen Platz zum Austoben umzuschauen. Davon gibt es in der großen weiten Welt des Internets mehr als genug. So, und jetzt ist mit diesem Thema hier Schluss.
...vielleicht sollte man als Mod dann einfach mal etwas reger mit dem Verschieben von Beiträgen zu Werke gehen, anstatt Diskussionen über eine Kluft hinweg in andere Threads umleiten zu wollen, wie es hier meist versucht wird - was, vorsichtig ausgedrückt, in 8 von 10 Fällen sowieso in die Hose geht...
Das Verschieben von Beiträgen ist die einzige Lösung, ein Off-Topic, das sich nunmal so entwickelt hat, nicht schlichtweg zu verhackstücken, so dass es dann im halben Forum verstreut in mehreren Threads zusammengesucht werden muss. Ein Thema nach drei Tagen dann plötzlich einfach tot zu prügeln, kann jedenfalls nicht der Sinn der Sache sein. Entweder man schert sofort ein - so dass die Diskussion von vorn herein woanders stattfindet, wofür man aber Hellseher sein müsste - oder man verbietet Off-Topics quasi (was Unfug ist) oder man macht sich die Mühe des Verschiebens, wenn die Diskussion dann einmal angelaufen ist. Alles andere ist kontraproduktiv und hat auch noch nie richtig funktioniert.
Das - ggf. auch ständige - Verschieben von Beiträgen, so dass die Diskussionen im Zusammenhang bleiben, ist übrigens keine "Hey, Danke, Mann, dass du dir soviel Arbeit machst!"-Service-Leistung, sondern eine der wesentlichsten Eigenschaften des Moderatoen-Jobs. Diskussionen zu zerreißen bzw. nach ein paar Tagen plötzlich den Platzanweiser zu spielen, ohne sich selbst die Hände schmutzig machen zu wollen, zählt meiner Erfahrung nach hingegen nicht dazu.
Zitat von AristeidesWeniger Gutes Informationen gibt es bzgl. Siegfried Wald: Heikedine Körting selbst äußerte sich in einem Thread von hoerspiel-freunde.de zur Frage, warum Wald lange nicht eingesetzt wurde. Dabei zog sie eine Parallele zu Joachim Wolff (nach dem ebenfalls gefragt worden war). Sie habe Wald sehr gerne länger besetzen wollen, aber er "sei sehr lange schon krank gewesen". Das lässt darauf schließen, dass Siegfried Wald schon lange nicht mehr tätig ist und - wenn man die Parallele zu Joachim Wolff bedenkt - wahrscheinlich auch nicht mehr unter uns weilt.
Die Hörspiel-Queen schreibt persönlich in Internet-Foren? Wer hätte das gedacht! Hat sie da noch mehr interesasntes verlautbaren lassen?
PS: Darf man die eigentlich überhaupt noch posten? Meistens geht's ja doch nur um die drei Detektive und die haben ja als Hörspielreihe hier eigentlich nichts verloren.
Ja, sie schaut sporadisch vorbei und beantwortet Fragen, die ihr allerlei User in einem "Fragebox-Thread" stellen. Also, wenn du etwas von ihr wissen möchtest, melde dich bei hoerspiel-freunde.de an, gehe in den "Frageboxen"-Bereich und stelle deine Frage. Manchmal dauert es wenige Tage, manchmal einige Wochen, aber sie nimmt sich für alle Zeit.
Nebenbei bemerkt ein sehr hörenswertes Gespräch mit dem Menschen Tobias Meister - ich fand es angenehm, da auch mal nicht nur das übliche "So geht Synchro"-Gelaber (und/oder Gagen-Gejammer) zu hören, zu dem die armen Synchronies meist genötigt werden.
Also da gibt es aber sehr viele. Deswegen höre ich die eigentlich auch immer wieder gerne, gerade weil es auch oft nicht nur im Synchro geht. Hör dir dochmal das mit Niels Clausnitzer an. Oder eines mit Norbert Gastell. Oder das mit Kathrin Ackermann. Oder suche auf YouTube nach Interviews mit Horst Sachtleben oder Friedrich Schoenfelder. Äußerst interessant!
Danke für die Tipps. Das Interview mit Hr. Clausnitzer ist mir tatsächlich entgangen - weißt du zufällig, auf welcher Seite das steht? Sind ja doch schon 37.