Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.076 Antworten
und wurde 989.904 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 539
Markus

15.08.2010 19:40
#511 RE: RE: Zitat · antworten

Zitat von Deak Ferance
Danke für das Ekki Interview.
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster. Ekki könnte mittlerweile ja schon fast Klaus Kinski synchronisieren.

Ein bisschen Tommy Piper ist auch drin

Gruß
Markus

Brian Drummond

15.08.2010 19:48
#512 RE: RE: Zitat · antworten

Und das fällt euch alles erst jetzt auf?

Ekkehardt

15.08.2010 22:33
#513 RE: RE: Zitat · antworten

--------------------------------------------------------------------------------
Danke für das Ekki Interview.
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster. Ekki könnte mittlerweile ja schon fast Klaus Kinski synchronisieren.
--------------------------------------------------------------------------------

Ein bisschen Tommy Piper ist auch drin

Sorry, da ist garnichts drin, nur Ekkehardt Belle

Isch

16.08.2010 00:23
#514 RE: RE: Zitat · antworten

naja... so'n bisschen schon.

Hast aber echt 'ne coole Stimme, muss man wirklich sagen. Klingt nur so stark nach Bösewicht (was ich ja aber gerade so cool finde), dass ich mir dich kaum in der Rolle eines "Guten" vorstellen kann.

Ekkehardt

16.08.2010 09:00
#515 RE: RE: Zitat · antworten

Der "bösen Ton" wird eingesetzt wenn es um Gagenverhandlungen geht oder wenn er unbedingt verlangt wird. Der "milden, väterlichen oder kameradschaftlichen Ton" setze ich viel lieber ein. Steven Seagal ist doch ein gutes Beispiel. Der ist nur zu den bösen Buben hart.

Ekkehardt

Lammers

16.08.2010 11:04
#516 RE: RE: Zitat · antworten

Hier ist ein etwas älteres Interview mit Rainer Brandt, dass Simon Gosejohann etwa 2001 in der Sendung "Zelluloid" beim guten alten VIVA 2 führte:

Teil 1
Teil 2

Grammaton Cleric

16.08.2010 12:10
#517 RE: RE: Zitat · antworten

Im heutigen Focus ist ein ganzseitiger (halbe Seite Text, halbe Seite Foto) Artikel über Thomas Danneberg bzgl. "The Expendables" und der Tatsache, dass er sowohl Schwarzenegger als auch Stallone spricht.

Guter Artikel mit bemerkenswert richtiger "Er spricht sonst auch noch..." Aufzählung. Nur dass "Rocky" zu Beginn der Reihe von Jürgen Prochnow gesprochen wurde, taucht nicht im Artikel auf.

Isch

16.08.2010 23:52
#518 RE: RE: Zitat · antworten

@Ekkehardt: OK, dann schau' ich mir demnächst mal einen Steven-Seagal-Film an, damit ich deinen milden Ton mal höre.
Ich hab aber das Gefühl - egal ob "gut" oder "böse" - einen sarkastischen Ton hast du immer drin.

movie_fan

19.08.2010 16:17
#519 RE: RE: Zitat · antworten

Heute war Peer Augustinski in der Sendung Volle Kanne beim ZDF zu Gast. Das Interview kann in der ZDF Mediathek angeschaut werden... ;-)

Mücke ( gelöscht )
22.08.2010 21:30
#520 RE: RE: Zitat · antworten

Peer Augustinski war auch in der heutigen Ausgabe der "Bild am Sonntag" vertreten, wo auf den Seiten 46 bis 48 über das Thema Schlaganfall berichtet wurde. Dort wurden mehrere Menschen vorgestellt, die dieses Schicksal, mehr oder weniger, teilen und Augustinski war da - auch auf dem Gruppenfoto - einfach einer von ihnen, unter Unbekannten sozusagen.

In einer Passage kam er darüber zu Wort, wie genau sich das Ganze damals ereignet hat. Außerdem schilderte er die Fortschritte, die er gemacht hat, sagt, dass er sogar schon wieder Auto fahren kann und selbstständig ist und dass er wieder als Sprecher arbeitet, es aber das Schönste für ihn wäre, wenn er auch wieder auf eine Bühne könnte(/geholt werden würde). Bei letzterer Aussage weiß ich jetzt nicht genau, ob das so gemeint war, dass er einfach auf Angebote wartet oder eher meinte, dass ihm die Nachwirkungen des Schlaganfalls an Bühnenauftritten zu sehr hindern und er deswegen rein körperlich einfach nicht kann.
In jedem Fall fand ich die Aussagen positiv, dass er klarmachte als Sprecher AKTIV zu sein - nachdem hier zuletzt sogar Gerüchte aufgekeimt waren, er hätte gewisse Rollen abgelehnt, was schon in Richtung Branchenausstieg à la Schult zu deuten schien - und sich außerdem weitgehend regeneriert zu haben (fährt Auto etc.pp.).

Auf der letzten Seite wurden dann sogar noch ein Paar Übungen, mit denen Menschen gegen eine Lähmung antrainieren, abgebildet, die Augustinski persönlich vormachte.

Isch

22.08.2010 22:56
#521 RE: RE: Zitat · antworten

Aus einem anderen Interview wurde deutlich, dass Augustinski abgelehnt HAT, weil ihm der Käse zu blöd wurde, dass die Verleihe (?) zögerten ihn zu engagieren, weil sie gesundheitlichen Gefahren für ihn und die damit verbundenen Mehrkosten der Versicherung für sich befürchteten.

Mücke ( gelöscht )
22.08.2010 23:46
#522 RE: RE: Zitat · antworten

Jep, das dürfte das Interview bei Lanz gewesen sein. Allerdings ging aus dem Interview, meiner Erinnerung nach, NICHT hervor, welches Projekt er damit meinte, die Spekulationen hingegen soweit, dass es gar "Toy Story 3" gewesen sein könnte oder er vielleicht, nach den Ärgernissen mit Verleihen oder wem auch immer, schon gar keine Lust mehr auf die Branche habe...

Festhalten sollte man: Augustinski ist da. Wohl auch mehr denn je, wenn man es mit den letzten fünf Jahren vergleicht, da er sich wirklich wieder rangekämpft und gesundheitliche Fortschritte beachtlicher Natur erzielt hat. Und hat Bock, zu synchronisieren.
Da der nächste Robin-Williams-Film aber wohl erst 2011 oder 2012 bei uns starten wird, haben sich die Vorbehalte bis dahin hoffentlich sowieso bereits endgültig gelegt.

Isch

23.08.2010 12:06
#523 RE: RE: Zitat · antworten

Soweit ich mich erinnere HAT er gesagt, dass er wegen diesem Gezögere keine Lust mehr auf Synchronisation HAT, und darum auch als dann doch mal wieder ein Angebot für einen Film - "mit diesen Knetmännchen" - woraus ganz stark zu schließen ist, dass er damit "Toy Story 3" meinte - abgelehnt hat. Daher bin ich mir fast sicher, dass wir Augustinski nicht wieder in einer Synchronrolle hören werden. So traurig ich das auch finde.

Acid

23.08.2010 17:28
#524 RE: RE: Zitat · antworten

Als er bei "Volle Kanne" sein berühmtes Zitat "Good Morning, Vietnam!" zum besten gab, klang er wirklich wieder wie früher. Obwohl er "privat" (also, wenn er nicht schauspielert) schon etwas älter klingt, hat man an diesem Ausruf gemerkt, dass er immernoch wandelbar ist und genug Volumen in der Stimme hat um in Synchronrollen wieder wie gewohnt auf Williams zu klingen.

Mücke ( gelöscht )
24.08.2010 01:09
#525 RE: RE: Zitat · antworten

Zitat von Isch
Soweit ich mich erinnere HAT er gesagt, dass er wegen diesem Gezögere keine Lust mehr auf Synchronisation HAT, und darum auch als dann doch mal wieder ein Angebot für einen Film - "mit diesen Knetmännchen" - woraus ganz stark zu schließen ist, dass er damit "Toy Story 3" meinte - abgelehnt hat. Daher bin ich mir fast sicher, dass wir Augustinski nicht wieder in einer Synchronrolle hören werden. So traurig ich das auch finde.

Wie gesagt:
In dem BILD-Artikel, der dann wohl der aktuellste ist, wird er als aktiver Sprecher ausgewiesen und das klang da auch nicht, wie aus der Wikipedia abgeschrieben...
Anderweitige Spekulationen sollte man, meiner Meinung nach, nicht weiter nähren, da diese - sofern sie Wellen schlagen - eher dazu führen, dass Augustinski letzten Endes wider Willen nicht mehr gebucht wird, als zu anderweitigem.
Ich glaube einfach - und so habe ich auch damals das Interview verstanden -, dass Augustinski keine Lust hatte, wegen (lediglich) einem Animationsfilm, egal ob das nun "Toy Story 3" war oder welcher Film auch immer, ewig um den heißen Brei zu diskutieren. Wenn einer wegen Robin Williams klingelt, sieht die Welt ganz anders aus...
Er hat Williams ja nach "Der Klang des Herzens" auch noch bei seinem Gastauftritt in "Law & Order: Special Victims Unit" gesprochen. So lange ist sein letzter Einsatz obendrein also auch noch nicht her...

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 539
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz