Vermutlich bald auch als podcast, nachdem die Radio-Wiederholung gelaufen ist. Von den paar Eindrücken, die ich gewann, kann ich zwar nicht viel sagen, aber das BR-Interview fand ich gelungener...
Die TV Movie hatte sich ja zu Shrek 3 den gravierendsten Fehler überhaupt geleistet, als sie den verstorbenen Randolf Kronberg noch als Esel listeten.
Aber seit damals hat sich ein bisschen was getan und kleine Sprecherinfos haben es in manche Infoartikel zu Serien und Filmen geschafft. Erwähnenswert ist die Kurzinfo zu NCIS von morgen, in der Wolfgang Condrus als die deutsche Stimme von Gibbs erwähnt wird, wen er noch gesprochen hat und was er sonst noch macht (Theater usw.). Fand ich gut. Im Gegensatz dazu wurde bei den Sprecherangaben zu "Jagdfieber" ein lustiger Schreibfehler eingebaut: Jörg Hengstier
http://www.youtube.com/watch?v=9Hre243P_...player_embedded Also ich finde die meisten Imitationen sehr schlecht. Dialekte beliebte Phrasen der Imitierten sprechen ist nicht alles, auch die Stimme sollte sich klanglich ähneln. Wirklich hervorragend finde ich nur seine Rolf/Christian Schult-Parodie. Schaut euch deswegen das Video mal. Hat genau diesen Tonfall drauf, der mich inzwischen annervt, weil man keine Dokumentation mehr ohne Christian Schult schauen kann (und ich schaue ohnehin nicht viele). Besonders durch seinen ernsten Tonfall auch bei den Ludolfs macht er sich ein wenig lächerlich wie ich finde. Aber egal: Schaut euch die Parodie an. So gut wie die auf Schult ist, so schlecht ist übrigens die auf M. Lehmann.
Danke für den Link. Waren ein paar lustige und gute Immitationen dabei. Wenn auch nicht alle so geglückt sind oder mit dem Orginal kaum was gemein hatten. Aber ich habe da dennoch ein Faible für. Die VW-Schult-Immitation ist schon erschreckend und echt der hammer. Wenn man natürlich den immensen Altersunterschied beachtet. Bekommt er sehr geil hin. Über Lehmann brauchen wir uns natürlich nicht zu unterhalten, das war nix. Aber Manne Lehmann geht ja in den "Praktiker-Spots" eh richtig gut ab; mal wird auch mal gesungen zwischendurch; na ja. Glaube, keine Radio/TV-Werbung ist momentan so mit einer Stimme verknüpft wie diese. Zweck erfüllt.
Kommt jetzt hoffentlich nicht falsch rüber: Bei ihm kann man ja noch von Glück sprechen. Viele andere Schauspieler hat es in diesem Alter gleich "richtig" erwischt. Ich erinnere an letzten Herbst (Ratthey, Bussinger...). Aber sehr positiv zu hören. Würde mich nicht wundern wenn er sich fit genug fühlen würde Woody in "Toy Story 3" wieder zu sprechen, es aber daran scheitern würde, dass der Verleih die Umbesetzung schon (vor Jahren) fest vollzogen hat.
Zitat von Keng-KwinJetzt hat's doch nen Tag länger gedauert... Hier der Link zur neuesten Folge: http://nachgehorcht.de/?p=55 Ein offenes, interessantes Gespräch mit Hans Bayer!
Habe ich mir eben mal angehört, habe ja momentan Zeit. Jaja, ein Bekannter hat uns gesagt, dass du das bist. Kriege ich Provision, oder soll ich euch verklagen?