Herzlichen Dank. Meine ich doch schon mal gehört zu haben, war in jedem Fall höchst interessant. Kann dir nur zustimmen - ein faszinierender Einblick in sein Leben, und in seiner inhaltlichen Tiefe noch intimer als Tobias Meisters Rührung, als er seinen Vater wieder hört.
Die generelle Einstellung und Willenskraft von Dr. Clausnitzer, wie ich ihn sehr gern nenne, dürfen als vorbildlich angesehen werden.
Fantastisch! Von Norbert Gastell sind es natürlich die allseits bekannten Anekdoten, aber ich freue mich besonders über die paar Minuten von Ivar Combrinck. Das Ding entstand übrigens 2005, offenbar im Rahmen eines Hochschulprojektes, der Abspann verrät es. Danke für diesen tollen Link!
EDIT: Die zweite Sendung ist ja grenzwertig. Mir persönlich sehr unsympathisch, das Konzept. Armer Norbert Gastell.
http://www.logosynchron.de/cms/?page_id=391 Unten gibt es einen alten holländischen Bericht über deutsche Synchronisation mit Katharina Schüttler, Bernd Lutzer von Logosynchron und Norman Matt. Letzteren sieht man ja wirklich nicht oft. Interessant.