Ja, toll! Jetzt wäre es interessant herauszufinden, welche die Rollen waren, die Herr Draeger zuletzt einfach mal so schnell eingesprochen hat. Und wann er das letzte Mal Bibo gesprochen hat. Generell nett zu hören, dass er - obwohl er sich selbst als von der Synchronisation verabschiedet bezeichnet - sich doch hin und wieder mal noch überreden lässt.
EDIT: Zumindest eine gefunden: Herr Draeger spricht Professor Graber im neuen TKKG-Hörspiel, das am 11. Februar erscheint.
Er war letztens auch in einer Folge von "Mit Schirm, Charme und Melone" zu hören. Allein dafür muß man Arte schon dankbar sein: Draeger, Horst Stark - Leute, die ich schon lange nicht mehr gehört habe geben sich hier ein Stelldichein. Oder ist Stark noch aktiv und ich schau nur die falschen Serien, so daß ich das nicht mitbekomme?
Zitat Allein dafür muß man Arte schon dankbar sein: Draeger, Horst Stark - Leute, die ich schon lange nicht mehr gehört habe geben sich hier ein Stelldichein
Überhaupt finde ich, dass man bei der Bearbeitung dieser alten Folgen viel Fingerspitzengefühl walten lässt - bin ziemlich zufrieden damit, denn das hätte auch ziemlich ins Auge gehen können.
Draeger ist, bei aller Bescheidenheit, die er in diesem Punkt an den Tag legt, für Woody Allen nicht wegzudenken. Es wurde leider nicht erwähnt, ob Allen sich wirklich mal so geäußert hat, dass er seine deutsche Stimme besser und passender findet als seine eigene. Kann ich mir aber gut vorstellen - eine "der" Besetzungscoups überhaupt im deutschen Synchron (wie auch schon an anderer Stelle erwähnt). Auch andere von ihm erwähnte Fälle (Duwner für Ernie etc.) kann ich so unterschreiben.