Ein Interview mit Anna Carlsson:http://www.hoerbuecher.com/magazin/inter...lles-entstanden Darin spricht sie unter anderem auch darüber, dass sie als Schwedin aus einem Land stammt, in dem Synchronisationen praktisch unbekannt sind.
Ich bin jetzt mal ein wenig eigennützig. Die erfreulichste Nachricht ist doch, das die 8. Staffel gerade synchronisiert wurde und wir bald damit rechnen dürfen. Ein Kumpel hat diese zwar schon gesehen und als lahm und Sheen als vom Leben gezeichnetes Wrack beschrieben, aber wir werden sehen.
Der Artikel ist ansonsten auch recht interessant, auch wenn nicht allzu viel Neues dort beschrieben wird. Immerhin keine Fehler wie anderswo. Was Petersen bei Troja dazu getrieben hat, verstehen auch nur wenige denke ich. Auch wenn ich Räuker, Keßler und Schön gerne natürlich höre, waren die Umbesetzungen mMn unnötig. Als ich noch mit jüngeren Jahren damals den Trailer mit Völz und Meister sah, war ich voller Vorfreude. Später im Film gab es dann viele Fragezeichen über meinem Kopf.
Und das war auch einer der Momente, in dem ich mich mit dem Thema Synchronisation angefangen habe zu beschäftigen. Auch wohl dank Petersen. So paradox das ist.
Ja, ich fand den Artikel auch sehr interessant. Ich hoffe, dass die 8. Staffel nicht lange auf sich warten lässt. Two and a Half Men ist über die Jahre zu einer meiner Lieblingssendungen geworden und ohne Charlie Sheen ist das dann nicht mehr dasselbe, auch wenn ich Ashton Kutcher auch sehr gerne mag als Schauspieler. Na ja...hoffen wir mal das Beste.
Ich sehe es ähnlich - wir in Deutschland verlieren gleich zwei Stars durch Sheens Abschied aus "Two and a half men". Ich habe Benjamin Völz seinerzeit auch für die Silhouette nominiert, weil er die Rolle auf deutsch nochmals aufgewertet hat (ich kenne auch den Originalton ganz gut, habe einige Staffeln in beiden Fassungen gesehen). Gottseidank bleibt er uns in weiteren Staffeln von "Californication" erhalten - leider sind das aber halt deutlich weniger Folgen pro Staffel. Insgesamt ein Artikel gemischt mit Bekanntem und dennoch netten Details - ich finde, dass so eine Hauptrolle in einem Kinofilm die genannten 15 oder 20 TEUR locker wert sind (man stelle das man in Relation zum Gesamtbudget und dem durchschnittlichen Einspielergebnis im deutschsprachigen Raum PLUS weiterer Auswertungen auf DVD und im Pay-TV und im Free-TV etc. etc.).
Was Petersen angeht: er hätte es als Deutscher besser wissen können und müssen. In "Troja" wurden supergute Sprecher meiner Meinung nach verheizt, da sie den ganzen Film über nicht mit den Schauspielern, denen sie ihre Stimme geliehen haben, "zusammenwachsen". Eine ganz fürchterliche Verschwendung von Talent. Martin Kessler (den ich einfach nur genial finde für Nicolas Cage und Vin Diesel) für Brad Pitt ging ü-ber-haupt nicht z.B. Brr!
Ich finde diese Artikel irgendwie etwas blöd, offen gesagt. Es mag korinthenkackerisch sein, aber "Völz verliert seinen Job" ist einfach falsch. Er verliert eines (von sicherlich ausreichend vielen) Engagements. Dass das nun ausnahmsweise auf so medienwirksame Weise bedingt ist (weil Sheen ein Wrack ist), ist da doch eher unerheblich. Aber bitte, macht Presse...
Zitat "Ich finde diese Artikel irgendwie etwas blöd, offen gesagt. Es mag korinthenkackerisch sein, aber "Völz verliert seinen Job" ist einfach falsch."
Finde ich auch, hab mich über die Zeile geärgert ... aber wie sagt meine Frau so treffend : " Sommerloch "
Zitat von LammersIn dem früheren Automobil-Magazin "Telemotor" vom ZDF kamen in den Einspielern öfter mal Synchronsprecher zum Einsatz. Hier ein paar Beispiele:
Hier ein Bericht über Computerspielsynchros...bei 3:00 bekommt man die seltene Möglichkeit, mal ein Interview mit Bernd Rumpf zu hören & zu sehen, in dem er Auskunft über seine Auffassungen von Film- & Spiele-Synchro-Arbeit gibt...: http://www.youtube.com/watch?v=QqfsXe2dKxA
Ha sehr cool. Gefällt mir. Könnte ihm noch länger zu hören. Bestimmt auch ein schwieriger Charakter, aber gleichwohl auch ein sehr interessanter. Bemerkenswerte Haltung. Ist mir nicht ganz fremd.