Ein Auszug aus einem Interview mit Viktoria Brams, in dem es vor allem um das Ende von "Marienhof" ging, aber kurz auch um unser Thema:
"FOCUS Online: Wie sehen Ihre Zukunftspläne aus?
Brams: Jetzt fange ich langsam an, ein bisschen zu entspannen. Und ich habe wieder synchronisiert, das habe ich immer schon gemacht. Julie Andrews, Jane Fonda und Catherine Deneuve: Die habe ich alle gesprochen. Das ist sehr anspruchsvoll und sehr anstrengend, so eine richtige Disziplin-Arbeit. Auch Rachel Ward, die Hauptdarstellerin in „Dornenvögel“, habe ich damals gesprochen. Das war anstrengend, die hat so viel geweint. Das muss man als Synchronsprecher ja verkörpern, das fühlen die Leute sonst, dass es nicht echt ist. Da war ich richtig froh, als diese Weinerei wieder vorbei war."
Schön zu hören, dass sie weiterhin Synchron macht.
Lustige Sache. Danke dafür. Lehmann geht ja gut ab. Wenn man ihn so sieht, nimmt man ihm das was er so sagt, auch gut ab.^^ Deutelmoser habe ich vorher noch nie gesehen. Bei ihm ist es auch wieder so deutlich erkennbar, das es einen großen Unterschied mMn gibt, zwischen seiner "Sprechstimme" und seiner "normalen Stimme".
In diesem aktuellen kleinen Faking Of zu "Cars 2" sind mit Manou Lubowski und Reinhard Brock ausnahmsweise auch mal zwei weniger prominente Sprecher zu sehen:
Bettina Zimmermann ist dermaßen mies. Und das nicht nur hinterm Mikrofon. Man könnte meinen sie hat keinerlei Ahnung was sie da tut. Das Vettel nix kann ist ja klar, aber die Frau ist doch angeblich Schauspielerin.
Zitat Bettina Zimmermann ist dermaßen mies. Und das nicht nur hinterm Mikrofon. Man könnte meinen sie hat keinerlei Ahnung was sie da tut.
Das finde ich ein etwas hartes Urteil. Das ist doch nur Faking Of und ihre drei-Wort-Sätze finde ich, ohne die Vorlage zu kennen, nicht bewertbar. Reinhard Brock ist natürlich wie immer sensationell.
Zitat Da braucht man keine Kenntnisse zur Vorlage, es ist einfach schon technisch mies.
Es ist nicht toll, zumindest in diesem Making Of, aber in Teil 1 war sie im fertigen Film absolut in Ordnung. "mies" finde ich ein vermessen hartes Urteil, das man sich für entsprechend grauenvolle Leute aufbewahren sollte.
Also Bettina fand ich in Teil 1 absolut in Ordnung. Ich finde es falsch nun grundsätzlich jeden Promi in die Tonne hauen zu wollen. Im Forum ist in letzter Zeit die Stimmung gegen Promi Synchros in eine Aggressivität abgerutscht die definitiv nicht gesund ist. Klar hätte ich auch lieber immer absolut vollwertige Synchros im Sinne das jede Rolle nen proffessionellen Sprecher hat. Keine Frage. Es gibt aber auch Promis bei denen man zuerst denkt "Boah nee...bitte nicht" und die dann ihre Sache ganz gut oder sogar toll (Rick Kavanian zB.) machen.
Und Cars ist ja sowieso ein Spezialfall. Da machen auch im US Original diverse Promis aus der Rennszene mit weil sich das bei dem Film halt anbietet. Und ich glaube nicht, dass die wesentlich besser als die deutschen Gegenstücke sind.