Lutz Riedel klingt entweder in seiner "normalen" Sprech-Stimmlage völlig anders oder seine Stimme hat sich verändert. Im Interview klingt er jedenfalls kein bisschen nach Timothy Dalton finde ich ...
Auf dem YouTube-Kanal vom "aktuellen Sportstudio" sind noch einige "Sport-Synchros" von Rainer Brandt raufgeladen worden. Hab schon in ein paar reingeschaut. U.a. ist Udo Lattek mit der Stimme von GGH zu hören. Sehr spaßig ! : http://www.youtube.com/user/sportstudio
Von wem soll er denn auf die Fresse bekommen? Von den Verleihfirmen? Von den Studios? Von den Kollegen? Mittlerweile weiß auch der dümmste Mensch eines jeden Verleihs, wie es um die Situation der Synchronsprecher steht.
Komische Frage, Bernd. Wenn, natürlich von den Verleihen. Nathan trägt's nach draußen. Was nicht im Interesse der Verleihe liegt. "Auf die Fresse" geschieht natürlich im Kleinen, nicht direkt oder offen. Allerdings befindet sich Nathan eh auf einer ähnlichen Karrierekurve wie Fröhlich, scheint mir. Macht immer mehr andere Sachen. Vielleicht ist er deshalb so offen.
Klugerweise macht er's sehr gesittet und souverän. Macht sich nicht angreifbar. Und leistet dabei nach meinem externen Dafürhalten viel für die "Sache" der Synchronsprecher. Mehr als ein Völz, der einen Vorstoß wagt und doch nur alleingelassen wird. Mehr als ein Off, der sich an der Kühnheit des eigenen Vorhabens verhebt. Mehr als Interessenverbände, die den Kampf gegen Windmühlen auch nur nutzen, um sich wie die im Kreis zu drehen.