Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.075 Antworten
und wurde 989.700 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 539
Markus

29.09.2011 18:19
#736 Christian Brückner Zitat · antworten

Zwei Passagen aus einem FAZ-Interview mit Christian Brückner (2010) zum Thema Synchron:

Zitat
FRAGE: Machen wir mit etwas Nettem weiter: Man hat das Gefühl, Ihre Stimme altert gar nicht.

ANTWORT: Ja, das stimmt, aber ich tue gar nichts dafür, esse keine Kreide, trinke kein Eschenöl, keinen Kamillentee, übe nicht Enthaltsamkeit und so weiter. Es ist komisch: Ich habe früh synchronisiert, als ich mit dem Sprechen begann. Damals hatte ich das Pech, so empfand ich es, mit Ende zwanzig, Anfang dreißig, lauter Rollen von alten Knackern sprechen zu müssen, Machos in Cowboyfilmen und so. Da musste ich chargieren. Und tiefer gehen. Ich bin sozusagen in hohem Alter eingestiegen, das kommt mir jetzt zugute, ich werde jünger.

...

FRAGE: Ist das Vorlesen für Sie also eine Kompensation für das Synchronisieren?

ANTWORT: Eigentlich spielt das Sychronisieren für mich keine Rolle mehr. Ich mache das noch, gelegentlich, habe auch komischerweise nach wie vor, trotz so vieler Filme, eine Art Lampenfieber dabei. Aber es steht nicht mehr im Zentrum. Also gibt es da auch nichts zu kompensieren.

Gruß
Markus

schakal
Listenpfleger

29.09.2011 20:30
#737 RE: GLAMOUR-Artikel zur "Desperate Housewifes"-Synchro Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Lutz Riedel klingt entweder in seiner "normalen" Sprech-Stimmlage völlig anders oder seine Stimme hat sich verändert. Im Interview klingt er jedenfalls kein bisschen nach Timothy Dalton finde ich ...

Ging mir beim Anhören genauso. Und Simon Jäger ist ja mal klasse. Lockerer Typ. Feine Sache.

Donnie Darko
Moderator

01.10.2011 23:37
#738 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kleines Video über die Sprachaufnahmen zum Videospiel "Die Vieh Chroniken":

http://www.youtube.com/watch?v=0BEXyRM6wo8

N8falke

02.10.2011 08:48
#739 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke für das Video. Macht Lust auf mehr.

anderto-krox

02.10.2011 18:34
#740 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das hört sich alles sehr gut gemacht an, bei den Vieh-Chroniken.

schakal
Listenpfleger

03.10.2011 18:18
#741 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hey cool, schöne Sache. Sehe so Aufnahmen aus dem Studio und drum herum immer ganz gerne.
Und wenn noch jemand sagt, das Dietmar Wunder keine coole Stimme habe, der hat keine Ahnung.

Jerry

04.10.2011 02:08
#742 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von schakal
Hey cool, schöne Sache. Sehe so Aufnahmen aus dem Studio und drum herum immer ganz gerne.
Und wenn noch jemand sagt, das Dietmar Wunder keine coole Stimme habe, der hat keine Ahnung.

Dem kann ich nur beipflichten

Isch

04.10.2011 20:37
#743 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auch mit seiner Lebau-Stimme? ;-)

Strange

05.10.2011 08:54
#744 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In der ZDF-Reportage "Prominent - aber pleite" war gestern auch Tanja Schumann kurz im Synchronstudio zu sehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...t---aber-pleite - ziemlich genau ab Minute 20:00...

smeagol

05.10.2011 19:42
#745 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mangels eines besseren Threads (den Beitrag gerne verschieben, wenn er woanders hingehört!) poste ich mal das hier zur Sprechersituation der "Simpsons": KLICK

anderto-krox

09.10.2011 02:00
#746 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
das hier zur Sprechersituation der "Simpsons"

Man sollte vielleicht erwähnen, dass es um die US-Sprecher geht, das könnte für einige hier dadurch nennenswert uninteressanter sein.

Isch

13.10.2011 20:52
#747 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interviews mit

Ilja Richter

Rainer Basedow

Thomas Fritsch

Hella von Sinnen

Nun ratet mal um welchen Film es geht!
Mich würde mal interessieren welchen dialektalen Entsprechungen für "Hakuna Matata" Ilja Richter meint. Hessisch "Lebbe geht weidä"?
Rainer Basedow sagt ein paar sehr schöne, nachdenklich machende Dinge. Schön, dass er "prominent" genug war, auch interviewt zu werden. Er und Richter habe ja auch eine längere Geschichte mit ihren Figuren hinter sich. Es sieht aber gar nicht danach aus, als wären die Interviews von Disney initiiert worden. Vielleicht wären also auch Wolfgang Kühne und Joachim Kemmer interviewt worden, würden sie noch leben.

In jedem Fall kann ich gar nicht sagen, wie sehr es mich freut, dass die alte Tradition der Wiederaufführungen wiederbelebt wird. Filme gehören einfach ins Kino! Und besonders freut mich, dass wenigstens auf diese Weise wieder mal ein klassisch animierter Film in die Kinos kommt. Und ganz besonders freut mich einfach, dass es genau DIESER Film ist!

Knew-King

13.10.2011 22:27
#748 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Isch
Mich würde mal interessieren welchen dialektalen Entsprechungen für "Hakuna Matata" Ilja Richter meint.

Et kütt wie et kütt und Et hät noch immer joot jejange. Eindeutig!
Lustig wie sehr Ilya Richter optisch Ian McKellen ähnelt... ich hoffe ich bring jetzt niemanden auf dumme Ideen

Mew Mew
Moderator

21.10.2011 10:21
#749 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hier nochmal alle Sailor Moon Interviews im Überblick:

Sabine Bohlmann
Inez Günther
Stefanie von Lerchenfeld
Mara Winzer
Anke Korte
Ulrike Jenni
Ulla Wagener
Andrea Wick
Ditte Schupp
Dominik Auer (1)
Dominik Auer (2)
Hubertus von Lerchenfeld

Ich muss gestehen, dass ich besonders Stefanie von Lerchenfeld (scheint ja echt eine total liebe zu sein ) nicht an der Stimme erkannt hätte. Bei den Anderen konnte ich es noch immer irgendwo raushören.

Simmy

21.10.2011 14:05
#750 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und passend dazu http://sailormoongerman.blogspot.com/201...-magazin-2.html mit dem Interview mit Nicola Grupe. Auch das von Dominik Auer ist hier nachzulesen.

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 539
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz