Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.699 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | ... 523
producer


Beiträge: 223

27.08.2021 17:53
#6631 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Du musst dich nicht erklären, Ronny.
Du machst öffentlich Menschen nieder, die du nicht mal kennst. Offenbar *weil* du sie nicht kennst.
Das ist Erklärung genug.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

27.08.2021 17:57
#6632 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hey, Ronny. Du verdrehst alles. Hör doch einfach auf mit dem Blödsinn. Ist das so schwer?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

27.08.2021 17:59
#6633 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hätte ronnymillers Beitrag eher als Kritik an der redaktionellen Entscheidung gewertet, weniger an der interviewten Person. Ob man die nun unbedingt äußern muss, sei dahingestellt. Insbesondere, da die indirekte Herabsetzung der interviewten Person dabei ein (ungewollter?) Nebeneffekt ist.

Aber warum ist es besser, ein persönliches "Kennischnett" herauszuposaunen, als es mit objektiv Belegbarem zu untermauern?

Wieso wird es akzeptiert, wenn die Besetzung von Promis oder Fansprechern, die noch nicht völlig den Sprung ins Professionelle geschafft haben (hier würde sich ein interessanter Abschweif zum aktuellen Geschehen in der Anime-Szene anbieten ...) oder einfach nur "drittklassigen" Sprechern in großen Rollen teils wüst kritisiert wird, während Kritik an der Interviewung derselben jedoch verpönt ist?

Wieso wäre es falsch, auf einer Person aus der Branche einzuhauen (nicht dass das geschehen wäre), aber absolut in Ordnung, das mit einem Forumsmitglied zu tun?


Ich halte ronnymillers Art der subtilen oder nicht so subtilen Stänkerei für ungesund. Und es ist okay, ihn im Sinne des Klimas in die Schranken zu weisen.

Aber die Form, wie auf die kleinsten Äußerungen hier pawlowisch reagiert wird und dabei das Ziel konterkariert, ist inakzektabel.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

27.08.2021 18:25
#6634 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #6629
Wer im Glashaus sitzt.
Aber letztlich sind diese Reaktionen nur das Spiegelbild der aktuellen moralistisch ideologisch geprägten elitären Bevormundungs-Gesellschaft.


Alter! Ich geh kaputt. Bist du ein dämlicher Spinner.

Ozymandias


Beiträge: 1.156

27.08.2021 18:53
#6635 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich habe natürlich - fetter Spoiler - ein bisschen gestichelt. Wollte Ronny da nicht herabsetzen (das macht er selbst prima) und zu nichts ermuntern. Das schreibe ich aus freien Stücken und rechtlichen Gründen. (Da, ich stichele wieder). Also im Ernst, Toby hat Recht. Ronny, du bist zwar niemand, dem ich die Hand geben würde, niemand, mit dem ich einen Raum teilen möchte und eigentlich auch niemand, der einen Internetzugang haben sollte, aber... ach, was rede ich. Du bist ein unhöflicher Kotzbrocken, der sich nicht im Griff hat. Deine Aussetzer häufen sich. Dein Umfeld tut mir leid. Und das meine ich ernst. Sei nicht der Alte mit dem Luftgewehr. Arbeite dran. Oder auch nicht. Shalom.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

27.08.2021 18:56
#6636 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich mag ja ronnys Beiträge. Sie mögen polarisieren, aber das macht sie interessant. Ronny macht das Forum bunter.
Aber das hier fand ich jetzt echt unschön.

Ozymandias


Beiträge: 1.156

27.08.2021 18:57
#6637 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Scheiße am Schuh macht auch den bunter... Aber na ja. Vielleicht wird's ja noch. Das alles war unnötig. Geht besser. Damit dann auch genug dazu.

iron


Beiträge: 5.118

28.08.2021 14:28
#6638 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #6633
Ich hätte ronnymillers Beitrag eher als Kritik an der redaktionellen Entscheidung gewertet, weniger an der interviewten Person.

Ich stimme Tobias hier zu. Das war kein Hass-Posting, das direkt an die Adresse von Frau Oschek gerichtet war. "Hate speech" sieht ganz anders aus. sondern ihm ging es imo. mehr um die Gästeauswahl von Mike und seinem Team.

Er macht ja schließlich gleich zu Beginn klar, dass es eben genau deshalb vorwiegend um Hörbücher und -spiele gehen sollte. Damit nahm er imho. denjenigen etwas den Wind aus den Segeln, die sich fragen oder klagen, welcher "No name" denn diesmal wieder vor die Kamera und das Mikro geholt wurde. die sich Hast du das überhaupt mitbekommen? Sonst hättest du dich bestimmt nicht garade darüber derart ärgern müssen.

Ich würde mir für sie und in ihrem Sinne wünschen, dass sie so schnell wie möglich auch im Synchronbereich voll durchstarten kann und dann auch viele, größere "dankbare" Sprechrollen "mit Namen" ergattern können wird.
EDIT: Eine Amazon-Serie mit einer namentlich bekannten Figur, die recht fordernd werden dürfte, wurde schon angesprochen, also langsam kommt was zusammen.

UFKA8149



Beiträge: 9.480

28.08.2021 14:55
#6639 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Also Hass(rede) hat hier keiner in den Raum gestellt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

28.08.2021 22:36
#6640 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die interviewte Monika Oschek ist übrigens auch die aktuelle Stimme des deutschsprachigen Google-Sprachassistenten. Beim Google-Navi ist es meines Wissens immer noch Nadine Zaddam.

WB2017



Beiträge: 7.158

28.08.2021 22:40
#6641 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tobias Nath für Siri 🙂

iron


Beiträge: 5.118

28.08.2021 22:44
#6642 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #6619
Also...ähm...uh...tja

Nur deswegen, und weil er ihre drei in der DSK eingetragenen Synchronrollen genannt hat, bricht ein mittlerer Sturm der Entrüstung los...
Bei all den heftigen Reaktionen könnte man wirklich glauben ronnymiller hätte sowas wie ein Hassposting geschrieben.
Ich habe in seinem verschriftlichten Gestammel eher Skepsis und Unentschlossenheit, was er vom aktuellen Gast, oder besser der Gästewahl halten soll, herausgelesen.
Ronnymiller schien, als er seinen Kommentar abgab, imho. nicht genug verstanden zu haben, dass das Synchronsprechen diesmal absichtlich nur am Rande vorgekommen ist.
Sonst hätte er die drei Minirollen nicht extra penibel aufgezählt und sein Kommentar wäre vermutlich ganz anders (etwa mit wohlwollendem Bezug auf ihre div. Hörbuchaktivitäten) und weniger aufgebracht ausgefallen.
Insofern hat oben zitierte Wortmeldung einen unverhältnismäßig heftigen Shitstorm ausgelöst. VanToby schrieb ja auch von "Pawlow'schen Reaktionen" auf kleinste Äußerungen, was in dem Fall imho. durchaus hierherpasst.

Hauke


Beiträge: 488

28.08.2021 23:07
#6643 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zu Monika Oschek kann man ja auch erwähnen, dass sie durchaus eher im Hörspielbereich zu gange ist, soweit ich das sehe. Und auch Hörspielsprecher sind Synchronsprecher/-schauspieler.

producer


Beiträge: 223

28.08.2021 23:57
#6644 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #6643
auch Hörspielsprecher sind Synchronsprecher/-schauspieler.

Keineswegs. Anders herum vielleicht. Was soll ein Hörspielsprecher denn synchron sprechen..? Synchron zu wem oder was?

UFKA8149



Beiträge: 9.480

29.08.2021 00:54
#6645 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Man kann es so verstehen oder anders, wenn man sich nach dem "sind" ein "nebenbei" vorstellt.

Seiten 1 | ... 438 | 439 | 440 | 441 | 442 | 443 | 444 | 445 | 446 | 447 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz