Bernd Vollbrecht im Interview zu seiner Arbeit für Doug Jones bei Star Trek Discovery und als Saru (er synchronisiert "live" einen als Saru verkleideten Cosplayer), faszinierend gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=y7IY4jBKQH0 – etwa ab Minute 57
Das Interview von Jenny Löffler war sympathisch. Ich habe von ihr selbst kaum Sprechrollen gehört und kann daher keine Einschätzung geben. In "Disenchantment" mochte ich sie gar nicht, was aber auch an der Rolle liegt. Furchtbare Serie. Ansonsten bleibt sie für mich immer Annabelle aus "Sturm der Liebe". Diese fiese Nuss hat sie großartig gespielt. :)
Nach langer Durststrecke wieder ein Interview mit einem mir bekannten Namen! Und dann auch noch mit einer Damen, bei der ich schon lange darauf gehofft hatte ... Sie hatte auch sehr viel Interessantes zu erzählen: Von ihrer Kindheit in Brasilien und dem späteren Wechsel in die DDR (beides war mir allerdings bereits durch Bräutigams Buch bekannt) über den relativ schnellen Start in die Oberliga bis zu ihren Regiearbeiten. Damit, dass "Das Fenster zum Hof" erwähnt würde, hatte ich schon gerechnet; und dass auch wieder etwas mehr von Arne Elsholtz die Rede war tröstet etwas darüber hinweg, dass er nicht mehr für diese Reihe zur Verfügung steht. Die Sache mit den Briefen von Emma Thompson war auch ein schönes Detail.
Mal sehen, ob in nächster Zeit noch einige weitere bekannte Namen folgen werden!
Ja, okay. Es sind die Ärzte. Hey. Cool. Und es sind tolle, sympathische Synchronstimmen. Jaja. Trotzdem ist es brettlangweilig. Effekt um des Effektes Willen.
Zu Monica Bielenstein: Ich hatte sie in Sommerliebe und Traumschiff gesehen und bin überrascht wie sehr wenn sie privat spricht dann doch Akzent und kleine grammatikalische Fehler noch da sind (18 Jahre London und mein English war auch nicht mal annähernd perfekt).Für Emma Thompson ist sie eine Traumbesetzung. Bitte gerne mehr besetzen.