Zitat von CrimeFan im Beitrag #6722Gab es abseits von Promis, je so viel Werbung bzw. Interviews mit einen Sprecher jemals?
Eventuell bei Rainer Brandt, der schon in früheren Jahrzehnten öfter in Fernsehsendungen auftrat (allerdings zugleich in seiner Eigenschaft als Regisseur/Autor).
Ich meine mich zu erinnern kann mich aber auch täuschen, dass die ??? vor so 10-12 Jahren (40-jähriges Jubiläum?) relativ häufig in Zeitungen oder Fernsehshows (WDR, moma) auftraten, ging zwar vermehrt um Hörspiele aber das ein oder andere Mal auch um Synchron z.B. Fröhlichs Arbeiten als Dialogregisseur bei einer kommerziell sehr erfolgreichen Fantasytrilogie oder Rohrbeck als Ben Stiller.
Zu dem Wunder-Interview: sehr nettes Interview, hab‘s beim Kochen nebenherlaufen lassen. Trotz bekanntem konnte man schön zuhören und auch trotzdem immer wieder was Neues erfahren. Wunder versprüht so ne Freude beim Reden, ich hatte die ganze Zeit beim Hören ein Grinsen im Gesicht, vor allem seine Udo Lindenberg-Imitation war genial. Ich frage mich nur wieso immer auf Adam Sandler, aber nie auf seine geniale Leistung für Sam Rockwell in Per Anhalter durch die Galaxis eingegangen wird. Das ist so herrlich dahergelabert, „synchronuntypisch“ (wie die ganze Synchro). Eine meiner liebsten Rollen mit ihm. Ist/war Wunder eigentlich oft in München zu hören? Mir fällt spontan nur Game of Thrones ein.
Schalten sich die nächsten Wochen auch vermehrt mit Berlinern zusammen. Die dafür genannten Hollywoodgrößen riechen nach Katrin Fröhlich, Gerrit Schmidt-Foß und Tommy Morgenstern. Nächste Woche ist Claudia Urbschat-Mingues dran.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #6722Das große Finale der Wunder Show Gab es abseits von Promis, je so viel Werbung bzw. Interviews mit einen Sprecher jemals?
Ich habe das nicht genau verfolgt, aber Panczak, Pampel und Bonaséwicz sind damals, als Episode 7 gestartet ist, auch ganz schön rumgekommen.
Dietmar Wunder ist de facto ein 1a Werbebotschafter für "Bond" - hab' es schonmal gesagt, aber durch Hart4 nochmal daran erinnert: Ich nehme ihm die glückliche Demut und die Begeisterung für das alles vollends ab. Sehr sympathisch.
Zitat von smeagol im Beitrag #6733die glückliche Demut
Geniale, anschauliche Wortschöpfung die dir da eingefallen ist, die bringt seine Einstellung zu solchen öffentlichen "Frage- und Antwortspielen" sicher sehr gut auf den Punkt!:)
Ich konnte sprechen, aber ich konnte nicht sprechen!" Den Spruch muss ich in meine imaginäre Bonmotsammlung aufnehmen!
Julia Scheeser hätte auch gleich "synchron sprechen" sagen können - aber natürlich können sich immer wieder kleine Tücken einschleichen, wenn man frei und spontan Fragen zu beantworten hat.