Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #6709Giovanna Winterfeldt ist bei der Reihe 'Allesaufdentisch' dabei, eine Fortsetzung zu 'Allesdichtmachen'. Wer sich das geben will, ein Link zum Channel ist unten, leider ist die gute Frau im Impf verweigerer schon längst untergegangen. Als Corona Leugnerin will ich sie nicht abstempeln aber ihre Stories sind schwer zu ertragen.
Winterfeldt behauptet jetzt auch in ihrer Instagram-Story aus diesem Grund vermehrt nicht mehr besetzt zu werden :( Würde ich sehr schade finden, da ich sie sonst eigentlich immer sehr gefeiert habe. Echt bitter - Umbesetzung wegen Corona. :(
Aber wir werden es ja in Zukunft sehen, ob sich diese Aussage wirklich bewahrheitet und Winterfeldt demnächst in mehreren Produktionen umbesetzt wird oder nicht. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass soviele Regisseure ihre Instagram-Stories schauen und aufgrund dessen sie umbesetzten.
(Nur um das klarzustellen: Bin absolut gegen diese "Allesdichtmachen"-Kampagnen, aber es ist mir halt aufgefallen).
Schön, mal wieder ein Interview mit Makino zuhören/ sehen. Ich frage mich immer, wie sind eigentlich die ganzen Synchros entstanden, wenn Arne Elsholtz nie anwesend war.
Zitat von Lapis Lazuli im Beitrag #6753[quote=Sebastian1175|p7592682] Winterfeldt behauptet jetzt auch in ihrer Instagram-Story aus diesem Grund vermehrt nicht mehr besetzt zu werden :( Würde ich sehr schade finden, da ich sie sonst eigentlich immer sehr gefeiert habe. Echt bitter - Umbesetzung wegen Corona. :(
Nee, nicht wegen Corona, sondern wegen der Verbreitung von Scheiße.
@Lapis Lazuli Von Umbesetzung war doch nicht die Rede. Nicht besetzen =/= umbesetzen. Kann aber natürlich auch passieren, aber beim Kollegen Ingo Albrecht nicht mitbekommen. Man musste schon aufgrund von banaleren Dingen eine andere Stimm-Alternative wählen. Und unter schlechtem Kooperationsklima ein Synchronprodukt zu erschaffen, ist heikel. Will sich niemand antun. (siehe Eric Vaessens C-3PO Spontan-Umbesetzung)
War Albrecht nicht schon länger am Wegdriften in esoterische Gefilde? Schmaler Grat. Das mit Winterfeldt wusste ich aber nicht. Schade.
Von Elsholtz kenne ich diverse Geschichten, dass der (bei englischssprachigen Sachen) einmal das Original angucken musste, vielleicht drei, vier Sekunden überlegte und dann eine perfekte deutsche Variante draufsprach. Einfach so. Jedes Mal. Synchrongenie. Wird er für immer bleiben. Dass seine Art viele inspirierte, teils direkt auf sie abfärbte, scheinen manche gar nicht gemerkt zu haben. Leuten im Studio die Eigenregie zu überlassen, war letztlich ein Ritterschlag Marke AE.
Zitat von Ozymandias im Beitrag #6762War Albrecht nicht schon länger am Wegdriften in esoterische Gefilde? Schmaler Grat. Das mit Winterfeldt wusste ich aber nicht. Schade.
Albrecht hat schon länger wie ich es nenne eine spirituell-esoterische Ader. Wirklich von sich aus zum Thema macht er das allerdings nicht, sondern bringt es vielleicht mal ein wenn es sich aus dem Gespräch heraus ergibt und drängt seine Ansichten auch niemanden auf. Ist daher für mich nochmal was anderes als bei Winterfeldt.
Ich erinnere mich an ein Gruppeninterview vor ein paar Monaten, irgendein Live-Ding von einer Messe, mit ihm und anderen Sprechern. Fing er da nicht - völlig ungefragt - an, auf eine Cornona-Verschwörung o.ä. anzuspielen? Ich habe mir das nicht richtig angehört, nur reingezappt. Mir aber auch völlig Banane, ob der Mann privat Kristallsteine anbetet oder abends vier Stunden "omm" summt. Am Mikro liefert er ab. Solange er im Studio professionell arbeitet, muss der Rest IMO wurscht sein.
Ja, dass war Albrecht und die ganze Situation war für alle Beteiligten unangenehm. Manou Lubowski war noch dabei, Victoria Sturm und später Giuliana Jakobeit. Was Schauspielerinnen und Schauspieler privat sagen ist ihre Sache. Es gibt aber sicher Supervisorinnen und Supervisor die das etwas anders sehen und sich an öffentlichen Aussagen stoßen, die als kontrovers oder Hetze angesehen werden. Da mähste nix dran!