Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.309 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | ... 523
Looney fan


Beiträge: 861

21.10.2021 19:51
#6781 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mensch ist das Hammer

N8falke



Beiträge: 4.678

21.10.2021 22:03
#6782 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #6779
Claudia Urbschat-Mingues zu Gast in der neuesten (und bis dato längsten) Folge des Podcasts "HART 4":
https://hart4.podigee.io/23-claudia-urbschat-mingues


Sehr interessant und leider einiger harter Tobak dabei, privat als auch aus der Synchronbranche. Insbesondere wenn es um das leidige Thema faire Bezahlung geht.

iron


Beiträge: 5.112

22.10.2021 08:44
#6783 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Beste am Interview mit Jan Makino war imho, als er von ganz anderen Synchron-Aufnahmemethoden als in deutschen Synchros üblich berichten konnte, die er in Paris kennengelernt hat.
Faszinierend fand ich auch seine Erinnerungen an New York bzw. wie dort an Comic-Zeichentrickverfilmungen gearbeitet wurde resp. wohl noch immer wird: Erst der Ton und erst danach die gezeichneten Bilder zu den Filmen!

berti


Beiträge: 17.495

22.10.2021 10:02
#6784 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #6783
Faszinierend fand ich auch seine Erinnerungen an New York bzw. wie dort an Comic-Zeichentrickverfilmungen gearbeitet wurde resp. wohl noch immer wird: Erst der Ton und erst danach die gezeichneten Bilder zu den Filmen!

Wenn die Filme dort hergestellt werden, liegt das nahe. Gerade dann, wenn sich die Produktion (wie bei Disney) über Jahre hinzieht.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

22.10.2021 13:15
#6785 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das ist nicht nur "dort" in New York so. Man braucht immer Tonmaterial mit dem Storyboard um danach auf den Ton die Lippenbewegungen zu zeichnen. DE hat halt wenig Originalproduktionen in der Sparte, wo das nötig wäre.

toto


Beiträge: 1.623

22.10.2021 14:06
#6786 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Elisabeth Günther im Interview bei den Media-Paten:

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.10.2021 20:27
#6787 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Willi Röbke ist echt ein Original, Hammer Interview, ein weiteres Mal DANKE lieber Robert Miller :-D


LG,

Nico

iron


Beiträge: 5.112

23.10.2021 23:25
#6788 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #6785
Das ist nicht nur "dort" in New York so. Man braucht immer Tonmaterial mit dem Storyboard um danach auf den Ton die Lippenbewegungen zu zeichnen. DE hat halt wenig Originalproduktionen in der Sparte, wo das nötig wäre.


Das war mir vollkommen neu... Ich dachte immer ganz naiv, die Stimmen mit ihrem text würden wie bei einer Synchro auf die Lippenbewegungen gesprochen... Nun weiß ich wieder mehr!;)
Ich hatte versehentlich gedacht, eigentlich nur direkt auf die Ezählung von Jan Makino eingegangen zu sein. Ich hatte es schon geahnt, dass nicht nur in New York, sondern auch (überall) anderswo so vorgegangen wird, wnn animierte Bilder mit gesprochenem Text vertont werden müssen. Ich hatte gestern am frühen Morgen wegen eines größeren Zeitdrucks jedoch leider nicht mehr die Gelegenheit, das in meinem Posting noch extra deutlich zu machen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

23.10.2021 23:45
#6789 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #6788
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #6785
Das ist nicht nur "dort" in New York so. Man braucht immer Tonmaterial mit dem Storyboard um danach auf den Ton die Lippenbewegungen zu zeichnen. DE hat halt wenig Originalproduktionen in der Sparte, wo das nötig wäre.


Das war mir vollkommen neu... Ich dachte immer ganz naiv, die Stimmen mit ihrem text würden wie bei einer Synchro auf die Lippenbewegungen gesprochen... Nun weiß ich wieder mehr!;)


Man muss da auch etwas differenzieren. In den USA bei ihren eigene Animationsfilmen/-serien wird immer als erstes der Ton aufgenommen. Die Animatoren arbeiten dann mit dem was einem die Voice Actors so liefern. Es gibt aber auch das "Voice Dubbing" wie man das bei uns auch so kennt. In erster Linie bei ausländischen Trickproduktionen wie z.B. Animes aus Japan, aber auch schon einige asiatische Filme.

iron


Beiträge: 5.112

24.10.2021 12:19
#6790 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und ich war immer der Ansicht, die drehen ausländische Filme lieber neu als sie zu synchronisieren (und ich dachte mir, die Amerikaner würden natürlich dementprechend einfach auch Animes und einige asiatische Filme in v.A. optisch "neuem Gewand" produzieren).

Zum Gespräch mit Elisabeth Günther: Auf Cate Blanchett gefällt sie mir vllt. manchmal sogar besser als Bettina Weiß...! Ganz besonders passend fand ich sie immer auf Amy brenneman (soie die beiden Serien wo sie auf ihr zu hören, die jedoch von keiner Seite leider mit keinem Wort erwähnt wurde(n)...
Davon abgesehen habe ich mich darüber gefreut die adrette Mittfünfzigerin einmal zu sehen und ihr zuhören zu können!

iron


Beiträge: 5.112

27.10.2021 19:00
#6791 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mit Verspätung aber doch möchte ich das noch schnell loswerden ():

Zitat von WB2017 im Beitrag #6716
Heute wurde ein neues Video für den YouTube-Kanal datteltäter gedreht.

Wenn ich nicht Peter Lontzek gesehen hätte, hätt' ich geglaubt Matti Klemm zu hören, so zun Verwechseln ähnlichhat er sich imo. darin angehört (ich habe mich bereits im "Stimmähnlichkeits-Thread darauf bezogen)
Im DSK-Sample hingegen habe ich davon jedoch nichts (mehr) bemerkt...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.10.2021 17:23
#6792 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.10.2021 19:15
#6793 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Leslie Vanessa Lill bei STIMME ZU MARKE:


https://www.youtube.com/watch?v=_oE2BjWfBXQ

Maestro1


Beiträge: 1.114

28.10.2021 19:28
#6794 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dieser Interviewer ist der Inbegriff von Heuchelei. In erster Linie stellt er zwar interessante Fragen, sogar interessantere als Mike, aber dennoch erreicht er nicht einmal ansatzweise die sympathische und ehrliche Ausstrahlung, die Mike besitzt. Ich kann mir das echt nicht geben. Und irgendwie auch schade, weil dieser "Stimme zu Marke - Interviewer" wahrlich die interessantesten Fragen stellt.

CrimeFan



Beiträge: 6.661

29.10.2021 10:36
#6795 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz