Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.841 Antworten
und wurde 941.810 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | ... 523
iron


Beiträge: 5.119

09.11.2021 18:11
#6826 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ach ja, richtig... zur Erinnerung hab ich mir das Video auf deinen Hinweis hin gerade angeschaut!
Besonders berührend fand ich ihre Gesangseinlage ganz am Ende mit ihrem kleinen Hund auf ihrem Schoß Ihre gesangsstimme hat Serafina augenscheinlich genossen!

Christin Marquitan wird garantiert eine der Nächsten auf Mikes Gästeliste sein, nachdem sie ebenso wie Anke Reitzenstein 2017 zu Gast war. Ich bin gespannt, ob mit (neuem) Hund, oder ohne...!

@Maestro1: Ach so war das... Ich werde die Gespräche auf die von dir erwähnten Punkte abchecken , wenn ich genügend Zeit und Muße habe!;))

Deak Ferance


Beiträge: 241

09.11.2021 21:18
#6827 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat


Christin Marquitan wird garantiert eine der Nächsten auf Mikes Gästeliste sein, nachdem sie ebenso wie Anke Reitzenstein 2017 zu Gast war. Ich bin gespannt, ob mit (neuem) Hund, oder ohne...!




Nun das denke ich schon. Noch erfreut sich Serafina bester Gesundheit.

Ludo


Beiträge: 1.137

10.11.2021 19:44
#6828 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vielleicht auch ein längeres mit Asad Schwarz oder Ronald Nitschke, die waren mit den knapp 5-10min nicht sonderlich lang.

Ich hoffe aber immer noch auf die MP-Interviews mit Andreas Fröhlich und Michael Nowka die irgendwann mal angekündigt wurden. Da würde mich vor allem die Arbeit mit Elsholtz, Kronberg, Danneberg (bei Nowka) interessieren, oder wie A.Fröhlich darauf kam Dörte Lyssewski für Cate Blanchett zu nehmen.

berti


Beiträge: 17.509

10.11.2021 20:00
#6829 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #6828
Vielleicht auch ein längeres mit Asad Schwarz oder Ronald Nitschke, die waren mit den knapp 5-10min nicht sonderlich lang.

Gleiches hoffe ich auch in Bezug auf Norbert Langer und Lutz Riedel, bei denen die Interviews vor einigen Jahren leider SEHR knapp ausfielen; gerade Riedel hätte auch aus dem Bereich Regie sicher einiges zu erwarten.
Bei Andreas Fröhlich wundert es mich, dass er noch nicht an der Reihe war, obwohl er immer wieder Interviews gegeben hat, die allerdings meist eher oberflächlich blieben.
Simon Jäger, Ulrike Stürzbecher, Marcel Collé oder Susanna Bonaséwicz hätten sicher auch manches zu erzählen, wonach sie in anderen Gesprächen noch nicht gefragt worden sind.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.904

10.11.2021 20:11
#6830 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Schwerpunkte bei den Interviews mit Andreas Fröhlich lagen zumindest bei denen die ich gesehen hatte auch mehr auf den Bereich Hörbücher und Hörspiele. Da würde mich wirklich ein Interview mit ihm reizen wo mehr auf seine Synchronlaufbahn u.a. auch seine Regiearbeiten eingegangen wird.

berti


Beiträge: 17.509

10.11.2021 20:34
#6831 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #6830
Die Schwerpunkte bei den Interviews mit Andreas Fröhlich lagen zumindest bei denen die ich gesehen hatte auch mehr auf den Bereich Hörbücher und Hörspiele. Da würde mich wirklich ein Interview mit ihm reizen wo mehr auf seine Synchronlaufbahn u.a. auch seine Regiearbeiten eingegangen wird.

Eben
Auch bei Frau Bonaséwicz habe ich den Eindruck, dass sich Interviews mit ihr meist um Bibi Blocksberg und "Star Wars" drehten; zu anderen Themen ausführlicher befragt zu werden dürfte sie sicher freuen (zumal Prinzessin Leia als Figur kaum etwas hergab) und sie schon seit Jahren sehr viel im Bereich Regie macht. Eine witzige Anekdote zu "Sherlock" hat sie immerhin schon in einem Interview erzählt.

Django Spencer



Beiträge: 4.533

11.11.2021 16:14
#6832 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #6828
Vielleicht auch ein längeres mit Asad Schwarz oder Ronald Nitschke, die waren mit den knapp 5-10min nicht sonderlich lang.



So wie es aussieht, wird Benjamin Völz bald erneut zu Gast sein, worauf ich mich schon sehr darüber freue.

Ludo


Beiträge: 1.137

11.11.2021 17:06
#6833 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #6832
Zitat von Ludo im Beitrag #6828
Vielleicht auch ein längeres mit Asad Schwarz oder Ronald Nitschke, die waren mit den knapp 5-10min nicht sonderlich lang.



So wie es aussieht, wird Benjamin Völz bald erneut zu Gast sein, worauf ich mich schon sehr darüber freue.



Ich habe heute morgen noch dran gedacht, dass der bestimmt auch nochmal an der Reihe sein wird.

Gibt es vielleicht wieder die Möglichkeit evt. Fragen zu stellen, wie damals bei R. Brandt?

UFKA8149



Beiträge: 9.486

11.11.2021 19:17
#6834 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wie oft wollt ihr noch seine Legenden hören und sie wiederholt zerpflücken?

Ludo


Beiträge: 1.137

12.11.2021 01:28
#6835 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Völz nicht Brandt

UFKA8149



Beiträge: 9.486

12.11.2021 05:55
#6836 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Entschuldige; meinen Augen ist nicht mehr zu trauen. Hab mir wohl ein 'nochmal' zu viel gedacht.

Begas


Beiträge: 2.575

12.11.2021 06:06
#6837 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Noch etwas zum Interview mit Hans-Rainer Müller... Hat mir sehr gefallen, dass er auch mal etwas länger zu Wort kam.
Leider hat sich hierbei wieder etwas gezeigt, das mich an dem Format stört: es gibt keine Erklärungen oder Bauchbinden. Wo etwa bei den MediaPaten fast schon übertrieben oft Bauchbinden über die Identität von genannten Personen aufklären, so ist bei Herr Miller oft großes Rätselraten angesagt. Wie es mir auch bei H.-R. auffiel. "XY fragt, wo ist dein Sidekick?" - "Mein... Sidekick?" - "Ja, die Anita." Und Anita wurde dann noch öfter erwähnt, ohne zu offfenbaren, wer mit Anita gemeint ist: eine branchenfremde Person oder gar Anita Höfer? Ebenso: "Das war Arne Elsholtz' erste Ehefrau Irene." Muss man sie kennen? So ein privates Geplauder ist schön mit anzuhören, aber wenn man nicht Herr Belle oder Herr von Hauff ist, sagt einem vieles als Zuschauer nichts.

Lachen musste ich, als Müller erzählte, er habe zeitweilig in einer Frauen-WG gelebt. Das war herzig. Und man erfuhr, dass Eberhard Storecks Lebensgefährte der Charakterdarsteller E. O. Fuhrmann war.

DoMo77


Beiträge: 370

12.11.2021 10:13
#6838 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mülli und Anita Höfer sind seit Jahrzehnten beste Freunde.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

12.11.2021 13:05
#6839 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das mit Anita Höfer konnte man sich doch denken, zumal ja auch gesagt wurde, dass sie ebenfalls synchronisiert.

"Das war Arne Elsholtz' erste Ehefrau Irene." Muss man sie kennen?

Muss man nicht unbedingt. Irene Elsholtz war viele Jahre lang Aufnahmeleiterin im Synchron.

Begas


Beiträge: 2.575

12.11.2021 13:09
#6840 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Konnte, musste man aber nicht.

Danke für die Erläuterungen :)

Seiten 1 | ... 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz