Aha, danke für deinen Hinweis!:) Sorry, ich hab es fast zwangsläufig glatt übersehen... (wurde es doch offensichtlich schon vor mehr als 4 Stunden hochgeladen!)
Tolles Interview! Ich mag den Gedanken, das Uwe Jellinek der Großvater des Berliner Ensemble ist Sonst hat er einen interessanten Werdegang und macht einen sehr sympathischen Eindruck. Die Geschichten über sein Leben in der DDR sind ebenfalls hochinteressant. Ohne ihn wäre das Berliner Synchron nicht das selbe!
Witzig, dass bei dem Interview mit Anke Reitzenstein Bezug auf die Forumskommentare zu einer bestimmten Frage genommen wurde! Der Hund ist entweder besonders verschmust oder hervorragend erzogen, wenn er die ganze Zeit auf einem Ledersessel (!) ruhig liegen bleibt.
Wer trägt den Wikipedia Artikel von Jellinek nach. Der Mann hat ja schon alles mal gemacht. Hätte nicht erwartet, dass hinter der Stimme aus den Hintergrund, so eine interessante Geschichte steckt. Sehr Cooles Interview.
Frau Reitzenstein ist afaik der erste MP-Gast überhaupt (sowohl weiblich als auch männlich) , der mit dem eigenen Vierbeiner (Katzen mit eingeschlossen) zum Gespräch erschienen ist!
Ich glaube fast, es war von Mike Götze als kleiner, ironischer Seitenhieb auf uns Forumianer (und -innen(:) gedacht, dass uns die Frage "Wie würdest du ihr oder sein Spiel beschreiben?" interessieren würde. Ganz im Gegenteil gibt es so Manche Synchron-Forumsmitglieder, die schon lange von dieser Frage genervt sind (ich inklusive). In diese Kathegorie gehört auch "Worum geht es in dem Film?" und noch eine die mir gerade auf der Zunge liegt...
Mike stellte eine Frage und Anke Reitzenstein entgegnet: "Das weißt du doch!" Also zu ihrer Synchrontätigkeit wurde sie (abgesehen von 2017 und dieser Neuauflage) definitiv noch nie befragt!:D