Giovanna Winterfeldt ist bei der Reihe 'Allesaufdentisch' dabei, eine Fortsetzung zu 'Allesdichtmachen'. Wer sich das geben will, ein Link zum Channel ist unten, leider ist die gute Frau im Impf verweigerer schon längst untergegangen. Als Corona Leugnerin will ich sie nicht abstempeln aber ihre Stories sind schwer zu ertragen.
@UFKA8449 Sowohl bei Jaqueline Belle als auch Benedikt Gutjahn war in den letzten Wochen nichts von zu hören bei Instagram. Das sie am 2. September verhindert waren, habe ich wahrscheinlich verpasst, das löscht sich ja nach 24 Stunden wieder.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #6701Machen wir weiter mit der Wunder Show:
Es folgt der voraussichtlich letzte Teil: Heute Abend war Herr Wunder auch Gast "in der "Kulturzeit" auf 3sat (zu sehen ab 8:10)!
Dort durfte er erst die naivsten Fragen zum Thema Synchronisation beantworten und danach wiederholen, was eh schon in anderen Kommentaren über Daniel Craigs Bond-Interpretation gesagt wurde. Was den ersten Teil angeht, so frage ich mich, ob man dachte, wer eine Kultursendung ansehen konsumiere ausländische Filme generell nur im O-Ton und habe daher vom Thema Synchro nicht die geringste Ahnung.
Aber trotz allem ist Herrn Wunder die Popularität als "Bond-Stimme" zu gönnen. Man stelle sich vor, die Kollegen GGH oder Niels Clausnitzer wären seinerzeit ähnlich oft interviewt worden, wenn ein neuer Film in die Kinos kam.
Ich frage mich wieviel der Tour freiwillig und pro bono ist und wieviel entgeltlich auf Geheiß des Filmstudios. Hoffentlich ein Anfang, dass die Menschen hinter dem Mikro mehr geschätzt werden. Nicht in Bezug auf das Sichtbarmachen, sondern das Ernstnehmen. (siehe "star talents" Besetzungen)
Für mich sieht es schon so aus als würde Wunder ins Marketing für den neuen Bond Film mit eingebunden werden und deshalb entsprechende Auftritte vor der Kamera absolvieren. Da kann ich mir nur schwer vorstellen das die entsprechenden Redaktionen von sich aus auf Wunder gekommen sind. Da versucht man eher den Darsteller der Rolle für ein kleines Promo-Interview zu bekommen.
Denke das dies hier eher ein Ausnahmefall ist. Denn die jeweiligen Bond-Stimmen waren über Jahrzehnte schon ikonisch und die jeweiligen deutschen Synchronsprecher bekamen diesbezüglich schon vermehrte Aufmerksamkeit.
Bin mir auch sicher, dass das zum Marketing des Verleihs gehört (wie seinerzeit bei Wolfgang Pampel zu Indy 4 auch) - und das funktioniert doch ganz gut.
Dass Lontzek und Rettinghaus am leichtesten zu erkennen sind, verwundert nicht. Die anderen sind schwieriger. Etwas schade, dass man Sherlock und RDJ aufgrund der Tony-Stark-Rolle nicht mehr mit Rettinghaus assoziieren kann.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #6717Dass Lontzek und Rettinghaus am leichtesten zu erkennen sind, verwundert nicht.
Und zumindest Peter Flechtner nicht so leicht? Gut, wenn auch noch Torsten Michaelis mit dabei gewesen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht mehr erkannt!