Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.841 Antworten
und wurde 941.068 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 523
mooniz



Beiträge: 7.091

14.04.2012 00:55
#886 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Roli
Interviews mit Charles Rettinghaus
http://www.startrek-index.de/trekcast/trekcast-003/


oh ich wußte gar nicht, daß ernst meincke einen schlaganfall hatte. ist an mir vorbei gegangen.

Knew-King



Beiträge: 6.546

14.04.2012 10:22
#887 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da kann man nur gute Besserung wünschen. Ich hab es bereits vermutet, die Takes nach dem Rücktausch von Röth zu ihm in American Dad klangen leider noch recht ungelenk. Die typischen Merkmale.

Jerry



Beiträge: 9.332

14.04.2012 12:40
#888 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es ist traurig zu hören, dass Herr Meincke einen Schlaganfall hatte und es ist auch an mir vorbei gegangen. Daher ich wünsche ihm ebenfalls gute Besserung.

berti


Beiträge: 17.505

14.04.2012 13:08
#889 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Interview mit Charles Rettinghaus habe ich mir in voller Länge angehört. Wirklich sehr informativ und empfehlenswert!
Nur schade, dass unser Forum auf ihn einen so schlechten Eindruck gemacht zu haben scheint, dass er keine Lust mehr hat, mitzulesen.

smeagol



Beiträge: 3.901

14.04.2012 16:06
#890 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
Nur schade, dass unser Forum auf ihn einne so schlechtne Eindruck gemacht zu haben scheint, dass er keine Lust mehr hat, mitzulesen.


Wird das im Interview erwähnt (habe es mir noch nicht angehört)? Oder stammt diese Info woanders her?

N8falke



Beiträge: 4.686

14.04.2012 16:07
#891 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Rettinghaus spricht es kurz an.

ftde



Beiträge: 766

14.04.2012 16:29
#892 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Falls du direkt zur Stelle springen willst: Ab 16:15 erwähnt er das Synchron-Forum explizit.

hudemx


Beiträge: 7.232

14.04.2012 17:29
#893 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wer kanns ihm verübeln? Wenn ich manchmal Posts von manchen Personen lese denke ich mir auch oft was das soll und ob die Leute überhaupt wissen was sie schreiben - kein Wunder das schon so viele Leute das Forum verlassen haben...

murphy


Beiträge: 2.373

14.04.2012 17:42
#894 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mit am interessantesten fand ich die Stelle Standardsalär mal 10 bis 20 gleich Promisalär ...

Wasser auf die Mühlen aller Promisynchrohasser

marakundnougat


Beiträge: 4.485

14.04.2012 17:49
#895 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja die Argumente, die Bierstedt und Rettinghaus da bringen, sind ja auch nicht wirklich neu, sondern eben das, was schon viele beobachtet haben. Prominente machen es (meistens) schlechter, kriegen mehr und machen meistens doch nicht den großen Unterschied an den Kassen. Oder ist jemand schonmal ins Kino gegangen, weil Jan Josef Liefers einen Löwen spricht?

murphy


Beiträge: 2.373

14.04.2012 18:01
#896 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Offensichtlich ist es ja so, dass deutlich mehr Leute deswegen in einen Film reingehen, als dass Leute deswegen dem Film fernbleiben ... ansonsten würden sich die angesprochenen Gagen ja nicht rentieren. Sollten die Studios bzw. Verleihe jedoch irgendwann mal dahinter kommen, dass es sich de facto nicht (mehr) rentiert, wird glaube ich andererseits aber auch kaum jemand den Promisynchros hinterherweinen


Um es noch mal klarzustellen: Rein subjektiv zählt für mich persönlich nur die effektive Leistung, wobei es mir vollkommen egal ist wer da spricht oder als was er von wem auch immer tituliert wird. Die unverhältismäßige Entlohnung und vorsätzliche Kontinuitätsbrüche gehen mir allerdings auch gehörig gegen den Strich
 

Deak Ferance


Beiträge: 241

14.04.2012 18:02
#897 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke für das sehr interessante Interview mit Rettinghaus.
Ich steh wahrscheinlich allein da, aber manchmal klingt der Rettinghaus in dem Interview wie Klaus Kinski :)

marakundnougat


Beiträge: 4.485

14.04.2012 18:11
#898 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von murphy

Rein subjektiv zählt für mich persönlich nur die effektive Leistung, wobei es mir vollkommen egal ist wer da spricht oder als was er von wem auch immer tituliert wird.



Das ist richtig. Da würde ich dir zustimmen. Aber es ist eben eine Sache, wenn ein Promi das macht, der es gut oder wenigstens halbwegs kann (ich fand z.B. Otto Waalkes nicht schlecht und zuletzt fand ich auch Kerkeling in 'Kung Fu Panda' erträglich). Aber wenn es dann halt wirklich so ein Totalausfall wird, der dann noch in seinem lokalen Akzent spricht, also die Rolle sogar zugunsten des Promis uminterpretiert wird (Der Zoowärter...), dann ist aber auch mal gut :D
Und ich denke die Hauptzielgruppe solcher animierten Filme sind ja weiterhin Kinder und Familien. Und die werden sich wohl kaum dafür interessieren, ob nun Yvonne Catterfeld oder Elton eine Rolle sprechen. Die würden in den Film so oder so gehen (oder eben auch nicht).

berti


Beiträge: 17.505

14.04.2012 18:12
#899 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Wer kanns ihm verübeln? Wenn ich manchmal Posts von manchen Personen lese denke ich mir auch oft was das soll und ob die Leute überhaupt wissen was sie schreiben


Andererseits haben sich hier so einige empört gezeigt, als er bei "Iron Man" durch Tobias Meister ersetzt wurde. Und als er danach wieder regelmäsig auf Robert Downey jr. besetzt wurde, waren sie erleichtert.
Aber vielleicht hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits aufgehört, hier mitzulesen. Oder die negativen Bemerkungen zu seiner häufigen Besetzung auf Schwarze wiegt aus seiner Sicht schwerer.

murphy


Beiträge: 2.373

14.04.2012 18:18
#900 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat
Aber wenn es dann halt wirklich so ein Totalausfall wird, der dann noch in seinem lokalen Akzent spricht, also die Rolle sogar zugunsten des Promis uminterpretiert wird (Der Zoowärter...), dann ist aber auch mal gut :D

Das widerspricht dem von mir zitierten (und vor allem auch dem nicht zitierten, letzten) Satz ja nicht, im Gegenteil

Zitat
Die würden in den Film so oder so gehen (oder eben auch nicht).

Da wäre ich mir nicht so sicher, allerdings interessiert mich das Thema auch nicht so sehr, dass ich da genauer nachforschen würde. Normalerweise kann man aber davon ausgehen, dass in der Branche Entscheidungen vor allem aus ökonomischen Beweggründen getroffen werden. Ansonsten fällt mir nur Vitamin B als weiterer Faktor ein, doch ich denke die finanziellen Aspekte stehen da noch weit im Vordergrund.
 

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz