Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 18.250 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gaara

19.03.2026 18:39
#136 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Obwohl ich sehr enttäuscht bin, dass es hier so viele Umbesetzungen gibt, muss ich sagen, dass sowohl Malcom als auch Hal sehr gute Alternativen bekommen haben, die wie ich finde schon recht nah an die damaligen Stimmen rankommen. Lois ist halt leider die größte Enttäuschung. Zwar muss ich zugeben, dass ich auch hier nicht sicher bin, ob es eine bessere Alternative gegeben hätte, wenn man Martina Treger aus irgendeinem Grund nicht bekommen konnte, aber gerade deshalb hätte es hier einfach Treger werden müssen. Wahrscheinlich wichtiger als jeder andere Sprecher in dieser Serie.

Sehr markant war auch immer Sebastian Schulz auf Francis, das ist ebenfalls ein Muss, also hier bleibt nur Daumen drücken. Vielleicht haben wir dahingehend ja Glück, nachdem er auch für Scrubs zurückgekehrt ist.
Aber ich glaube fast die Umbesetzung von Treger allein wird das für mich auf Deutsch kaum schaubar machen. Aber mal abwarten.

AZ3oS

Heute 06:18
#137 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Die neuen Folgen sind nun online und es ist wirklich Urbschat-Mingues. Damit werde ich die Serie auslassen. Da reicht es für mich nicht, dass wenigsten Forsberg und Schulz wieder besetzt wurden.

BoomClash

Heute 07:55
#138 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Dialogbuch und Dialogregie lagen wie in den letzten Staffeln erneut in der Hand von Kim Hasper.

An Wanja Gerick hat sich leider auch nichts mehr geändert und Dewey hat tatsächlich Hannes Maurer.

Folgende Stimmen wurden noch umbesetzt.

Craig hat leider nicht mehr Andreas Fröhlich (wohl zu teuer), sondern Sven Brieger. Passt wirklich ÜBERHAUPT nicht .

Der Ersatz für den in Ruhestand gegangenen Karl Schulz bei Trey ist Engelbert von Nordhausen.

Malik wird nicht mehr von Lutz Schnell gesprochen, sondern von Marko Bräutigam. Steve hat nun Viktor Neumann, statt Christian Olsen.

Bei Richie wurde auch gewechselt. Statt Simon Jäger haben wir da jetzt Rainer Fritzsche.

Da Fionn Michael Verona ja scheinbar nichts mehr macht, hat man Stevie mit Julien Haggège umbesetzt.

Lloyd Jensen hat nun Florian Knorn statt Till Völger.

Jetzt wird es richtig kurios: Kadett Ken Finley wurde in der Originalserie ja von Julien Haggège gesprochen. Statt ihm also wieder seine alte Rolle zu geben, gab man ihn stattdessen Stevie und besetzte Finley einfach mit Julius Jellinek um. WTF

Folgende Charaktere haben wieder ihre alte Stimme :

Piama durfte Dorette Hugo behalten.

Abe hat wieder Reinhard Scheunemann.

Einzig Brian blieb bei den Pokerfreunden von Hal und Abe verschont, da ist es wieder Andreas Hosang.

Kadett Drew hatte ja in der Serie zwei Stimmen: Tobias Kluckert und Olaf Reichmann. Hier ist es Tobias Kluckert geworden, der ihn in der 1. Staffel sprach.

Eric Hansen hat wieder Marcel Collé.

Gretchen hat wieder Sonja Deutsch.

Dabney hat wieder Nico Sablik.

dlh

Heute 08:06
#139 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Danke für die Infos. Da regt sich tatsächlich erstmal nichts. Einige Umbesetzungen waren unvermeidlich, aber ich lese da noch genug Namen, die man eigentlich hätte bekommen können.

HalexD

Heute 08:11
#140 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Ich lasse die neuen Folgen auch aus, so leid es mir tut.
Aber sowas unterstütze ich nicht.
Lois und Craig mit neuen Stimmen, ein absolutes No-Go.

CrimeFan

Heute 08:22
#141 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Schön, dass ein paar Leute wieder dabei sind, aber das funktioniert so trotzdem nicht. Bei denen es gar nicht geht, kann man nichts machen. Aber dass nicht einmal Fröhlich und Jäger dabei sind – sorry, da muss man die Kohle und die Zeit in die Hand nehmen und die beiden holen. Von Schnell und Treger müssen wir gar nicht erst anfangen.

Zitat von BoomClash im Beitrag #138

Der Ersatz für den verstorbenen Karl Schulz bei Trey ist Engelbert von Nordhausen.

Hast du dafür ne Quelle, dass er verstorben ist?

BoomClash

Heute 08:24
#142 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #141
Schön, dass ein paar Leute wieder dabei sind, aber das funktioniert so trotzdem nicht. Bei denen es gar nicht geht, kann man nichts machen. Aber dass nicht einmal Fröhlich und Jäger dabei sind – sorry, da muss man die Kohle und die Zeit in die Hand nehmen und die beiden holen. Von Schnell und Treger müssen wir gar nicht erst anfangen.
Zitat von BoomClash im Beitrag #138

Der Ersatz für den verstorbenen Karl Schulz bei Trey ist Engelbert von Nordhausen.

Hast du dafür ne Quelle, dass er verstorben ist?

Hoppla, da hab ich was verwechselt. Sorry

Martin007

Heute 08:31
#143 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Für mich eine der grössten Synchro-Enttäuschungen der letzten Jahre. Schade, hatte mich eigentlich sehr auf die neuen Folgen gefreut.

jjbgood

Heute 08:44
#144 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Ich kann mit allen (Um-)Besetzungen leben, aber nicht mit Claudia Urbschat Mingues. Nicht wegen ihr, sondern weil Martina Treger für mich essentiell ist für diese Synchro.

batman

Heute 09:25
#145 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Sicher bei Dorette Hugo? Stand leider nicht auf den Synchrotafeln, sonst die grausamste Synchro der letzten Jahre, alles was man bei Scrubs richtig gemacht hat, lief hier total falsch

BoomClash

Heute 10:34
#146 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag #145
Sicher bei Dorette Hugo? Stand leider nicht auf den Synchrotafeln, sonst die grausamste Synchro der letzten Jahre, alles was man bei Scrubs richtig gemacht hat, lief hier total falsch

Doch, sie steht in den Synchrontafeln. In Folge 1, aber nicht auf der ersten Seite.

Ganz am Anfang der ersten Folge wird zudem Archivmaterial aus den vorherigen Staffeln gezeigt. Dieses hat man neu synchronisiert, also nicht die alten Aufnahmen von Wolf und Treger verwendet.

SFC

Heute 12:56
#147 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Da hätte man ja wirklich noch mehr Leute bekommen können, als es am Ende wurden - wenn man es denn gewollt hätte. Kenne die Größe der einzelnen Rollen nicht. Dass man vielleicht Leute nicht kriegt, die so oder so nicht viel machen, halte ich im Einzelfall für plausibel. So ist die Synchro aber der reinste Schrott. Sicherlich leisten die "Ersatzleute" auch hier gewohnt gute Arbeit. Aber als Revival und Nostalgiefest funktioniert das mit den ganzen Umbesetzungen einfach nicht. Disney sollte sich schämen.

Sebastian1175

Heute 17:56
#148 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Bei Jäger und Andreas Fröhlich kann es eigentlich nur die Gage oder entsprechende nicht vorhandene Zeit sein, oder? Beide sind zwar nicht mehr so aktiv wie früher aber wenn man es gewollt hätte, hätte man sie sicher bekommen.
Was wäre ein plausibler Grund bei Martina Traeger? Sie ist noch im Beruf und man holt sie nicht für eine Hauptrolle?

SFC

Heute 18:01
#149 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Ich habe im Januar noch ein Video von Sven Plate gesehen, wo sie als Sprecherin von Lois vorgestellt wurde. An anderer Stelle liest man, dass Disney wegen eines Streits Tobias Meister nicht mehr überall besetzt. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber dass es um Geld geht, halte ich für möglich. Am Ende wird man es nie erfahren. Vielleicht konnte sie ja wirklich nicht.

Chat Noir

Heute 18:15
#150 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Ich hab' viele verschiedene Versionen gehört: dass es am Geld lag, an der Verfügbarkeit der "Fest"stimmen, an der Kurzfristigkeit der Aufnahmen oder an den Aufnahmeterminen selbst (vornehmlich Nachtschichten) … Vermutlich ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Aber ich unterstelle mal frech, dass man zusammengekommen wäre, wenn man ein ernsthaftes Interesse gehabt hätte. 😬

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz