Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 16.090 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
voxvoxvox

13.03.2026 09:12
#121 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Lasst uns hoffen das zumindestens Martina Treger doch noch um die Ecke kommt.. 4 Weeks left..

BoomClash

13.03.2026 10:53
#122 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Da man hier gott sei dank jetzt wenigstens Nick Forsberg holt, zeigt das ja zumindest, dass sie sich um (einige) Originalstimmen bemüht haben.

Bei Garth könnte ich mir zumindest vorstellen, dass er abgelehnt hat oder man ihn nicht gekriegt hat. Er arbeitet ja hauptberuflich als Automobiljournalist und scheint nur noch alle paar Jahre hin und wieder mal eine Sprechrolle zu übernehmen. Gerick als Alternative ist okay und wird man mit leben können. Trotzdem werde ich Garth vermissen. Wenn ich an Malcolm denke, dann hab ich automatisch und untrennbar Garths Stimme im Kopf, das wird dann ziemlich seltsam beim Schauen.

Aber für Martina Treger gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung. Urbschat-Mingues ist einfach ein totales Downgrade im Vergleich dazu und wird nicht mal ansatzweise an Treger rankommen. Dazu passt Urbschat-Mingues Stimme altersmäßig überhaupt nicht. Die Besetzung kriegt von mir eine glatte 6. Ich hoffe, dass sie da noch was ändert. Bezweilfe es aber.

Vollbrecht auf Hal ist meiner Ansicht nach eine Topbesetzung, die ich mir ja auch schon hier gewünscht habe. Er kommt von allen einfach am nächsten an Wolfs Spiel heran und kann eigentlich alle Momente und Facetten von ihm bedienen. Hier frage ich mich, ob man Joachim Tennstedt überhaupt kontaktiert oder in Erwägung gezogen hat oder ob man gleich jemand anderen gesucht hat, um Wolf möglichst nahe zu kommen. Wenn letzteres der Fall ist, dann muss ich auf jeden Fall sagen: Hut ab!

Francis und andere hört man im Trailer noch nicht, also zumindest da besteht noch die Chance auf weitere Rückkehrer. Vor allem, wenn tatsächlich wieder einige Fanlieblinge wie Craig, Stevie, Eric usw. auftauchen.

Fazit: Forsberg und Vollbrecht top, Gerick okay und Urbschat-Mingues eine reine Katastrophe.

Samedi

13.03.2026 11:36
#123 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #116
Es gibt hier niemanden außer Vollbrecht, der auch nur ansatzweise an das damalige Spiel von Bodo Wolf herankommt.

Hans Bayer hätte das bestimmt besser gemacht.

CrimeFan

13.03.2026 12:05
#124 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Hans Bayer ist dasselbe in Grün und auch nicht besonders kreativ, wobei er zusätzlich nicht so gut auf Cranston drauf liegen dürfte. Beide sind spielerisch absolut auf demselben Niveau. Sind quasi die zwei besten, die wir gerade haben.

Samedi

13.03.2026 12:16
#125 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #124
Hans Bayer ist dasselbe in Grün und auch nicht besonders kreativ.

Also kreativer als Vollbrecht ist Bayer auf jeden Fall.

HalexD

13.03.2026 12:24
#126 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Als neuer Red Forman hat mir Bayer gut gefallen, hier wäre er total daneben.

caramelman

13.03.2026 12:32
#127 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Lieber passend als kreativ. Hans Bayer hätte es mir verhagelt. Vollbrecht sitzt super. Warum Risiken eingehen?
Aber schlimm mit Lois. Bei ihr kann ich eine Neubesetzung am allerwenigsten verschmerzen. 😔

CrimeFan

13.03.2026 12:35
#128 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Bayer und Vollbrecht sind mittlerweile die Lückenfüller für alles geworden, weil sie quasi die einzigen beiden sind, die wirklich alles problemlos spielen können. Ich liebe beide, aber kreativ werden sie so gut wie gar nicht mehr eingesetzt. Bayer noch mehr als Vollbrecht, aber selbst da hält es sich in Grenzen. Vollbrecht hat dafür den Vorteil, dass er auf 99,9 % aller Schauspieler dieser Erde passt.

SFC

13.03.2026 14:07
#129 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Ich hoffe wirklich, dass sie die verfügbaren Sprecher alle noch bekommen, sonst wird das nichts. Vollbrecht trifft den weinerlichen Ton schon ziemlich gut. Bei Vollbrecht habe ich sowieso das Gefühl, dass er wahnsinnig viele Typen bedienen kann, und daher immer häufiger bei nicht mehr verfügbaren Sprechern nachbesetzt wird. Bei Neeson hatte er mich zuletzt auch nicht wirklich gestört. Aber ja: Das wird langsam inflationär. Vollbrecht mutiert inzwischen zum neuen Kaspar Eichel.

Samedi

13.03.2026 16:09
#130 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #129
Vollbrecht mutiert inzwischen zum neuen Kaspar Eichel.

Vollbrecht wird doch schon jetzt viel öfter eingesetzt als Eichel.

Begas

14.03.2026 01:44
#131 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Holger Mahlich für Cranston wäre eine Möglichkeit gewesen. Der klang in "King of Queens" echt super, und Mahlich lässt ja auch immer wieder außerhalb Hamburgs von sich hören.

Samedi

14.03.2026 08:49
#132 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #131
Holger Mahlich für Cranston wäre eine Möglichkeit gewesen.

Sehe ich auch so.

dlh

14.03.2026 09:35
#133 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Bernd Vollbrecht ist inzwischen wirklich sehr überpräsent, da bin ich auch kein Fan von. Dadurch gehen Besetzungen wie diese hier ein wenig unter - ich finde nämlich anhand des Trailers, dass er das wirklich schön macht. Holger Mahlich wurde ja mehrfach gewünscht (und wäre auch origineller), aber irgendwie sehe ich ihn in der Rolle nicht. Zuletzt - in "Horizon" - klang er für mich stark gealtert und ich weiß nicht, ob er noch die stimmliche Varianz mitbringen würde, die die Rolle des Hal erfordert (und die Vollbrecht zweifellos besitzt). Grundsätzlich besänftigt mich der zweite Trailer bzw. dessen Synchro ein wenig, auch wenn ich die Besetzung von Claudia Urbschat-Mingues weiterhin kein Stück nachvollziehen kann und weiter auf Treger hoffe.

N8falke

14.03.2026 09:42
#134 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

CrimeFan hat schon Recht. Vollbrecht ist spielerisch die beste Wahl. Auf Cranston passen noch paar andere Stimmen gut drauf, aber die Rolle hier sehe ich auch bei Vollbrecht. Das Ergebnis klingt ja auch wenig überraschend sehr gut - was ich vom Rest nicht behaupten kann. Mir macht es trotzdem keinen Spaß mehr, da ich Vollbrecht mittlerweile überall höre. Er ist auf Grund seiner gigantischen Vielseitigkeit und der vielen Verluste prägender Stimmen der letzten Jahren einfach die ultimative Allzweckwaffe geworden. Ich hab ihn über. Dafür kann er freilich nichts. Dennoch zieht mich auch das immer mehr zum O-Ton.

Bollwerk

15.03.2026 11:07
#135 RE: Malcolm mittendrin (USA, 2000-2006, 2026) Zitat · antworten

Frage an die Experten: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass beide Trailer gleichzeitig synchronisiert wurden, weil die bei Disney schon auf Halde lagen und nun dank des x-ens nach und nach Nick Forsberg und hoffentlich auch Martina Treger usw. aufgenommen werden?

Ansonsten sehe ich auch bei Craig schwarz. Andreas Fröhlich wirkt wahrlich nicht wie jemand, den man Montag Mittag für Mittwoch früh buchen kann...

Vollbrecht ist okay, hatte aber eine sehr wichtige Nebenrolle in der Serie. Ich wäre einfach bei Joachim Tennstedt geblieben. Der kann doch eigentlich alles spielen und hätte das hier sicherlich auch gemeistert. Ich würde ja fast wetten, dass es irgendeine Anspielung auf Breaking Bad geben wird, für die man sich Tennstedt gewünscht hätte.

Ohne Martina Treger werde ich der Synchro aber definitiv fernbleiben.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz