Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 16.272 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Aristeides


Beiträge: 1.572

23.11.2006 00:22
#46 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

Hallo Griz,

kann dir leider bei "Make-up & Pistolen" nicht weiterhelfen, weil ich es nur wenige Male vor langer Zeit gesehen habe, aber vielleicht bei etwas anderem: Bin darüber gestolpert, dass du Jan Köste rund Mathias von Stegmann auseinander halten willst. Wenn du mal am Wochenende auf Kabel1 XENA einschaltest (nein, ich versuche weiterzuhelfen und lebe nicht etwa meinen Sadismus aus ), siehst du vielleicht eine Figur namens "Joxer" (Ted Raimi), der da relativ häufig mitspielt. Dann hörst du zumindest von Stegmann. Eine andere Serienrolle von ihm müsste Wilmer Valderrama in "Die wilden 70er" sein. Als Kind war er der Atréju auf den Karussell-Hörspielen von Michael Endes "unendlicher Geschichte".

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Lei Li


Beiträge: 378

23.11.2006 11:47
#47 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

Zitat von Griz
22. Der einsame Wolf (The loner)



Peltz (Pepper Martin) K.E. Ludwig / Peter Thom *
Russo (Robert Phillips) K.E. Ludwig / Peter Thom *
Fred Blau (Pat Harrington) ? **

Polizist (Reuben Collins)*** Charlie Muhammed Huber


*= ich gehe davon aus, das das die beiden die Killer von Ace Briscoe sind. Beide werden nicht mit Namen genannt deshalb weiß ich nicht wie ich zuordnen soll. Die Rolle, die K.E. Ludwig spricht, ist die des Killers der im Auto auf dem Beifahrersitz sitzt und im Fahrstuhl sagt: "Für dich geht es abwärts".
**= diese Stimme kenne ich auch, komme aber jetzt nicht auf den Namen, ergänze das später.
***= Reuben Collins spielt auch eine wiederkehrende Rolle in "Die Strassen von San Francisco"

Lei Li


Beiträge: 378

23.11.2006 11:57
#48 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Zitat von Griz
23. Informant der Polizei (Pawns of power)




Sal Masseria (Sydney Chaplin) Klaus Havenstein
Sammy Kaplan (Henry Olek) Pierre Franckh

Henry Butler (Ted Chapman) Horst Sachtleben
Paul Parks (John Crawford) ?***


***= Bei John Crawford habe ich das Gefühl, das er in allen drei Einstellungen eine andere Stimme hat. Das werde ich nochmal bei Gelegenheit erforschen.
Griz


Beiträge: 30.449

23.11.2006 23:58
#49 Police Woman: 25. Mord in Weiß Zitat · antworten

25. Mord in Weiß
>Paradise Mall<

Erstausstrahlung USA:
FR, 26.09.1975 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x03)
© MCMLXXV by Columbia Pictures Television
Written by: Frank Telford
Directed by: Alvin Ganzer

Erstausstrahlung DE:
MO, 02.01.1989 (SAT 1, 20:10 Uhr) - [Staffel # 01x13 - Folge 13]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
Dt. Episodenlänge: 47'34''

Inhalt:
Mehrere junge Frauen sind vergewaltigt und ermordet worden. Die Polizei findet die Leichen stets mit einem Brautschleier umhüllt. Von der Serviererin Elsa erhält Pepper den ersten wichtigen Hinweis...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Tom Foley                     (James Wainwright)            Hartmut Reck
Officer John (Ned Romero) ?
Ed Krohl (Bruce Boxleitner) Philipp Moog
Gordon Stuart (Gavan O'Herlihy) Christian Tramitz
Elsa Myers (Kim O'Brien) Susanne von Medvey
William Cheaver (Hank Brandt) Berno von Cramm
Shannon (Sherri Spillane) ?
Suzanne Edwards (-herself-) Manuela Renard
Barney (Reid Cruickshanks) Gernot Duda
Mr. Henderson (Robert B. Williams) Christian Marschall
Helen Foley (Anne Newman-Mantee) Eva Kinsky
Colette (Viola Harris) ?
Anmerkung:
Diese Episode hatte einen leicht veränderten Musikvorspann.

Griz


Beiträge: 30.449

26.11.2006 16:27
#50 Police Woman: 26. Terror in der Modebranche Zitat · antworten

26. Terror in der Modebranche
>Pattern for Evil<

Erstausstrahlung USA:
FR, 03.10.1975 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x04)
© MCMLXXV by Columbia Pictures Television
Written by: Edward DeBlasio
Directed by: John Newland

Erstausstrahlung DE:
MO, 23.01.1989 (SAT 1, 20:12 Uhr) - [Staffel # 01x16 - Folge 16]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
Dt. Episodenlänge: 47'30''

Inhalt:
Pepper gibt sich als Mannequin aus, weil Sanford, Boss eines Verbrechersyndikats, die Modebranche tyrannisiert...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Nick Tibbett                  (Richard Lenz)                Christian Tramitz
Lisa Tibbett (Janet Margolin) ?
Mr. Rolf (Harold J. Stone) Michael Cramer
? (Ron Soble) ?
Harry Sanford (Logan Ramsey) Jochen Striebeck
Kate Price (Deborah Pratt) Christin Marquitan
Lt. Fred DiMarco (Charlie Brill) Fred Maire
Ben Scott (Al Ruscio) Hartmut Reck
Press (Stanley Brock) ?
Patrolman (Darrow Igus) ?
Anmerkung:
Es gibt in dieser Folge eine "tolle" Aussprache: In einer Szene kam ein Mannequin aus "[Nord Karoleina]" = so ausgesprochen! Also entweder heißt es "NorTH Carolina" (engl.) oder [Nord Karole:na] (dt.)

lt. http://www.imdb.com/name/nm0186833/filmoseries#tt0071034 spielt John Crawford als "Cpt. Parks" in dieser Folge nicht mit...

Lei Li


Beiträge: 378

26.11.2006 22:52
#51 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

Zitat von Griz
25. Mord in Weiß (Paradise mall)

Anmerkung: Leider konnte ich in der ganzen Serie "Ned Romero" nicht erkennen. Weiß jemand, welche Rolle er gespielt hat? Meines Wissens tauchte aber als "Officer John" (?) der Schauspieler Claude Akins auf - zumindest sah er ihm ziemlich ähnlich - oder habe ich C. Akins mit N. Romero verwechselt?


Ja, das das hast du Christoph und vielleicht ist er dir schon oder wird dir noch begegnen, denn er spielt auch eine Gastrolle in "MacGyver".
Ned Romero ist seit Mitte der sechziger Jahre ein vielbeschäftigter Nebendarsteller und hat die unterschiedlichsten Charaktere verkörpert.
Zu den Serien in denen er mitwirkte zählen:
Mini Max - Tarzan - Raumschiff Enterprise - Bonanza - Die Leute von der Shiloh Ranch -
High Chaparral - F.B.I. - Lancer - Der Chef - Cannon - Harry O. - Kung Fu - Der Sechs Millionen Mann - Der Mann in den Bergen - Hulk - Lou Grant - Kampfstern Galactica -
Quincy - Mord ist ihr Hobby - Simon & Simon - MacGyver - Roswell - Walker, Texas Ranger - Dharma & Greg und natürlich Make-Up und Pistolen.

Gruß
Rainer

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

26.11.2006 23:03
#52 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Interessanterweise spielte er verhäuft Indianer(häuptlinge), nämlich u.a. in Star Trek: Das nächste Jahrhundert, Star Trek: Raumschiff Voyager, Chaos City, Dharma & Greg und Roswell. Bis auf letzteren Fall wurde er dabei jeweils immer von Hermann Ebeling gesprochen. In Roswell, erst kurz nach Ebelings Tod synchronisiert, war es dann Jürgen Kluckert.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Lei Li


Beiträge: 378

27.11.2006 21:42
#53 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

18. Ticket ins Jenseits (Nothing left to lose)
Pelzdieb (Gangster) (?) Manfred Erdmann

Er wird gespielt von Charles Picerni.

Gruß
Rainer

Griz


Beiträge: 30.449

27.11.2006 23:01
#54 Police Woman: 27. Die falschen Samariter Zitat · antworten

27. Die falschen Samariter
>The Chasers<

Erstausstrahlung USA:
FR, 10.10.1975 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x05)
© MCMLXXV by Columbia Pictures Television
Written by: Irving Tunick
Directed by: Barry Shear

Erstausstrahlung DE:
MO, 30.01.1989 (SAT 1, 20:12 Uhr) - [Staffel # 01x17 - Folge 17]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
Dt. Episodenlänge: 47'31''

Inhalt:
Kurz vor ihrem Urlaub wird Pepper Anderson bei der Verfolgung eines Taschendiebes von einem Lastwagen angefahren. Im Krankenhaus bekommt sie heraus, dass eine Gangsterbande Verkehrsunfälle inszeniert, um hinterher bei den Versicherungen abzukassieren...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Hilda Morris                  (Ida Lupino)                  Doris Gallart
Roman Washington (Paul Benjamin) Gernot Duda
Russ Hawkins (John Smith) Alexander Allerson?
Larry Calhoun (Edward Andrews) ?
Dan Markson (Ian McShane) Berno von Cramm
Lily Thomas (Berlinda Tolbert) Michaela Amler
Myrtle Washington (Vivian Bonnell) Karin Kernke
Patientin (Roxanna Bonilla) Inez Günther
Anmerkung:
Diese Episode hatte einen leicht veränderten Musikvorspann.

Griz


Beiträge: 30.449

27.11.2006 23:07
#55 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Zu "Jan Köster" oder "Matthias von Stegmann":
Ich hab mir heute mal (gezwungermaßen ;-))) eine Folge von XENA: "Eine Leiche zum Dessert" angesehen und ich muss sagen, dass mir Matthias von Stegmann (Stimme für Joxer) als Michael J. Fox (Alex Keaton) in FAMILY TIES absolut nichts sagt. Also dann ist wohl Jan Köster für "Alex" richtig.
Aber wo bzw. in welcher Folge war denn dann Matthias von Stegmann für Michael J. Fox zu hören? Weiß da vielleicht jemand mehr?? Waren das vielleicht nur die letzten 50 Folgen von "FAMILY TIES", die RTL 2 synchronisieren ließ?

Ein anderes Problem ist, dass ich "Hans-Jürgen Wolf" und "Bodo Wolf" absolut schwer unterscheiden kann (ich meine ihre Stimmen ... ;-))
Gruß, Griz
Lei Li


Beiträge: 378

28.11.2006 12:01
#56 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
26. Terror in der Modebranche (Pattern for evil)
Harry Sanford (Logan Ramsey) ?
Lt. Paul Marsh (Val Bisoglio) Manfred Erdmann

Harry Sanford wird von Jochen Striebeck synchronisiert.

Lt. Paul Marsh wird nicht von Val Bisoglio verkörpert, sondern von John Crawford.
Griz


Beiträge: 30.449

28.11.2006 14:16
#57 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Hi Lei Li,
danke für den Hinweis. Ich habe mich aber nur an den Link hier

http://epguides.com/PoliceWoman/

gehalten. Und da steht, dass Lt. March in den ersten 3 Seasons von Val Bisoglio verkörpert wurde. Aber vielleicht gab's zwischendurch 'nen "Actor-Tausch"? Aber die Rolle von John Crawford (8 Folgen) ist eigentlich die von "Captain Parks"! http://www.imdb.com/name/nm0186833/
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.11.2006 01:36
#58 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Zitat von Griz
Zu "Jan Köster" oder "Matthias von Stegmann":
Ich hab mir heute mal (gezwungermaßen ;-))) eine Folge von XENA: "Eine Leiche zum Dessert" angesehen und ich muss sagen, dass mir Matthias von Stegmann (Stimme für Joxer) als Michael J. Fox (Alex Keaton) in FAMILY TIES absolut nichts sagt. Also dann ist wohl Jan Köster für "Alex" richtig.
Aber wo bzw. in welcher Folge war denn dann Matthias von Stegmann für Michael J. Fox zu hören? Weiß da vielleicht jemand mehr?? Waren das vielleicht nur die letzten 50 Folgen von "FAMILY TIES", die RTL 2 synchronisieren ließ?


Könnte sein. Irgendwie bilde ich mir auch ein, dass es Folgen gibt, in denen Fox' Stammsprecher Sven Hasper zu hören war, aber den meist Du ja sicher nicht.

Hier gibt's übrigens ein Soundsample von Jan Köster: klick

Gruß
Stephan
Griz


Beiträge: 30.449

29.11.2006 18:45
#59 Police Woman: 28. Der Schlüssel zum Verbrechen Zitat · antworten

28. Der Schlüssel zum Verbrechen
>Cold Wind<

Erstausstrahlung USA:
FR, 17.10.1975 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x06)
© MCMLXXV by Columbia Pictures Television
Written by: Ralph L. Kelly
Directed by: Alexander Singer

Erstausstrahlung DE:
DO, 11.07.1991 (SAT 1, 16:47:21 - 17:10:49 + 17:14:52 - 17:38:58 Uhr) - [Staffel # 02x04 - Folge 54]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch: Sebastian Schmitt, Lothar Michael Schmitt
Dialogregie: Lothar Michael Schmitt
Dt. Episodenlänge: 47'34''

Inhalt:
Zwei Arbeiter sind erschossen worden. Tatverdächtig ist ein Student, dem man allerdings nichts nachweisen kann. Pepper macht sich an den jungen Mann heran...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Mort Barker                   (Kenneth Mars)                Michael Rüth
Ganz (John Quade) Rainer Basedow
Stuart Borchers (Daniel Benton) ?
Mrs. Cardulu (Gina Alvarado) Maddalena Kerrh
George Nellis (Bill Sorrells) ?
Mike (?) Berno von Cramm
Mrs. Barker (Johana De Winter) ?
Anmerkung:
Diese Episode hatte einen leicht veränderten Musikvorspann.

Griz


Beiträge: 30.449

29.11.2006 18:51
#60 Police Woman: 29. Der Bewährungshelfer Zitat · antworten

29. Der Bewährungshelfer
>Above and Beyond<

Erstausstrahlung USA:
FR, 31.10.1975 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x07)
© MCMLXXV by Columbia Pictures Television
Written by: Elroy Schwartz
Directed by: Alexander Singer

Erstausstrahlung DE:
DO, 25.03.1993 (Kabelkanal, 21:25 Uhr) - [Staffel # 03x04 - Folge 66]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Dialogbuch: Holger Schwiers
Dialogregie: Wolfgang Schick
Dt. Episodenlänge: 47'39''

Inhalt:
Pepper und Crowley werden Zeugen eines Raubüberfalls. Ihre Ermittlungen führen sie zu dem engagierten Bewährungshelfer Matt Hunter. Doch kurze Zeit später ist Hunter tot. Der Täter ist offenbar unter seinen Schützlingen zu finden, deshalb wird Pepper in die Gruppe eingeschleust... [Text: Premiere-SERIE]


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Paul Monarch                  (Peter Brown)                 Holger Schwiers
Matt Hunter, jr. (Andrew Parks) ?
Eric Jorgensen (Robert Sampson) Thomas Otto-Rauscher
Matt Hunter, sen. (Richard Venture) Klaus Guth
Mrs. Hunter (Audrey Dalton) Ingrid Capelle
Maxine Fuller (Jonelle Allen) Joseline Gassen
Anmerkung:
Diese Episode hat einen deutschen Abspann, was darauf schließen lässt, dass die Folge bereits von SAT 1 synchronisiert worden ist. Kabel 1 sendete normalerweise (bei den neuen Folgen) immer den amerikanischen Originalabspann einer Folge!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz