kann dir leider bei "Make-up & Pistolen" nicht weiterhelfen, weil ich es nur wenige Male vor langer Zeit gesehen habe, aber vielleicht bei etwas anderem: Bin darüber gestolpert, dass du Jan Köste rund Mathias von Stegmann auseinander halten willst. Wenn du mal am Wochenende auf Kabel1 XENA einschaltest (nein, ich versuche weiterzuhelfen und lebe nicht etwa meinen Sadismus aus ), siehst du vielleicht eine Figur namens "Joxer" (Ted Raimi), der da relativ häufig mitspielt. Dann hörst du zumindest von Stegmann. Eine andere Serienrolle von ihm müsste Wilmer Valderrama in "Die wilden 70er" sein. Als Kind war er der Atréju auf den Karussell-Hörspielen von Michael Endes "unendlicher Geschichte".
Peltz (Pepper Martin) K.E. Ludwig / Peter Thom * Russo (Robert Phillips) K.E. Ludwig / Peter Thom * Fred Blau (Pat Harrington) ? **
Polizist (Reuben Collins)*** Charlie Muhammed Huber
*= ich gehe davon aus, das das die beiden die Killer von Ace Briscoe sind. Beide werden nicht mit Namen genannt deshalb weiß ich nicht wie ich zuordnen soll. Die Rolle, die K.E. Ludwig spricht, ist die des Killers der im Auto auf dem Beifahrersitz sitzt und im Fahrstuhl sagt: "Für dich geht es abwärts". **= diese Stimme kenne ich auch, komme aber jetzt nicht auf den Namen, ergänze das später. ***= Reuben Collins spielt auch eine wiederkehrende Rolle in "Die Strassen von San Francisco"
Zitat von Griz23. Informant der Polizei (Pawns of power)
Sal Masseria (Sydney Chaplin) Klaus Havenstein Sammy Kaplan (Henry Olek) Pierre Franckh
Henry Butler (Ted Chapman) Horst Sachtleben Paul Parks (John Crawford) ?***
***= Bei John Crawford habe ich das Gefühl, das er in allen drei Einstellungen eine andere Stimme hat. Das werde ich nochmal bei Gelegenheit erforschen.
Erstausstrahlung DE: Mo., 02.01.1989 (SAT 1, 20:10 Uhr) - [Staffel # 01x13 - Folge 13] Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick Dt. Episodenlänge: 47:35 Minuten
Inhalt: Mehrere junge Frauen sind vergewaltigt und ermordet worden. Die Polizei findet die Leichen stets mit einem Brautschleier umhüllt. Von der Serviererin Elsa erhält Pepper den ersten wichtigen Hinweis.
Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Det. Tom Foley (James Wainwright) Hartmut Reck Polizist John (Ned Romero) ? Ed Krohl (Bruce Boxleitner) Philipp Moog Gordon Stuart (Gavan O'Herlihy) Christian Tramitz
Elsa Myers (Kim O'Brien) Susanne von Medvey William Cheaver (Hank Brandt) Berno von Cramm Shannon (Sherri Spillane) ? Suzanne Edwards (Suzanne Edwards) Manuela Renard Barkeeper Barney (Reid Cruickshanks) Gernot Duda Colette (Viola Harris) Doris Gallart Joan Travis (Georganne LaPiere) ? Mr. Henderson (Robert B. Williams) Christian Marschall Helen Foley (Anne Newman-Mantee) Eva Kinsky Redhead (Nance McCormick) ? Mann auf Patrouille (John Paul Johnston) ? 1. Polizist (Gerald Ray) ? Frau im Schaufenster (Mary McCusker) -hat keinen Text-
Anmerkungen: Die Frisur von Angie Dickinson wechselt mehrmals in dieser Episode. Fiel das keinem auf?
Diese Episode hatte einen leicht veränderten Musikvorspann.
Erstausstrahlung DE: Mo., 23.01.1989 (SAT 1, 20:12 Uhr) - [Staffel # 01x16 - Episode 16] Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick Dt. Episodenlänge: 47:30 Minuten
Inhalt: Als wieder ein Model in einer Mode-Agentur verprügelt wird, schleust sich Pepper dort als Mannequin ein. Ein Mann im Hintergrund, der Boss eines Verbrechersyndikats, tyrannisiert die Modebranche. Pepper versucht den Mann aufzuspüren.
Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Nick Tibbett (Rick Lenz) Christian Tramitz Lisa Tibbett (Janet Margolin) Marianne Hoffmann Mr. Rolf (Harold J. Stone) Michael Cramer Pine (Ron Soble) Alexander Allerson Harry Sanford (Logan Ramsey) Jochen Striebeck Kate Price (Deborah Pratt) Christin Marquitan
Lt. Fred DiMarco (Charlie Brill) Fred Maire Chief Bob Parks (John Crawford) Manfred Erdmann Vince Scott {Scotto} (Al Ruscio) Joachim Höppner Chuck Brown (Frank Geraci) ? eine Kundin (Grace Albertson) ? Marsha, 1. Model (Suzanne Hunt) ? 2. Model (Susanne Reed) -hat keinen Text- Assistent von Pine (Trevor A. Stephens) Hans Zander Wachposten (Harry Fleer) ? Press (Stanley Brock) ? Mann auf Patrouille (Darrow Igus) ? Informant am Flughafen (Pete Marino) Werner Abrolat Käufer Mort (Charles Knapp) -hat keinen Text-
Anmerkung: Es gibt in dieser Folge eine "tolle" Aussprache: In einer Szene kam ein Mannequin aus "[Nord Karoleina]" = so ausgesprochen! Also entweder heißt es "NorTH Carolina" (engl.) oder [Nord Karole:na] (dt.)
Anmerkung: Leider konnte ich in der ganzen Serie "Ned Romero" nicht erkennen. Weiß jemand, welche Rolle er gespielt hat? Meines Wissens tauchte aber als "Officer John" (?) der Schauspieler Claude Akins auf - zumindest sah er ihm ziemlich ähnlich - oder habe ich C. Akins mit N. Romero verwechselt?
Ja, das das hast du Christoph und vielleicht ist er dir schon oder wird dir noch begegnen, denn er spielt auch eine Gastrolle in "MacGyver". Ned Romero ist seit Mitte der sechziger Jahre ein vielbeschäftigter Nebendarsteller und hat die unterschiedlichsten Charaktere verkörpert. Zu den Serien in denen er mitwirkte zählen: Mini Max - Tarzan - Raumschiff Enterprise - Bonanza - Die Leute von der Shiloh Ranch - High Chaparral - F.B.I. - Lancer - Der Chef - Cannon - Harry O. - Kung Fu - Der Sechs Millionen Mann - Der Mann in den Bergen - Hulk - Lou Grant - Kampfstern Galactica - Quincy - Mord ist ihr Hobby - Simon & Simon - MacGyver - Roswell - Walker, Texas Ranger - Dharma & Greg und natürlich Make-Up und Pistolen.
Interessanterweise spielte er verhäuft Indianer(häuptlinge), nämlich u.a. in Star Trek: Das nächste Jahrhundert, Star Trek: Raumschiff Voyager, Chaos City, Dharma & Greg und Roswell. Bis auf letzteren Fall wurde er dabei jeweils immer von Hermann Ebeling gesprochen. In Roswell, erst kurz nach Ebelings Tod synchronisiert, war es dann Jürgen Kluckert.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Erstausstrahlung DE: Mo., 30.01.1989 (SAT 1, 20:12 Uhr) - [Staffel # 01x17 - Episode 17] Dt. Bearbeitung: Beta-Technik, München Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick Dt. Episodenlänge: 47:35 Minuten
Inhalt: Kurz vor ihrem Urlaub wird Pepper Anderson bei der Verfolgung eines Taschendiebes von einem Lastwagen angefahren. Im Krankenhaus bekommt sie heraus, dass eine Gangsterbande Verkehrsunfälle inszeniert, um hinterher bei den Versicherungen abzukassieren.
Hilda Morris (Ida Lupino) Doris Gallart Roman Washington (Paul Benjamin) Gernot Duda Russ Hawkins (John Smith) Alexander Allerson Larry Calhoun (Edward Andrews) ? Daniel Markson (Ian McShane) Berno von Cramm
Lily Thomas (Berlinda Tolbert) Michaela Amler Myrtle Washington (Vivian Bonnell) Karin Kernke Senator Dayton (Robert Forward) Walter Reichelt Empfangsdame (Deborah Loomis) ? Will Hazen (John Alvin) ? Chicano Patientin (Roxanna Bonilla-Giannini) Inez Günther Krankenwagenfahrer (Frank Arno) ? bestohlene Passantin (Ellen Anderson) Anita Höfer
Anmerkung: Diese Episode hat einen leicht veränderten Musik-Vorspann.
Zu "Jan Koester" oder "Matthias von Stegmann": Ich hab mir heute mal (gezwungermaßen ;-))) eine Folge von XENA: "Eine Leiche zum Dessert" angesehen und ich muss sagen, dass mir Matthias von Stegmann (Stimme für Joxer) als Michael J. Fox (Alex Keaton) in FAMILY TIES absolut nichts sagt. Also dann ist wohl Jan Koester für "Alex" richtig. Aber wo bzw. in welcher Folge war denn dann Matthias von Stegmann für Michael J. Fox zu hören? Weiß da vielleicht jemand mehr?? Waren das vielleicht nur die letzten 50 Folgen von "FAMILY TIES", die RTL 2 synchronisieren ließ?
Ein anderes Problem ist, dass ich "Hans-Jürgen Wolf" und "Bodo Wolf" absolut schwer unterscheiden kann (ich meine ihre Stimmen ... ;-)) Gruß, Griz
gehalten. Und da steht, dass Lt. March in den ersten 3 Seasons von Val Bisoglio verkörpert wurde. Aber vielleicht gab's zwischendurch 'nen "Actor-Tausch"? Aber die Rolle von John Crawford (8 Folgen) ist eigentlich die von "Captain Parks"! http://www.imdb.com/name/nm0186833/
Zitat von GrizZu "Jan Köster" oder "Matthias von Stegmann": Ich hab mir heute mal (gezwungermaßen ;-))) eine Folge von XENA: "Eine Leiche zum Dessert" angesehen und ich muss sagen, dass mir Matthias von Stegmann (Stimme für Joxer) als Michael J. Fox (Alex Keaton) in FAMILY TIES absolut nichts sagt. Also dann ist wohl Jan Köster für "Alex" richtig. Aber wo bzw. in welcher Folge war denn dann Matthias von Stegmann für Michael J. Fox zu hören? Weiß da vielleicht jemand mehr?? Waren das vielleicht nur die letzten 50 Folgen von "FAMILY TIES", die RTL 2 synchronisieren ließ?
Könnte sein. Irgendwie bilde ich mir auch ein, dass es Folgen gibt, in denen Fox' Stammsprecher Sven Hasper zu hören war, aber den meist Du ja sicher nicht.
Hier gibt's übrigens ein Soundsample von Jan Köster: klick
Erstausstrahlung DE: DO, 11.07.1991 (SAT 1, 16:47:21 - 17:10:49 + 17:14:52 - 17:38:58 Uhr) - [Staffel # 02x04 - Folge 54] Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München Buch: Sebastian Schmitt, Lothar Michael Schmitt Dialogregie: Lothar Michael Schmitt Dt. Episodenlänge: 47'34''
Inhalt: Zwei Arbeiter sind erschossen worden. Tatverdächtig ist ein Student, dem man allerdings nichts nachweisen kann. Pepper macht sich an den jungen Mann heran...
Mort Barker (Kenneth Mars) Michael Rüth Ganz (John Quade) Rainer Basedow Stuart Borchers (Daniel Benton) ?
Mrs. Cardulu (Gina Alvarado) Maddalena Kerrh George Nellis (Bill Sorrells) ? Mike (?) Berno von Cramm Mrs. Barker (Johana De Winter) ?
Anmerkung: Diese Episode hat einen leicht veränderten Musikvorspann.
Erstausstrahlung DE: DO, 25.03.1993 (Kabelkanal, 21:25 Uhr) - [Staffel # 03x04 - Folge 66] Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München Dialogbuch: Holger Schwiers Dialogregie: Wolfgang Schick Dt. Episodenlänge: 47'39''
Inhalt: Pepper und Crowley werden Zeugen eines Raubüberfalls. Ihre Ermittlungen führen sie zu dem engagierten Bewährungshelfer Matt Hunter. Doch kurze Zeit später ist Hunter tot. Der Täter ist offenbar unter seinen Schützlingen zu finden, deshalb wird Pepper in die Gruppe eingeschleust... [Text: Premiere-SERIE]
Paul Monarch (Peter Brown) Holger Schwiers Matt Hunter, jr. (Andrew Parks) ? Eric Jorgensen (Robert Sampson) Thomas Otto-Rauscher Matt Hunter, sen. (Richard Venture) Klaus Guth Mrs. Hunter (Audrey Dalton) Ingrid Capelle Maxine Fuller (Jonelle Allen) Joseline Gassen
Anmerkung: Diese Episode hat einen deutschen Abspann, was darauf schließen lässt, dass die Folge bereits von SAT 1 synchronisiert worden ist. Kabel 1 sendete normalerweise (bei den neuen Folgen) immer den amerikanischen Originalabspann einer Folge!