Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 13.329 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Griz


Beiträge: 24.939

30.11.2006 22:16
#61 Police Woman: 30. Showdown in der Wüste Zitat · antworten

30. Showdown in der Wüste
>Farewell, Mary Jane<

Erstausstrahlung USA:
DI, 04.11.1975 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x08) > neuer Sendeplatz!
© MCMLXXV by Columbia Pictures Television
Written by: Douglas Benton
Directed by: Douglas Benton

Erstausstrahlung DE:
MO, 13.02.1989 (SAT 1, 20:11 Uhr) - [Staffel # 01x19 - Folge 19]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Wolfgang Schick
Dt. Episodenlänge: 47'30''

Inhalt:
Bill Klein, ehemaliger V-Mann der Polizei, ist der Kopf einer berüchtigten Rauschgiftbande. Crowley und Pepper sollen ihn überführen. Sie engagieren den Rennfahrer Mike Gregory, der schon mit Klein gearbeitet hat...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Michael Gregory               (Sam Elliott)                 Christian Tramitz
Vern Spear (Geoffrey Lewis) Frank Engelhardt
Dan Benedict (Charles Bateman) Klaus Höhne
Bill Klein (Lance LeGault) Klaus Kindler
Jimmy Higgins (Ed Bakey) Fred Maire
Cpt. Wade (Sheldon Allman) ?
Sgt. Byron (Frank O'Brien) Holger Schwiers
Joyce (Patricia Estrin) ?
Ginny (Loni Anderson) ?
Anmerkung:
Die Serie erhält in den USA einen neuen Sendeplatz - bzw. tauscht ihn mit der Serie "Police Story".
"Pepper Anderson" wird ab jetzt immer Dienstagabend um 21:00 Uhr ausgestrahlt und "Police Story" immer Freitagabend um 22:00 Uhr.


Griz


Beiträge: 24.939

01.12.2006 13:44
#62 Police Woman: 31. Highway-Banditen Zitat · antworten

31. Highway-Banditen
>Blaze of Glory aka. Hostage<

Erstausstrahlung USA:
DI, 11.11.1975 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x09)
© MCMLXXV by Columbia Pictures Television
Written by: Shimon Wincelberg
Directed by: Barry Shear

Erstausstrahlung DE:
MO, 20.02.1989 (SAT 1, 20:12 Uhr) - [Staffel # 01x20 - Folge 20]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Eydo von Hadeln
Dt. Episodenlänge: 47'29''

Inhalt:
Pepper verhindert bei einem Banküberfall, dass ihr Kollege Styles erschossen wird. Allerdings wird sie selbst von den Gangstern als Geisel mitgenommen...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Vern Lightfoot                (Don Stroud)                  Jochen Striebeck
Laurene (Nellie Bellflower) Eva Kinsky
Charlie Joe Lightfoot (Bill Lucking) Holger Schwiers
? (Artie Shaw) Christian Marschall


Lei Li


Beiträge: 378

01.12.2006 18:53
#63 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Hi Lei Li,
danke für den Hinweis. Ich habe mich aber nur an den Link hier
http://epguides.com/PoliceWoman/
gehalten. Und da steht, dass Lt. March in den ersten 3 Seasons von Val Bisoglio verkörpert wurde. Aber vielleicht gab's zwischendurch 'nen "Actor-Tausch"? Aber die Rolle von John Crawford (8 Folgen) ist eigentlich die von "Captain Parks"! http://www.imdb.com/name/nm0186833/


Dann wird wohl irgendwas falsch gelaufen sein, der Schauspieler Val Bisoglio taucht in dieser Folge nicht auf, dafür John Crawford. Vielleicht ist nur der Rollenname falsch.

Gruß
Rainer


Lei Li


Beiträge: 378

01.12.2006 19:12
#64 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Zitat von Griz
28. Der Schlüssel zum Verbrechen (Cold wind)

Mort Barker              (Kenneth Mars)            Michael Habeck? *
Ganz (John Quade) ?
Mike (?) Berno von Cramm




Hallo Christoph,
eine komische Folge, die Sprecher kommen mir alle irgendwie bekannt vor und doch weiß ich sie nicht eindeutig zu erkennen.

Was ich jedoch genau sagen kann ist, das Mort Barker nicht von Michael Habeck gesprochen wird und Ganz die Stimme von Rainer Basedow hat. Michael Habeck hat eine unverwechselbare Stimme die ich sofort erkennen würde. Wenn du zufällig den Film "Der kleine Dicke mit dem Superschlag" auf Band hast, dann kannst du ihn deutlich hören.

Mike ist defenitiv nicht Benno von Cramm. Auch würde mich mal interesieren wie Berno von Cramm klingt, denn die Stimme die du immer als Berno nennst ist für mich Benno.
In der Verfilmung von "Es muss nicht immer Kaviar sein" spielt Benno von Cramm einen deutschen Offizier und da kann man seine Stimme hören, deshalb verbinde ich seine Stimme mit Benno von Cramm nicht mit Berno von Cramm.

Gruß
Rainer

Folge 27
Doris Gallart heißt Doris Gallert.

Lei Li


Beiträge: 378

01.12.2006 19:18
#65 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Zitat von Griz
29. Der Bewährungshelfer (Above and beyond)

Matt Hunter, sen. (Richard Venture) ?
Maxine Fuller (Jonelle Allen) ?


Es sind Klaus Guth und Joseline Gassen

Griz


Beiträge: 24.939

01.12.2006 19:44
#66 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Hallo Rainer,
also ich kann in der "Deutschen Synchronkartei" nur den Namen "BeRno von Cramm" finden. Und den Sprecher des "Michael Sharpe" (FALCON CREST) würde ich überall wiedererkennen.

BeNNo von Cramm - den kenne ich gar nicht als Sprecher! Deswegen denke ich mal, dass "Berno von Cramm" der richtige Name ist!
Trotzdem danke für die anderen Namen!
Gruß, Griz

Lei Li


Beiträge: 378

01.12.2006 22:09
#67 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

30. Showdown in der Wüste

Klaus Höhne spricht für Dan Benedict (Charles Bateman)


Lei Li


Beiträge: 378

01.12.2006 22:12
#68 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Hallo Christoph,
das mit Benno und Berno ist ja nun geklärt.

Zu den Highway - Banditen ist noch zu sagen, das nicht Hartmut Neugebauer für Don Stroud spricht, sondern Jochen Striebeck.

Michael Brennicke ist nicht vertreten, also muss es wohl Holger Schwiers sein.

Gruß
Rainer

Griz


Beiträge: 24.939

04.12.2006 21:36
#69 Police Woman: 32. Ein goldener Käfig Zitat · antworten

32. Ein goldener Käfig
>Glitter with a Bullet<

Erstausstrahlung USA:
DI, 18.11.1975 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x10)
© MCMLXXV by Columbia Pictures Television
Written by: S. S. Schweitzer
Directed by: John Newland

Erstausstrahlung DE:
DO, 22.04.1993 (Kabelkanal, 21:28 Uhr) - [Staffel # 03x05 - Folge 67]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Dialogbuch: Sebastian Schmitt, Lothar Michael Schmitt
Dialogregie: Lothar Michael Schmitt
Dt. Episodenlänge: 47'22''

Inhalt:
Bassist Bobby Potter bricht bei Plattenaufnahmen plötzlich tot zusammen. Die Polizei vermutet sofort, dass Rauschgift im Spiel ist. Pepper tarnt sich als Reporterin, um die Hintergründe des mysteriösen Todes aufzuklären... [Text: Premiere-SERIE]


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Tommy Donlevy                 (John Rubinstein)             Axel Malzacher
Jenny (Robbie Lee) ?
David Griffin (Frank Gorshin) Berno von Cramm
Audrey Roth (Nita Talbot) Ingrid Capelle
Linda Kamen (Andra Akers) Katharina Lopinski
Sandra Wortman (Ivy Jones) Uschi Wolff
Dino (Robert Ginty) ?
Dr. Dorothy Bailey (Olivia Cole) Ilona Grandke
Special: Commander Cody and his lost planet airmen
Facts/Goofs:
In 39:47 sagt Crowley (nach dem Autounfall von Pepper) "Zum Glück war sie angeschnallt." Wunschdenken? In 38:14 zumindest sieht man, dass Pepper nicht (!) angeschnallt war, oder gab's in den 70ern "durchsichtige" Gurte?

Diese Episode hat einen deutschen Abspann, was darauf schließen lässt, dass die Folge bereits von SAT 1 synchronisiert worden ist. Kabel 1 sendete normalerweise (bei den neuen Folgen) immer den amerikanischen Originalabspann einer Folge!


Griz


Beiträge: 24.939

05.12.2006 14:19
#70 Police Woman: 33. Eine harte Probe für Bill Zitat · antworten

33. Eine harte Probe für Bill
>The Purge<

Erstausstrahlung USA:
DI, 25.11.1975 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x11)
© MCMLXXV by Columbia Pictures Television
Written by: Burt Armus
Directed by: Alvin Ganzer

Erstausstrahlung DE:
MO, 27.02.1989 (SAT 1, 20:32:08 & 20:59:25 Uhr) - [Staffel # 01x21 - Folge 21]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Eydo von Hadeln
Dt. Episodenlänge: 47'41''

Inhalt:
Von einem Häftling erhalten Sergeant Crowley und seine Leute einen heißen Tipp. Bei der Durchsuchung eines finsteren Lagerhauses greift ein riesiger Mann Crowley an, der versehentlich einen 15-jährigen Jungen erschlägt. Crowley wird vom Dienst suspendiert...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Milton Brooks                 (David Huddleston)            Herbert Weicker
Lt. McKay (Tige Andrews) Leon Rainer
Ed Berrigan (Bert Remsen) ?
Lt. Bocini (Don "Red" Barry) ?
Lt. Sullivan (Stephen Pearlman) Norbert Gastell
James Basterie (Rick Jason) Klaus Guth
Richter Bruce (Hayden Rorke) Alwin Joachim Meyer
Stanley Lawrence (Lee Paul) Pierre Peters-Arnolds


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.796

05.12.2006 14:22
#71 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

Helmut Weicker

Meinst Du Herbert Weicker?

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Griz


Beiträge: 24.939

05.12.2006 14:45
#72 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

Hab's schon verbessert, als ich meinen Post noch mal überflogen habe. TXS!


Lei Li


Beiträge: 378

05.12.2006 18:37
#73 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

James Basterie = Klaus Guth


Griz


Beiträge: 24.939

06.12.2006 23:56
#74 Police Woman: 34. Tauben füttern verboten Zitat · antworten

34. Tauben füttern verboten
>Don't Feat the Pigeons<

Erstausstrahlung USA:
DI, 02.12.1975 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x12)
© MCMLXXV by Columbia Pictures Television
Teleplay by: John W. Bloch
Story by: Joshua Hanke & John W. Bloch
Directed by: Herschel Daugherty

Erstausstrahlung DE:
DO, 06.05.1993 (Kabelkanal, 21:30 Uhr) - [Staffel # 03x06 - Folge 68]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Dialogbuch: Sebastian Schmitt
Dialogregie: Lothar Michael Schmitt
Dt. Episodenlänge: 47'35''

Inhalt:
Ein Betrügerring erleichtert ältere Damen um ihre Ersparnisse. Pepper und ihre Kollegen ermitteln. Mit Hilfe einer rüstigen Seniorin kommen sie nicht nur den Betrügern, sondern sogar einem Mörder auf die Spur... [Text: Premiere-SERIE]


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Pete Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joe Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Mrs. Raye                     (Jeanette Nolan)              ?
Benny Bates (Erik Estrada) ?
Sister Clara (Joyce Jameson) Karin Kernke
Otto Otterman (Henry Gibson) Horst Raspe
Dee (Vondetta McGee) ?
Rayne (Sondra Currie) Eva Kinsky
Anmerkung:
Diese Episode hat einen original amerikanischen Abspann!


Lei Li


Beiträge: 378

07.12.2006 00:04
#75 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

Hallo Griz,

Der Otto wird von Horst Raspe gesprochen, das habe ich heute morgen noch kurz mitbekommen. Schaue mir aber die Folge nochmal an und kann dann vielleicht noch weitere Stimmen erkennen.

Gruß
Rainer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz