Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 16.277 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Griz


Beiträge: 30.456

22.12.2006 01:12
#91 Police Woman: 48. Viel Lärm um nichts Zitat · antworten

48. Viel Lärm um nichts
>Trial by Prejudice<

Erstausstrahlung USA:
DI, 12.10.1976 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x03)
© MCMLXXVI by Columbia Pictures Television
Written by: Sean Baine (= Stephen Downing)
Directed by: Barry Shear

Erstausstrahlung DE:
DO, 22.08.1991 (SAT 1, 16:46 & 17:13 Uhr) - [Staffel # 02x06 - Folge 56]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch & Dialogregie: Lothar Michael Schmitt
Dt. Episodenlänge: 46'56''

Inhalt:
Pepper und Crowley jagen einen Einbrecher. Am Tatort treffen sie auf die junge Nina. Pepper verhört das Mädchen im Streifenwagen. Plötzlich ruft Nina um Hilfe, behauptet, von Pepper sexuell belästigt worden zu sein. Eine Untersuchung wird eingeleitet...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Peter Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joseph Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Nina Daniels                  (Carol Lynley)                Katharina Lopinski
John Solvana (Edward Binns) Horst Sachtleben
Capt. Fred Harris (Jack Ging) Norbert Gastell
Sgt. Tripp (John Kerry) Michael Schwarzmaier
Sgt. Dalton (Adam Wade) Holger Schwiers
Marlene Simpson (Pat Crowley) Karin Anselm?
T. J. (Colleen Meeker?) Ingrid van Bergen
Rose Gentry (Susan Gailey) Katrin Fröhlich
Staatsanwalt Vern (?) Alexander Allerson
Richter (?) Gernot Duda
Peppers Verteidiger (?) Thomas Otto-Rauscher

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2006 13:42
#92 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Kannst du von Ed Binns ein Soundsample machen? Horst Sachtleben müsste ich erkennen...

PS: (siehe Episode 11) Gert Günther Hoffmann schreibt sich mit 't'.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
Griz


Beiträge: 30.456

23.12.2006 12:19
#93 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

Sorry, weiß leider nicht, wie man ein "Soundsample" macht... *FEHLTKNOW-HOW* (hab glaube ich auch gar nicht die Voraussetzungen dafür)

Aber ich tendiere mal zu Horst Sachtleben, obwohl ich die beiden Stimmen (Sachtleben/Schwarzkopf) kaum auseinanderhalten kann. Ist ja echt wahnsinnig, wie ähnlich manche Stimmen klingen können... ;-)

Griz


Beiträge: 30.456

25.12.2006 13:58
#94 Police Woman: 49. Honiglämmchen Zitat · antworten

49. Honiglämmchen
>Sarah Who?<

Erstausstrahlung USA:
DI, 26.10.1976 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x04)
© MCMLXXVI by Columbia Pictures Television
Teleplay by: Edward DeBlasio
Story by: Douglas Benton & Edward DeBlasio
Directed by: Jerry London

Erstausstrahlung DE:
DO, 29.08.1991 (SAT 1, 16:47 & 17:15 Uhr) - [Staffel # 02x07 - Folge 57]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch: Angela Voigt
Dialogregie: Wolfgang Schick
Dt. Episodenlänge: 47'17''

Inhalt:
In der Stadt sind bereits mehrere Polizistinnen umgebracht worden. Vom Täter fehlt jede Spur. Erst als die junge Liz Robson, eine Freundin von Bill Crowley, ein Opfer des Killers wird, gibt es einen ersten Verdacht...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Peter Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joseph Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Liz Robson                    (Meredith Baxter Birney)      Viola Böhmelt
Captain (Bill Williams) Thomas Reiner
Sam Hawkins (Edward James Olmos) ?
Colleen (Kay Heberle) ?
Mrs. Nemerover (Bibi Osterwald) Haide Lorenz
Irene Boyer (?) *
Sara Rossi (Katie Hopkins Zarby) ?
Anmerkung:
Sorry, viele Fragezeichen - vllt. kann jemand helfen?
* klingt ein wenig nach "Tess" (ROSWELL) = Diana Borgwardt, ist es aber wahrscheinlich eher nicht!

In (18:41) fällt von "Pepper" der Satz: "[Liz]..., die mit "Rose" zusammengewohnt hat. Sie kann ihre Stimme identifizieren."
Dieser Satz ist falsch, denn Liz hat mit Sara (!!) zusammengewohnt.

Der verdächtigte Hawkins sagt aber später (in 19:41), dass er mit "Rose Brealy" (aha!) während der Tatzeit zusammen war.

War wohl ein Synchrofehler?!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.12.2006 15:54
#95 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

Mmh, meines Wissens nach hat Diana Borgwardt nie in München synchronisiert.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Lei Li


Beiträge: 378

25.12.2006 19:32
#96 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Hallo Griz,
zweimal kann ich helfen:

Liz Robson = Viola Böhmelt
Captain = Thomas Reiner


Gruß
Rainer
Lei Li


Beiträge: 378

25.12.2006 19:46
#97 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

43. Ein doppeltes Spiel:

Sheila Summer - Viola Böhmelt

Lei Li


Beiträge: 378

25.12.2006 20:07
#98 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

41.Ein vertvolles Unterpfand
Hallo Griz,
auch hier zweimal meine Meinung:
Paul Nicastro ist auf keinen Fall Hartmut Reck, klingt wie Holger Schwiers.
Alex Steeves wird nicht von Michael Erdmann sondern von Norbert Gastell gesprochen.

Gruß
Rainer

Lei Li


Beiträge: 378

25.12.2006 20:23
#99 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

40. Angela

Joseph Carbeau wird nicht von Hartmut Reck synchronisiert, ich weiß die Stimme leider aber nicht.

Rainer

Lei Li


Beiträge: 378

25.12.2006 22:36
#100 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

36. Schweigen

Hogan wird von K.E. Ludwig gesprochen.
Der Richter hat nicht nicht die Stimme von Eckart Dux.
Der Captain wird wieder von John Crawford gespielt und Thomas Reiner synchronisiert.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 23:00
#101 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten
Klaus Schwarzkopf ist ja 1991 gestorben, an AIDS, da wird der zu dem Zeitpunkt eh schon nichtmehr synchronisiert haben, vermute(!) ich. Horst Sachtleben kann man ansonsten noch leicht mit Peer Schmidt verwechseln, aber der dürfte 1991 in ner entsprechenden Synchro auch unwahrscheinlich sein.
Außerdem spricht München (wo die Synchros gemacht worden sind) eh für Sachtleben und gegen Schmidt und auch gegen Schwarzkopf.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"
Lei Li


Beiträge: 378

25.12.2006 23:04
#102 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

Zitat von Griz
38. Die Jagd nach den heißen Diamanten (The melting point of ice)


Officer #2 (Tom Regan) K. Schwarzkopf/H. Sachtleben?



Hi Griz, das war weder der eine noch der andere. Beide Stimmen kommen nicht vor.

Gruß
Rainer

Griz


Beiträge: 30.456

25.12.2006 23:56
#103 RE: Make-up und Pistolen (The Police Woman) Zitat · antworten

DANKE allen, die mich so fleißig unterstützen!!!!
Gruß, Griz

Griz


Beiträge: 30.456

26.12.2006 12:24
#104 Police Woman: 50. Die Razzia Zitat · antworten

50. Die Razzia
>Broken Angels<

Erstausstrahlung USA:
DI, 09.11.1976 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x06)
© MCMLXXVI by Columbia Pictures Television
Written by: Kenneth Peters
Directed by: Corey Allen

Erstausstrahlung DE:
DO, 05.08.1993 (Kabelkanal, 21:32 Uhr) - [Staffel # 03x11 - Folge 73]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch: Sebastian Schmitt, Lothar Michael Schmitt
Dialogregie: Lothar Michael Schmitt
Dt. Episodenlänge: 47'21''

Inhalt:
Bei einer Razzia hört Pepper lautes Babygeschrei aus der Nachbarwohnung. Sie findet ein misshandeltes Kind und ruft bei Loretta Muldare vom Jugenddezernat an. Doch das ist erst der Anfang einer Geschichte, in der auch ein Anwalt mitmischt...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Peter Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joseph Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Sgt. Loretta Muldare          (Anne Francis)                Dagmar Heller
Spider Denton (Robert Walden) Frank Engelhardt
Jim (Dale Robinette) Elmar Wepper
Lawrence Henning (Frank Aletter) Norbert Gastell
Marty Madison (Chuck McCann) Michael Rüth
Polizist Olsen (Tom McDonald) Jan Köster

Griz


Beiträge: 30.456

29.12.2006 17:02
#105 Police Woman: 51. Gehirnwäsche Zitat · antworten

51. Gehirnwäsche
>Brain Wash<

Erstausstrahlung USA:
DI, 16.11.1976 (NBC, 21:00 Uhr) - (Season # 03x07)
© MCMLXXVI by Columbia Pictures Television
Written by: Rudolph Borchert
Directed by: John Newland

Erstausstrahlung DE:
DO, 12.08.1993 (Kabelkanal, 21:26 Uhr) - [Staffel # 03x12 - Folge 74]
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik, München
Buch: Holger Schwiers
Dialogregie: Wolfgang Schick
Dt. Episodenlänge: 47'20''

Inhalt:
Mehrere Jugendliche werden tot aufgefunden. Die erste Spur führt Crowley und Pepper zu einer Jugendanstalt, in der es scheinbar nicht mit rechten Dingen zugeht. Pepper gerät bei den Nachforschungen in Lebensgefahr...


Sgt. Suzanne Anderson (Angie Dickinson) Viktoria Brams
Lt. William Crowley (Earl Holliman) Randolf Kronberg
Det. Peter Royster (Charles Dierkop) Walter von Hauff
Det. Joseph Styles (Ed Bernard) Fred Klaus
Curry                         (James Olson)                 ?
Pamela (Karen Lamm) Kellina Klein
Oaks (Pepper Martin) ?
Melinda (Judy Carne) Manuela Renard
Cody (William Smith) ?
Pamelas Vater (?) Manfred Erdmann
Rustler (Curtis Credel) Clemens Kleiber
Paul Luin (?) Hartmut Reck

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz