Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 21.082 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Griz


Beiträge: 28.803

30.01.2014 15:19
#121 Airwolf: 79. Insel der Drogen {Welcome to Paradise} Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


79. Insel der Drogen
>Welcome to Paradise<

Erstausstrahlung CA:
Fri, 07.08.1987 (USA Channel) - (Season # 04x24)
© MCMLXXXVII by Atlantis Package One, Limited
Produktionscode: 0924
Drehbuch: James S. Hughs
Regie: J. Barry

Erstausstrahlung DE:
Di., 11.08.1992 (RTL plus, 00:33 Uhr) - [Staffel # 04x10 - Episode 78]
Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Film Gmbh - Gert Weber
Buch & Dialogregie: Ronald Nitschke
Dt. Episodenlänge: ca. 43' [PAL]
US-Originallänge: 43'34'' [NTSC]

Inhalt:
Vicky, eine alte Freundin von St. John, heuert diesen als Charter-Service an. Als die beiden zusammen auf der Insel landen, entdecken sie die Leiche von Vickys Mann. Wurde er das Opfer von Drogendealern?


St. John Hawke (Barry van Dyke) Andreas Hosang
Mike Rivers (Geraint Wyn Davies) Udo Schenk
Jo Santini (Michele Scarabelli) Juana von Jascheroff
Jason Locke (Anthony Sherwood) Ronald Nitschke
Vicky                         (Mary Kate McGeehan)          ?
Charlie "Rising Moon" (Gordon Tootoosis) Hans-Werner Bussinger
Patterson (William Smith) Jörg Döring
Polizist                      (Lindsay Bourne)              Klaus Lochthove
Joplin (Denny Arnold) ?
Dale (Gerry Rousseau) Walter Alich
Rita (Lee van Paassen) ?

Cut beim Abspann:
RTL-Fassung = jeweils 21 Sekunden [PAL]; Originalfassung = 1 Minute 58 Sekunden [NTSC].

Letzte Episode der Actionserie!
Ab 13.02.2014 startet die Reihe Die Bankiers auf diesem Sendeplatz!

Deafmobil


Beiträge: 1

06.07.2014 23:51
#122 RE: Serienführer: Airwolf (US/CA, 1984 - 1987) Zitat · antworten

Hallo, die RTL Plus sendet nicht komplett ungeschnitten. An manchen Stellen fehlen Schwarzblenden und minimal fehlt 2-3 Sekunden Szenen.
Und an manche Episoden fehlt auch die Waffengewalt zb. statt 4 gezielte Pistolenschüsse zu sehen hat RTL Plus diese Szene minimal entfernt und es gibt nur 2 Schussgeräusch zu hören. Also eine Tonabmischung!

Griz


Beiträge: 28.803

30.01.2015 23:55
#123 Airwolf: on DVD Seasons 1 - 4 Zitat · antworten
Schweizer


Beiträge: 1.285

19.05.2015 01:03
#124 RE: Airwolf: on DVD Seasons 1 - 4 Zitat · antworten

Auf den neuen Blu Ray Discs (hervorragende Qualität übrigens!) befinden sich als Bonus sämtliche CIC Videosynchros.
Das ist extrem interessant.
Das war ja ein ganz schönes Durcheinander da bei CIC was die Besetzungen angeht. Bei einigen Folgen hat man tatsächlich das Sprechertrio aus dem Kinofilm (Blumhagen, Marquis, Condrus) genommen. Bei wiederum anderen sinds zwar Condrus und Blumhagen zu hören aber auf Borgnine jemand anderes. Und wiederum bei einigen stimmt gar nix und es sind komplett andere Sprecher.
Aber ist echt spannend sich das ganze mal anzuhören.
Die Synchros mit der Kinofilm Besetzung finde ich so vom ersten reinhören her sogar ansprechend. Professionell und gut produziert scheinen jedoch alle zu sein.
Nur wirken die Synchros wo alle Hauptdarsteller total anderen Stimmen haben etwas lebloser und simpler. Wenn ich mich nicht getäuscht habe hört man für Jan Michael Vincent u.a. Rent Reeins und Hans Jürgen Dittberner noch je nach Folge.

Griz das wäre doch vielleicht mal was um deinen Guide hier zu ergänzen :)
Auf Wunsch helfe ich gerne mit Samples.

Griz


Beiträge: 28.803

19.05.2015 12:07
#125 RE: Airwolf: on DVD Seasons 1 - 4 Zitat · antworten

Werde mir die Box im Juni zulegen! Vielleicht gehen bis dahin die Preise für DVD-Box-Edition noch etwas runter...

GG

Schweizer


Beiträge: 1.285

20.05.2015 20:51
#126 RE: Airwolf: on DVD Seasons 1 - 4 Zitat · antworten

Ich dachte mir ich will zumindest für die Hauptdarsteller schon mal eine Auflistung organisieren für alle interessierten.
Die Detailarbeit überlasse ich dann dir Griz :) Du hast das spitze gemacht bisher mit all deinen Guides. Aber vielleicht magst du mir ja helfen fürs erste mal die Besetzung der Hauptdarsteller in den verschiedenen Episoden zu klären.
Dort wo ich sicher bin habe ich Grün markiert. Bei Spekulationen Blau und jeweils entsprechende Samples angehängt.

Es gibt zu folgenden Folgen Alternativsynchros in der neuen Box:
Pilotfilm (Wurde die Kinosynchro angelegt zusätzlich)
1x03
1x06
1x07
1x08
1x10
2x01
2x03
2x04
2x08
2x14
2x16

1x03:
Jan Michael Vincent: Hans Jürgen Dittberner
Alex Cord: Rainer Doering
Ernest Borgnine: Gottfried Kramer

1x06 :
Jan Michael Vincent: Reent Reins
Alex Cord: ?
Ernest Borgnine : ?

1x07 :
Jan Michael Vincent: Wolfgang Condrus
Alex Cord: Lothar Blumhagen
Ernest Borgnine: Arnold Marquis

1x08 :
Jan Michael Vincent: Wolfgang Condrus
Alex Cord: Lothar Blumhagen
Ernest Borgnine: Gottfried Kramer

1x10 :
Jan Michael Vincent: Wolfgang Condrus
Alex Cord: Lothar Blumhagen
Ernest Borgnine: Arnold Marquis

2x01 :
Jan Michael Vincent: Wolfgang Condrus
Alex Cord: - nicht dabei diese Folge
Ernest Borgnine : Gottfried Kramer

2x03 :
Jan Michael Vincent: Reent Reins
Alex Cord: ?
Ernest Borgnine: ?

2x04 :
Jan Michael Vincent: Wolfgang Condrus
Alex Cord: -
Ernest Borgnine: Gottfried Kramer

2x08 :
Jan Michael Vincent: Wolfgang Condrus
Alex Cord: Lothar Blumhagen
Ernest Borgnine: ?

2x14 :
Jan Michael Vincent: Wolfgang Condrus
Alex Cord: Lothar Blumhagen
Ernest Borgnine: Arnold Marquis

2x16 :
Jan Michael Vincent: Wolfgang Condrus
Alex Cord: -
Ernest Borgnine: Arnold Marquis

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x03Borgnine.mp3
1x03Cord.mp3
1x03Vincent.mp3
1x06Borgnine.mp3
1x06Cord.mp3
1x06Vincent.mp3
1x08Borgnine.mp3
2x01Borgnine.mp3
2x03Borgnine.mp3
2x03Cord.mp3
2x03Vincent.mp3
2x04Borgnine.mp3
2x08Borgnine.mp3
dlh


Beiträge: 14.033

20.05.2015 20:59
#127 RE: Airwolf: on DVD Seasons 1 - 4 Zitat · antworten

1x06Vincent.mp3/2x03Vincent.mp3 - Reent Reins
1x03Vincent.mp3 - Dittberner
1x06Cord.mp3 - H. König?

Griz


Beiträge: 28.803

20.05.2015 21:11
#128 RE: Airwolf: on DVD Seasons 1 - 4 Zitat · antworten

01x03/02x04 Borgnine > G. Kramer stimmt
01x03 Cord > nein, das ist "Mr. FANTASY ISLAND Roarke" > Horst Stark
01x06 Cord > Franz-Josef Steffens
01x08/02x01 Borgnine > G. Kramer again
02x03 Borgnine > Franz-Josef Steffens
02x03 Cord > Horst Stark

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.743

20.05.2015 21:12
#129 RE: Airwolf: on DVD Seasons 1 - 4 Zitat · antworten

1x03Borgnine/1x08Borgnine/2x01Borgnine/2x04Borgnine/2x08Borgnine - Gottfried Kramer
1x06Vincent/2x03Vincent - Reent Reins
1x03Cord/1x06Cord/2x03Cord - Horst Stark
1x03Vincent - Hans-Jürgen Dittberner
1x06Borgnine/2x03Borgnine - Franz-Josef Steffens

PeeWee


Beiträge: 1.696

28.03.2016 10:37
#130 RE: Airwolf: 1. Airwolf {Airwolf - Movie} Zitat · antworten

1. Airwolf
>Airwolf - Pilot Movie<

Kinoversion

Stringfellow Hawke * (Jan-Michael Vincent) Wolfgang Condrus
Michael Coldsmith-Briggs (Alex Cord) Lothar Blumhagen
Dominic Santini (Ernest Borgnine) Arnold Marquis


Dr. Charles Henry Moffet (David Hemmings) Rolf Schult

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

01.06.2022 09:14
#131 RE: Airwolf: 1. Airwolf {Airwolf - Movie} Zitat · antworten

Die Folge 2x12 war zusammen mit 1x3 auf der VHS-Folge "Die Wunderwaffe", oder?

Ist die CIC-Synchro eigentlich älter oder neuer als die TV-Synchro?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz