Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 21.082 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Griz


Beiträge: 28.803

26.12.2006 18:57
#76 Airwolf - auf DVD?! Zitat · antworten

Merkwürdig, dass es immer noch so schwierig ist, die 4. (wenn auch nicht so gute) Season auf DVD herauszubringen...

GG

Griz


Beiträge: 28.803

27.12.2006 00:46
#77 Airwolf - in den USA und Kanada Zitat · antworten

Schade, dass sich CBS selbst nicht dazu durchringen konnte, eine 4. Season zu produzieren. Kanada konnte einfach nichts Neues mehr hinzufügen sondern recycelte nur fleißig alte Kampfszenen. Echt schade!

Obwohl das Jahr 1986 für sehr VIELE US-Serien das "Aus" bedeutete:
- Hardcastle & McCormick
- Airwolf
- The A-Team
- Remington Steele (ja, bis auf die 5 nachgeschobenen Episoden)
- Knight Rider
- Ein Colt für alle Fälle
- Trio mit vier Fäusten
- Die Fälle des Harry Fox
- Love Boat

schon komisch...

GG

Griz


Beiträge: 28.803

27.12.2006 00:54
#78 Was passierte mit AIRWOLF nach dem letzten Drehtag? Zitat · antworten

Nach der Einstellung der Serie wurde AIRWOLF an eine deutsche Firma verkauft und für Rettungsflüge eingesetzt.
Am 09.06.1991 geriet die Maschine jedoch in einen Wirbelsturm, stürzte ab und forderte drei Menschenleben.


Falls jemand noch Angaben zu Sprechern, Verbesserungen oder dergleichen machen kann (die Serie läuft ja zurzeit auf dem Sender DAS VIERTE), möge er oder sie dies bitte tun!

Vielen DANK an dieser Stelle an alle, die mir beim Aufbau dieses Serienguides hilfreich zur Seite standen!!!

Round hammer



Beiträge: 323

28.12.2006 15:10
#79 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten


Eine furchtbare Season, der Sprecher von St. John Hawke ist derjenige, der auch Sgt. Harriman bei "Stargate SG-1" spricht.

Griz


Beiträge: 28.803

11.01.2007 23:57
#80 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten

Das müsste dann, lt. einem Post zu "SG-1/Atlantis" Andreas Hosang gewesen sein.
Gruß, Griz

Griz


Beiträge: 28.803

09.05.2007 20:59
#81 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten
Ganz NEU!
Ab 28.06.2007 ist die erste Season von AIRWOLF als DVD-Serienbox im Handel erhältlich! Somit bietet sich vielleicht noch mehr Interessierten die Möglichkeit, diesen Serienguide hier zu ergänzen!
Gruß, Griz
derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.05.2007 15:39
#82 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Seit fast 10 Jahren wurde ebenso diese letzte Season nicht mehr im TV gezeigt, somit ist es schwierig, Folgen davon aufzutreiben.


Das stimmt nicht, denn sie lief bei der letzten Airwolf Ausstrahlung von RTL mit. Das müßte 2005 gewesen sein.

Griz


Beiträge: 28.803

10.05.2007 18:23
#83 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten

Oh ja, stimmt.
Die Daten waren zunächst aus meiner eigenen Liste verschwunden. Airwolf wurde bei RTL noch von Oktober 2002 bis 14.03.2004 ausgestrahlt - mit letzter Season.
THX, Griz

Griz


Beiträge: 28.803

28.06.2007 19:01
#84 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten
Hi,
habe mir heute die DVD-Serienbox Season 1 von AIRWOLF gekauft.
Für Interessierte:
Es ist die deutsche Fassung genommen worden, sprich der Episodentitel wird nicht im amerikanischen Original, sondern so - wie wir es kennen - mit deutschem Episodentitel nach dem Vorspann eingeblendet.
Ebenso haben die Episoden dieselbe Sendelänge wie bei der TV-Ausstrahlung - gekürzt wurde gegenüber dem TV nichts.

Merkwürdig ist nur, welches Masterband die von UNIVERSAL genommen haben, denn urplötzlich lauten die Episodentitel anders als in der TV-Fassung!!

Folge 4:
"Im Dunkeln der Nacht" (dt. Titeleinblendung im TV)
Hieraus wurde auf der DVD die dt. Titeleinblendung "Im Dunkel der Nacht" (!!)

Folge 8:
"Was zählt schon doppeltes Lösegeld?" (dt. Titeleinblendung im TV)
Hieraus wurde auf der DVD die dt. Titeleinblendung "Wer zahlt schon doppeltes Lösegeld" (!!)

Was soll denn dieser Mist? Dann hätte man doch wohl auch die amerikanischen Original-Sendetitel stehen lassen können...

Also ähnlich wie bei "BAYWATCH" wurden nur die aus dem TV so gezeigten Episoden auf DVD gebannt - d. h. keine Originalversion aus den USA.

Gruß, Griz
Round hammer



Beiträge: 323

29.06.2007 00:51
#85 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten

Hm, ich hoffe der Abspann ist nicht wie ursprünglich bei den RTL TV-Episoden eingedeutscht?

Griz


Beiträge: 28.803

29.06.2007 01:07
#86 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten
Zitat von Round hammer
Hm, ich hoffe der Abspann ist nicht wie ursprünglich bei den RTL TV-Episoden eingedeutscht?

Hi,
nein, der ist original amerikanisch - auch bei den Folgen, die RTL plus 1990 erstmals ausgestrahlt hat.
Gruß, Griz
PS. Der Abspann war bei allen Episoden, die ich 2003/04 bei 13th Street auf VHS aufgenommen habe, im Original.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

29.06.2007 19:35
#87 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten
Zitat von Round hammer
Hm, ich hoffe der Abspann ist nicht wie ursprünglich bei den RTL TV-Episoden eingedeutscht?

sicher ? gab es einen deutschen Airwolf Abspann auf RTL.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

29.06.2007 19:37
#88 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Dann hätte man doch wohl auch die amerikanischen Original-Sendetitel stehen lassen können...
Also ähnlich wie bei "BAYWATCH" wurden nur die aus dem TV so gezeigten Episoden auf DVD gebannt - d. h. keine Originalversion aus den USA.
Gruß, Griz


Mir scheint es eher so, als hätte Universal sich die Mühe, gute Masterbänder einzudeutschen. Den Eindruck hatte ich schon bei Magnum Staffel5 und bei "Zurück In Die Vergangenheit"

Griz


Beiträge: 28.803

29.06.2007 21:40
#89 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Zitat von Round hammer
Hm, ich hoffe der Abspann ist nicht wie ursprünglich bei den RTL TV-Episoden eingedeutscht?

sicher ? gab es einen deutschen Airwolf Abspann auf RTL.


Ja, den gab's damals tatsächlich. Aber schon bei der 13th Street-Ausstrahlung wurden diese deutschen Abspänne (der "RTL-Folgen") wieder "weggeschnitten", und die original amerikanischen gesendet, dies ist auf den DVDs auch so.
Gruß, Griz
Round hammer



Beiträge: 323

30.06.2007 18:28
#90 RE: Airwolf (1984-1987) Zitat · antworten

Hi, ich lese gerade folgendes zum deutschen DVD-Set:

"Das Schlechte ist, dass bis auf in den Folgen "Der Falsche Bruder" und "Der Zweikampf" der markante und geniale Score in den Luftkämpfen komplett fehlt (bei der deutschen Tonspur)! Leider hat man sich nicht die Mühe gemacht und den Soundtrack/Score wieder eingefügt. Also, wer die Luftkämpfe geniessen woll MUSS rechtzeitig auf die englische Tonspur wechseln."

Stimmt das? Wenn ja, was ist das denn für eine Schlamperei?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz