Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.467 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 51
Pete


Beiträge: 2.799

30.06.2007 22:47
#61 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Habe soeben im "Kabel 1 Serienlexikon" gelesen, dass die Folge "Der Schlüssel" in der Serie "Trauma Center" fortgesetzt wurde, die aber nicht in Deutschland lief und somit wohl auch nie synchronisiert wurde. Glaubt ihr, die wird jetzt noch als eine Art Special in einer gleich mitbearbeiteten deutschen Fassung draufgepackt (Also, ich meine nicht den anderen Zweiteiler, wo man bislang nur eine Folge hat!)? Gruß, Pete!
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

30.06.2007 22:49
#62 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Nein.

Gruß,
Tobias

smeagol



Beiträge: 3.901

29.08.2007 11:44
#63 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Ich zitiere mal hier aus http://dvdiscovery.blogspot.com/:

In Antwort auf:
Am 14. Januar 2007 startet Fox Home Entertainment offiziell die erste Staffel von Ein Colt für alle Fälle auf DVD. Wie das Frankfurter Label heute mitgeteilt hat, sind [entgegen früheren Meldungen] sämtliche 22 Folgen neu synchronisiert worden, "um die Stimmung der deutschsprachigen Fassung zu wahren". Denn: Hierzulande ist die erfolgreiche Serie in den Achtzigern nur unvollständig gesendet worden. Allein in der ersten Box feiern somit drei Episoden ihre Deutschland-Premiere: Kompanie im Pech (Soldiers of Misfortune), Ein Mann fiel vom Himmel (Guess Who’s Coming To Town?) und Die Kratzbürste (Child’s Play). Auf der einen Seite dürfen sich alle Serien-Fans freuen, denn Fox hat es immerhin geschafft, das Synchrontrio von damals - Hans Werner Bussinger (Colt), Thomas Danneberg (Howie) und Susanna Bonaséwicz (Jodie) - erneut zu engagieren. Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten, ob es dem Team gelungen ist, den Altersunterschied von rund 20 Jahren in den Stimmen der Sprechern wettzumachen.


Hmm - jetzt bin ich etwas hin-und hergerissen. Ich glaube, ich hätte es besser gefunden, wenn NUR die fehlenden Folgen nachsynchronisiert würden. Andererseits wird man in den Crossover-Sequenzen mit "Magnum" wieder Norbert Langer besetzen (davon gehe ich mal einfach total naiv aus) - was ich wiederrum gut finde.

Ich kaufe dennoch zu 100% alle Staffeln ... und wenn es mir nicht ganz zusagt, bastele ich mir meine eigene Version mit dem alten deutschen Ton.

Wahnsinn, dass die einen solchen Aufwand betreiben! Irgendwie glaube ich das noch nicht ganz, dass die wirklich alle Folgen neu synchronisieren. Man bedenke mal, dass die Neufassung von "Magnum" seinerzeit ungefähr 2.5 Mio EUR verschlungen hat - also das für ein DVD-Release auszugeben (und selbst wenn hier für die Hälfte gearbeitet wird...) kann ich mir fast nicht vorstellen. Noch glaube ich, bei Fox hat da jemand was durcheinandergebracht. Aber: Wir werden sehen (hören).
Pete


Beiträge: 2.799

29.08.2007 17:49
#64 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Oh nein! Mussten sie jetzt wirklich tatsächlich unbedingt mal wieder neusynchronisieren? Es ist zwar schon schön, wenn sie für Tom Selleck dann Norbert Langer nehmen sollten, wobei man dann ja hätte vielleicht technisch nur diese Stimme austauschen brauchen (Hat er eigentlich bei "Ein Colt für alle Fälle" auch "Magnum" gespielt und traten in der Episode auch John Hillerman, Larry Manetti und Roger E. Mosley auf; falls es für die Episode dann´ne Neusynchro gibt werden´s bestimmt auch für sie wieder die RTL-Sprecher Lothar Blumhagen, Jürgen Kluckert und Dr. Michael Nowka , aber irgendwie gefallen mir persönlich Neusynchros von bereits synchronisiertem Material eben nun mal einfach nicht so und die Stimmen sind bestimmt schon zumindest leicht merklich gealtert. Was ich mir vorstellen könnte: Es sind am ehesten Folgen, wo Maud Ackermann Heather Thomas in der ZDF-Fassung sprach. Das wäre natürlich das Gute, da man dann eben durchgehend nur noch Susanna für sie hören würde.

Wie ist das eigentlich? Was denkt ihr? Für den Fall, dass "Colt" mal wieder im TV läuft (vielleicht auch mal beim "Vierten" könnte ich mir sehr gut vorstellen) ist doch anzunehmen, das sie für jene Folgen die ZDF-Version nehmen werden, ebenso wie vermutlich die neuen Episoden dann wohl leider ausgelassen werden?
Griz


Beiträge: 30.430

29.08.2007 17:55
#65 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Hi Pete,
wird wahrscheinlich so sein, denn ich kenne bis heute nur einen Fall, in dem Folgen, die für die Serien-DVD neu- bzw. überhaupt synchronisiert wurden, im TV ausgestrahlt wurden. Daher gehe ich zu 99,9 % davon aus, dass die neusynchronisierten "Colt"-Folgen nicht im TV ausgestrahlt werden. Allerdings werden sicherlich die "alten" Synchros der bisher vorhandenen 90 Folgen gezeigt werden...
Gruß, Griz
Laureus


Beiträge: 1.846

29.08.2007 18:01
#66 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Also ich zweifele ja, ob nun wirklich alle Folge neu synchronisiert werden - oder nur die "nicht vorhandenen". Im Cinefacts Forum wird auf schon darüber spekuliert, ob das nicht eine Fehlmeldung ist mit gesamter Neusynchron. http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=46509&page=6

Sonst soll halt ein Insider hier im Forum, sich mal bei der Interopa erkundigen, ob wirklich eine "gesamte Neusynchron" gemacht wird oder nicht?


PS:Hab gerade gelesen, dass man eine Synchronrolle gewinnen kann. Also wieder mal, etwas für "Möchtegern-Sprecher".
http://www.clipfish.de/colt.php
Detlef


Beiträge: 428

29.08.2007 18:03
#67 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Der Verdacht liegt sehr sehr nahe, das es sich hierbei um einen kleinen Zeilenrutscher beim erstellen der Pressemeldung handelt. Ich glaube nicht das Fox soviel Geld ausgibt. Es geht bei einer kompletten Neusynchro schließlich in die Millionen und das alles für eine "alte" Serie? Neee.... das ist nur ne falscher Formulierung, allerdings überrascht "Stereo" beim dt. Ton. Haben die etwa doch?! Wäre ja sehr außergewöhnlich...

Pete


Beiträge: 2.799

29.08.2007 18:12
#68 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Danke schon mal für deine schnelle Rückmeldung, Griz! Ja, das Fernsehen spart wahrscheinlich oder braucht oder will die vermutlich teueren Rechte nicht frisch dazukaufen und nimmt nur die ZDF-Folgen, aber dann schon mal ausgestrahlte Folgen wenigstens wieder in der alten Synchro (eventuell aufgrund einer anderen Sicht als das DVD-Label). Vermutlich; wir wissen es ja noch nicht genau!

Ich persönlich könnte mir übrigens schon vorstellen, dass sie mal ausnahmsweise alle bislang fehlenden Folgen nachsynchronisiert haben. Ab und zu wird das Geld dann halt doch vorhanden sein; was weiß ich und man holt´s mit teurem Verkauf vielleicht eh wieder rein! Bei "Colt" wird sich das ihrer Vermutung nach wohl lohnen, ansonsten bin ich sowieso nicht immer dafür (da die alten Sprecher eben auch nicht mehr immer vorhanden sind/ Das Altern einer Stimme spielt für mich auch nicht immer ´ne Rolle ( u. a. wenn´s auf ´ne bereits vorhandene Synchro mit "frischerem Klang" ist), sondern ich freue mich wenn man Originalsprecher wieder nehmen kann! Gruß, Pete!
Pete


Beiträge: 2.799

29.08.2007 19:06
#69 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Bitte entschuldigt, dass ich das nicht in meinen vorigen Thread setzte, aber vielleicht liest man das hier schneller: Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der 1. Staffel bereits in Deutschland gesendete Folgen neusynchronisiert wurden. Ich habe mir eben unter fernsehserien.de den alten Episodenführer (mit den ZDF-Titeln) angeschaut und die Teile mit den DVD-Folgentiteln verglichen. Normalerweise werden doch diese bei einer Neusynchro einer Serie auch geändert. Das ist nicht der Fall! Das habe ich persönlich bislang auch nur in einer Serie, nämlich bei "Columbo" beinahe durchgehend erlebt, dass die ersten "Überschriften" bei einer Neubearbeitung beibehalten wurden (obwohl´s auch bei "Columbo" manchmal verschiedene Namen einer Episode gab, allerdings wohl schon von der ARD jeweils geändert). Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 30.430

29.08.2007 19:23
#70 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Ich wäre eigentlich auch dafür, nur die fehlenden Szenen (falls das ZDF Folgen gekürzt haben sollte) nachzusynchronisieren und natürlich die komplett fehlenden Episoden.
Dass mit der Begründung "damit der Stimmenunterschied nicht so gewaltig ist", halte ich für Blödsinn. Ich bezweifle nämlich, dass die drei (tolle Sprecher!) das nochmal genauso hinkriegen (mit dem "Drive" der 80er ), wie Mitte/Ende 1982 in der Erstsynchro-Bearbeitung.
Aber dann kann ich auch verstehen, dass die im Synchro-Studio dafür länger brauchen, wenn ALLES nochmal neu synchronisiert werden soll (angeblich soll ja statt 03.12.07 die 1. Box erst am 14.01.08 rauskommen) - dies steht aber m. E. nach in keiner Relation zueinander!
Gruß, Griz
Detlef


Beiträge: 428

29.08.2007 20:27
#71 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich persönlich könnte mir übrigens schon vorstellen, dass sie mal ausnahmsweise alle bislang fehlenden Folgen nachsynchronisiert haben.


Das bestreitet niemand, es geht darum, dass eine (angebliche?) Fox-Pressemeldung heute aufgetaucht ist, in der steht, das ALLES (!) neu synchronisiert wurde. Das die fehlenden Folgen Extra für die DVD synchronisiert wurden bzw. werden, ist bekannt. Die Bearbeitung übernimmt Lutz Riedel und Marianne Groß, was irgendwo hier im Forum stehen müßte.

DVDiscovery



Beiträge: 62

29.08.2007 20:42
#72 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich heute morgen auch sehr gewundert, als ich die Pressemitteilung von Fox in meinem Briefkasten fand. Mein Stand der Dinge war, dass nur die bislang ungesendeten Folgen synchronisiert werden sollten - was auch Sinn gemacht hätte und im finanziellen Rahmen geblieben wäre. Von einer kompletten Bearbeitung war niemals die Rede. Ich habe heute mehrmals versucht, bei Fox Informationen zu erhalten, ob das wirklich so ist oder ob da jemand inhaltlich etwas durcheinandergebracht hat. Merkwürdigerweise wurde die zuständige Ansprechpartnerin auch etwas stutzig, als ich sie darauf aufmerksam machte - und bat um Zeit, das nochmals zu überprüfen. Sobald ich Nachricht erhalten habe, melde ich mich umgehend.

Pete


Beiträge: 2.799

29.08.2007 22:23
#73 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Ach so! Ich glaube, ich dachte fälschlicherweise in dem Moment als ich das schrieb, man würde nie alle der bislang noch hierzulande innerhalb der Serie fehlenden Folgen neu synchronisieren. Sorry!

Mir scheint, dass Fox tatsächlich was durcheinandergebracht hat! 22 Folgen wurden angeblich in der 1. Staffel neusynchronisiert, 21 gibt´s als hierzulande neue (weitere Neusynchros in folgenden Staffeln soll es ebenfalls noch geben; damit können allerdings auch nur die nächsten Folgen darin gemeint sein, die man in Deutschland sowieso noch nie sah) . Euch fiel doch sicher auch schon auf, dass 21 und 22 sich erstens verdammt nahe kommt und 2. beides Zahlen um die 20 sind! Schon komisch! Könnte der Irrtum darin beruhen? Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat Fox in dem Bezug da vielleicht Mist "verzapft" bzw. als Info rausgegeben! Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 30.430

30.08.2007 09:58
#74 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Selbst wenn,
fehlen in der 1. Season "nur" 3 Folgen, die Anfang der 80er nicht synchronisiert wurden. Also wie gesagt, der Aufwand, auch die restlichen 19 Folgen der 1. Season, die schon synchronisiert sind, nochmals zu synchronisieren, ist doch irgendwie zu hoch, oder?
Ich mein, wenn jetzt ALLE (!) ZDF-Folgen damals bereits um ca. 5 Minuten pro Folge (!) schon gekürzt/geschnitten worden wären, ja, ok, dann könnte man's verstehen. Aber sonst?
Gruß, Griz

DVDiscovery



Beiträge: 62

30.08.2007 15:13
#75 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Ich habe eben von Fox die offizielle Bestätigung erhalten, dass auch wirklich alle 22 Folgen der ersten Staffel neu synchronisiert werden. Und dasselbe Vorgehen sei auch für die weiteren Staffeln geplant.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz