Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.467 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 51
Pete


Beiträge: 2.799

03.10.2007 21:36
#121 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Stimmt. Wird zudem ja auch schon mal teuer genug gewesen sein, überhaupt die Hauptsprecher Bussinger, Danneberg und Bonasewicz nochmals für die Synchronisation der kompletten Folgen zu kriegen, welche zugegebenermaßen ja auch noch nicht im Ruhestand sind! Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

14.10.2007 16:53
#122 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Auf der Homepage von "Das Vierte" steht laut Informationen vom Nostalgieforum unter Fernsehserien.de, dass "Das Vierte" auch neue Folgen zeigen wird. Auch im Nostalgieforum existiert somit jetzt die Annahme, dass das "Vierte" nur noch die Neusynchronisationen zeigen wird. Hoffentlich nicht! Das wäre katastrophal!!! Hat Fox die Rechte ihrer Synchronisationen etwa schon an "Das Vierte" verkauft und die Synchros sind doch bereits beendet? Und der Erscheinungstermin im Januar ist anscheinend auf verschoben worden (14. Januar)! Möglich, dass das Vierte sowieso zumindest zunächst nur die 1. Staffel zeigen will und diese wenigstens fertig synchronisiert ist?

Das Erschreckende ist natürlich, dass einigen im Nostalgieforum eine Neusynchro sogar schnuppe ist. So denken eben leider viele! Ich habe ihnen meine Meinung und die Konsepuenz dieser Neufassungen ausdrücklich klar gemacht (auch das mit Redfords Umbesetzung erzählt), aber vielen ist z. B. gerade einfach nur eine komplette Fassung lieber wie jede Synchro. Ich hoffe wirklich, das "Das Vierte" noch die alten Synchros sendet, aber es wäre natürlich schön, wenn man die jetzt auch erst überhaupt bearbeiteten Episoden gleich mitzeigt! Gruß, Pete!
smeagol



Beiträge: 3.901

15.10.2007 08:24
#123 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Aber eines ist sicher: WENN das so sein sollte, wissen wir warum Fox die Neusynchro bezahlen kann, da sie sich nicht nur auf die Verkäufe der DVDs stützen müssen. Das wäre durchaus positiv - dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Staffeln auf DVD kommen, viel (!) höher. Alte Synchro hin oder her - ich finde, das sind eher gute Neuigkeiten - zumal eine Aufnahme von "Das Vierte" eh nicht wirklich lohnt, da dieses ständige Gebimmel eine Aufnahme zwecks "Selber-DVD-mit-alter-Synchro-Basteln" eh unmöglich macht.
Schweizer


Beiträge: 1.302

15.10.2007 13:28
#124 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Ich kann schon verstehen wenn man sich hier wie Pete über die komplette Neusynchro aufregt. Hat halt viel mit Nostalgie zu tun wenn man etwas von früher kennt.

Aber FOX macht die Neusynchro ja nicht aus Bosheit sondern sie werden quasi dazu gezwungen könnte man sagen. Zudem haben sie das Original Team verpflichtet und es wird erstmals auch fehlende Folgen auf Deutsch geben!

Ich schau mir immer auch die Umstände an unter welchen eine Neusynchro gemacht wird. Man kann nicht nur schwarz und weiss sehen.

Dann gibt es noch fälle wo ich eine Neusynchro sogar begrüssen würde: Miami Vice zB. Die Serie ist derart zerschnippelt worden, dass ich mir da die US DVD Boxen gekauft habe um das Ding endlich mal ungekürzt zu sehen. Ist ja ein Verbrechen was da im deutschen TV alles geschnitten wurde.

Zugunsten einer vollständigen Fassung hätte ich da eine Neusynchro mit Handkuss genommen.

Genauso find ich die komplette RTL Neusynchro von Magnum absolut top. Keine Handlungsverfälschte Fassung, komplett synchronisiert, etc.

Man muss immer abwägen und sollte Neusynchros nicht grundsätzlich ablehnen. Es gibt Fälle wo ich damit leben, ja es sogar völlig nachvollziehen kann.

Bei Colt ist es so, dass FOX eben keine andere Wahl hatte. Die hätten mit Sicherheit keine komplette Neusynchro gemacht wenn es irgendwie möglich gewesen wäre die Rechte der alten Synchro zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Grüsse

smeagol



Beiträge: 3.901

15.10.2007 14:07
#125 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Genauso find ich die komplette RTL Neusynchro von Magnum absolut top. Keine Handlungsverfälschte Fassung, komplett synchronisiert, etc.

100% Zustimmung - für mich eine der besten Neusynchros überhaupt, was Qualität sowie Sprecherwahl etc. angeht.

In Antwort auf:
Bei Colt ist es so, dass FOX eben keine andere Wahl hatte. Die hätten mit Sicherheit keine komplette Neusynchro gemacht wenn es irgendwie möglich gewesen wäre die Rechte der alten Synchro zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Das denke ich auch - den Aufwand hätte man sicher gerne vermieden - man hätte mit den neuen (und dann deutschen) Folgen genug zu tun und auch ein echtes "As" in Händen gehalten. Gespannt bin ich wirklich, wie die Synchro so wird. Und Fakt ist natürlich, das dann alles durchgängig gleich klingt - das hat natürlich auch seinen Reiz. Die Bewertung findet dann im Januar statt - ich werde auf jeden Fall zuschlagen und dann weiter sehen.

Pete


Beiträge: 2.799

15.10.2007 17:28
#126 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Also, falls die komplette Synchro wirklich mit vom "Vierten" kommt, haben die wahrscheinlich tatsächlich auch mit Fox zusammengelegt. Weil ob das "Vierte" das alles allein zahlen gekönnt hätte, ist auch fraglich!

Oder sie haben die Rechte zunächst halt nur an der ersten Staffel gekauft und Fox konnte das Ganze ausnahmsweise mal doch allein finanzieren!

Aber ich bleibe bei meiner Meinung: Ich würde viel lieber nochmals auch die alten Original-Fassungen sehen und hören. Das hat wirklich Nostalgiecharakter auch im Zusammenhang mit vielen Sprechern der 80er, von denen einige ja gar nicht mehr leben oder arbeiten! Bin halt ein Original-"Liebhaber" und glaube bei "Colt" auch überhaupt nicht an eine besondere Verbesserung durch Neusynchro (außer vielleicht Langer für Selleck)! Gruß, Pete!

Bruce Wayne


Beiträge: 146

15.10.2007 18:09
#127 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zitat von Pete
Weil ob das "Vierte" das alles allein zahlen gekönnt hätte


Gott, kauf dir bitte mal 'ne Tüte Deutsch, schmeckt echt lecker!

Pete


Beiträge: 2.799

15.10.2007 19:30
#128 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Bitte nicht gleich so oberlehrerhaft! Manche Sätze im Deutschen sind halt nun mal nicht sofort so einfach zu formulieren, dass es jedem passt!

Ich habe mir nochmals Gedanken gemacht, inwiefern wohl die Idee mit dem möglicherweise gemeinsamen Finanzieren überhaupt aufgekommen sein sollte. Warner wollte zunächst ja nur diese 22 Folgen neu eindeutschen; dann jedoch fehlten die Rechte zu den bereits synchronisierten Episoden und man entschloß sich zur kompletten Neusynchro. Man müßte dann also theoretisch zur Mitfinanzierung des "Spaßes" zuerst einen Abnehmer wie "das Vierte" gesucht haben oder saßen die doch schon von Anfang an mit im Boot? Wer weiß... Aber wie geschrieben, vielleicht hatte Warner ausnahmsweise selbst das ganze Geld und brauchte gar niemand. Gruß, Pete!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

15.10.2007 19:56
#129 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Warner ?

Ich dachte Fox (oder genauer Foxhhome)

und hat Fox nicht neuerdings eine Deal mit einem Synchronstudio (siehe Stargate).

Außerdem hat Fox auch beispielsweise "Firefly" eindeutschen lassen.
(allerdings geschah das im Fahrwasser von "Serenity". Es wurde das selbe Studio und Besetzung geommen. Außerdem entstand so ein Synergie-Effekt. Beispeilsweise ein Gutschein für Kinobesucher. Also könnte für Fox die Aktion durch Universal bezahlbar geworden sein.
Pete


Beiträge: 2.799

15.10.2007 22:04
#130 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Ach ja, sorry, Fox! Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

22.10.2007 22:13
#131 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Hab schon wieder Neuigkeiten zu Colt: Auf der Wegpage http://www.das-vierte.de/colt kann man jetzt einige Infos zur Ausstrahlung auf dem "Vierten" finden. Unter anderem zwei Trailer: Von oben herunter beim Zweiten "Nur für echte Fans, darunter "The unknown Stuntman" wird links ein kleiner Pfeil nach rechts angezeigt. Wenn man den anklickt ist kurz ein Ausschnitt einer Colt-Episode mit Bussingers Stimme. Hört sich schon gealtert an, oder? Rechts unter "The unknown Stuntman" "Hier entlang zum Unknown Stuntman" anklicken! Man kann zwischen "starten ohne" oder "mit intro" wählen! Auf jeden Fall steht unten "audio/video". Anklicken: Dann ist da eine Art Lokal, wo sich u. a. Colt, Howie und Jodie aufhalten und auf einen Bildschirm links oben sehen. Den anklicken und man kann dann 3 Minuten von "Jerry Romes großer Auftritt" anschauen. Hatte leider Schwierigkeiten das abzuspeichern und folglich konnte ich auch nicht hören mit welcher Synchro er ist (alt oder neu). Vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg! Das als mein Hinweis! Gruß, Pete!

John Connor



Beiträge: 4.883

22.10.2007 22:46
#132 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Tja, in der Tat - ist 'ne Neusynchro! Neben den mehr (Dannerberg) oder weniger (Bussinger) gealterten Hauptsprechern hört man auch Klaus-Dieter Klebsch und Bodo Wolf in Gastrollen. Nun hätte man ja meinen können, es wäre eine Episode, die damals bei der deutschen Erstausstrahlung ausgelassen wurde, laut epguides.de ist dem aber nicht so.
Die alte Synchro wird man so schnell wohl nicht wieder zu sehen/hören bekommen.

Grüße,
Fehmi
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

22.10.2007 22:56
#133 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Aber vor allem: Ist das nicht Jo Ann Pflug, die da von Katja Nottke gesprochen wird?

Gruß,
Tobias

Griz


Beiträge: 30.430

22.10.2007 23:06
#134 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Also soviel, wie ich aus dem ca. 15 Sekunden Trailer (Pilotfilm) hören konnte, war's die neue Synchro! Bussingers klang schon etwas "älter" als vor gut 25 Jahren!
Aber deswegen DAS VIERTE gucken? Mit Werbung? Ohne Abspann? Auf keinen Fall!
Dann kauf ich mir lieber die DVDs. Solange kann ich allemal warten...
Gruß, Griz
Pete


Beiträge: 2.799

22.10.2007 23:40
#135 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Mußte es jetzt wirklich sein, dass auch das "Vierte" jetzt alle Folgen mit den gealterten Stimmen zeigt??? Sowas war nie der Ursprungsgedanke (ich meine zu ZDF-Zeiten) für die Serie, dass sich die Darsteller so anhören! Das gefällt mir gar nicht; zumal das ZDF doch bei seinen Folgen kaum bis überhaupt nicht gekürzt haben dürfte! Ich bleibe dabei: Die gute alte 80er-Synchro wäre mir viel lieber gewesen, obwohl ich es natürlich toll finde, dass auch die bislang nie gezeigten Folgen in Deutschland jetzt gezeigt werden! Aber ich hoffe dennoch, dass vielen alten Fans die Synchro nun komisch vorkommt und es heftige Proteste gibt! Ich glaube aber natürlich leider nicht, dass das hilft! Ich werde mir rein Interesse halber die Folgen trotzdem ansehen, aber es tut mir leid: Für mich ist es eine Sauerei! Das ist ja nun was ganz anderes als bei "Magnum"! Gruß, Pete!

P. S: Die Folge "Wehe, wenn sie losgelassen" wurde, so wie ich das ersehen konnte, übrigens allerdings auch von Fox nicht vervollständigt!
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz