Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.617 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 51
Markus


Beiträge: 2.422

24.10.2007 13:18
#151 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Für mich klingt die Erstsynchro auch nach Speedup, denn selbst in den 80ern klang Bussinger tiefer (etwa im Denver Clan). Deshalb glaube ich, dass der Unterschied größer erscheint als er ist.

Wirklich komisch finde ich, dass man somit die Neusynchro im Vierten "versendet", noch bevor die DVDs raus sind. Vielleicht rechnet man wirklich damit, dass bei Klingelton und Werbung eh niemand anständige Mitschnitte machen kann.

Einen positiven Eindruck vermittelt der Ausschnitt immerhin: Das Bild sieht für eine 80er Serie toll aus!

Gruß
Markus

PeeWee


Beiträge: 1.713

24.10.2007 13:33
#152 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Tja, vielleicht ist es aber auch insofern ein geschickter Schachzug, die neusynchronisierten Folgen zu zeigen, weil die Leute, die die Serie kaufen würen jetzt vielleicht auch gucken und dann bei der DVD keinen so großen Unterschied mehr feststellen - also sich nicht an die alte Fassung erinnern und aktuell nur die neue im Ohr haben?!

Markus


Beiträge: 2.422

24.10.2007 13:58
#153 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Zur Entspannung gibts hier eine Vorschau auf die Extras der DVD.
Die Featurette enthält die vollständige Version des "Unknown Stuntman"-Songs (gesungen vom Komponisten) und mokiert sich, dass er in Deutschland zum Nr.1-Hit wurde .

http://www.youtube.com/watch?v=8qFakL0Es6k

Gruß
Markus
Slartibartfast



Beiträge: 6.682

24.10.2007 14:12
#154 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Schlagt mich, aber die jetzige Bussinger Stimme passt sogar etwas besser - natürlich ungeachtet der Neusynchroproblematik.
Er ist stimmlich nicht sonderlich gealtert, dafür aber schwerer geworden, was Lee Majors doch sehr gut entspricht.

smeagol



Beiträge: 3.901

24.10.2007 15:02
#155 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Schlagt mich, aber die jetzige Bussinger Stimme passt sogar etwas besser - natürlich ungeachtet der Neusynchroproblematik.
Er ist stimmlich nicht sonderlich gealtert, dafür aber schwerer geworden, was Lee Majors doch sehr gut entspricht.

Man möge mich ebenfalls steinigen ... aber genau dasselbe habe ich auch gedacht!

Detlef


Beiträge: 428

24.10.2007 15:24
#156 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wirklich komisch finde ich, dass man somit die Neusynchro im Vierten "versendet", noch bevor die DVDs raus sind. Vielleicht rechnet man wirklich damit, dass bei Klingelton und Werbung eh niemand anständige Mitschnitte machen kann.


Nö, denn der richtige DVD-Sammler kauft ja, weil er die DVD haben möchte, da ist das Senden im TV nicht ganz so wichtig. Funktioniert ja auch bei brandneuen Serien. Erst senden, dann DVD. Es klärt vor allem die Frage, wie Fox sich die Neusynchro leisten konnte. Sie wurde eben doch nicht "nur" für die DVD-Verwertung erstellt, sondern in Zusammenarbeit mit einem TV-Sender.

...und die Erklärung warum keiner gute Mitschnitte machen kann, hast du ja schon selbst genannt. Wer will schon eine DVD ohne Abspann und mit Laufschrift etc.

Laureus


Beiträge: 1.846

24.10.2007 18:04
#157 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

@Toby: Ja, Carol Wayne's Rolle heißt Rose. Bei Rhonda Starr würde ich sagen, dass die "alte" Stimme Evelyn Maron und die "neuere" klingt für mich nach Dascha Lehmann??

Weiters muss ich sagen, die Neusynchro klingt wirklich sehr gut und ist auch in der "Wortwahl" bei den Dialoge der Neu-Fassung überzeugender als damals.

Frank Brenner



Beiträge: 11.703

24.10.2007 18:10
#158 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Hallo,

als Ergänzung zu Tobias kleiner Liste:

Rose (Carol Wayne)?: Anita Kupsch - Angela Ringer

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

24.10.2007 18:12
#159 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Danke euch beiden!

Anita Kupsch - ein Name, den ich schon häufiger gelesen habe, aber nie mit einer Stimme in Verbindung bringen konnte - bis heute.

Gruß,
Tobias

Frank Brenner



Beiträge: 11.703

24.10.2007 18:19
#160 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Hallo Tobias,

ich habe Anita Kupsch im Ohr, weil sie vor allem in den 80er Jahren in zahlreichen Fernsehserien sehr präsent war. Mittlerweile spielt sie wohl hauptsächlich Theater.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

24.10.2007 20:26
#161 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
nita Kupsch - ein Name, den ich schon häufiger gelesen habe, aber nie mit einer Stimme in Verbindung bringen konnte



Aber Tobias, hast du etwa nie Cpt. Future geschaut???????????????????????????????????????

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

24.10.2007 20:49
#162 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Oh je... ist das jetzt wieder ein Fall für "Mein peinlichstes Geständnis"?

Gruß,
Tobias

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

24.10.2007 22:25
#163 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Cpt. Future ist nicht peinlich...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

24.10.2007 22:27
#164 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Nein-nein, Martin, dein peinlichstes Geständnis ist bereits, wenn ich mich recht erinnere, Falcon Crest geschaut zu haben.
Meines offenbar, Captain Future nicht geschaut zu haben...

Gruß,
Tobias
Slartibartfast



Beiträge: 6.682

25.10.2007 00:02
#165 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nein-nein, Martin, dein peinlichstes Geständnis ist bereits, wenn ich mich recht erinnere, Falcon Crest geschaut zu haben.


Naja, länger durfte ich halt damals nicht aufbleiben.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz