Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.592 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 51
Detlef


Beiträge: 428

10.09.2007 14:06
#91 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
In Antwort auf:
(..)also ich glaube erst an eine komplette Neusynchro, sobald ich sie höre oder sie von jemanden Dritten nach dem Release bestätigt wird.
Fox ist doch dafür bekannt, Informationen zu streuen, die nur in Teilen korrekt sind


...auch wenn ich die Skepsis teile, so ist dieser "Hoffnungsschimmer" leider nur sehr sehr klein. H.-W. Bussinger hat bestätigt das ALLES gemacht wurde/wird. Da die Dialogbücher auch geschützt sind, muß sogar neu übersetzt werden! Ich sehe da jedoch, wie schon in einem der zahlreichen DVD-Foren geschrieben - eine Chance, es evtl. noch nen ticken "näher am Original" hinzubekommen.

Was die Rückgabe vieler Käufer anbelangt, da sage ich auch: Die Mehrzahl wird es vermutlich, wenn es ordentlich gemacht wurde, gar nicht merken.
smeagol



Beiträge: 3.901

10.09.2007 14:24
#92 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die Mehrzahl wird es vermutlich, wenn es ordentlich gemacht wurde, gar nicht merken.

Da ein "Qualitätsstudio" verpflichtet wurde und auch das gesamte Team sich wie ein Who-Is-Who der Synchronbranche liest, habe ich was die Qualität der Synchronfassung angeht absolut keine Bedenken. Meine Sorge richtet sich eher auf den finanziellen Aspekt und bzgl. Staffel 2-5.
Pete


Beiträge: 2.799

10.09.2007 17:33
#93 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Nun ja...Mag ja sein, dass das alles jetzt ganz toll neu gemacht wird. Bin trotzdem generell Skeptiker und bevorzuge nun mal Originalsynchros, wenn welche exestieren, wo in diesem Fall vor allem Thomas Danneberg tatsächlich jünger und somit passender geklungen haben dürfte (und mindestens hier würde ich den Unterschied sofort merken- bei Bussinger eigentlich auch)! Und bin somit froh, dass die Synchros wohl ausschließlich auf DVD veröffentlicht und hoffentlich NICHT im TV gesendet wird- abgesehen, mal von den überhaupt neu synchronisierten Folgen, wo eine Synchro sowieso erst nötig war! Man hätte, falls es die Kosten und Rechte erlaubt hätten, wenigstens Synchro-Version 1 auf eine andere Tonspur bannen sollen- das wäre zumindest interessant gewesen und man hätte diese auch mal ohne Einschnitte schön werbefrei gehabt (also, die die nicht die Möglichkeit hatten sie auf Premiere aufzeichnen zu können!)!

P. S.: Die Nebenrollen dürften wohl jedoch zumindest des öfteren neu besetzt worden sein- weil nun mal nicht mehr alle Sprecher der ersten Fassung leben! Gruß, Pete!
Heiko


Beiträge: 243

10.09.2007 18:20
#94 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Ich habe eigentlich auch keine Bedenken, was eine Neusynchro angeht. Bussinger dürfte eh nicht das Problem sein. Der hatte zur selben Zeit schon John Forsythe sehr gut drauf gehabt.
Da mache ich mir schon eher Gedanken was Danneberg angeht. Seine Performance auf Travolta in der Neusynchro von "Saturday Night Fever" war schon sehr grenzwertig, aber beim Charakter "Howie Munson", der ja bekanntlich immer etwas unbeholfen wirkte und dies damals wirklich gelungen auf seine Stimme übertrug, wird heutzutage doch erheblich mehr Schwierigkeiten haben, diese zum Teil vorhandene Unschuldigkeit noch überzeugend artikulieren zu können.

Aber wie schon mal gesagt...abwarten und Kaffee trinken...

Pete


Beiträge: 2.799

10.09.2007 19:58
#95 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Man könnte die Boxen zum persönlichen Eindruck dann ja wenigstens mal ausleihen- ist ja wohl auch erst mal billiger! Und bei Gefallen und wenn man´s Geld dafür hat- einfach kaufen!

Ach ja, herzlich willkommen hier Michl! Gruß, Pete!
Pete


Beiträge: 2.799

11.09.2007 17:43
#96 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob ihr´s schon wisst: Im Nostalgieforum von Fernsehserien.de habe ich soeben erfahren, dass "Colt" ab Montag, dem 5.11. montags-freitags um 18 Uhr auf "Das Vierte" läuft. Ich hab´s doch geahnt, dass es da mal gesendet wird! Hoffentlich in der alten Synchro!!! Gruß, Pete!

smeagol



Beiträge: 3.901

11.09.2007 18:14
#97 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Danke für den Hinweis!!

Also da bin ich mal gespannt, welche Staffeln das sein werden. Zum aufnehmen der Folgen zwecks "Alt-Synchro-Archiv" taugt es nicht, da die mit ihren furchtbaren mini-jingles einem sehr auf die Nerven gehen, wie ich finde. Wird aber bestimmt die alte Synchro sein - kann ich mir nicht anders vorstellen.

Auch kurios, das die Serie ausgerechnet jetzt nochmal gezeigt wird. Konkurrenz (wie seinerzeit die ARD mit den zigfachen Wiederholungen von "Magnum" auf dem ersten und den dritten Programmen, als sie wussten, dass RTL die Serie neu auflegen will) oder "Werbung" für die Boxen? Da "Das Vierte" zu Universal gehört, dürfte letzeres wohl ausscheiden. Wie gesagt - sehr interessantes Timing.
Lammers


Beiträge: 4.069

11.09.2007 18:59
#98 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zum aufnehmen der Folgen zwecks "Alt-Synchro-Archiv" taugt es nicht, da die mit ihren furchtbaren mini-jingles einem sehr auf die Nerven gehen, wie ich finde.


Desweiteren ist das "Vierte", wie ich schon anderswo geschrieben habe, der Sender, der seine Serien und Filme am brutalsten abreißt; übrigens auch mit dem Jingle-Geräusch und blödem Bildeffekt.

Pete


Beiträge: 2.799

11.09.2007 19:29
#99 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Gern geschehen!

Wie schon hier bemerkt, werden die zuvor niemals in Deutschland gezeigten Folgen höchstwahrscheinlich leider nicht dabei sein! Da hat halt wohl jeder seine Rechte: "Das Vierte" für die Erstsynchro, die vom DVD-Label die für die neue, was ja auch die erstmals veröffentlichten Folgen einschließt! Sehr interessant, dass man dann auf die Kosten beider Synchros kommen kann! (Im TV und auf DVD extra) Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 30.456

11.09.2007 21:24
#100 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Hm... Grübel... Rätsel...
DAS VIERTE gehört zu UNIVERSAL, aber "13th Street" (PayTv) ja eigentlich auch. Warum läuft diese Serie dann nicht endlich mal bei "13th Street"? Würde ja eigentlich ganz gut passen...
Gruß, Griz
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 23:50
#101 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

ICh werde sie trotzdem mal aufnehmen - vielleicht ist es ja die vorerst letzte Chance, die alte Synchro zu archivieren...wenn dann ne bessere "Premiere" Fassung kommt, bin ich eben auch wieder dabei...

Pete


Beiträge: 2.799

16.09.2007 13:23
#102 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Eigentlich ist "Ein Colt für alle Fälle" ja wirklich die falsche Serie, die man für eine DVD neusynchronisieren ließ: Interessant wäre es gewesen, wenn man es mit "Drei Engel für Charlie" gemacht hätte: Wenn man dann wieder die ersten Engel Joseline Gassen, Almut Eggert, Katrin Schaake und Andrea Brix genommen hätte, hätte man vielleicht sogar die Neubesetzung der Privaten korrigiert. Für Bosley hätte man vielleicht Michael Habeck aus München holen müssen, wenn man hier nicht durch technische Möglichkeiten und falls die Rechte nicht im Weg wären, Gert Duwners Stimme drin lassen gekonnt hätte. Ich weiß; wären wohl auch inzwischen fast alle zu alt (außer Gassen und möglicherweise Brix sind die anderen schon fast 70!) gewesen und ich weiß nicht wie das mit den eventuell folglich ziemlich veränderten Stimmen möglich gewesen wäre (also, ich denke Joseline Gassen hätte auf jeden Fall noch gepasst), aber ist eh nur ´ne Idee, die sowieso nicht realisiert wurde, weil die DVD´s ja nun mal schon raus sind!

Zu den Rechten bei "Colt": Ich weiß nicht, ob "Das Vierte" wirklich so viel an Kirch für die Rechte zahlen mußte bzw. auch konnte (ich denke, das ist immer noch ein ziemlich kleiner, ärmerer Sender). Von dem her halte ich es auch für fragwürdig, falls die Neusynchro von "Colt" an den Rechten lag! Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 30.456

16.09.2007 14:33
#103 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Na, dann bin ich ja mal echt gespannt, wie die die Folge "Ein Fall für vier" (Private eyes) synchronisieren.
Die Sprecher damaliger Krimiserien stehen vllt. nicht mehr zur Verfügung:
William Conrad als Frank Cannon (Günter Strack - verstorben/Michael Chevalier - ??),
Barry Newman als Tony Petrocelli (Rolf Schult - aus Synchro zurückgezogen),
Mike Connors als Joe Mannix (Hans Sievers - Hamburger Synchron!).

= Von den "alten" Stimmen dürfte wahrscheinlich keiner mehr dabei sein... Oder machen Hans Sievers und Michael Chevalier noch Synchro?
Auch bei "Samantha Big Jack" (Barbara Adolph) dürfte es schwer sein, sie noch "so jung" klingen zu lassen...
Weiß jemand, ob dies technisch überhaupt möglich ist, heutige Stimmen irgendwie jünger zu "pushen"?
Norbert


Beiträge: 1.606

16.09.2007 16:03
#104 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Zitat von Pete
Zu den Rechten bei "Colt": Ich weiß nicht, ob "Das Vierte" wirklich so viel an Kirch für die Rechte zahlen mußte bzw. auch konnte (ich denke, das ist immer noch ein ziemlich kleiner, ärmerer Sender). Von dem her halte ich es auch für fragwürdig, falls die Neusynchro von "Colt" an den Rechten lag!
Aber selbstverständlich liegt alles an den überhöhten Forderungen für die Synchronisation. Von einem Sender wird mit Sicherheit weitaus weniger an Lizenzgebühren verlangt als von Fox - schließlich sind die heutigen Ausstrahlungen nicht gerade für die Ewigkeit. Daher kann schon in Kürze ein weiterer Sender ebenfalls die Rechte erwerben wollen.

Bei einer DVD-Veröffentlichung hingegen verlieren die Sender Zuschauer, und der Wert der Synchronrechte fällt ins Bodenlose. Wer sieht sich eine Serie noch im TV mit Unterbrechungen, Kürzungen, Einblendungen und vorzeitigen Ausblendungen an, wenn er sich die Folgen viel besser auf DVD reinziehen kann?

Außerdem sollte man bedenken, dass die deutsche Tonspur ohne Nachbearbeitung für die DVD-Veröffentlichung ohnehin unbrauchbar ist. Einige Folgen sind unvollständig synchronisiert worden, am Ende wird stets ein Einheitsabspann verwendet, obwohl diverse Episoden längere Sonderabspänne mit eigener Musik haben, die Originalmusik im Abspann wird beim Standardabspann in der deutschen Fassung verlängert, die Logos (und deren musikalische Untermalung) von Larson und Fox-TV fehlen grundsätzlich.

Daher muss der deutsche Ton jeder Folge nachträglich angepasst werden, was mit zusätzlicher Arbeit und zusätzlichen Kosten verbunden ist. Und wenn dann der Lizenzgeber der deutschen Fassung dennoch einen hohen Preis verlangt, soll er sich seine ach so tolle Synchronisation doch dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint.

Oder hätten all jene, die jetzt Rotz und Wasser heulen, weil die erste Staffel für EUR 39,99 mit einer Neusynchronisation veröffentlicht wird, auch sofort EUR 49,99 (pro Halbstaffel) hingelegt, wenn die "gute, alte" Synchronversion drauf gewesen wäre?
Pete


Beiträge: 2.799

16.09.2007 16:41
#105 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Vielleicht ließen sich Chevalier, Sievers und Schult (mit dem vielen Geld, dass sowieso hier wohl aufgebracht wurde)überreden, diese Rollen nochmals zu sprechen. Könnte bei Barry Newman ansonsten ob seiner Stimmähnlichkeit mit seinem Vater vielleicht auch Christian Schult sprechen? Und Barbara Adolph wurde eventuell durch eine jünger, frischer klingende Sprecherin ersetzt- möglicherweise gibt´s ja sogar eine mit einer ähnlichen Stimme. Also, ein Beinbruch wird dies vielleicht nicht unbedingt! Ein zumindest kleiner Nachteil sind älter klingende Sprecher wohl aber immer- vor allem deswegen bevorzuge ich auch Originalsynchros! Gruß, Pete!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz