Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.597 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 51
Pete


Beiträge: 2.799

16.09.2007 16:42
#106 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Vielleicht ließen sich Chevalier, Sievers und Schult (mit dem vielen Geld, dass sowieso hier wohl aufgebracht wurde)überreden, diese Rollen nochmals zu sprechen. Könnte bei Barry Newman ansonsten ob seiner Stimmähnlichkeit mit seinem Vater vielleicht auch Christian Schult sprechen? Und Barbara Adolph wurde eventuell durch eine jünger, frischer klingende Sprecherin ersetzt- möglicherweise gibt´s ja sogar eine mit einer ähnlichen Stimme. Also, ein Beinbruch wird dies vielleicht nicht unbedingt! Ein zumindest kleiner Nachteil sind älter klingende Sprecher wohl aber immer- vor allem deswegen bevorzuge ich auch Originalsynchros! Gruß, Pete!

Jens


Beiträge: 1.581

16.09.2007 18:56
#107 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Die Sprecher damaliger Krimiserien stehen vllt. nicht mehr zur Verfügung:
William Conrad als Frank Cannon (Günter Strack - verstorben/Michael Chevalier - ??),
Barry Newman als Tony Petrocelli (Rolf Schult - aus Synchro zurückgezogen),
Mike Connors als Joe Mannix (Hans Sievers - Hamburger Synchron!).

= Von den "alten" Stimmen dürfte wahrscheinlich keiner mehr dabei sein... Oder machen Hans Sievers und Michael Chevalier noch Synchro? <<

Mike Connors wurde damals in dieser Folge von Kurt Goldstein gesprochen, aber der ist ja auch schon tot.

Genauso wie Wolfgang Gruner, der so genial Buddy Hackett als Ozzie sprach.
Oder Harald Juhnke für Tony Curtis.
Dies sind nur zwei Beispiele von vielen. Diese Top-Leute sind nun mal nicht zu ersetzen.
Durch die Neusynchro geht vieles von dem, was damals das Flair der Serie ausmachte verloren, darum verzichte ich auf die DVDs und erfreue mich lieber weiterhin an meinen alten Videos.
Perfekte Technik ist auch nicht alles.

MfG,
Jens

Norbert


Beiträge: 1.606

16.09.2007 20:53
#108 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zitat von Jens
Oder Harald Juhnke für Tony Curtis.
Für Tony Curtis ist ohnehin Rainer Brandt die erste Wahl...

Pete


Beiträge: 2.799

16.09.2007 22:56
#109 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Eben, ich meinte es doch: Die alte Synchro mit den guten alten Sprechern kann keiner toppen und die Box wird von der neuen her eher ein Reinfall werden und kein Goldstück in der Hand: Neue Stimmen für die alten Gast-Topstars, gealterte Stimmen für die Hauptdarsteller! Wie hört sich das bloß an? Gruß, Pete!

StefanP


Beiträge: 3

17.09.2007 17:12
#110 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Weiß jemand, welches Studio die Serie neusynchronisiert?

Laureus


Beiträge: 1.846

17.09.2007 17:30
#111 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weiß jemand, welches Studio die Serie neusynchronisiert?


Interopa - stand aber auch schon auf Seite 4 des Threads.

StefanP


Beiträge: 3

17.09.2007 18:11
#112 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

danke ;)

Griz


Beiträge: 30.460

17.09.2007 18:43
#113 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Hi,
ist schon was bekannt dazu, welche Synchronsprecher man (außer den Hauptsprechern natürlich!) verpflichten konnte?
Gruß, Griz

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 00:53
#114 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zur Folge "Private Eyes" (die ja echt interessant klingt):

Mit Michael Chevalier würde ich mir keine großen Illusionen machen. Da wird William Conrad wohl dran glauben müssen...
Ich würde Wolfgang Hess probieren. Erinnert dann vielleicht ziemlich stark an Bud Spencer, aber kann ich mir gut vorstellen als einmaligen Ersatz. Allerdings wird man Hess sicher kaum holen.

Rolf Schult wird man aus Altersgründen sicher auch nicht nehmen. Ich tippe auf Kaspar Eichel (der für Barry Newman auch schon in "Bowfingers große Nummer" - ich denke, das kann man so sagen - als ne Art "Schult-Double" fungierte), allerdings auch nur, wenn es die Macher der Synchro überhaupt kümmert, welchen Bekanntheitsgrad die betreffenden Serien hatten (und haben). Vielleicht scheißt man auch drauf und nimmt irgendwelche beliebigen anderen Sprecher.

Detlef


Beiträge: 428

02.10.2007 18:06
#115 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mit Michael Chevalier würde ich mir keine großen Illusionen machen. Da wird William Conrad wohl dran glauben müssen...


Wieso? Er hört sich nicht groß anders an und hat erst im letzten Jahr in Hörspielen gute Leistungen gebracht. Warum sollte man(n) ihn also nicht für eine einzige Folge holen können?

berti


Beiträge: 17.496

02.10.2007 18:21
#116 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zitat von Detlef
In Antwort auf:
Mit Michael Chevalier würde ich mir keine großen Illusionen machen. Da wird William Conrad wohl dran glauben müssen...

Wieso? Er hört sich nicht groß anders an und hat erst im letzten Jahr in Hörspielen gute Leistungen gebracht. Warum sollte man(n) ihn also nicht für eine einzige Folge holen können?


Hier im Forum wurde schon mehrfach erwähnt, dass er vor einigen Jahren offenbar völlig aus der Branche ausgestiegen ist.
Selbst "seinen" Omar Sharif übernahm in "Hidalgo" Klaus Sonnenschein.

Pete


Beiträge: 2.799

02.10.2007 18:54
#117 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Mensch, das wäre doch auch die Lösung, falls Chevalier sich nicht überreden lässt, das eine Mal vielleicht noch zu sprechen: Klaus Sonnenschein! Ich finde, dass er auch gut auf William Conrad passen würde! Er erinnert auch tatsächlich an Michael Chevalier!

Und zu Barry Newman: Ich denke, da könnte man doch wirklich gut Christian Schult nehmen! Er klingt seinem Vater doch wirklich sehr, sehr ähnlich und zur Produktionszeit dürfte Newman doch auch in etwa im Alter von Christian Schult jetzt gewesen sein, oder? Kaspar Eichel wäre jetzt jauch schon älter und von dem her immerhin noch passender zu Robert Redford, weil Rolf Schult jetzt doch sehr bedauerlicherweise nicht mehr für ihn genommen wird. (obwohl ich jetzt zugeben muss, dass mir seine Stimme jetzt nichts sagt, da ich das immer nur von euch hörte, dass er Rolf Schult ähnlich klingt)!

Aber die Entscheidungen sind sehr wahrscheinlich sowieso schon längst gefällt und die Synchro der Folge bereits gemacht. Da haben wir kein Mitspracherecht und können niemanden mehr auf das hinaus beeinflussen! Gruß, Pete!
Detlef


Beiträge: 428

03.10.2007 19:23
#118 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hier im Forum wurde schon mehrfach erwähnt, dass er vor einigen Jahren offenbar völlig aus der Branche ausgestiegen ist.


Ja, das ist mir bekannt, aber ein kleiner Miniauftritt, mehr ist es ja nicht, dürfte ja evtl. möglich sein. Wäre ja nicht das erste Mal. Rolf Schult ist - offiziell - auch schon seit 5 Jahren im Ruhestand, oder länger, und ist trotzdem bei jedem Redfort-Film dabei und spricht auch gern mal Patrick Stewart. Ich glaube schon das es ein Unterschied ist, ob man für einen 0815-Einsatz kommen soll, oder ob man - erneut - "seinen" Schauspieler das Leben einhauchen darf...


In Antwort auf:
Aber die Entscheidungen sind sehr wahrscheinlich sowieso schon längst gefällt und die Synchro der Folge bereits gemacht. Da haben wir kein Mitspracherecht und können niemanden mehr auf das hinaus beeinflussen!


Die VÖ wurde von Dez auf Januar verschoben, von daher glaube ich das die eine oder andere Aufnahme wohl noch gemacht werden muß, sonst hätte man es ja bei einem Dezember VÖ belassen können, schon allein wegen Weihnachten!
Pete


Beiträge: 2.799

03.10.2007 20:03
#119 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Beim nächsten Redford-Film ist er ja bekanntlich leider nicht dabei! Aber das steht ja fest! Ja, ich bin mir in dem Zusammenhang sicher, dass er Redford gesprochen hätte, wenn er gedürft hätte. Er wäre deswegen doch dann sicher auch bereit nochmals aber auch Barry Newman zu sprechen, wenn ihnen seine Stimme inzwischen nicht zu alt klingt.

Wer weiß, vielleicht können sie auch Michael Chevalier mit einem etwas höheren Betrag ködern oder wenn sie ihm sagen, dass es eine große Freude für die Fans der Serie ist, auch dann die Originalstimme von "Cannon" (nach Günter Strack natürlich) zu hören, weil er nach diesem wirklich doch der beste und passendste Sprecher war, denke ich!

Und ob Hans Sievers geholt wird- ich weiß nicht... Schön wär´s! Er wäre doch dann als alter "Mannix"-Sprecher ebenfalls sogar noch besser gewesen wie Kurt Goldstein vor über 20 Jahren und der es sowieso nicht mehr werden kann!

Man sollte unbedingt ja nochmals allgemein betont wirklich hohen Wert auf die Wahl guter und passender Sprecher legen und auch bereit sein dementsprechend genug Geld für diese hinzublättern, sonst hat die ganze Sache ja keinen Sinn! Gruß, Pete!
Norbert


Beiträge: 1.606

03.10.2007 21:02
#120 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zitat von Pete
Wer weiß, vielleicht können sie auch Michael Chevalier mit einem etwas höheren Betrag ködern
Das Budget ist sicher begrenzt - schließlich sollen die DVD-Boxen ja zu niedrigen Preisen angeboten werden. In der heutigen Zeit rebellieren die potentiellen Kunden ja schon bei Staffelpreise von EUR 50,00! Da sollte man sich ein für allemal solche Extrawürste von wegen "mit etwas höherem Betrag ködern" abschminken. Wenn ein Sprecher nicht zum regulären Tarif erhältlich ist, wird eben ein anderer genommen - so einfach ist das! Und bei den Gastrollen hat man ja schon zu ZDF-Zeiten nicht wirklich auf Kontinuität geachtet.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz