Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.697 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 51
Markus


Beiträge: 2.423

05.11.2007 12:57
#196 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Es geht los!

Ab heute Mo-Fr 18 Uhr, "Das Vierte"


Die nie in Deutschland gezeigten Folgen sind auf der Homepage schon genannt, aber noch ohne deutschen Titel aufgeführt. Das weist darauf hin, dass bislang nur die Folgen der ersten Staffel neu synchronisiert worden sind.

Gruß
Markus
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.711

05.11.2007 13:33
#197 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Die nie in Deutschland gezeigten Folgen sind auf der Homepage schon genannt, aber noch ohne deutschen Titel aufgeführt.

Die Titel der erstmals synchronisierten Folgen der ersten Staffel lauten:

14. "Kompanie im Pech" ("Soldiers of Misfortune")
18. "Ein Mann fiel vom Himmel" ("Guess Who's Coming to Town?")
19. "Die Kratzbürste" ("Child's Play")

Staffel 2 wird auch gleich im Anschluss gezeigt. Dabei scheinen Folge 26 & 27 "Wehe, wenn sie losgelassen" auch weiterhin nur als eine auf eine Stunde gekürzte Folge zu laufen.

@Griz: Sollte man nicht den Piloten als zwei Folgen zählen? Er wurde zwar ursprünglich als Einteiler ausgestrahlt, aber sowohl die IMDb als auch epguides.de zählen ihn als zwei Folgen, und so strahlt ihn auch Das Vierte aus.

Gruß,
Tobias
Markus


Beiträge: 2.423

05.11.2007 13:49
#198 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Da gibts einen Vermerk auf der "Das Vierte"-Seite, dass man entsprechend der Produktionsreihenfolge und eigener Zählung nummeriert hat; weshalb die Auflistung von anderen Guides abweicht. An Kürzung glaube ich nicht. Man wäre ja schön blöd, gekürzt nachzusynchronisieren. Einzige Möglichkeit wäre wohl, dass nur ein gekürztes Master vorlag. Da diese aber frisch aus den USA kommen, ist auch das unwahrscheinlich.

Die Titel wurden anscheinend schon mal in alter 80er-Manier flapsig übersetzt.

Gruß
Markus
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.711

05.11.2007 14:22
#199 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
An Kürzung glaube ich nicht. Man wäre ja schön blöd, gekürzt nachzusynchronisieren.

Die Folge steht aber tatsächlich nur als eine einstündige Folge für den 10.12.2007 im Sendeplan.

Einzige Möglichkeit wäre wohl, dass nur ein gekürztes Master vorlag.

Das denke ich mir in der Tat auch, eventuell ist die Ein-Folgen-Version auch die internationale Fassung.
Allerdings wirft das die von Pete bereits angeregte Frage auf, was für ein Bildmaterial eigentlich verwendet wurde - etwa doch das alte ZDF-Bildmaster? Das wäre doch etwas sonderbar. Naja, wir werden es vermutlich ab heute ja sehen.

Die Titel wurden anscheinend schon mal in alter 80er-Manier flapsig übersetzt.

GENAU das dachte ich auch.

Gruß,
Tobias
Griz


Beiträge: 30.491

05.11.2007 14:40
#200 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Zitat von VanToby

@Griz: Sollte man nicht den Piloten als zwei Folgen zählen? Er wurde zwar ursprünglich als Einteiler ausgestrahlt, aber sowohl die IMDb als auch epguides.de zählen ihn als zwei Folgen, und so strahlt ihn auch Das Vierte aus.
Gruß,
Tobias


Ähm... Also ich bin da ein Verfechter des Pilotfilms als "1. Folge/1. Episode".
Normalerweise wird ja zunächst nur - zumindest bei Serien der 70er/80er/90er Jahre - ein Spielfilm (als Pilotfilm) produziert. Wenn dieser dann bei den "TV-Bossen" erfolgreich ist, wird eine anschließende Serie daraus produziert.
Wenn der "Film" aber nicht erfolgreich ist, könnte man diesen als 2 x 45 Minuten-Folgen wohl niemals irgendwo auf dem TV-Weltmarkt anbieten. Daher die Bezeichnung "PilotFILM".

So sehe ich in allen "Pilotfilmen" jeglicher Serien (also auch Stargate SG-1, Star Trek: TNG usw.) den Pilotfilm jeweils immer als eine Folge, als "1. Episode" an.
Auch nicht als "0. Episode" oder so was, denn der Film gehört ja zur Serie, bzw. bereitet diese vor/führt in die Geschichte ein/erzählt eine Vorgeschichte etc.
Nach alter "mathematischer Weisheit", hat 0 eigentlich keinen Wert, ist also nicht vorhanden - und das kann man bei dem Pilotfilm zu "Colt" wahrlich nicht sagen...

Ok, ist nur meine Meinung und wahrscheinlich steh ich damit auch "allein auf weiter Flur"...
Andere Meinungen sagen ja auch manchmal: "ok, zählen wir Pilot- oder Spielfilme immer (!) als zwei Folgen, dann hat die Serie im Endeffekt "noch mehr" Episoden"...

So wurde zunächst (1998) auch der Pilotfilm zu "SG-1" als eine Folge gezählt, später aber, als die Serie erfolgreich war/wurde, schnitt man ihn in zwei Teile, um so noch mehr Geld (für noch "mehr" Folgen!!) verlangen zu können - oder auch um die Vorgabe "22 Folgen pro Season" einhalten zu können...
Markus


Beiträge: 2.423

05.11.2007 15:05
#201 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Das denke ich mir in der Tat auch, eventuell ist die Ein-Folgen-Version auch die internationale Fassung.
Allerdings wirft das die von Pete bereits angeregte Frage auf, was für ein Bildmaterial eigentlich verwendet wurde - etwa doch das alte ZDF-Bildmaster? Das wäre doch etwas sonderbar. Naja, wir werden es vermutlich ab heute ja sehen.



Das Bild bei der "Minisode" sah doch toll aus. Eher nach US-Master als altem ZDF-Bild. Außerdem wird das Vierte nicht alt mit neu zusammenpuzzlen wollen.

Aber heute abend wissen wir mehr.

Gruß
Markus
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.711

05.11.2007 15:07
#202 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Zitat von Griz

Ähm... Also ich bin da ein Verfechter des Pilotfilms als "1. Folge/1. Episode".
Normalerweise wird ja zunächst nur - zumindest bei Serien der 70er/80er/90er Jahre - ein Spielfilm (als Pilotfilm) produziert. Wenn dieser dann bei den "TV-Bossen" erfolgreich ist, wird eine anschließende Serie daraus produziert.
Wenn der "Film" aber nicht erfolgreich ist, könnte man diesen als 2 x 45 Minuten-Folgen wohl niemals irgendwo auf dem TV-Weltmarkt anbieten. Daher die Bezeichnung "PilotFILM".


So einfach ist das aber nicht. Denn in vielen Fällen wird von dem Pilotfilm oder den Langfolgen bereits in den USA für die Syndicationausstrahlungen und den internationalen Markt vom Pilotfilm eine zweiteilige Fassung (nach-)produziert. Das hat weniger damit zu tun, dass es "mehr Folgen" sind, sondern einfach mit dem Programmschema: je einheitlicher, desto besser vermarktbar.
Eigentlich müsste man also den 90-Minuten-Film und die 2x-45-Minuten-Folgen als getrennte Produktionen zählen - so habe ich das in einigen Fällen auch gemacht (bei WILL & GRACE), aber mich dann eben an die von dir so angeprangerte "ok, zählen wir Pilot- oder Spielfilme immer als zwei Folgen" - Methode gehalten.

Scheitern tut diese Methode natürlich dann, wenn Pilotfilme nicht exakt so lang wie zwei Folgen sind, sondern z.B. knapp 60 Minuten (statt knapp 45 Minuten) oder es bei Sitcoms 27-minütige Überlängenfolgen gibt.

Gruß,
Tobias
Detlef


Beiträge: 428

05.11.2007 17:32
#203 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das denke ich mir in der Tat auch, eventuell ist die Ein-Folgen-Version auch die internationale Fassung.
Allerdings wirft das die von Pete bereits angeregte Frage auf, was für ein Bildmaterial eigentlich verwendet wurde - etwa doch das alte ZDF-Bildmaster? Das wäre doch etwas sonderbar. Naja, wir werden es vermutlich ab heute ja sehen.



Fox, Paramount und Universal machen nichts, was der große große Hauptkonzern VORHER gemacht hat. Ein Blick in die USA zeigt, das es die zweite Season noch nicht als US-DVD gibt, ergo liegt auch noch kein neues Master für die Ausstrahlung vor. Vielleicht sendet Das4 die 2. Season in der alten Synchro....oder aber es gibt wirklich zwei Versionen, wird spannend!


In Antwort auf:
vom Pilotfilm eine zweiteilige Fassung (nach-)produziert


Es werden in der Regel gleich zwei Schnittfassungen erstellt. Der Pilotfilm wird für die Erstausstrahlung erstellt, die 2teiler-Version für die Wiederholung! Wobei ich mich bei dem Werbebohai frage, warum Das4 jetzt den Pilotfilm als 2teiler zeigt, wäre doch viel schöner als Auftakt 90 Min zu zeigen...

Griz


Beiträge: 30.491

05.11.2007 18:08
#204 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Ok, der Intro-Text hat sich leicht geändert.
Passt aber eigentlich ganz gut...
Danneberg für Howie hört sich auch noch "jugendhaft" an. Also was habt ihr??

Hoffe aber, dass auf der DVD der Pilotfilm als durchgängiger Film drauf sein wird...
Obwohl die Ausstrahlung auf "DAS VIERTE" mehr einer Werbesendung glich, die durch den 1. Teil von "Colt" unterbrochen wurde. Ist es wirklich schon soweit, dass eine 45-Minuten-Folge dreimal durch Werbung unterbrochen werden darf?
Da sieht man mal wieder: Wenn man (wie ich) nur noch pay-tv guckt, weiß man gar nicht mehr, ob's schon erlaubt ist, unzählige Male eine/n Serie/Film durch Werbung zu unterbrechen. Ist ja furchtbar! Wer guckt denn da noch Privat-Fernsehen???

BTW. Seid wann heißt Samantha "Big Jack" jetzt "Zombie", oder hatte ich da was im Ohr??
Aja, ok, hat sich geklärt "Soapie", weil sie sooft "Soaps" guckt... ähm?! ;-)
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

05.11.2007 18:42
#205 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Ein schwarzer Schläger ist - Trommelwirbel - Tilo Schmitz

Der von eben jenem "beschützte" Musiker (hieß der Joe?) ist Stefan Fredrich.

Sam, der Regisseur, sollte Stefan Staudinger sein.
Griz


Beiträge: 30.491

05.11.2007 19:06
#206 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Also, Stefan Fredrich würde ich jetzt auch wiedererkennen.
Seine Sprechrolle auf "Charley St. James" (Mark Lindsay Chapman) in FALCON CREST (1989) war schon stark. (nachdem ich jetzt endlich den Synchronsprecher von "Charley" weiß) ;-)...

DAS VIERTE hat "TFG" ja als 111tlg. Serie angekündigt (ok, zweigeteilter Pilotfilm).
Daher werden sie wohl auf das deutsche ZDF-Masterband bei der neuen Synchro zurückgegriffen haben, oder?
Wenn selbst in den USA die 2. Season noch nicht auf dem Markt ist?!
Das würde aber dann auch bedeuten, wenn das ZDF etwas gekürzt hätte (!), wurden diese Passagen jetzt auch nicht synchronisiert - wie auch der "fehlende 2. Teil" von "Wehe, wenn sie losgelassen" nicht.
Gruß, Griz
smeagol



Beiträge: 3.901

05.11.2007 19:38
#207 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Kling in meinen Ohren alles SUPER! Toll gemacht, finde ich. Darf gerne so weiter gehen - aber lieber auf DVD. Diese Werbeschxxx ist ja nicht zum aushalten! Werbeblöcke ... na meinetwegen. Aber das furchtbare Gebimmel ist nicht zu ertragen.

Man hat sich aber echt Mühe gegeben - sogar bein der Titelgestaltung, da auch die alte Schriftart verwendet wurde usw. - das finde ich toll :-) Also - ich bin zufrieden (mehr als das!).

Hightower


Beiträge: 156

05.11.2007 19:53
#208 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zitat von Griz

DAS VIERTE hat "TFG" ja als 111tlg. Serie angekündigt (ok, zweigeteilter Pilotfilm).
Daher werden sie wohl auf das deutsche ZDF-Masterband bei der neuen Synchro zurückgegriffen haben, oder?
Wenn selbst in den USA die 2. Season noch nicht auf dem Markt ist?!

Das hat damit nichts zu tun, die Master sind schon lange vor einer Veröffentlichung fertig, bei Majors kann man da oft ein Jahr rechnen (bei Back-List-Titeln). Es war hier auf jeden Fall ein neues Master, denn auch hier waren die Szenen bei der Barschlägerei geschnitten und der Hintergrund digital verfremdet, genau wie es bei den DVDs der Fall ist.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.711

05.11.2007 19:57
#209 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
So, ich meine erkannt zu haben:

1. [1x01] "Die Reise nach Arizona  Teil 1 [NEU]" ("The Fall Guy [Part I]")
Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger + FGM Stegers*
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz

John Cramer (Eddie Albert) Jochen Schröder
Country Joe Walker (Lou Rawls) Stefan Fredrich
Noreen Walker (Tracy Reed) Antje von der Ahe
Randy (Percy Rodrigues) Uli Krohm
Farrah Fawcett (Farrah Fawcett) ---
James Coburn (James Coburn) Lutz Riedel
Paul Williams (Paul Williams) ---
Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Katja Nottke

Regisseur (John Towler) Karl Knaup??
Schaulustige Angela Ringer
Arzt (Fred D. Scott) Uwe Jellinek
Officer Bill (?) Hasso Zorn
Melody (Janet Curtis) Cathlen Gawlich??
Righteous (Cedric Hardman) Tilo Schmitz
Officer (John Ashby?) Frank Ciazynski
Stuntwoman Diana (?) Angela Ringer
Sam (Terry Kiser) Stefan Staudinger
Produktionsassistent (Otto Felix) Karlo Hackenberger
Kneipenschläger (Chuck Hicks) Mathias Kunze
Passantin (?) Heike Beeck


* In der Szene mit dem Polizisten, der Joe nicht verhaftet, wird Colt aus dem Off für einen Satz ("Er ist Ihr Mann") von FGM Stegers gesprochen.
PeeWee


Beiträge: 1.713

05.11.2007 20:06
#210 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Tja, ich hab die Serie zwar seit damals nicht mehr gesehen, aber die deutsche Fassung ist tatsächlich gut gelungen. Sehr schön gemacht, besonders durch die Besetzung der Hauptcharaktere. Gibt es jemanden, der Fan genug ist und die Serie so oft gesehen hat, daß er sie wirklich gut im Ohr ist? Wie wirken die Unterschiede zum "Original", die an mir mangels Vergleichsmöglichkeit ziemlich vorbeigehen, denn dann?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz