Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.602 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 51
Laureus


Beiträge: 1.846

06.11.2007 20:48
#226 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Also http://www.epguides.de/fall_guy.htm wäre die Seite von dir Elisabeth, aber oben wurde eh schon fallguy.de erwähnt.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.11.2007 01:32
#227 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Dann schreibe ich erstmal Listen weiter, bis Griz nach hoffentlich bestandenen Prüfungen wieder die "richtigen" Listen weiterführt.

2. [1x02] "Die Reise nach Arizona  Teil 2" ("The Fall Guy [Part II]")
Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz

John Cramer (Eddie Albert) Jochen Schröder
Country Joe Walker (Lou Rawls) Stefan Fredrich
Noreen Walker (Tracy Reed) Antje von der Ahe
Randy (Percy Rodrigues) Uli Krohm
Farrah Fawcett (Farrah Fawcett) ?
James Coburn (James Coburn) ---
Paul Williams (Paul Williams) x
Samantha "Big Jack" (Jo Ann Pflug) Katja Nottke

Hilfssheriff Taggart (Bill McKinney) Gerald Paradies
Renfro (Dennis Fimple) Gerald Schaale
Baja girl Angela Ringer
Baja girl Heike Beeck
Hilfssheriff Jan Kurbjuweit
Righteous (Cedric Hardman) Tilo Schmitz
Killer Uwe Jellinek
Stimme Produktionsassistent Mathias Kunze


Farrah Facetts Stimme kam mir auch bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. Mit "Killer" meine ich Randys zweiten Handlanger. Wo tauchte denn Paul Williams auf?

Gruß,
Tobias
Jens


Beiträge: 1.581

07.11.2007 08:57
#228 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten


Stewart Granger – Curt Ackermann<<

Nein, das war Heinz Petruo.


Alejandro Rey – Karl-Ulrich Meves (Ep.: Die Inkas lassen bitten)<<

Da hab ich Joachim Pukass notiert.

David Hedison – Christian Rode (bei welchem der drei Auftritte, weiß ich nicht mehr)<<

Nein, das waren Lothar Blumhagen (Schneetreiben), Gerd Holtenau (Schatzsuche unter Wasser)
und Heinz Petruo (Der Leibwächter)

Bei Mike Connors hatte ich mir allerdings Kurt Goldstein notiert. Ist aber schon ziemlich lange her, sodass ich nicht mit Gewissheit sagen kann, ob der Fehler nun bei PeeWee oder mir liegt...<<

Kurt Goldstein stimmt.

MfG,
Jens









VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.11.2007 12:46
#229 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Ich bin mal so frei und zitiere hier etwas, was jemand vorgestern im fallguy.de-Forum geschrieben hat:

Zitat von Dino

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass in Berlin 23 Folgen synchronisiert wurden (der Pilotfilm wurde da als 2 Folgen gerechnet).

Die letzten Takes von "Die Kratzbürste" (Child's Play) wurden am Nachmittag des 25. Oktober von Hans-Werner Bussinger und Thomas Danneberg aufgesprochen.

[...]

Deutsche Drehbücher für Staffel 2-5 liegen noch nicht vor, somit auch nicht für 17 bishier nicht in Deutschland gezeigte Folgen.

Das bedeutet: Man wartet den Verkauf der 1. Box ab, geht aber insgeheim schon von einem Erfolg aus und plant tatsächlich, auch Staffel 2 nachzuschieben.

Das klappt aber natürlich nicht mehr im November, so dass ab "Die brasilianische Gräfin" - wenn denn das Vierte tatsächlich mehr als eine Staffel bringt, wieder die alte Synchro zu hören sein wird.

Ich will allerdings noch herausfinden, ob man - nachdem man die Rechte für die alten Danneberg-Bücher nicht bekommen hat - denn trotzdem die alten Folgentitel beibehalten darf.....


Gruß,
Tobias

Griz


Beiträge: 30.462

07.11.2007 13:17
#230 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Das ist auch mein Gedanke gewesen.
Denn hätten die wirklich alle (!) 110 Episoden der Serie in knapp 4 bis 6 Monaten synchronisiert, hätten die wirklich jeden Tag 24 Stunden im Synchronstudio sitzen müssen! Und die Dialogbücher wollen ja auch erst mal geschrieben (übersetzt?) werden. Anders wäre das wohl kaum zu schaffen...
Gruß, Griz
smeagol



Beiträge: 3.901

07.11.2007 15:31
#231 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Klingt auch alles viel realistischer für mich. Aber auch bedenklich ... irgendwie ist das alles etwas verworren...

derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.11.2007 16:01
#232 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

@vantoby:
sauber recherchiert und gib das bitte auch an diesen "Dino" weiter.

Laureus


Beiträge: 1.846

07.11.2007 17:59
#233 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Dann gibt es doch noch die Möglichkeit die Folgen mit der alten Synchro (ab Staffel 2) anzusehen. Dass ist ja in Hinblick auf die Sprecherguides hier im Forum doch ganz gut oder nicht?
Jayden



Beiträge: 6.532

07.11.2007 18:24
#234 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Robert Wagner wie gewohnt - und passend zum Bezug auf "Hart, aber herzlich" - mit der Stimme von Joachim Kerzel... die Neusynchronisation gefällt mir wirklich gut; die DVDs können kommen
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.11.2007 19:08
#235 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
3. [1x03] "Jerry Romes großer Auftritt" ("The Meek Shall Inherit Rhonda")
Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Samantha 'Big Jack' Jack (Jo Ann Pflug) Katja Nottke

Milton Bach (Henry Gibson) Bodo Wolf
Rhonda Starr (Pamela Susan Shoop) Dascha Lehmann
Rose (Carol Wayne) Angela Ringer
Taxifahrer (Pedro Gonzalez Gonzalez) Michael Pan
Robert Wagner (Robert Wagner) Joachim Kerzel
Jerry Rome (Brett Halsey) Klaus-Dieter Klebsch


Gruß,
Tobias
PeeWee


Beiträge: 1.713

07.11.2007 19:39
#236 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Michael Pan als mexikanischer Taxifahrer - ist nach Fawlty Towers schon ein bißchen Typecasting, oder?

Weiß jemand, wer Robert Wagner in der alten Fassung gesprochen hat und ob es da - weil ja anderer Sender - auch eine Anspielung auf Hart aber herzlich gab?

Fall Guy


Beiträge: 23

07.11.2007 19:53
#237 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

"Hart aber herzlich" wurde in der alten Fassung nicht erwähnt. Den Sprecher weiß ich jetzt nicht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 20:38
#238 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Nur das Kerzel nun wiederum zu alt klingt. Viel zu alt. Viel zu tief.

Pete


Beiträge: 2.799

07.11.2007 20:52
#239 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Na, kein Wunder, denn der Titel "Hart, aber herzlich" wäre den Leuten im März/April 1983 (als die Serie im ZDF startete) auch gänzlich unbekannt gewesen! "Hart aber herzlich" startete erst im Spätjahr und zudem bei der Konkurrenz (kann sein, da hätte das "Zweite" sowieso verfälscht); der ARD. Erstens wird da die Bearbeitung noch nicht fertig gewesen sein (wenn überhaupt begonnen) und der deutsche Titel nicht bekannt! Infolge dessen lässt sich das erklären.

Wäre auch auf mal auf den damaligen Sprecher gespannt! Auf jeden Fall, läßt sich sagen, dass aufgrund der Neusynchro wenigstens auch bestimmte schöne Berichtigungen gemacht werden konnten; auch für die Stimme, genauso wird es diesmal auch zu Norbert Langer für Tom Selleck kommen! Ein Nachteil ist allerdings die ebenso inzwischen viel zu gealterte Stimme Kerzels (das habe ich mir gedacht!), wobei viele ihn möglicherweise und fatalerweise erst gar nicht als der alte Jonathan Hart erkannt haben dürften! Langer dürfte aber noch gut gehen!

Ich habe noch Zweifel, ob das "Vierte" ab Staffel 2 wieder mit der alten Synchro kommen wird. Vielleicht senden sie eher die 1. nochmals in Endlosschleife und ab nächstem Jahr erst auch die nächste Season in der Neusynchro. Ansonsten könnte das dann doch Einige verwirren, wenn sie eventuell die erste Synchro (noch ohne die für Deutschland neuen Folgen) und dann erst die 2. zeigen und umgekehrt wäre das ab der "Gräfin" ja ebenso für viele komisch mit der plötzlichen Änderung der Stimmen!

Ich bin mir sicher die Ausstrahlung der 1. Staffel war dazu gedacht, um den möglichen Käufern den Geschmack drauf zu machen (wobei da für mich immer noch nur die überhaupt erstmals synchronisierten Folgen in der Neusynchro wirklich gereicht hätten, falls sie wirklich ab der nächsten eh wieder die ZDF-Fassung zeigen, weil sie dafür ja sowieso im Archiv gewesen waren und somit die Ausstrahlungsrechte dafür besäßen).

Ich denke auch, dass der Verkauf, aufgrund vieler hier und im Nostalgieforum von Fernsehserien.de gehörten Stimmen gut einschlägt, obwohl ich persönlich trotzdem nach wie vor ein Kritiker einer kompletten Neusynchro bleiben werde! Gruß, Pete!
Fall Guy


Beiträge: 23

08.11.2007 00:51
#240 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Betr.: Robert Wagners Synchronsprecher in der alten Fassung
Ich habe daraus mal was zusammengeschnitten und hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/68182800/colt.mp3
Ist das Rainer Brandt?

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz