Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.597 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 51
Pete


Beiträge: 2.799

18.11.2007 18:33
#271 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Wenn ich trotz der großen Lobhudelei der Neufassung mal soweit gehen darf ist der Nicht-Mehr-Gebrauch der alten Synchro ja auch praktisch mit der Einmottung von Vermächtnissen bereits verstorbener oder kaum noch arbeitender Sprecher zu vergleichen! In "Ein Colt für alle Fälle" war sicher nicht die beste Arbeit von Arnold Marpuis usw. in Nebenrollen zu bewundern, sondern es gab natürlich noch viel mehr, jedoch dennoch! Und ich bin mir sehr sicher, dass zumindest Thomas Danneberg mit seiner jüngeren Stimme in der Erstversion wirklich besser und viel glaubhafter auf Douglas Barr wirkte, wenngleich er sich größte Mühe geben mag! In diesem Fall finde ich, ist es eine Schande, dass die Neusynchro sein musste und sie nicht tiefer in den Geldbeutel gegriffen haben und sowas auch noch als Kult-Hit teuer auf DVD raushauen zu wollen finde ich ist direkt eine Frechheit!!! Das muß als einer der sich für Synchron interessiert, aber auch mal gesagt bzw. geschrieben werden! Die alte Original-Synchro ist Kult und nicht die neue und dabei bleibt´s nun mal! Gruß, Pete!

Norbert


Beiträge: 1.606

18.11.2007 20:34
#272 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Die erste Staffel ist für EUR 34,99 erhältlich - teuer ist etwas ganz anderes. Und ich bezweifle, dass jene, die Fox Geiz wegen der Altfassung vorwerfen, gleichzeitig bereit gewesen wären, für eine DVD-Box mit der alten deutschen Synchronfassung jeden Preis zu zahlen.

Pete


Beiträge: 2.799

19.11.2007 17:26
#273 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Das nicht! Aber da hätte ich schon viel gerner überhaupt Geld hingelegt! Gruß, Pete!
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.11.2007 19:24
#274 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Am gernsten würde ich Sätze mit einem Punkt am Ende lesen! Statt immer diese Ausrufezeichen zu sehen! Die inflationär angewendet nur noch lachhaft aussehen!

Zum Thema:

Die Neusynchro ist richtig gut geworden. Obwohl ich die Serie schon vor Jahren gesehen habe, stört mich die Überarbeitung keineswegs. Sowohl Bussinger als auch Danneberg klingen gut, die Texte sind tauglich und das Gesamtbild stimmig.

smeagol



Beiträge: 3.901

19.11.2007 19:53
#275 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
und das Gesamtbild stimmig.

Absolut! Und heute war endlich auch der Cameo von Tom Selleck ... MIT Norbert Langer natürlich Toll! Ich liebe die Neusynchro!

Schlitzi


Beiträge: 1.773

20.11.2007 15:30
#276 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Gab es eigentlich in der Erstsynchro auch die Anspielung auf Magnum?
Wer sprach dort eigentlich Tom Selleck?

smeagol



Beiträge: 3.901

20.11.2007 15:38
#277 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Ja, gab es auch. Dort war es Volker Brandt. Das ganze war, bevor Magnum hierzulande (1984) bekannt wurde.

Commander



Beiträge: 2.300

20.11.2007 15:59
#278 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am gernsten würde ich Sätze mit einem Punkt am Ende lesen! Statt immer diese Ausrufezeichen zu sehen! Die inflationär angewendet nur noch lachhaft aussehen!


Das erinnert mich irgendwie an eine Seinfeld-Folge....

Norbert


Beiträge: 1.606

20.11.2007 16:40
#279 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Zitat von smeagol
Ja, gab es auch. Dort war es Volker Brandt. Das ganze war, bevor Magnum hierzulande (1984) bekannt wurde.
Das stimmt nun aber wirklich nicht. "Unternehmen Kokosnuss" wurde im ZDF damals an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gesendet, also am Montag und am Dienstag. An jenem Dienstag, an dem Tom Selleck bei Colt seinen Kurzauftritt hatte, strahlte die ARD auch "Magnum" aus - wenn ich mich nicht irre, einen der beiden Teile mit Sharon Stone. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits um die fünfzig Folgen "Magnum" bei uns gelaufen - von unbekannt konnte also keine Rede sein!
PeeWee


Beiträge: 1.713

20.11.2007 16:53
#280 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Ich kann mich auch dran erinnern, daß ich Magnum zu diesem Zeitpunkt schon kannte und ein bißchen enttäuscht war, daß nicht Langer sondern Brandt ihn bei Colt sprach. Paßte irgendwie nicht ganz.

smeagol



Beiträge: 3.901

20.11.2007 17:03
#281 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
In Antwort auf:
Zu diesem Zeitpunkt waren bereits um die fünfzig Folgen "Magnum" bei uns gelaufen - von unbekannt konnte also keine Rede sein!

Ich kenne mich mit den Ausstrahlungen von "Colt" nicht so gut aus aber wusste noch, das Staffel 1 1983 in Deutschland die Premiere hatte - also ein Jahr vor "Magnum". Von daher hatte ich das mal so angenommen. Du hast aber Recht - die Episode lief 1985 erst im ZDF - und da war Magnum bereits bekannt im deutschen TV. Sorry.

Aber ich bin mir auch nicht sicher, wie die Bearbeitungsphasen der Serie ("Colt") ausgesehen haben - es hätte also durchaus sein können, das man die Episode hatte einsprechen lassen, bevor Magnum ausgestrahlt wurde. Norbert Langer weilte zu dieser Zeit ja auch in Hamburg - zumindest teilweise. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass diese Kombination Langer/Selleck noch nicht bekannt war. Oder es ist eben so, das man es entweder für diese kurze Szene ignorierte (pfui!) oder Langer nicht verfügbar war, da er in Hamburg weilte. Viel Spekulation dabei - aber im Rahmen des Möglichen.
Pete


Beiträge: 2.799

20.11.2007 17:38
#282 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Da kommt einem fast der Gedanke, dass die ARD einen Alleinanspruch auf Langer auf Tom Selleck und in einer solchen Rolle erhob! Aber das ist ja eigentlich Quatsch!

Vermutlich war es zu teuer, ihn nur für sehr kurz von der Arbeit in Hamburg zu wegzuholen (und vermutlich zu stressig)! Er hätte Selleck sicher schon damals sehr gerne auch hier gesprochen!

Fragt am besten mal Langer selbst! Vielleicht weiß er was näheres! (sind doch welche hier, die möglicherweise des öfteren Kontakt zu Berliner Sprechern haben). Oder fragt die Beteiligten Bussinger, Danneberg oder Susanna Bonasewicz! Die werden sich eventuell zumindest noch an die Bearbeitungsphasen erinnern!Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 30.460

20.11.2007 18:24
#283 The Fall Guy: 10. Unternehmen Kokosnuss, 2. Teil {License to Kill, Part 2} Zitat · antworten

10. Unternehmen Kokosnuss (Teil 2)
>License to Kill - Part 2<

Erstausstrahlung US:
Wed, 20.01.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x10)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Production Code: 1E-11
Drehbuch: Glen A. Larson
Regie: Russ Mayberry

Erstausstrahlung DE:
Di., 10.09.1985 (ZDF, 17:49 Uhr) - [Staffel # 04x02 - Episode 49]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
Dt. Episodenlänge: ???

Neue Synchronfassung:
Mo., 19.11.2007 (Das Vierte - 18:02 Uhr)
Neue dt. Synchron-Fassung: INTEROPA Film, Berlin
Dialogbuch: Lutz Riedel & Marianne Groß
Dialogregie: Lutz Riedel
DVD/Deutsche Episodenlänge: 47'11''

Inhalt:
Der Killer Salem (Spezialität: politische Morde) wird von drei "Parteien" gejagt - von der CIA, vom FBI und von Bonnie Carlson, die dem Marinegeheimdienst angehört. Immer wieder gelingt es dem Gangster zu entkommen. Als der CIA-Mann Ryker schwer verletzt wird, tritt Colt in Aktion. Er ist der einzige, der das nächste "dicke Ding" von Salem verhindern kann...


Charakter: Schauspieler: Alte Synchron: Neue Synchron:
Colt Seavers Lee Majors Hans-Werner Bussinger Hans-Werner Bussinger
Howard Munson Douglas Barr Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Jody Banks Heather Thomas Susanna Bonaséwicz Susanna Bonaséwicz
Samantha "Big Jack" Jo Ann Pflug Barbara Adolph Katja Nottke
Ryker                         Monte Markham                 Peter Aust                    Oliver Stritzel
Salem William Smith Hermann Ebeling Engelbert von Nordhausen
Agent Bradshaw Ken Swofford Hubert Suschka Kaspar Eichel
Lt. Fong Bennett Ohta Horst Gentzen Michael Pan
? Ken Scott ? ?
Dunning Tony Young ? ?
Bonnie Carlson Erin Gray ? Debora Weigert
Thomas Magnum Tom Selleck Volker Brandt Norbert Langer
Sicherheitsbeamter            Lawrence Bame                 ?                             ?
Filmregisseur Ben Cooper Friedrich Schoenfelder Eckhard Bilz
2. Mann Kenny Endoso ? ?
Dirk Gary Epper ? ?
Gerichtsdiener Gary Faga ? ?
Reporter Steve Fifield ? Patric Tavanti
Jake Darby Hinton ? ?
1. Mann Sam Hiona ? ?
Navy Offizier Frank Holms ? ?
Chang Gerald Jann Eberhard Prüter Mathias Kunze
oriental. Mann Robert Kim ? ?
Candy Jocelyne Lew ? ?
desk clerk Robert Lussier ? ?
Reporterin Ann Marshall ? ?
Grenzpatrouille Lynn Seibel ? Mathias Kunze
Seth Steve Vandeman ? ?
Sergeant Michael Yama ? Uwe Jellinek
Erzähler ? ? Lutz Riedel
2. CIA-Agent ? ? Helmut Gauß
Nachrichtensprecher ? ? Till Hagen
SP #3 ? ? Uwe Jellinek
Rezeptionist ? ? Thomas Hailer
Stützpunktleiter ? ? Axel Lutter
Mechaniker ? ? Rainer Fritzsche
Mann am Flughafen ? ? Franz Georg Steegers
1. Polizist ? ? Patric Tavanti
2. Polizist ? ? Uwe Jellinek
3. Polizist ? ? Mathias Kunze
Hubschrauberpilot ? ? Werner Ziebig

Griz


Beiträge: 30.460

20.11.2007 18:31
#284 The Fall Guy: 11. Harte Pizza Zitat · antworten

11. Harte Pizza
>Goin' for It!<

Erstausstrahlung USA:
MI, 27.01.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 01x11)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Production Code: 1E-21
written by: Robert Janes
directed by: Daniel Haller

Erstausstrahlung DE:
MO, 09.05.1983 (ZDF, 17:48 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Folge 8]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch: Andreas Pollak
Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: ???

Neue Synchronfassung:
DI, 20.11.2007 (Das Vierte - 18:05 Uhr)
Neue Deutsche Synchron-Fassung: INTEROPA Film, Berlin
Dialogbuch: Marianne Groß & Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel
DVD/Deutsche Episodenlänge: 47'11''

Inhalt:
Erst nach ziemlichen Schwierigkeiten und nur mit Hilfe einer steinharten Pizza gelingt es Colt Seavers, einen schweren Jungen dingfest zu machen. Da verunglückt sein Kollege Steve Kruger bei einem gefährlichen Stunt. Colt glaubt nicht an einen Unfall. Doch wer sollte seinem Freund nach dem Leben trachten? Seavers übernimmt Steves Part beim Stunt und befindet sich plötzlich selbst in Legensgefahr...


Charakter: Schauspieler: Alte Synchron: Neue Synchron:
Colt Seavers Lee Majors Hans-Werner Bussinger Hans-Werner Bussinger
Howard Munson Douglas Barr Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Jody Banks Heather Thomas Susanna Bonaséwicz Susanna Bonaséwicz
Samantha "Big Jack" Jo Ann Pflug Barbara Adolph Katja Nottke
Doc Browner          Burr DeBenning      Volker Brandt            Oliver Siebeck
Al Demato Norman Alden Heinz-Theo Branding ?
Filmregisseur William Bryant Heinz Petruo Andreas Thieck
Gloria Lynn Borden Almut Eggert Ana Fonell
Chuck Reed Michael G. Kelley Knut Reschke Matthias Klages
Steve Kruger Glenn Corbett Manfred Lehmann Gerald Paradies
Kay Faulkner Judith Chapman Karin Buchholz Arianne Borbach
Wendy                Heather Hobbs       ?                        ?
Curly H. B. Hagerty ? Raimund Krone
Pete Thomas Mayf Nutter Ulrich Gressieker Tim Moeseritz
Delancy Robert O'Reilly ? ?
Glazer John Petlock Joachim Röcker Hans-Jürgen Wolf
Bates Charles Shull Reinhard Glemnitz Reinhard Kuhnert
aufhetzende Frau #1 ? ? Denise Gorzelanny

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

20.11.2007 18:42
#285 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Beim folgenden Zweiteiler hatte ich leider große Probleme mit der Rollenzuordnung oder überhaupt erst einmal -identifizierung. Daher in vielen Fällen nur mehr oder weniger erklärende Umschreibungen.

10. [1x10] "Unternehmen Kokosnuss  Teil 1" ("License to Kill: Part 1")
Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Samantha 'Big Jack' Jack (Jo Ann Pflug) Katja Nottke

Polizist Werner Ziebig*
Ryker (Monte Markham) Oliver Stritzel
Regisseur (Ben Cooper) Eckhard Bilz
Lou Ferrigno (Lou Ferrigno) Christian Gaul
Airport Security (Lynn Seibel) Mathias Kunze
CIA-Agent #1 Bernd Vollbrecht
CIA-Agent #2 Helmut Gauß
Lt. Fong (Bennett Ohta) Michael Pan
Reporter (Steve Fifield) Patric Tavanti
Sergeant (Michael Yama) Uwe Jellinek
Gefängniswärter FGM Stegers
Lt. Cmdr. Bonnie Carlson (Erin Gray) Debora Weigert
FBI-Agent Bradshaw (Ken Swofford) Kaspar Eichel
Mann im Anzug Rainer Doering
Kellner Freddie Andreas Hosang
Salems Telefonist Mathias Kunze
Salem (William Smith) Engelbert von Nordhausen
SP #1 Seth oder Dirk (Steve Vandeman?) Uwe Jellinek
SP #2 Dirk oder Seth (Gary Epper?) Patric Tavanti
Lautsprecherstimme Heike Beeck
Chang (Gerald Jann) Mathias Kunze


* Hier hatte ich den Anfang der Folge verpasst und kann daher nicht wirklich sicher sagen, ob er es hier war. Im Rückblick von Teil 2 war er es zumindest.

Gruß,
Tobias
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz