Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.597 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 51
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 03:26
#331 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Mir ist die Tage erst wieder eingefallen, dass ich Hans-Werner Bussinger auch schon bei "Kojak" in den neuesten (am weitesten von der Entstehung entfernten) Synchros seinerzeit irgendwie am besten bzw. markantesten und ausdrucksstärksten fand, obwohl Kevin Dobson wirklich ein ziemlich junges Gesicht hatte und Bussinger dem Alter zu Anfang eigentlich eher entsprochen hat. Frage mich, wie das gerade bei Bussinger immer kommt...
Michl


Beiträge: 10

13.12.2007 11:26
#332 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

!!! WICHTIGE MITTEILUNG !!!

Blättere hier gerade die Berliner B.Z durch und sehe da die Werbung für den morgen erscheinenden "tv-guide". Als gratis DVD ist diesmal dabei "Der komplette 90 minütige Pilotfilm von Ein Colt für alle Fälle". Freigabe ab 12. Leider ist hier nicht zu erkennen ob auch die englische Tonspur mit drauf ist. Aber so kann man sich wenigstens die Zeit bis zum 8. Januar verkürzen (das die mit der Box nicht noch zum Weihnachtsgeschäft rauskommen, verstehe ich immer noch nicht, aber den Grund werden wir wohl nie erfahren?!). Und das ewige werbeunterbrechengebimmelgelaber von "dasvierte" fällt auch weg.

Ach ja, das ganze kostet NUR 70 cent. Ihr wisst also, was morgen zu tun ist !

Gruß Michl

Bjoern


Beiträge: 808

13.12.2007 19:32
#333 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Tjae... tvinfo.de listet ab 15.01.2008 schon seit einigen Tagen die zweite Staffel, beginnend mit "Die brasilianische Gräfin". Die zu ZDF-Zeiten nicht synchronisierte Folge 2#10 "Win One For the Gipper???" ist aber nicht gelistet.

Vielleicht ist's also (mal wieder) eine Ente, und wir müssen noch länger auf die zweite Staffel warten...

Grüße,
Bjoern

Griz


Beiträge: 30.460

14.12.2007 00:00
#334 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Es ist aber doch noch nicht raus, ob die 2. Season auch schon synchronisiert ist, wahrscheinlich ist sie's eher nicht und DAS VIERTE sendet ab Season 2 erstmal die "teure" ZDF-Synchro, oder?!
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass DAS VIERTE die 1. (fertig neu synchronisierte Season) mindestens 10x hintereinander zeigen will, bevor endlich die 2. Season komplett neu synchronisiert vorliegt!
Gruß, Griz
Inge77


Beiträge: 5

14.12.2007 07:13
#335 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

"Es ist aber doch noch nicht raus, ob die 2. Season auch schon synchronisiert ist, wahrscheinlich ist sie's eher nicht und DAS VIERTE sendet ab Season 2 erstmal die "teure" ZDF-Synchro, oder?!"

Na das wär doch der Hammer. Wenn es so eintrifft, dann wär das perfekt. Noch ein letztes Mal die alte Synchro sehen und aufnehmen und trotzdem später die DVD's mit der neuen Synchro und den neuen Folgen geniessen.

Pete


Beiträge: 2.799

14.12.2007 11:57
#336 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Das wär zu schön um wahr sein, aber ich glaube es leider eher nicht! Da werden wieder irgendwelche Fehlinformationen vorliegen mit der Ausstrahlung! "Hart aber herzlich" zeigen sie zwar immer ganz und in einer alten Synchro (damit meine ich auch noch zusätzlich dazu die späteren Kirch-Fassungen von 1990), aber trotzdem liefen da ja jetzt auch schon viele, wenn nicht sogar alle Folgen mehrere Male (mehr wie zweimal). "Das Vierte" wird bestimmt nur noch die neue Synchro ausstrahlen, sobald sie fertig ist. Die alte ist ihnen höchstwahrscheinlich einfach viel zu teuer; außerdem wäre es für sie unlogisch wenn sie Season 1 schon in der aktuellen deutschen Bearbeitung zeigten! Gruß, Pete!
smeagol



Beiträge: 3.901

14.12.2007 14:04
#337 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
außerdem wäre es für sie unlogisch wenn sie Season 1 schon in der aktuellen deutschen Bearbeitung zeigten!

Was ich gelesen habe ist, dass man sich da "auf einen Lizenzgeber" verlässt (habe den Namen nicht parat). Es kann also duchaus sein, dass dieser wiederrum nun durch Druck von "Das Vierte" die alte Synchro liefern muss. Sooo genau kenne ich die internen Prozesse da natürlich nicht aber basierend auf dem Kommentar aus der Zeitung (den, wo sich Bussinger zu der Sache geäußert hatte) könnte man das so interpretieren, dass nun die alte Synchro kommt, da die neue zur 2. Staffel niemals fertig ist aber man "Das Vierte" nun ja anscheinend alle Folgen zugesagt hatte. Waren die Rechte für die Synchro nicht überhaupt nur in Zusammenhang mit der DVD-Veröffentlichung das Problem?

Pete


Beiträge: 2.799

14.12.2007 22:21
#338 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Das ist irgendwie auch verwirrend: Man durfte vielleicht die Altfassung nicht zeigen, weil die Serie bald auf DVD erscheint- aber womöglich die neue als Werbung mit Schnuppereffekt, damit die Leute eventuell nachher nicht irritiert sind, obwohl es doch vielleicht eigentlich besser und verkaufsfördernder gewesen wäre, wenn die Kunden die Neusynchro und die neuen Folgen erst auf DVD kennengelernt hätten, statt bereits im Fernsehen!

Was die Rechte an der Erstsynchro angeht, so müsste "das Vierte" sie doch auch theoretisch schon gehabt haben, weil ich dachte, dass man "Colt" im Paket mit den anderen Serien "Drei Engel für Charlie", "Hart, aber herzlich" usw. im (ehemaligen) Kirch-Archiv sogar schon früher mitgekauft hat! Nur das Label müsste ein Problem damit gehabt haben, was aber nicht den Sender anbelangt. Man nahm vermutlich vom Lizenzgeber dann nur die Neusynchro, weil man es entweder jetzt musste oder die Episoden zusammen mit den Neufolgen für Deutschland nur so senden durfte oder wollte! Unter Fernsehserien.de hat sich einer informiert, und da hieß es vom "Vierten", dass man fieberhaft um die weiteren Neusynchros bemüht sei, der Ausstrahlungstermin jedoch vom Synchronstudio abhänge! Ebenfalls vom "Vierten" kam, dass man die Neufolgen nun gleich im Anschluß zeigen wird! Also, noch keine sicheren Auskünfte und dazu die Lüge, dass man alle 7 Staffeln zeigen wird, obwohl es so viele gar nicht gibt!

Jetzt angenommen der Verkauf der DVD´s geht schief bzw. läuft nicht so gut und Fox macht mit Neusynchros und eventuell auch dem Weiterverkauf in Erstsynchro und "Premierenfolgen" im Original mit Untertiteln gar nicht mal weiter, wäre es sowieso der größte Gefallen an den Fans, die ZDF-Restteile in der Urfassung zu zeigen, was somit auch erlaubt sein dürfte!

Andererseits: Kann "das Vierte" geldmäßig nicht auch dann selbst wenigstens den Auftrag für die Neusynchros der bislang hierzulande noch nicht gezeigten Folgen geben, wie andere Sender auch?

Gruß, Pete!
Detlef


Beiträge: 428

15.12.2007 12:18
#339 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Das Thema ist und bleibt spannend. Die erste Info war, das das Vierte nur 1x die 1. Season wiederholt und dann eine andere Serie ersteinmal auf dem Sendplatz rückt (Name grad vergessen, auch was altes...). Das halte ich für sehr wahrscheinlich, denn die Neusynchro hängt ja auch an dem Erfolg der DVDs. "Das Vierte" ist noch nicht stark genug, um allein eine Synchro zu stemmen, den Sender kennt ja noch "keiner". Ich denke das der Kommentar "Wir versuchen fieberhaft...", durchaus ernst gemeint ist und damit die Verhandlungen zwischen Fox und Das4 gemeint sind, um sich auf eine schnellere Bearbeitung zu einigen. Denn so langsam wie die DVD-VÖ in der Regel gemacht wird, kann man nicht im TV-Senden...

Was die Annahme angeht, das sie Synchro ja noch nicht fertig sein kann, muß auch gesagt werden, das das Interview nicht mehr neu ist und es durchaus schon wieder anders aussehen kann. Vielleicht konnte Fox - anhand Vorbestellungen - schon grünes Licht für die nächste Staffel geben? Wissen tun wir das nicht. Es könnte ja sein das man mit der 2. Season begonnen hat...
.,..das alles sind nur Spekulatius, die Leute mit Kontakte sollten diese jetzt mal zu rate ziehen, damit wir handfeste Infos haben!
Pete


Beiträge: 2.799

21.12.2007 20:18
#340 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Noch ein Gedanke, der mir erst heute zu dem Thema kam: Also, wenn sie schon weitersynchronisiert haben, müsste es theoretisch sehr schnell geschehen sein, denn es hört sich jetzt witzig an, aber um das Ganze bis zum 15. Januar zu schaffen, stünde vielleicht auch Weihnachten im Weg, wo Bussinger & Co. eventuell Urlaub machen möchten und nicht zur Verfügung stehen! Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 30.460

24.12.2007 13:06
#341 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Am 15.01.2008 zeigt DAS VIERTE die 2. Season von "FALL GUY" in der Originalsynchro von 1983/84!
Gruß,
Griz

Pete


Beiträge: 2.799

24.12.2007 23:26
#342 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Wow! Tolle Neuigkeiten, (und auch noch zu Weihnachten!) Griz ! Woher hast du jetzt die Info? Vom Vierten? Ist das wirklich ganz, ganz sicher? Ich dachte glatt, die wiederholen nun tatsächlich erstmals die 1. Staffel endlos weiter bis sie die anderen Neusynchros ebenso haben! Das ist ja fast nicht zu glauben! Und das heißt, falls die 1. Season danach ein Erfolg werden sollte, wird trotzdem auch nochmals weitersynchronisiert und wir kommen aber trotzdem nochmals auch in den Genuss der Erstfassung der weiteren Folgen und können sie nebenher aufzeichnen? Falls dann die Neuversionen ab Staffel 2 nur noch auf DVD erscheinen werden, kaufe ich die rein aus Interesse dann umso gerner! Da macht der Vergleich und das Ganze überhaupt einfach mehr Spaß, weil ich dann die Altfassung nochmals gehört hätte und dank dem Vierten zusätzlich im Besitz davon wäre und man hätte für Deutschland neue Episoden auf den DVD´s obendrein! Gruß, Pete!
smeagol



Beiträge: 3.901

25.12.2007 10:26
#343 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Es war dazu ein Artikel in der "tvDIGITAL" (aktuelle Ausgabe). Na, da habe ich mit meiner Vermutung ja doch nicht ganz daneben gelegen
Zum nochmal ansehen taugt es vielleicht - aber zum aufzeichnen wie schon mehrfach erwähnt wirklich nicht.
Pete


Beiträge: 2.799

25.12.2007 10:36
#344 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Hoffentlich stimmt der Artikel auch oder sie überlegen es sich nicht doch noch anders!

Ich finde, auch das Aufnehmen lohnt sich allemal trotz der vielen Werbeblöcke (die manche privat ja sowieso wegschneiden können!), da es möglicherweise nur noch die einzige Möglichkeit ist nochmals an die Erstfassung dieser Episoden zu gelangen, bevor vielleicht wirklich nur noch die Neusynchro davon läuft! Gruß, Pete!
smeagol



Beiträge: 3.901

25.12.2007 10:58
#345 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Wenn dich das ständige (!) tschingiding wuschhhhh und klimperdiding nicht stört, dann durchaus, ja
Der Artikel hatte auch ein nettes Foto von Danneberg und Bussinger dabei. Ich würde, nach der Neusynchro, lieber direkt mit einer Neusynchronisierten Staffel 2 weitermachen. Aber da ich eh auf die DVDs dazu warte, ist es mir auch wieder egal.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz