Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.349 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 51
Griz


Beiträge: 30.355

17.01.2008 20:00
#361 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zitat von Fall Guy
Halt, alter Irrtum:
"Wehe, wenn sie losgelassen..." ist lediglich Teil 1 der Doppelfolge "Colt's Outlaws". Von Teil 2 (also "Colt Breaks Out") ist in Deutschland bislang noch keine Sekunde über die Bildschirme geflackert!


Aha, ich dachte, der Zweiteiler wäre zu einer Folge zusammengeschnitten worden. Es gab mehrere abrupte Übergänge in der heutigen Folge, wo man denken konnte, da fehlt jetzt irgendeine Szene!

Fall Guy


Beiträge: 23

17.01.2008 20:18
#362 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zitat von Griz

Aha, ich dachte, der Zweiteiler wäre zu einer Folge zusammengeschnitten worden. Es gab mehrere abrupte Übergänge in der heutigen Folge, wo man denken konnte, da fehlt jetzt irgendeine Szene!

Das dachte ich auch, bis ich die Folge im Original auf 16mm gesehen habe. Da kommt man auch nicht unbedingt drauf, dass der erste Teil einer Doppelfolge in sich so abgeschlossen ist, dass man ihn als eigenständige Folge verkaufen kann...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.01.2008 00:41
#363 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
zu 25) Reneau war mal wieder Herbert Stass (meine Standardergänzung ).
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.01.2008 01:29
#364 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Folge 24 hab ich nur nebenbei laufen lassen. Viel hab ich leider nicht mitgekriegt... Gegen Anfang war Hubertus Bengsch in einer kleinen Rolle zu hören; erzählte irgendwas davon, dass er im Moment einen finanziellen Engpass hat (vielleicht hilft das jemandem, der die Folge gesehen hat, aber keine Sprecher erkennt). Lothar Blumhagen war in der Szene auch zu hören. Ann Turkel hatte eine Doppelrolle als Zwillinge Shawna und Kitty. Könnte Ursula Heyer gewesen sein.
Griz


Beiträge: 30.355

19.01.2008 11:40
#365 The Fall Guy: 26. Eine Affenkarriere {Mighty Myron} Zitat · antworten

26. Eine Affenkarriere
>Mighty Myron<

Erstausstrahlung USA:
MI, 17.11.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x04)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B07
written by: Mark Jones, Les Carter
directed by: Cliff Bole

Erstausstrahlung DE:
MO, 16.04.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x08 - Folge 20]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 45'26''

Neue Deutsche Synchron-Fassung: INTEROPA Film, Berlin
Dialogbuch: Marianne Groß & Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel
DVD-Episodenlänge: 45'41''

Inhalt:
Ganz schön raffiniert! Gangster haben sich auf einer Party unter die reichen Teilnehmer gemischt. Dann sorgen sie dafür, dass plötzlich das Licht ausfällt - und reißen den Gästen die Schmuckstücke vom Leib. Die einsetzende polizeiliche Untersuchung bleibt erfolglos. Eine Spur führt auf einen Rummelplatz, zu einem Dompteur. Hier muss Colt eingreifen...


Charakter: Schauspieler: Alte Synchron: Neue Synchron:
Colt Seavers Lee Majors Hans-Werner Bussinger Hans-Werner Bussinger
Howard Munson Douglas Barr Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Jody Banks Heather Thomas Susanna Bonaséwicz Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels Markie Post Traudel Haas Traudel Haas
Bryna                Delta Burke         Eva Maria Miner          Dascha Lehmann
Hugo Denny Miller Helmut Krauss Tilo Schmitz
Sheriff Taylor Clifton James Heinz-Theo Branding Hans Teuscher
?                    Buddy Farmer        ?                        ?
? Starr Hester ? ?
? E. Danny Murphy ? ?
Jake                 Tony Epper          Knut Reschke             ?
counterman Billy Kerr ? ?
Dr. Lynn Susan Plumb Marianne Groß Sabine Arnhold
Bent, guard Gene Whitington Karl Schulz ?
Stimme/Walkietalkie -only voice- Lothar Köster ?
fährt Colts Truck ? Eberhard Prüter ?
Mann (Flaschenwurf) ? Eberhard Prüter ?
"Mighty Myron" (animal) ? Jan Bohne

Griz


Beiträge: 30.355

21.01.2008 19:16
#366 The Fall Guy: 27. Zug um Zug {Reluctant Travelling Companion} Zitat · antworten

27. Zug um Zug
>Reluctant Travelling Companion<

Erstausstrahlung USA:
MI, 24.11.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x05)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B09
written by: Robert Earll
directed by: Michael O'Herlihy

Erstausstrahlung DE:
MO, 05.03.1984 (ZDF, 17:48 Uhr) - [Staffel # 02x02 - Folge 14]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 45'30''

Neue Deutsche Synchron-Fassung: INTEROPA Film, Berlin
Dialogbuch: Marianne Groß & Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel
DVD-Episodenlänge: 45'38''

Inhalt:
Colt reist nach Philadelphia, um Christina Smith abzuholen. Sie wird beschuldigt, eine Bank betrogen zu haben. Als Christina hört, dass sie zurückfliegen soll, spielt sie Colt einen Nervenzusammenbruch vor. Daraufhin willigt Colt ein, mit dem Zug zu fahren. Unterwegs versucht das Mädchen abzuhauen. Richard Burton, ein Mitreisender, wird in die Verfolgungsjagd hineingezogen...


Charakter: Schauspieler: Alte Synchron: Neue Synchron:
Colt Seavers Lee Majors Hans-Werner Bussinger Hans-Werner Bussinger
Howard Munson Douglas Barr Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Jody Banks Heather Thomas Susanna Bonaséwicz Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels Markie Post Traudel Haas Traudel Haas
Christina Smith      Mary-Margaret Humes  ?                        Irina von Bentheim
Sheriff Ben Walters Lonny Chapman ? Peter Groeger
Vinnie Erik Holland Lothar Blumhagen Rainer Doering
Arthur Collins Lee Patterson Heinz Petruo Dieter Memel
Jackson Michael D. Roberts Horst Gentzen Jaron Löwenberg
Richard Burton himself Holger Hagen Christian Rode
Lt. Kenyon           Bob Larkin           Alexander Herzog         ?
Filmregisseur Robert A. Mannino Lothar Köster ?
Taxifahrer           Gus Corrado          Eberhard Prüter          ?
Jake Gene Hartline Karl Schulz ?
Red Chuck Hicks Alexander Herzog? Uli Krohm
Polizist Ed McCready ? ?

Detlef


Beiträge: 428

22.01.2008 13:54
#367 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Ich sehe jetzt grad die 1. Season auf DVD und dabei ist mir aufgefallen, dass der Beruf des Stuntmen, Gefahr mal weggelassen, dem des Synchronsprechers unheimlich ähnelt, das Intro würde dann so aussehen:

Dies ist die Geschichte eines verkannten Helden Deutschlands
Jeder hat ihn schonmal gehört, aber keine weiß wie er aussieht.
(....Sätze über Frauen könn gleich bleiben)
....aber hat er Geld, nein er ist ja nur der Synchronsprecher.
Leider ist der Job als Synchronsprecher keine Dauerbeschäftigung
und da muß man sehen wie man über die Runden kommt.
etc.

....gleicht sich doch sehr, oder?
Pete


Beiträge: 2.799

22.01.2008 17:43
#368 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
War der eine den Colt aus dem Zug befördert hat nicht stimmlich Alexander Herzog? Von dem hat man glaube ich sehr wenig gehört. Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 30.355

24.01.2008 01:12
#369 The Fall Guy: 28. Wer andren eine Grube gräbt {A Piece of Cake} Zitat · antworten

28. Wer andren eine Grube gräbt
>A Piece of Cake<

Erstausstrahlung USA:
MI, 01.12.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x06)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B01
written by: Burton Armus
directed by: Bruce Bilson

Erstausstrahlung DE:
MO, 26.03.1984 (ZDF, 17:51 Uhr) - [Staffel # 02x05 - Folge 17]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: ca. 46'

Neue Deutsche Synchron-Fassung: INTEROPA Film, Berlin
Dialogbuch: Marianne Groß & Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel
DVD-Episodenlänge: 46'33''

Inhalt:
Colt Seavers ist in New York eingetroffen. Als Beauftragter des hohen Gerichts soll er in einem illegalen Spielcasino einen Zwerg namens Swifty verhaften und nach Los Angeles bringen. Doch das macht Schwierigkeiten. Colt gerät nämlich in eine brenzlige Lage, als er aus Versehen die raffinierten Pläne der Kripo durchkreuzt, die einen Polizistenmörder in eine Falle locken wollte...


Charakter: Schauspieler: Alte Synchron: Neue Synchron:
Colt Seavers Lee Majors Hans-Werner Bussinger Hans-Werner Bussinger
Howard Munson Douglas Barr Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Jody Banks Heather Thomas Susanna Bonaséwicz Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels Markie Post Traudel Haas Traudel Haas
Finley               Dick O'Neill         Friedrich W. Bauschulte  Friedrich Georg Beckhaus
Trainer Terry Kiser Norbert Langer Udo Schenk
O'Hara Frank Aletter Herbert Stass Ernst Meincke
Fletcher Michael Delano Manfred Lehmann Stephan Rabow
Swifty Cork Hubbert Gerd Duwner Sven Plate
Leo, Fahrer Bert Rosario Michael Nowka Stefan Staudinger
Taxifahrer           Joe Barone           ?                        ?
Rona Amy Botwinick ? Peggy Sander
Smith Vince Deadrick ? ?
Bleeker John Finn ? Frank Muth
Croupier George Fisher ? ?
Türsteher Jack Kutcher ? ?
Polizist # 1 John Moio ? ?
Brice Len Ross ? ?
alte Frau Viola K. Stimpson ? ?
Bepo Joe Tornetore ? Frank Ciazynski

Griz


Beiträge: 30.355

24.01.2008 01:12
#370 The Fall Guy: 29. Die Hölle auf Rädern {Hell on Wheels} Zitat · antworten

29. Die Hölle auf Rädern
>Hell on Wheels<

Erstausstrahlung USA:
MI, 08.12.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x07)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B15
written by: Duane Poole, Tom Swale
directed by: Vince Edwards

Erstausstrahlung DE:
MO, 02.04.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x06 - Folge 18]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 45'21''

Neue Deutsche Synchron-Fassung: INTEROPA Film, Berlin
Dialogbuch: Marianne Groß & Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel
Original-Episodenlänge: 45'40''

Inhalt:
Colt Seavers muss sich um ein Mädchen kümmern, das wegen tätlicher Beleidigung und Körperverletzung verurteilt wurde...


Charakter: Schauspieler: Alte Synchron: Neue Synchron:
Colt Seavers Lee Majors Hans-Werner Bussinger Hans-Werner Bussinger
Howard Munson Douglas Barr Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Jody Banks Heather Thomas Susanna Bonaséwicz Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels Markie Post Traudel Haas Traudel Haas
Elizabeth McCloskey  Janet Julian         Janina Richter           Uschi Hugo
Dave Robinson James Wainwright Helmut Krauss ?
June Tracy Scoggins ? Angela Ringer
Filmregisseur William Bryant Jochen Schröder Andreas Thieck
Marv Jackson Clu Gulager Lutz Riedel Lutz Riedel
Dealer               Eddie LoRusso        Lothar Köster            ?
girl player # 1      Marcia Del Mar       ?                        ?
Harry Carmen Filpi ? ?
Skateboardfahrerin Peggy Kubena ? ?
watchman Glen Vernon ? ?
Ansager -voice only- Lothar Hinze Tobias Kluckert

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.01.2008 02:18
#371 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
zu 29) Dick O'Neill als "Detective Finley" hatte F.W. Bauschulte (er sprach ihn exakt so, wie Karl Malden in "Die Straßen von San Francisco" ). Trainers Anwalt wurde von Herbert Stass gesprochen (mal wieder ), den Rollennamen gab ich nicht gehört, aber das müsste Frank Aletter gewesen sein.

Reihenfolge der Gaststars in den Credits: Dick O'Neill, Terry Kiser, Frank Aletter, Michael DeLano, Cork Hubbert
Dino


Beiträge: 2

24.01.2008 11:57
#372 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Gute Nachrichten zu Staffel 2:

Von Fox heißt es, man plane, sie im Sommer in die Läden zu bringen und aus anderer
Quelle weiss ich, dass im März weitere Synchro-Arbeiten vorgenommen werden.

Geil, oder?

Pete


Beiträge: 2.799

24.01.2008 23:40
#373 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Danke für die Info! Na, dann dann darf man ja mal gespannt sein im Vergleich, aber ich glaube, ich ahne ja eh schon wie die Synchro wird, wenn sie der zur Staffel 1 gleicht!

An Griz: Der Taxifahrer in "Wer anderen eine Grube gräbt" wurde von Dr. Michael Nowka gesprochen! Irgend ein anderer (ich glaube) Fahrer, bevor man den überhaupt sah (vielleicht der Limousinenfahrer?) hatte eine Stimme, die mich an Thomas Braut erinnerte, obwohl der es ja 1984 leider nicht mehr gewesen sein kann! Wer war das? Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 30.355

25.01.2008 00:28
#374 The Fall Guy: 30. Computermanipulationen {How Do I Kill Thee ... Let Me Count the Ways} Zitat · antworten

30. Computermanipulationen
>How Do I Kill Thee... Let Me Count the Ways<

Erstausstrahlung USA:
MI, 22.12.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x08)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B11
written by: Glen A. Larson
directed by: Daniel Haller

Erstausstrahlung DE:
MO, 19.03.1984 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 02x04 - Folge 16]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 46'18''

Neue Deutsche Synchron-Fassung: INTEROPA Film, Berlin
Dialogbuch: Marianne Groß & Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel
DVD-Episodenlänge: 46'38''

Inhalt:
Steuerprüfer Durwood macht eine verblüffende Entdeckung! Bei der Firma GOP fehlen Millionenbeträge! Angeblich wurden sie für den Schutz leitender Angestellter im Ausland gebraucht. Doch Darwood ist davon nicht zu überzeugen. Darum stellt man ihm eine Falle, um ihn zu zwingen, die Bücher der Firma zu fälschen. Kann Colt ihm helfen?


Charakter: Schauspieler: Alte Synchron: Neue Synchron:
Colt Seavers Lee Majors Hans-Werner Bussinger Hans-Werner Bussinger
Howard Munson Douglas Barr Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Jody Banks Heather Thomas Susanna Bonaséwicz Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels Markie Post Traudel Haas Traudel Haas
Durwood              David S. Sheiner     Joachim Nottke           Helmut Gauß
Johnson Jack Ging Hermann Ebeling Joachim Tennstedt
Albert Brooks Paul Williams Joachim Pukaß Torsten Michaelis
Sweets McBride Pat McCormick Heinz-Theo Branding Horst Lampe
Frank Dial Peter Mark Richman ? Norbert Langer
?                    Jim Alquist          ?                        ?
? Tony Goodstone ? ?
? Pat Colbert ? ?
Jackson/Pilot        Barry Bartle         ?                        Tim Moeseritz
Fluglotse (Tower) Thomas Albert Clay Hans Nitschke ?
Betrunkener Art Kassul ? ?
Officer Raymond Lynch Alexander Herzog ?
Filmregisseur Tom Peters ? ?
GoKart-Verleiher Charles Ringa? Lothar Hinze ?
Deputy Coburn John K. Shull? Lothar Hinze ?
2. Officer -offscreen, voice- Knut Reschke ?

Griz


Beiträge: 30.355

30.01.2008 18:31
#375 The Fall Guy: 31. Der Ball ist nicht rund {Win One for the Gipper???} Zitat · antworten

31. Der Ball ist nicht rund
>Win One for the Gipper???<

Erstausstrahlung US:
Wed, 05.01.1983 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x09)
© 1983 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B21
Drehbuch: E. Nick Alexander
Regie: Bruce Bilson

Erstausstrahlung DE:
Sa., 09.05.2015 (RTL NITRO, 12:35 Uhr) - [Staffel # 06x03 - Episode 93]
Dt. Bearbeitung: INTEROPA Film, Berlin
Buch: Marianne Groß & Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel
Dt. Episodenlänge: 46:39 Minuten

Inhalt:
Colts Neffe und ein Freund werden von Männern der Army entführt, die mit deren Hilfe ein erfolgreiches Football-Team auf die Beine stellen wollen.


Charakter: Schauspieler: Synchron:
Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels (Markie Post) Traudel Haas
Sgt. Gleason                   (David Huddleston)            Klaus Sonnenschein
Coach Lamar (Norman Alden) Sebastian Schulz
Herman (Curtis Credel) Rainer Fritzsche
Jimmy Joe Seavers (Terence Goodman) Tobias Nath
Bubba Steinberg (Tony Longo) Tobias Müller
Captain Jones (Morgan Paull) Johannes Berenz
Barmann (Dan Fouts?) Rüdiger Evers
Football-Spieler (Ted Hendricks) ?
Football-Spieler (Deacon Jones) ?
Sheriff Clemens (Don Stroud) Boris Tessmann
Mike                           (James Jeter)                 ?
Sue Mae (Lisa Katz) ?
Corporal Wilson (Jeff Redford) ?
Lemar Pruitt (John Smith) ?
Kommentator (Howard Cosell) ?
Ansager (Chick Hearn) Stefan Staudinger

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz