Erstausstrahlung DE: MO, 28.01.1985 (ZDF, 17:52 Uhr) - [Staffel # 03x04 - Folge 39] Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg Deutsche Episodenlänge: 47'01''
Inhalt: Colt und Howie haben den Auftrag erhalten, Mary Connors aus den Klauen des mexikanischen Colonels Garcia zu befreien. Mary befindet sich gegen Kaution auf freiem Fuß. Sie wird aber in den USA dringend gebraucht, um als Zeugin gegen ihren Chef William Farlow auszusagen. Garcia hat das Mädchen solange provoziert, bis sie ihn ohrfeigte und er sie auf der Teufelsinsel "sicherstellen" konnte...
Erstausstrahlung DE: MO, 25.03.1985 (ZDF, 17:51 Uhr) - [Staffel # 03x12 - Folge 47] Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg Deutsche Episodenlänge: 44'40''
Inhalt: Colt riskiert einen halsbrecherischen Ausbruch, um mit Howie und dem Gangster Osborne aus einer Kleinstadt zu entkommen. Osborne versteckt im Fluchtwagen den Schlüssel zum Schließfach, in dem er seine letzte große Beute deponiert hat. In Los Angeles wird er gegen Kaution freigelassen. Jetzt jagt der Gangster hinter dem Schlüssel her - und nimmt keinerlei Rücksicht auf Menschenleben...
Dr. Royce, "Cutter" (James Naughton) Hans-Jürgen Dittberner Buck Williams (Jack Bannon) Frank Glaubrecht Six (Lou Ferrigno) ? Hooter (Jayne Modean) ? Hatter (Alfie Wise) Wolfgang Ziffer Jack (Tom Stern) Friedrich Georg Beckhaus Heller, Filmproduzent (William Bryant) Jochen Schröder Bill Miller (Jeff Cooper) Engelbert von Nordhausen Osborne (Clu Gulager) Hermann Ebeling
Erstausstrahlung DE: MO, 11.02.1985 (ZDF, 17:52 Uhr) - [Staffel # 03x06 - Folge 41] Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg Deutsche Episodenlänge: 43'33''
Inhalt: Nach erfolgreichem Millionenbetrug setzt sich Robert Vesman nach Polynesien ab, ohne seiner Geliebten Ivy ein Wort zu sagen. Ivy sinnt auf Rache. Kurzerhand ändert sie über ihren Firmencomputer die Codenummern seiner Schweizer Konten: 300 Millionen liegen auf Eis. Als Vesman seine Freundin entführen lässt, um ihr mit Hilfe eines Wahrheitsserums die neuen Nummern zu entlocken, wird Colt aktiv...
In der neuen Fassung wird erfreulicherweise Rainer Brandt auf Tony Curtis zu hören sein. Die Folge wurde diese Woche bereits eingesprochen; übrigens schön altmodisch: Bussinger und Brandt waren zusammen im Studio.
Erstausstrahlung DE: Fr., 30.07.2021 (Pay-TV: SKY One, 08:42:52 - 09:30:04 Uhr) - [Staffel # 07x06 - Episode 102] Dt. Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: Karin Lehmann Dt. Episodenlänge: 47:12 Minuten
Inhalt: Colts neuester Auftrag führt ihn zu einer Ranch in Arizona. Doch diese Ranch wird als geheimes, paramilitärisches Lager genutzt. Hier gilt es, einen Mann namens Baker aufzuspüren.
Colt Seavers (Lee Majors) Erich Räuker Howard Munson (Douglas Barr) Bernd Egger Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann Terri Michaels (Markie Post) Victoria Sturm (2. Stimme)
Ferris (Michael MacRae) Christoph Banken Lustig (Blackie Dammett) Felix Spieß Sgt. Ogden (Dennis Burkley) Lutz Schnell Col. Baker (Bo Svenson) Stefan Gossler Sheriff Joe Marak (Burton Gilliam) Alexander Hauff
Erstausstrahlung DE: MO, 14.01.1985 (ZDF, 17:52 Uhr) - [Staffel # 03x02 - Folge 37] Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg Deutsche Episodenlänge: 47'01''
Inhalt: Da hat sich Colt aber ganz schön blamiert! In seinem Übereifer nimmt er den Ganoven Teddy Simms fest, der gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt wurde, um als V-Mann für die Polizei zu arbeiten. Simms sollte in ein Syndikat eingeschleust werden, das aus einem Sicherheitsdepot Wertpapiere im Wert von 5 Millionen Dollar stehlen will. Um seinen Fehler wieder auszubügeln, muss Colt jetzt in die Rolle des V-Manns schlüpfen...
In Antwort auf:Anmerkung: Der Schluss der Folge schien irgendwie zu früh rausgeblendet worden zu sein. Es fehlte das Producer-Credit.
Die Folge "musste" früher ausgeblendet werden, weil sonst ein Cliffhanger entstanden wäre, den man nicht mehr hätte auflösen können.
Wurde das denn bei der Erstausstrahlung im ZDF 1985 auch so gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen... Wobei dies die zunächst letzte Folge im Frühjahr 1985 war, bevor es im September mit neuen Folgen weiterging (wenn auch nicht mit dem 2. Teil, der innerhalb von TRAUMA CENTER lief).
An die Erstausstrahlung im ZDF kann ich micht nicht erinnern, aber bei den Wiederholungen in den 90ern auf den Privaten, wo noch ein Abspann gezeigt wurde, war der letzte Satz von Colt immer sinngemäß "Ich soll dich von Osborne grüßen", dann flüsterte Howie noch ein "Ja" und dann Schwarzblende und der Standardabspann.
In Antwort auf:In der neuen Fassung wird erfreulicherweise Rainer Brandt auf Tony Curtis zu hören sein. Die Folge wurde diese Woche bereits eingesprochen; übrigens schön altmodisch: Bussinger und Brandt waren zusammen im Studio.
Klasse!!! Also darauf freue ich mich jetzt schon :-) Man möge mir verzeihen - aber hoffentlich kann Brandt da einen seiner Markenzeichen-Kalauer einbauen. Also ich fänd's toll! (Man darf mich jetzt steinigen, wenn man will...)
Aah, dann wird also tatsächlich schon jetzt weitersynchronisiert, statt erst im März? Wie ist das nun eigentlich allgemein? Ich gehe dann davon aus, dass die Veröffentlichung der 1. Season-DVD-Box ein Erfolg war, oder? Bearbeitet man denn nun erst mal nur die 2. Staffel und noch nicht die dritte und falls ja sind die Folgen ab "Die brasilianische Gräfin" bis zur Curtis-Folge "Wenn die Kugeln rollen" schon alle neu bearbeitet? Ja, und hoffentlich wurde für Markie Post auch wieder Traudel Haas genommen! Wäre ärgerlich, wenn sie noch gut passte und sie hätten jetzt halt nur eine Jüngere gebraucht, die eventuell ganz anders (und vielleicht sogar unzufrieden stellend) klingt. Barbara Adolph nahm man für Jo Anne Pflug wie hier bekannt gegeben vermutlich aufgrund der inzwischen ungeeignet gewordenen Stimme nicht mehr, aber wer weiß wie man zudem davon abgesehen denkt!
Also, ich muß zugeben, dass ich auch Harald Juhnke auf Curtis nicht schlecht und unbedingt unpassend fand (aber vielleicht war´s auch nur die coole Stimme)! Jedoch nicht nur weil Juhnke leider nicht mehr unter uns ist, ist es toll, dass man wirklich Rainer Brandt nahm, wenngleich dieser jetzt auch schon ganz schön gealtert im Vergleich sogar noch zu Juhnke zur Zeit der Erstsynchro klingen dürfte! Warum hat man ihn eigentlich zum Kuckuck nicht auch damals schon für die ZDF-Version geholt und vielen anderen Tony Curtis-Rollen nach "Die Zwei" (z. B. "Vegas")? Das müssen ja wohl oft nur Zeitgründe gewesen sein oder sprach er nur einfach ungern für andere Firmen, die nicht seine war? Gruß, Pete!
aus gut unterrichteten kreisen habe ich erfahren, dass tatsächlich traudl haas für markie post aufgenommen wird. ihr könnt also alle glücklich und beruhigt sein.