Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.577 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 51
Griz


Beiträge: 30.452

07.03.2008 01:07
#451 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Zitat von Fall Guy
In der deutschen Fassung fehlt zwischen Vorspann und dem Einstieg in die Folge eine Art Vorschau, in der die Gaststars aufgeteilt nach "Losers" und nach "Weepers" unter Verwendung von Sequenzen aus der Episode vorgestellt werden. Einen zweiten Teil o.ä. gibt es nicht.

War es denn keine doppeltlange Episode (90 Minuten) - wird zumindest in US-Datenbanken behauptet?!
Fall Guy


Beiträge: 23

07.03.2008 14:22
#452 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zitat von Griz

War es denn keine doppeltlange Episode (90 Minuten) - wird zumindest in US-Datenbanken behauptet?!

Ich weiß, das hält sich vehement in verschiedensten Datenbanken, Episodenführern usw., teilweise seit über 10 Jahren. Es ist aber wirklich keine Doppelfolge.

Griz


Beiträge: 30.452

07.03.2008 22:03
#453 The Fall Guy: 68. Der Piratenschatz Zitat · antworten

68. Der Piratenschatz
>Stranger Than Fiction<

Erstausstrahlung USA:
MI, 26.09.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x02)
© 1984 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 2-Z03
written by: Deborah Davis
directed by: Bruce Bilson

Erstausstrahlung DE:
MO, 03.03.1986 (ZDF, 17:52 Uhr) - [Staffel # 04x23 - Folge 70] > vorerst letzte Folge!!
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 45'05''

Inhalt:
Skandal im Hause der Sensationsschriftstellerin Veronica Remy. Ein Mann stürzt aus ihrem Fenster zu Tode - und die Dame wird festgenommen. Sie kann fliehen und in Floridas Everglades untertauchen. Colt soll sie zurückholen. Aber nicht nur er ist hinter der Schriftstellerin her. Veronicas jüngster Tatsachenroman gilt einem Gangstersyndikat, dessen Boss eine ganze Mannschaft auf sie hetzt. Höhepunkt des Wettrennens: eine Verfolgungsjagd auf Wasserschlitten...


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels (Markie Post) Traudel Haas
Veronica Remy            (Susan Lucci)            Inken Sommer
Rudy (Jayson Kane) ?
Franco (Curtis Taylor) Knut Reschke
Randolph Gresham (Richard Lynch) Kurt Goldstein
Sammy                    (Jeff Smolek)            ?
Anmerkung:
Zunächst letzte Folge der 4. deutschen Staffel im ZDF.
Erst 1987 werden 7 Wiederholungen und die letzten 20 neuen Episoden (= 5. dt. Staffel) ausgestrahlt!

Griz


Beiträge: 30.452

09.03.2008 21:45
#454 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Zwischendurch - mal als Gegenüberstellung der alte und der neue Einleitungstext zu Season 1.

ALT (80er Synchron)
"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas. Jeder hat ihn schon einmal in irgendeinem Film gesehen, aber niemand kennt sein Gesicht. Er wird bejubelt, das Publikum weint um ihn und einmal wollten sogar zwei Frauen für ihn ins Wasser gehen.
Aber hat er Ruhm, Geld und Mädchen wie ein großer Star? Nein, er ist ja auch nur der Stuntman. Der Grund, weshalb ich überhaupt darüber spreche, ist ganz einfach. Es handelt sich um mich: Colt Seavers.
Leider garantiert die Arbeit beim Film keine Dauerbeschäftigung und da muss man sehen, wie man sich über Wasser hält. Man kann natürlich am Telefon sitzen und warten, das kann ich mir nicht leisten. Ich arbeite zwischen zwei Jobs für die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. In den USA gilt jeder Beschuldigte solange als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Und da geschieht es immer wieder, dass Menschen bis zur Gerichtsverhandlung gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt werden.
Ein Teil von ihnen macht sich aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Mein Job ist es, diese Leute aufzuspüren und wieder in die Arme der Gerechtigkeit zurückzuführen..."

NEU (2007er Synchron)
"Dies ist die Geschichte eines verkannten Helden Amerikas. Sie haben ihn zwar gesehen, aber sie haben nicht gewusst, wer er war. Sie haben ihm zugejubelt und um ihn geweint. Manche Frauen würden sogar ihr Leben für ihn lassen.
Aber hat er je Anerkennung bekommen oder Mädchen? Nein. Er ist das, was wir beim Film einen Stuntman nennen. Und ich spreche nur aus einem Grund in so hohen Tönen von ihm. Ich bin's nämlich selbst, Colt Seavers.
Leider ist die Arbeit beim Film keine Vollzeitbeschäftigung. Sie werden sich fragen, wie man da über die Runden kommt. Gut, man könnte einfach neben dem Telefon sitzen und warten. Aber das kann ich mir nicht leisten. Daher übernehme ich hin und wieder einen Job für die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. Hier gilt ein Mann als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Deshalb werden immer wieder Leute gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt.
Leider machen sich dabei viele aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Ich kriege eine Provision, wenn ich sie aufspüre und sie wieder der Gerechtigkeit zuführen kann..."


= "Hier gilt ein MANN als unschuldig..." - und was ist mit den Frauen?

Also nichts gegen die Neusynchro, die gefällt mir doch recht gut. Aber der Einleitungstext war in den 80er Jahren besser, finde ich zumindest.

Wie ist das eigentlich rechtlich gesehen? Hätte man - wenn man ihn vorliegen gehabt hätte - den Text der 80er Jahre (wortgetreu!) erneut fürs Intro nehmen können/dürfen oder musste rechtlich auf jeden Fall ein neuer Text "geschrieben" (bzw. neu übersetzt) werden?
Griz


Beiträge: 30.452

10.03.2008 22:31
#455 The Fall Guy: 69. Gefangen {Prisoner} Zitat · antworten

69. Gefangen
>Prisoner<

Erstausstrahlung US:
Wed, 10.10.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x03)
© 1984 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 2-Z 05
Drehbuch: Sam Egan
Regie: Michael O'Herlihy

Erstausstrahlung DE:
Di., 03.08.2021 (Pay-TV: SKY One, 08:53:42 - 09:39:49 Uhr) - [Staffel # 07x10 - Episode 106]
Dt. Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Karin Lehmann
Dt. Episodenlänge: 46:07 Minuten

Inhalt:
Jody schwebt in Gefahr. In einer Kleinstadt wird sie wegen eines scheinbaren Deliktes verhaftet und auf eine Gefängnisfarm verfrachtet. Doch hier wird es erst richtig ernst. Keine Frage, dass Colt und Howie eingreifen müssen.


Colt Seavers (Lee Majors) Erich Räuker
Howard Munson (Douglas Barr) Bernd Egger
Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Terri Michaels (Markie Post) Victoria Sturm
Sheriff Bates                 (Jim McMullan)                Florian Halm
Chris Randall (Patrice Chanel) Esra Vural
Ross Varney (Rex Holman) Detlef Bierstedt
Lita, Kellnerin (Angel Tompkins) Katharina Spiering
Karina "T. K." (Sybil Danning) Meike Finck? {10:35}
Meg (Annette McCarthy) Elisa Bannat? {09:23}
Hilda, 2. Aufseherin (Joan Shawlee) Daniela Hoffmann
Roz, 1. Aufseherin in Bar     (Cynthia Songé)               Anna Dramski
Pilot (Carlos Rivas) Sebastian_Christoph Jacob
2. Polizist, bei Varney (Jack Shea) ? {07:27}
Gefangene (Rachel Wells) ? {09:29}
Mann vom Abschleppdienst (James Beach) Matthias Klages
Aufseher (?) ? {32:18}

Ensemble: Sascha Krüger, Schaukje Könning (wo?), Jessica Rust, Nurcan Özdemir, Dennis Sandmann, Nick Forsberg, Volker Wackermann

Griz


Beiträge: 30.452

10.03.2008 22:31
#456 The Fall Guy: 70. Gamma vs. Delta {Terror U.} Zitat · antworten

70. Gamma vs. Delta
>Terror U.<

Erstausstrahlung US:
Wed, 17.10.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x04)
© 1984 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 2-Z04
Drehbuch: David Garber, Bruce E. Kalish
Regie: Alan Crosland

Erstausstrahlung DE:
Di., 03.08.2021 (Pay-TV: SKY One, 09:44:12 - 10:30:02 Uhr) - [Staffel # 07x11 - Episode 107]
Dt. Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Karin Lehmann
Dt. Episodenlänge: 45:50 Minuten

Inhalt:
Colt wird verfolgt. Nachdem er seinen letzten Flüchtling Merriwell Cooper aufgespürt hat, tauchen plötzlich Killer auf. In dem heruntergekommenen Haus einer Studentenverbindung wird zunächst Zuflucht gesucht.


Colt Seavers (Lee Majors) Erich Räuker
Howard Munson (Douglas Barr) Bernd Egger
Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Terri Michaels (Markie Post) Victoria Sturm
Clinton Hackett               (Ken Stovitz)                 Henning Nöhren
Montana (Michael Callan) Reinhard Kuhnert
Michael Rapp (Joshua Cadman) Nico Sablik
BoBo Ramovitch (Brian Frishman) Ricardo Richter
Handlanger von Montana (Ross Hagen) Matthias Klages
Jackson {07:57} (Robert Dryer) ?
Sheriff Baker (Ted Gehring) Uwe Jellinek
Dekan Hackett (Dana Elcar) Frank Röth
Merriwell Cooper (Henry Gibson) Michael Tietz
Nichols {13:16}               (Abraham Gordon)              ?
Barry Marlow (Michael Brislane) Sebastian_Christoph Jacob
Rockerbraut {26:36} (Emilia Crow) ?
Dennis Gorman {13:55} (David Millbern) Tim Schwarzmaier?
Junge mit dem Drachen (Joaquin Phoenix) Nikita Steinert
Frau im Motel-Gang [06:47} (Eleanor Zee) ?
Autofahrer {29:09} (Mike Hanks) ?

Ensemble: Kevin Kraus, David Brizzi, Nick Forsberg, Volker Wackermann, Sascha Krüger, Katharina Spiering, Elisa Bannat, Nurcan Özdemir,
Dennis Sandmann, Jessica Rust

Griz


Beiträge: 30.452

10.03.2008 22:32
#457 The Fall Guy: 71. Ein Fall für Vier Zitat · antworten

71. Ein Fall für vier
>Private Eyes<

Erstausstrahlung USA:
MI, 24.10.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x05)
© 1984 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 2-Z06
written by: Doug Heyes, jr. & David Garber & Bruce E. Kalish
directed by: Hollingsworth Morse

Erstausstrahlung DE:
Mo., 02.12.1985 (ZDF, 17:53 Uhr) - [Staffel # 04x14 - Folge 61]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 46'00''

Inhalt:
Fremdenführerin Vicky lotst eine Touristengruppe durch Hollywood. Auf dem Studiogelände entsteht gerade ein Film über ein teuflisches Verbrechen. Drei berühmte Fernsehdetektive sollen es aufklären: Cannon, Mannix und Petrocelli beobachten, wie Colt eine Autojagd vorbereitet. Plötzlich rast einer der Wagen los. Aus Spiel wird Wirklichkeit. An der wilden Verfolgungsjagd beteiligen sich auch die drei Detektive. Unerwartet fallen Schüsse...


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Bronk Munson             (Cameron Mitchell)       Heinz Petruo
Nicholas Lang (Paul Lambert) Klaus Miedel
Dean (Marshall R. Teague) ?
Bo (Derek Barton) Thomas Petruo
Joseph Mannix (Mike Connors) Kurt Goldstein
Frank Cannon (William Conrad) Günter Strack
Anthony Petrocelli (Barry Newman) Rolf Schult

Griz


Beiträge: 30.452

12.03.2008 17:37
#458 The Fall Guy: 72. Das Geisterschloss Zitat · antworten

72. Das Geisterschloss
>October the 31st<

Erstausstrahlung USA:
MI, 31.10.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x06)
© 1984 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 2-Z07
written by: Lou Shaw, Sam Egan, Thomas C. Edwards
directed by: Alan Crosland

Erstausstrahlung DE:
MO, 04.11.1985 (ZDF, 17:52 Uhr) - [Staffel # 04x10 - Folge 57]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 44'29''

Inhalt:
Colt und sein Team werden für einen Gruselfilm engagiert. Die Außenaufnahmen entstehen in einem richtigen Geisterschloss. Dort herrscht bald echtes Grauen: Der Schlossherr will die Filmleute wieder loswerden, verflucht sie - und stirbt unter mysteriösen Umständen. Doch liegt er auch wirklich in seinem Sarg? Jody erklärt heulend, der "Tote" sei über sie hergefallen...


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Jason Klemer             (Orson Bean)             Knut Reschke?
Anthony Marcos (Doug McClure) Jürgen Kluckert
Katherine Deauville (Signe Hasso) Ingeborg Wellmann
Elvira (Cassandra Peterson) Alexandra Lange
Preston Deauville (John Carradine) Heinz Giese
caretaker (David Carradine) Lutz Riedel
Koch (Keith Carradine) Georg Tryphon
Gärtner (Robert Carradine) ?
Murray                   (Lewis Dauber)           Heinz-Theo Branding
coroner (?) Alexander Herzog
Butler (?) ?
Leichenbestatter (?) ?
verkleideter Junge (Andy Howard) ?
Vermutung:
Die Szene, in der das Skelett aus dem Schrank auf Jody fällt, wurde sicherlich geschnitten. Später erzählt Howie noch, dass Jody dann angefangen hätte zu schreien - was wir in der Fassung nicht gesehen bzw. gehört haben.

Pete


Beiträge: 2.799

12.03.2008 23:15
#459 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Na ja, aber ob das wirklich heißt, dass geschnitten wurde, wenn man auch noch hört, wie Howie und Jody das alles sowieso erklären. Möglich, weil dies zu gruselig und unzumutbar für die Jüngeren war (ich selbst habe hier auch schon an einen Schnitt gedacht), aber ich finde es sowieso seltsam, dass ausgerechnet das ZDF sich hier damals getraut hat diese Episode im Vorabendprogramm auszustrahlen! Ist zwar nicht der Riesenhorror mit Gewalt und Blut und endet ganz harmlos, aber ich weiß nicht wie die Kleinen, die zuschauten schon bei diesem kleineren Grusel reagiert haben! Es gibt ja auch einen weiteren Teil, der sich der Folge anschließt, welchen das ZDF dann allerdings nicht zeigte- wäre ich auch gespannt drauf! Ja, hoffentlich erscheint die DVD überhaupt jemals !

Zu deinem Schreiben zu der Einleitung: Da vermute ich, dass das auch wieder mit dem Dialogbuchtext zu tun hat, den Thomas Danneberg damals für die Arena Synchron verfasste, und die Interopa halt keine Befugnis hatte das einfach so zu übernehmen, genauso wie den Rest außer merkwürdiger Weise die gleichen Titel! Und ich bleibe dabei, dass sich Hans-Werner Bussinger bei der neuen Einleitung wirklich schon zu alt anhörte- ein zusätzlicher Schwachpunkt! Gruß, Pete!

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

13.03.2008 12:44
#460 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Ich kenne die Einleitung nur aus dem ORF. Bei jeder ZDF-Wiederholung, die ich gesehen haben, war das Intro geschnitten.

Griz


Beiträge: 30.452

13.03.2008 23:29
#461 The Fall Guy: 73. Verlieben verboten Zitat · antworten

73. Verlieben verboten
>Sandcastles<

Erstausstrahlung USA:
MI, 07.11.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x07)
© 1984 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 2-Z01
written by: Andrew Schneider
directed by: Daniel Haller

Erstausstrahlung DE:
MO, 21.10.1985 (ZDF, 17:54 Uhr) - [Staffel # 04x08 - Folge 55]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 44'28''

Inhalt:
Adrian Sloan sieht aus wie ein griechischer Gott. Er hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: Er ist ein Mörder. Das jedenfalls glaubt die Polizei. Jody ist da ganz anderer Meinung. Als sie von Colt den Auftrag bekommt, den smarten Adrian - in Handschellen - zum Flugplatz zu bringen, entscheidet sie sich schnell anders. Colt hat bald mal wieder alle Hände voll zu tun...


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels (Markie Post) Traudel Haas
Adrian Sloan             (Tim Dunigan)            Hans-Jürgen Dittberner
Troy (Robert O'Reilly) ?
Boyd (Philip R. Allen) Wolfgang Kühne
Johnny                   (Al Leong)               ?
Deke (William Schreiner) ?

Griz


Beiträge: 30.452

13.03.2008 23:29
#462 The Fall Guy: 74. Alte Freunde {Dead Bounty} Zitat · antworten

74. Alte Freunde
>Dead Bounty<

Erstausstrahlung US:
Wed, 14.11.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x08)
© 1984 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 2-Z 08
Drehbuch: Keith A. Walker, William Reed Woodfield
Regie: Hollingsworth Morse

Erstausstrahlung DE:
Mi., 04.08.2021 (Pay-TV: SKY One, 08:48:48 - 09:34:52 Uhr) - [Staffel # 07x12 - Episode 108]
Dt. Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch: Änne Troester
Dialogregie: Karin Lehmann
Dt. Episodenlänge: 46:04 Minuten

Inhalt:
Übles Spiel mit Colt! Als er einen Kautionsflüchtling über Nacht in einer Gefängniszelle beim Sheriff lässt, gibt's eine böse Überraschung am nächsten Morgen. Offensichtlich ist der Kautionsflüchtling geschlagen worden und dabei in ein Koma gefallen. Der Sheriff lastet diese Tat Colt an und so wird Colt nun selbst zum Gejagten.


Colt Seavers (Lee Majors) Erich Räuker
Howard Munson (Douglas Barr) Bernd Egger
Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Terri Michaels (Markie Post) Victoria Sturm
William Hutton                (Michael J. Pollard)          Stephan Ernst
Rosie (Brooke Bundy) Schaukje Könning
Fletcher (Dennis Fimple) Alexander Hauff
Hoss McDonough (Denny Miller) Tobias Lelle
McClendon, 2. Hilfssheriff (Eb Lottimer) Konrad Bösherz
Bill, 1. Hilfssheriff (Steve Bassett) Florian Clyde?
Sheriff Dan Kowal {04:12} (Robert Davi) Nick Forsberg?
Nordstrom, 1. Jäger           (Robert Sorrells)             Hans Hohlbein
Burt, 2. Jäger {30:33} (Hoke Howell) F. G. M. Stegers?
3. Jäger (Ed Bakey) Andreas Hosang

Ensemble: Dennis Sandmann

Griz


Beiträge: 30.452

13.03.2008 23:30
#463 The Fall Guy: 75. Erste Liebe Zitat · antworten

75. Erste Liebe
>The San Francisco Caper<

Erstausstrahlung USA:
MI, 21.11.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x09)
© 1984 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 2-Z09
written by: David Garber, Bruce E. Kalish, Michael Halperin
directed by: Daniel Haller

Erstausstrahlung DE:
MO, 28.10.1985 (ZDF, 17:51 Uhr) - [Staffel # 04x09 - Folge 56]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 46'01''

Inhalt:
Colt Seavers scheint seinen Meister gefunden zu haben: Linda. Die süße 17-jährige, blond und blauäugig, hat entschieden, dass er für sie bestimmt ist. Nichts auf der Welt könne sie mehr trennen. Colt nimmt diese Jungmädchenschwärmerei zuerst nicht weiter ernst. Die Dreharbeiten sind anstrengend, und ein verzwickter Auftrag vom Kautionsbüro muss auch erledigt werden. Doch Colt hat nicht mit Lindas Hartnäckigkeit gerechnet. Sie bringt die beiden in eine gefährliche Situation...


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels (Markie Post) Traudel Haas
Phillip Morgan         (Peter Brown)              Lutz Riedel
Russell Tally (Christopher Connelly) Manfred Lehmann
Eddie Decatur (Beau Starr) Karl Schulz
Westphall (Christopher Thomas) Hermann Ebeling
Linda Morgan (LaGena Lookabill) Maud Ackermann
Barbary Coast Babs     (Gloria Manon)             Viola Sauer
Hehler im Café (?) Alexander Herzog
Diamantenschleifer (?) Eric Vaessen

Griz


Beiträge: 30.452

16.03.2008 22:10
#464 The Fall Guy: 76. Wüstenjagd Zitat · antworten

76. Wüstenjagd
>Baja 1000<

Erstausstrahlung USA:
MI, 28.11.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x10)
© 1984 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 2-Z11
written by: Andrew Schneider, Sam Egan, Barry Jacobs, Stuart Jacobs
directed by: Daniel Haller

Erstausstrahlung DE:
MO, 10.08.1987 (ZDF, 17:52 Uhr) - [Staffel # 05x02 - Folge 72]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 44'54''

Inhalt:
Filmproduzent Dell Loomis, in finanziellen Schwierigkeiten, hat eine lukrative Wette abgeschlossen. Er setzt auf Colt Seavers, der für ihn die Baja 1000, das schwerste Geländewagenrennen der Welt, gewinnen soll. Für Colt und Howie kein leichtes Spiel, denn das Rennen verläuft nicht ohne Zwischenfälle...


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels (Markie Post) Traudel Haas
Earl Monroe            (Bert Kramer)              Christian Rode
Sammy (Clayton Day) Christian Toberentz?
Dell Loomis (Jack Kruschen) Gerd Duwner
Oscar Fields (Michael Dante) Gerd Holtenau
Mr. Montoya (Alex Colon) Hans-Jürgen Wolf
Joshua (Kristoffer Tabori) Uwe Paulsen
Gangster (Peter Mark Richman) ?
Reporterin (Meredith MacRae) ?
Fields                 (Carl Ciarfalio)           Jörg Döring
Frau in der Bar (Lydia Nicole) ?

Griz


Beiträge: 30.452

16.03.2008 22:10
#465 The Fall Guy: 77. Der Sieger {The Winner} Zitat · antworten

77. Der Sieger
>The Winner<

Erstausstrahlung US:
Wed, 19.12.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x11)
© 1984 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 2-Z 12
Drehbuch: Lou Shaw, Sam Egan
Regie: Ray Austin

Erstausstrahlung DE:
Mi., 03.08.2021 (Pay-TV: SKY One, 09:40:44 - 10:26:42 Uhr) - [Staffel # 07x13 - Episode 109] > vorerst letzte Episode!!
Dt. Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch: Änne Troester
Dialogregie: Karin Lehmann
Dt. Episodenlänge: 45:58 Minuten

Inhalt:
In einer Nebenstraße beobachtet ein Junge mit Down-Syndrom einen Mord. Doch er wird von den Gangstern entdeckt und schwebt fortan selbst in Gefahr. Colt greift ein.


Colt Seavers (Lee Majors) Erich Räuker
Howard Munson (Douglas Barr) Bernd Egger
Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Stanley Pike                  (Dennis Cole)                 Jaron Löwenberg
Sean Correy (Evan Richards) Ben Hadad
Veckler (Randolph Mantooth) Alexander Doering
Polizist Tom Glendole (Robert DoQui) Jörg Pintsch
Virginia Carley (Katherine Baumann) Shandra Schadt
Jason Correy (Jason Kingsley) Nikita Steinert
der Taxifahrer (Larry Holmes) ? {36:30}
Lou Ferrigno (Lou Ferrigno) Kevin Kraus
Bruce Jenner (Bruce/Caitlyn Jenner) ? {37:13}
TV-Nachrichtensprecher        (Larry McCormick)             ? {33:19}
Kyle Hoff (Michael Abelar) ? {04:43}
Hot-Dog-Mann (?) Matthias Klages
Mann mit Gehhilfe + Brille (?) Matthias Klages

Ensemble: Esra Vural, Katharina Spiering, Sascha Krüger, Elisa Bannat, Volker Wackermann, Nick Forsberg, Sebastian_Christoph Jacob,
Gerrit Hamann, Tim Schwarzmaier, Alexander Hauff, Matthias Klie, Schaukje Könning, Andreas Hosang, Markus Manig

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz