Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 758 Antworten
und wurde 78.647 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 51
Griz


Beiträge: 29.940

04.04.2008 23:52
#481 The Fall Guy: 90. Hoteldiebe {King of the Stuntmen} Zitat · antworten

90. Hoteldiebe
>King of the Stuntmen<

Erstausstrahlung US:
Thu, 03.10.1985 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 05x02)
© 1985 by Twentieth Century Fox Film Corporation
Produktionscode: 4-E 02
written by: David Garber, Bruce E. Kalish
directed by: Bernard McEveety

Erstausstrahlung DE:
Mo., 14.09.1987 (ZDF, 17:54 Uhr) - [Staffel # 05x06 - Episode 76]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
Dt. Episodenlänge: 45:52 Minuten

Inhalt:
Um seinen Finanznotstand zu beheben, lässt sich Colt auf schwindelerregende Abenteuer ein. Beim Wettbewerb für den "König der Stuntmen" trifft er auch seinen Ex-Freund Matt wieder. Der hasst Colt, weil er glaubt, dieser hätte ihm seine geliebte Annie ausgespannt. Als Hoteldiebe mit Annie als Geisel im Hubschrauber flüchten, greifen Colt und Matt ein.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Matt Barris                   (Geoffrey Lewis)              Hans Nitschke
Annie Benton (Teri Austin) Joseline Gassen
Melvis Parsons (Michael MacRae) Wolf_Rüdiger Reutermann
Mr. Dancen (Rion Hunter) Klaus Jepsen
Sammy (Sam Ingraffia) Hans-Jürgen Dittberner
Crash Johnson (John Dennis Johnston) Manfred Lehmann
Reggie Marinak (Peter Breck) Hermann Ebeling
Zeremonienmeister (Ted Dawson) Lothar Hinze
Boone Johnson                 (Robert Donavan)              Stefan Krause
Gehilfe des Diebes (Brion James) Kurt Goldstein
Hotelgast (Stephanie Riseley) Eva-Maria Werth
Fotograf bei Annie (Steve Dacri) Martin Schmitz
Polizist (?) Tom Deininger
Stimme im Hintergrund (-voice only-) Eva-Maria Werth

Pete


Beiträge: 2.799

06.04.2008 12:17
#482 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Mir ist auch so, wie wenn ich hier kurz Jürgen Kluckert gehört hätte, kann mich aber in der Stimme täuschen!

Kurze andere Frage: Ist die "Colt"-Synchro eigentlich die erste Synchro die Fox für eine DVD extra in Auftrag gab? Die Frage stellte sich mir jetzt durch den "MacGyver"-Thread? Hätte man die bislang fehlenden Folgen vielleicht ursprünglich nur im Original mit Untertiteln veröffentlicht, wenn die Kosten gestimmt hätten? Gruß, Pete!

Jayden



Beiträge: 6.487

06.04.2008 15:09
#483 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Fox hat auch schon für M*A*S*H einige fehlende Szenen im Rahmen der DVD-Veröffentlichung nachsychronisieren lassen - hier aber auf bescheidenem Niveau ohne die Originalsprecher, obwohl diese noch zur Verfügung standen . Und sieht man sich die Nachsynchronisationen von Stirb langsam 4.0 an, merkt man, dass Fox gerne billig produziert! Da ist es eine Wohltat, dass man bei Ein Colt für alle Fälle anders vorgegangen ist. Ich hoffe, dass man dieses Niveau auch in Zukunft beibehält!
Griz


Beiträge: 29.940

07.04.2008 22:30
#484 The Fall Guy: 91. Der Damenimitator {Femme Fatale} Zitat · antworten

91. Der Damenimitator
>Femme Fatale<

Erstausstrahlung US:
Thu, 10.10.1985 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 05x03)
© 1985 by Twentieth Century Fox Film Corporation
Produktionscode: 4-E 06
written by: Sam Egan
directed by: Alan Crosland

Erstausstrahlung DE:
Mo., 28.09.1987 (ZDF, 17:53 Uhr) - [Staffel # 05x08 - Episode 78]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
Dt. Episodenlänge: 46:06 Minuten

Inhalt:
Merritt Thoreson ist der einzige Augenzeuge eines Mordes. Der Killer Downing ist hinter ihm her und will ihn aus dem Weg schaffen. Um nicht erkannt zu werden, verkleidet sich Merritt als Frau. Prompt bekommt er Ärger mit seiner Verlobten. Schließlich lässt sich Merritt von Colt und FBI-Agent Mullens überreden, den Lockvogel zu spielen.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Merritt Thoreson              (Scott Baio)                  Benjamin Völz
Agent Mullens (Alan Fudge) Ortwin Speer
Rhonda Payne (Stacey Nelkin) Ulrike Möckel
Rudolph (Harvey Jason) Eberhard Prüter
Pearl Sperling (Nedra Volz) Tilly Lauenstein
Vincent Downing (Judd Omen) Detlef Bierstedt
Norman (James "Gypsy" Haake) Georg Tryphon
John Savenik (Wolf Muser) Jürgen Heinrich
Colonel Payne (Stephen Elliott) Manfred Grote
Leo, Informant                (Ken Foree)                   Jörg Döring

Jens


Beiträge: 1.581

08.04.2008 08:51
#485 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten


Agent Mullens Alan Fudge ? <<

Ortwin Speer.

Colonel Payne Stephen Elliott ? <<

Manfred Grote.

MfG,
Jens

Griz


Beiträge: 29.940

09.04.2008 00:38
#486 The Fall Guy: 92. Das Geheimnis des Berges {A Fistful of Lire} Zitat · antworten

92. Das Geheimnis des Berges
>A Fistful of Lire<

Erstausstrahlung US:
Thu, 17.10.1985 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 05x04)
© 1985 by Twentieth Century Fox Film Corporation
Produktionscode: 4-E 07
written by: Andrew Schneider
directed by: Hollingsworth Morse

Erstausstrahlung DE:
Mo., 05.10.1987 (ZDF, 17:54 Uhr) - [Staffel # 05x09 - Episode 79]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
Dt. Episodenlänge: 44:46 Minuten

Inhalt:
Bei Dreharbeiten in Italien verknallt sich Howie in die entzückende Olivia. Als ihr Bruder auftaucht, gibt's Probleme. Howie wird in einen Kirchenraub verwickelt und von Gangstern entführt. Doch Colt kann seinen Freund befreien.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Marcello                      (Robert Desiderio)            Michael Nowka
Lt. Tucci (Eddie Zammit) Lothar Blumhagen
Senor Brazzi (James Luisi) Hermann Ebeling
Olivia (Clare Kirkconnell) Sabine Thiesler
Alberto                       (Sal Landi)                   Uwe Paulsen
2. Handlanger (Richard Brose) Jörg Döring
Italienerin (Diana Bellamy) ?
Totengräber (Joe Alfasa) ?
Frau im Spielfilm (Sally Campo) Constanze Harpen
Filmregisseur (Vincent Pandoliano) Martin Schmitz

Griz


Beiträge: 29.940

09.04.2008 23:19
#487 The Fall Guy: 93. Der Familienanwalt {The Life of Riley} Zitat · antworten

93. Der Familienanwalt
>The Life of Riley<

Erstausstrahlung US:
Sat, 30.11.1985 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 05x05) > neuer Sendeplatz!
© 1985 by Twentieth Century Fox Film Corporation
Produktionscode: 4-E 08
written by: David Garber, Bruce E. Kalish
directed by: Larry Elikann

Erstausstrahlung DE:
Mo., 19.10.1987 (ZDF, 17:53 Uhr) - [Staffel # 05x11 - Episode 81]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
Dt. Episodenlänge: 46:11 Minuten

Inhalt:
Colt Seavers soll den jungen Gordon zurückbringen, der verzweifelt nach seiner entführten Tochter sucht. Als er ihn gefunden hat, kann Colt nicht umhin, Gordon zu helfen. Er kommt einem Anwalt auf die Spur, der einen schwungvollen Handel mit der Vermittlung von Adoptivkindern betreibt.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Simon Gordon                  (Peter Barton)                Mathias Einert
Carl Trenton (Stanley Kamel) Klaus Jepsen
Rusty (Charles Boswell) Jürgen Heinrich
Bob Miller (Frank Hamilton) Herbert Stass
Pearl Sperling (Nedra Volz) Tilly Lauenstein
1. Polizist                   (David Clover)                Reinhard Kuhnert
junge Mutter im Park (Lindsay V. Jones) Constanze Harpen
Riley Gordon (Leigh Ann Orsi) Antje Primel
Andy (Dennis A. Pratt) Thomas Petruo
2. Polizist (Charles Walker) Lothar Mann
Det. Roberts (Al White) Claus Jurichs
3. Polizist, am Streifenwagen (?) Martin Schmitz

Anmerkung:
Die Folge war im US-Fernsehen zunächst für den 24.10.1985 geplant, wurde aber - aufgrund sinkender Einschaltquoten nach den ersten vier Folgen der 5. Season - verschoben und in einem neuen "Time-Slot" (jetzt Samstag statt wie bisher am Donnerstag) erst Ende November ausgestrahlt.

Jens


Beiträge: 1.581

10.04.2008 17:11
#488 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Folge 72:

William Conrad Michael Chevalier<<

Nein, das war Günter Strack.

MfG,
Jens

berti


Beiträge: 17.262

10.04.2008 17:27
#489 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zitat von Jens
Folge 72:
William Conrad Michael Chevalier<<
Nein, das war Günter Strack.


Tatsächlich? Strack als Sprecher kenne ich (abgesehen vom "Zerrissenen Vorhang", wo er sich selbst sprach, und "Gangster in Key Largo/Hafen des Lasters") nur aus Münchner Synchros

Pete


Beiträge: 2.799

10.04.2008 17:49
#490 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Doch, es stimmt schon.

Er sprach William Conrad ja zuvor auch schon mal in einer Berliner Synchro: Der kurzlebigen Krimiserie "Nero Wolfe" (Anfang der 80er-Jahre)! (wurde aber hier im Forum auch schon genannt)!

Und es ist ja auch wirklich prima und passend, dass man ihn holen konnte! In diesem Fall finde ich es besonders beschissen (sorry!), dass es hiervon ´ne Neusynchro mit anderer Stimme geben muß! Nicht mal Michael Chevalier (bekanntlich der zweite "Cannon"-Sprecher) wird sie mehr machen! Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 29.940

10.04.2008 22:57
#491 The Fall Guy: 94. Der Geist von Pelham Manor {October, the 32nd} Zitat · antworten

94. Der Geist von Pelham Manor
>October, the 32nd<

Erstausstrahlung US:
Sat, 07.12.1985 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 05x06)
© 1985 by Twentieth Century Fox Film Corporation
Produktionscode: 4-E 12
Drehbuch: Sam Egan
Regie: George Fenady

Erstausstrahlung DE:
Mi., 21.07.2021 (Pay-TV: SKY One, 08:41:37 - 09:26:48 Uhr) - [Staffel # 07x01 - Episode 97] > 13 neue Episoden!!
Dt. Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch: Änne Troester
Dialogregie: Karin Lehmann
Dt. Episodenlänge: 46:11 Minuten

Inhalt:
Ein Horrorfilm wird in einem alten Haus gedreht. Bei Nacht erregt nicht nur ein schlimmer Sturm, sondern auch ein entflohener Geisteskranker die Aufmerksamkeit der Filmcrew.


Colt Seavers (Lee Majors) Erich Räuker (2. Stimme)
Howard Munson (Douglas Barr) Bernd Egger (2. Stimme)
Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Elvira                        (Cassandra Peterson)          Maria Koschny
Lord Osmond Pelham (Cecil Humphreys) Karlo Hackenberger
Nigel Hildebrande (Tony Steedman) Klaus-Dieter Klebsch
Croyden (Vernon Wells) Viktor Neumann
Anthony Marcos (Doug McClure) Jörg Hengstler
Sal der Butler (Ian Wolfe) Hans Bayer
Arnold Rogison (Vincent Schiavelli) Klaus-Peter Grap
Produzent Oscar Worsky        (Lewis Arquette)              Peter Flechtner
Filmregisseur (B. J. Turner) ?
Osmond Pelham (als Kind) (Whitley Hertford) -hat keinen Text-

Anmerkung:
Die Folge war in den USA zunächst für den 31.10.1985 geplant, wurde aber - aufgrund sinkender Einschaltquoten nach den ersten vier Folgen der 5. Season - verschoben und in einem neuen "Time-Slot" (jetzt Samstag statt wie bisher am Donnerstag) erst im Dezember ausgestrahlt.

Griz


Beiträge: 29.940

10.04.2008 22:57
#492 The Fall Guy: 95. Eine alte Rechnung {Seavers, Dead or Alive} Zitat · antworten

95. Eine alte Rechnung
>Seavers, Dead or Alive<

Erstausstrahlung US:
Sat, 14.12.1985 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 05x07)
© 1985 by Twentieth Century Fox Film Corporation
Produktionscode: 4-E 10
written by: Frederick Rappaport, Michael Poryes
directed by: Bruce Kessler

Erstausstrahlung DE:
Mo., 30.11.1987 (ZDF, 17:55 Uhr) - [Staffel # 05x17 - Episode 87]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
Dt. Episodenlänge: 44:57 Minuten

Inhalt:
Colt beobachtet den Rauschgifthändler Sloan bei einem Deal. Der Gangster erreicht, dass nicht er, sondern der unliebsame Zeuge ins Kittchen wandert. Auf Kaution kommt Colt frei. Als er nicht zum Gerichtstermin erscheint, wird der Kopfgeldjäger Verrick auf seine Fersen gehetzt. Rollentausch!


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Earl Verrick                  (Bo Svenson)                  Joachim Kerzel
Vincent Sloan (William Prince) Hermann Ebeling
Nancy Archer (Suzanne Barnes) Ulrike Möckel
Pearl Sperling (Nedra Volz) Tilly Lauenstein
Jack Semonetti (Frank Koppala) Oliver Rohrbeck
Tiger                         (Charles Bouvier)             Wolfgang Kühne
1. Polizist (Sandy Lang) Tom Deininger
2. Polizist (Richard Joseph Paul) Andreas Hosang
Mechaniker (Karl Johnson) Jörg Döring
Kathleen Hayes (Daphne Maxwell/Reid) ?
Roger, Barkeeper (?) Ingolf Gorges

Griz


Beiträge: 29.940

13.04.2008 01:56
#493 The Fall Guy: 96. Nikolaus gesucht {Escape Claus} Zitat · antworten

96. Nikolaus gesucht
>Escape Claus<

Erstausstrahlung US:
Sat, 21.12.1985 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 05x08)
© 1985 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 4-E 16
written by: Philip John Taylor; Doug Heyes, jr.
directed by: Bruce Bilson

Erstausstrahlung DE:
Mo., 21.12.1987 (ZDF, 17:53 Uhr) - [Staffel # 05x20 - Episode 90] > letzte neue Folge!!
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg
Dt. Episodenlänge: 47:29 Minuten

Inhalt:
Ein trauriger Job für Colt so kurz vor Weihnachten: Er soll den Weihnachtsmann in einem Warenhaus einfangen! Der heißt Chris Winter und bringt Colt und seine beiden Helfer bald in große Schwierigkeiten. Eine Bande von schießwütigen Gangstern ist ebenfalls an Chris interessiert.


Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Santa/Chris Winter            (Bernard Fox)                 Arnold Marquis
Jeanne Straight (Lynne Whitfield) Karin Buchholz
Leon (Hakeem Abdul Samad) Björn Schalla
Max Diehl (Tom Hallick) Claus Jurichs
Edmund Trench (Robert Donner) Wolfgang Spier
Mickey                        (?)                           Eberhard Prüter
Radiosprecher (-voice only-) Tom Deininger
Kane (Stephen Liska) Mathias Einert
Daniel (Elliott Scott) Thomas Petruo
Jenny (Connie Lew) ?
kleines Mädchen (Judith Barsi) Anna Predleus
Douglas (?) Alexander Herzog
Afro-Zwischenhändler (?) Karl Schulz
Martin (Jose Santana) ?
zwei Frauen am Busbahnhof (?) Constanze Harpen,
Cornelia Meinhardt

Anmerkungen:
1. Folge (von 10), die mit anderem "Filmmaterial" (?) aufgenommen wurde und dadurch "weicher" wirkt als bei anderen, früheren Episoden.

Diese Folge war die zunächst letzte, in Deutschland neu ausgestrahlte Episode der Serie! Erst knapp 20 Jahre später wurden drei neue Episoden in Deutschland (auf DAS VIERTE) gezeigt.

Pete


Beiträge: 2.799

13.04.2008 12:26
#494 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Staffel 2 erscheint angeblich am 12.9.2008! Ist die Synchro eigentlich schon durch, wenn so etwas bekannt ist? Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 29.940

14.04.2008 19:01
#495 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Hi,
weiß hier vielleicht jemand, ob in den USA (!) auch immer der Vorspann von Season 2 für die weiteren Seasons 3, 4 und 5 verwendet wurde?
Dieser Einheitsvorspann scheint mir nämlich nur fürs ZDF der Fall gewesen zu sein, da in der 5. Season nur das "Cast"-Bild für Terri Michaels entfernt wurde (da sie ja nicht mehr mitspielte) und alle anderen Bilder im Vorspann sonst immer dieselben waren.

Außerdem haben manche Folgen der 1985/86er Season dieses etwas "verwaschene" / "weichere" Bild. Wurde da auf anderem Filmband gedreht?

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 51
«« Sailor Moon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz