Ich hab die Serie nie gesehen, aber was mich mal interessieren würde: wie kann man denn ein Zweiteiler ("Wehe, wenn sie losgelassen...") ohne den 2. Teil ausstrahlen? Sind die Episoden in sich abgeschlossen, oder ist (war) das dann eine Geschichte ohne Ende?
Zitat von dlhIch hab die Serie nie gesehen, aber was mich mal interessieren würde: wie kann man denn ein Zweiteiler ("Wehe, wenn sie losgelassen...") ohne den 2. Teil ausstrahlen? Sind die Episoden in sich abgeschlossen, oder ist (war) das dann eine Geschichte ohne Ende?
Am Ende von Teil 1 wirkt die Geschichte wie abgeschlossen. Wenn es der Zuschauer nicht weiß, dürfte er damals zu ZDF-Zeiten nicht geahnt haben, dass es noch einen ganzen zweiten Teil von der Folge gibt. Man ist ja lange an verschiedenen Stellen im Netz davon ausgegangen, dass "Wehe, wenn sie losgelassen..." ein Zusammenschnitt aus dem ersten und zweiten Teil ist.
Oh, vielmals pardon! Das kommt davon wenn man nicht alles genau durchliest und länger nicht im Internet war! So nahm ich an, dass hier noch nichts zu Staffel 2 geschrieben wurde, darum vergesst was ich hier vorher geschrieben hatte! Gruß, Pete!
In der TV-Highlights, die morgen in den Handel kommt, gibt es neben dem Review für Staffel 2, auch einen einseitigen Bericht über die Synchronarbeiten. Mit Fotos von Rainer Brandt, Lutz Riedel und Hans-Werner Bussinger. Wie man es schon ahnen kann, Tony Curtis wird in Staffel 2 von Rainer Brandt gesprochen. Richard Burton wird von Christian Rode und Stewart Granger von Lothar Blumhagen gesprochen.
Also, ich denke ich finde die Sprecher in der ersten Synchro waren mit Holger Hagen für Richard Burton und Heinz Petruo für Steward Granger besser, aber die sind ja leider nicht mehr unter uns!
Wir dürfen gespannt sein, ob "Das Vierte" diese neuen Fassungen jetzt im Anschluss an die Folgen der jetzt noch laufenden späteren Staffeln sonntag nachmittags sendet! Gruß, Pete!
Zitat von PeteAlso, ich denke ich finde die Sprecher in der ersten Synchro waren mit Holger Hagen für Richard Burton und Heinz Petruo für Steward Granger besser, aber die sind ja leider nicht mehr unter uns!
Also zumindest Rainer Brandt für Tony Curtis ist doch mal nur cool. Ich finde es toll, dass einige der Gaststars heute mit ihren Stammsprechern besetzt werden können (siehe Tom Selleck). Klar, es gibt auch Gegenbeispiele, weil die Stammkräfte nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber das genannte Beispiel hier finde ich persönlich wunderbar.