Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.344 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 51
smeagol



Beiträge: 3.900

09.12.2013 14:02
#586 RE: The Fall Guy - auf RTL NITRO Zitat · antworten

Welche Synchro zeigt man zur Zeit auf RTLnitro?

John Connor



Beiträge: 4.883

09.12.2013 14:41
#587 RE: The Fall Guy - auf RTL NITRO Zitat · antworten

Die Neusynchro.

Blaue Bohne


Beiträge: 260

11.04.2014 22:27
#588 RE: The Fall Guy - auf RTL NITRO Zitat · antworten

In Anlehung an Griz‘ Aufruf vom 04.11.2007: „Es wäre schön, wenn sich hier jemand finden würde, der uns bei der Erstfassung die Synchronsprecher nennen könnte.“ (*)

RTL Nitro hat ja am letzten Wochenende statt mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel mit einem Re-Run der ersten Staffel begonnen. Aus diesem Anlass habe ich mir den Pilotfilm der Ur-Fassung noch mal zu Gemüte geführt und dabei folgendes festgestellt: Ich lasse die Nebendarsteller hier, so weit am Ende des Threads und daher etwas aus dem Zusammenhang, so wie ich sie zuordnen konnte/würde komplett drinne – Du kannst dir dann ja die passenden Infos rauspicken.
Die „Maids“ habe ich in der Reihenfolge ihres Erscheinens den Darstellerinnen zugeordnet, ebenso die Baja-Girls - beginnend oben mit der, die neben Colt sitzt. Bei den Deputys ist das kniffliger, weil es neben den nur ‚Officer‘ genannten Ordnungshütern (einmal auf dem Revier, einmal auf der Straße) am Ende während der „Casting“-Verfolgungsjagd noch einmal Cops mit minimalem Text gibt. Und soll Arne Elsholtz Stimme über Funk von dem Hubschrauberpiloten stammen? … hmm… Paul Williams Gesangseinlage und auch sonstige Teilnahme an diesem Film ist bei der DVD-Verwertung komplett getilgt worden, inklusive seines nicht mehr vorhandenen Special Guest-Star Credits [eingeblendet nach James Coburn] innerhalb der späteren Vorspannsequenz, das entspricht knapp anderthalb Minuten geschnittenes Material gegenüber der Erstausstrahlung. Dies wird allerdings ausgeglichen durch mehr Action (und dumme Renfro-Sprüche) während der Verfolgungsjagd sowie den Part zur Einleitung nach der letzten (im ZDF entfernten) Schwarzblende, in dem Big Jack Howie am Telefon bereits mit ihrem nächsten Abenteuer bei den Rio-Brüdern in Hawaii betraut. Im ZDF ging es nach der letzten Zeile vom „Unknown Stuntmen“ (Einleitung der Schwarzblende) sofort mit ihrer direkten Frage, wo Colt denn stecke, weiter. Insgesamt sind also etwa auch 3 1/2 Minuten zusätzliches Material auf der DVD enthalten (macht insgesamt etwas mehr als 90 Minuten Laufzeit gegenüber 88 Minuten im TV).
Einige Samples kann ich auch noch beisteuern, vielleicht kennt ja einer diese so selbstbewusste, dunkle Frauenstimme – die vielleicht auch mehrfach in dieser Folge verwendet wurde (Sind Diana und das Starlet ein- und dieselbe Sprecherin?) ? Cramers Geliebte Sonja Deutsch, der Kneipenschläger ‚Red‘ Andreas Hanft ?? Ist ja ne Synchro eher von Anfang der 80ier, meine Ohren sind mehr auf Mitte – Ende dieses Jahrzehnts geeicht... Melody kommt mir latent bekannt vor, aber es erscheint kein Name vor dem geistigen Auge.
Kleine inhaltliche Anmerkung: „Soapy“ erscheint mir zwar noch gewöhnungsbedürftig, muss aber sagen, das mir diese „Neu“interpretation von Samanthas Spitznamen (aber näher am Original) der Rolle auch einen irgendwie jüngeren, flippigeren und nicht gar so gediegenen Charakter verleiht, wie ihn Barbara Adolph „Big Jack“ so perfekt in den Mund gelegt hat. Für ‚Soapy‘ ist die Wahl einer neuen Sprecherin daher (und dann auch gar nicht so unpassend Katja Nottke) in meinen Augen eine nachvollziehbare Entscheidung für die glaubwürdige Entwicklung dieser Rolle beim näheren Anlegen der zweiten Synchronisation ans Original.

(* Hilfe…kann mich jemand mal kurz über die veränderte Zitierfunktion aufklären? Wie funktioniert denn das mittlerweile – war doch wieder in der Winterpause und hab nix mitbekommen.)


John Cramer                (Eddie Albert)           Heinz Petruo                  Jochen Schröder 
Country Joe Walker (Lou Rawls) Helmut Krauss Stefan Fredrich
Noreen (Lorraine) (Tracy Reed) Gisela Fritsch Antje von der Ahe
Farrah Fawcett (Farrah Fawcett) Inken Sommer ?
James Coburn (James Coburn) Michael Chevalier Lutz Riedel
Paul Williams (Paul Williams) Jürgen Kluckert -cut in DVD-Fassung-
Randy (Percy Rodrigues) Gerd Holtenau Uli Krohm
Krankenschwester (Jan Winter) Edeltraut Elsner ?
Harvey (?) ? ?
Regisseur #1 (John Towler) Volker Brandt Karl Knaup?
Kid (Eric Larson) kein Sprechtext
Buxom Blonde (Kristina David) Sonja Deutsch? ?
Doctor (Fred D. Scott) ? Uwe Jellinek
Officer Bill (?) ? Hasso Zorn
Assistant to Mr. Williams (?) ? -cut in DVD-Fassung-
Announcer (David Somerville) Christian Rode -cut in DVD-Fassung-
Melody (Janet Curtis) ? Cathlen Gawlich?
Righteous (Cedric Hardman) Karl Schulz Tilo Schmitz
Tony (Carl Eller) ? (ein Satz) Uwe Jellinek
Starlet in Garderobe (Gail Jensen) ? ?
Deputy #1 (John Ashby) ? Wer?
Officer (?) Heinz-Theo Branding Frank Ciazynski
Diana (Adrienne Larussa) ? Angela Ringer
Sam (Terry Kiser) Hans-Jürgen Dittberner Stefan Staudinger
Putzfrau / Maid #1 (Mary Gillis) Margot Rothweiler ?
Kellnerin / Maid #2 (Winnie McCarthy) Marianne Lutz ?
Red (Chuck Hicks) Andreas Hanft? Mathias Kunze
Logan (Ted Gehring) ? ?
Marylou (Kathrine Bauman) ? ?
Passantin / Attractive Lady(Lara Parker) ? Heike Beeck
Taggart (Bill McKinney) Claus Jurichs Gerald Paradies
Renfro (Dennis Fimple) Ingolf Gorges Gerald Schaale
Baja Girl #1 (Robin Evans) Philine Peters-Arnolds Angela Ringer
Baja Girl #2 (Cassandra Lambert) Sabine Strobel Heike Beeck
Baja Girl #3 (Katia Christine) kein Sprechtext
Helicopter Pilot (Chuck Tamburro) kein Sprechtext
Funkdurchsage (-) Arne Elsholtz
Cop bei Verfolgungsjagd (?) Tobias Meister?
Regisseur #2 (Otto Felix) Uwe Paulsen (am Schluss) Karlo Hackenberger
Deputy #1 (John Ashby) ? Wer?
Deputy #2 (Buzz Bundy) ? Wer?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

12.04.2014 00:57
#589 RE: The Fall Guy - auf RTL NITRO Zitat · antworten

Colt 1 - DIANA.mp3 -> Helga Lehner

Lord Peter



Beiträge: 4.941

09.07.2016 12:37
#590 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Bitte löschen.

Bodo


Beiträge: 1.488

24.08.2019 19:14
#591 RE: The Fall Guy: 14. Die sorgenvolle Schwester Zitat · antworten

Hallo!

Bei der Darsteller-Rollen-Zuordnung zu "Die sorgenvolle Schwester" irrt sogar die IMDb:
Harvey Medina: Michael Pataki
Mann in der Bar: Al Ruscio

Letzterer wurde hier der Rolle "Harvey" zugeordnet. Die Google-Bildersuche ist da aber völlig eindeutig.

Gruß
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.488

24.08.2019 19:24
#592 RE: The Fall Guy: 15. Howie im Ring Zitat · antworten

Zu 1.15: Howie im Ring

Rhett ist der rothaarige Wrestler, der von Gene LeBell gespielt wird. Laut IMDb "uncredited".

Eine Catcherin von "Rizzo's Rockets": Spice Williams-Crosby (laut Nachspann bzw. IMDb "as Marcelyn Williams")

Die beiden Entführer sind
Gil: Terry Leonard (FGM Steegers)
Ernie: Ted White (Reinhard Scheunemann), der etwas bulligere, dunkelhaarige

Die beiden Undercover Detectives sind
Tom: Tommy Reamon (der Farbige müsste Klaus Lochthove gewesen sein)
Ralph: Mark Thomas (dann wohl Jonas Ziegler), der im Auto sitzen bleibt

Auch hier konnte die Google-Bildersuche helfen.

Viele Grüße
B o d o

Griz


Beiträge: 30.354

27.06.2021 20:42
#593 The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Ab 21.07.2021 zeigt SKY 1 die bisher nicht gezeigten (nicht synchronisierten) FALL-GUY-Episoden der 5., 3. + 4. Season!

GG

21.07.2021: 08:40/16:10 (05x06) Der Geist von Pelham Manor (OT: October the 32nd)
27.07.2021: 08:45/16:15 (05x16) Kompanie Hoffnungslos (OT: The Last Chance Platoon)
28.07.2021: 08:40/16:10 (05x19) Die Lady in Grün (OT: The Lady in Green)
28.07.2021: 09:30/17:00 (05x20) Ein starkes Team (OT: Tag Team)
29.07.2021: 08:40/16:10 (05x21) Ein Biker kommt selten allein (OT: War On Wheels)

30.07.2021: 08:40/16:10 (03x04) Patriot wider Willen (OT: Baker's Dozen)
30.07.2021: 09:30/17:00 (03x08) Eine Hand wäscht die andere (OT: Inside Outside)
02.08.2021: 08:40/16:10 (03x13) Colt in Ketten (OT: Cool Hand Colt)
02.08.2021: 09:30/17:00 (03x20) Explosive Sache (OT: Boom)

03.08.2021: 08:50/16:10 (04x03) Gefangen (OT: Prisoner)
03.08.2021: 09:40/17:00 (04x04) Gamma vs. Delta (OT: Terror U)
04.08.2021: 08:45/16:10 (04x08) Alte Bekannte (OT: Dead Bounty)
04.08.2021: 09:40/17:00 (04x11) Der Sieger (OT: The Winner)

Dafür fehlen aber die Folgen "Der Fälscher" (05x01), "Ihr Sohn, Mr. Seavers" (05x13) und OV: "Trial by Fire" (05x12)

GG

Bjoern


Beiträge: 808

27.06.2021 20:51
#594 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #593
Warum man nicht auch alle anderen (aus Season 3 + 4) zeigt, entschließt sich mir nicht. Offensichtlich sind nur die Folgen ab Season 5 auf besserem Masterband aufgezeichnet worden.

Werden offenbar auch noch nachgereicht - nach dem Ende des derzeitigen Durchlaufs...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

27.06.2021 20:55
#595 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #593
Ab 21.07.2021 zeigt SKY 1 die bisher nicht gezeigten (nicht synchronisierten) FALL-GUY-Episoden der 5. Season! Warum man nicht auch alle anderen (aus Season 3 + 4) zeigt, entschließt sich mir nicht. Offensichtlich sind nur die Folgen ab Season 5 auf besserem Masterband aufgezeichnet worden.



Die Folgen kommen hinterher. Die Synchro ist gerade ganz aktuell in der Mache. Vermutlich waren sie beim aktuellen Durchgang von S3 noch nicht fertig.


Mi 21.07.2021 08:40 5x06
Di 27.07.2021 08:45 5x16
Mi 28.07.2021 08:40 5x19
Mi 28.07.2021 09:30 5x20
Do 29.07.2021 08:40 5x21
Fr 30.07.2021 08:40 3x04
Fr 30.07.2021 09:35 3x08
Mo 02.08.2021 08:40 3x13
Mo 02.08.2021 09:30 3x20
Di 03.08.2021 09:50 4x04
Di 03.08.2021 09:40 4x05
Mi 04.08.2021 08:45 4x09
Mi 04.08.2021 09:40 4x12

Griz


Beiträge: 30.354

27.06.2021 21:00
#596 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Danke! Oben bereits nachgetragen. Mit Synchro meinst doch wohl nur "deutsche Untertitel" und keine neuen Synchronsprecher!?

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

27.06.2021 21:01
#597 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Doch. Synchro. Möglicherweise aber nicht direkt für Sky, sondern für Disney+/Star über die FOX-Lizenzen.

Griz


Beiträge: 30.354

27.06.2021 21:01
#598 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Was????
Woher weißt Du?
Achso, du sprichst selbst den "Colt"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

27.06.2021 21:20
#599 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Hat Sky schon mal Folgen von Serien nachgereicht, aber dann nur auf Englisch? Das macht doch eher RTL Crime. Die Folgen im O-Ton von SWAT oder mal AMERICAN CRIME STORY, als Tobias Nath krank war, waren doch immer nur Ausnahmen, bei denen die Synchro kurz darauf nachgeschoben wurde. Oder?

Griz


Beiträge: 30.354

27.06.2021 21:22
#600 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Nunja, SKY One hat auch noch überhaupt keine 80er-Jahre-Serien bislang gezeigt. Schön, dass sich das endlich mal ändert.

Da dürfen die Fans hoffentlich auch auf "Agentin mit Herz" hoffen?!

GG

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz