Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.607 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 51
Schlitzi


Beiträge: 1.773

04.07.2021 18:21
#616 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Bin ja wirklich gespannt wer den Colt Seavers macht?

Griz


Beiträge: 30.468

16.07.2021 13:37
#617 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Der SKY-Zuschauerservice konnte mir nicht weiterhelfen (ob die Folgen deutsch synchronisiert sind oder nicht), ich solle mich an diese "Sky community"-Seite im Netz wenden (aber da sind doch auch "nur" Fans unterwegs - vorher sollen die was anderes wissen, wenn SKY es selbst nicht weiß???)

Warum macht SKY darum so ein Geheimnis, ob die Folgen jetzt in "OmU" oder erstmals deutsch synchronisiert gezeigt werden??
Wären sie in Synchro, hätte man doch wohl bestimmt schon darauf hingewiesen (> PR-Kampagne o. ä.), also von daher ....

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

16.07.2021 13:40
#618 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Laut der Sky-Programmvorschau werden die neuen Folgen im Zweikanalton gesendet.

https://www.sky.de/programm-entdecken/ak...tragID/11755681

Dort unten auf eine der Sendetermine klicken, dann wird das Symbol angezeigt.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

18.07.2021 12:03
#619 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Ohne Bussinger und Danneberg kann man sich zwar die Synchro sparen. Trotzdem finde ich faszinierend was heutzutage noch alles Nachsynchronsiert wird. Ob es die eine Folge "Käpt’n Balu", "Ein Colt für alle Fälle" oder unnötige neu Fassungen wie von "Evangelion' .

videomike1


Beiträge: 3

18.07.2021 16:18
#620 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Am Mittwoch erfahren wir es. Finde die Serie zwar nicht mehr so toll wie früher. Aber einzelene Folgen kann man sich noch ansehen. Und auf die bisher nicht gezeigten Folgen freue ich mich.

WB2017



Beiträge: 7.158

18.07.2021 18:51
#621 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #617
Der SKY-Zuschauerservice konnte mir nicht weiterhelfen (ob die Folgen deutsch synchronisiert sind oder nicht)

Nicht nur dir, wollen die wohl keine Infos rausgeben:

Zitat
Hierzu eine kleine Zusammenfassung der Ausstrahlungshistorie: In Deutschland wurde die Kultserie mit Lee Majors erstmals im Frühjahr 1983 im Vorabendprogramm des ZDF ausgestrahlt, wobei jedoch einige Folgen ausgelassen wurden. Für eine DVD-Veröffentlichung wurden die Staffeln 1 und 2 in den Jahren 2007 und 2008 komplett neu synchronisiert. Die damaligen Sprecher der drei Hauptcharaktere – Hans-Werner Bussinger, Thomas Danneberg und Susanna Bonaséwicz – wurden für die Neusynchro wieder zurückgebracht. Einige Zeit später wurden die bislang ungezeigten Episoden aus den ersten beiden Staffeln in der neuen Fassung auch erstmals im deutschen Fernsehen bei Das Vierte bzw. Nitro gesendet.

Eigentlich war geplant, auch die Staffeln 3 bis 5 neu zu synchronisieren, doch da Hans-Werner Bussinger, der deutsche Synchronsprecher von Colt Seavers, im Jahr 2009 völlig unerwartet verstarb, wurden die Synchronarbeiten eingestellt. Dies hatte zur Folge, dass mehr als zehn Jahre lang im deutschen Fernsehen lediglich die ersten beiden Staffeln wiederholt wurden. Die Staffeln 3 bis 5 wurden viele Jahre überhaupt nicht mehr gezeigt und sind bis heute auch nicht in deutscher Fassung auf DVD erschienen. Erst 2019 holte der Spartenkanal Nitro die drei späteren Staffeln in der alten Arena-Synchronfassung aus den 1980ern zurück auf die Mattscheibe – jedoch ohne jene Folgen, für die es keine deutsche Synchronfassung gab.

Nun ist es so weit: Der Sender Sky One strahlt derzeit „Ein Colt für alle Fälle“ mehrmals am Tag aus – vormittags ab 8:45 Uhr und nachmittags ab 16:10 Uhr werden jeweils zwei Folgen gezeigt. Darunter werden ab dem 21. Juli dann auch Erstausstrahlungen der bislang ungezeigten Episoden sein. Es ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um eine neu angefertigte Synchronisation handelt – eine entsprechende Anfrage von fernsehserien.de an Sky blieb bislang unbeantwortet. Doch als Ausstrahlungsnotiz weist Sky One darauf hin, dass die Folgen im Zweikanalton gezeigt werden. Leider geht der Sender bei der Ausstrahlung nicht chronologisch vor. Zunächst werden innerhalb der fünften Staffel auch die bisher ungezeigten Folgen daraus ausgestrahlt – anschließend reicht der Sender die ungesendeten Folgen aus den Staffeln 3 und 4 nach.



https://www.fernsehserien.de/news/ein-co...ezeigter-folgen

Ozymandias


Beiträge: 1.151

18.07.2021 18:59
#622 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Na gut. Für Fans ist es interessant, die bislang unbekannten Episoden zu gucken. Dass mit Egger wieder die Danneberg-Kopie versucht wird (was auch hier nicht klappen wird), mindert den Spaß aber gleich wieder. Ich werde mir eine Episode angucken und dann schaun mer mal.

batman


Beiträge: 732

18.07.2021 19:17
#623 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Wen nimmt man wohl für Heather Thomas, Susanna Bonaséwicz oder Maud Ackermann, oder jemand völlig neues

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

18.07.2021 19:52
#624 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Als Bussinger-Ersatz könnte Thomas Karallus ganz gut funktionieren. Für Thomas vielleicht Bianca Krahl?

CrimeFan



Beiträge: 6.666

18.07.2021 20:43
#625 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #622
Dass mit Egger wieder die Danneberg-Kopie versucht wird (was auch hier nicht klappen wird), mindert den Spaß aber gleich wieder. Ich werde mir eine Episode angucken und dann schaun mer mal.

Wenn man wirklich wieder Egger als Danneberg Ersatz nimmt, verliere ich den Glauben an den Synchron Gott. Das würde zwar Alterstechnisch mehr hinhauen als bei Schwarzenegger, aber eine "schlechte Kopie" braucht niemand.

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #624
Als Bussinger-Ersatz könnte Thomas Karallus ganz gut funktionieren. Für Thomas vielleicht Bianca Krahl?

Ich weiß nicht ob Karallus zu alt wäre. Andererseits würde die Synchro (mehr oder weniger) an die zweite anknüpfen und da war Hans-Werner Bussinger auch schon über 60.

HalexD


Beiträge: 1.712

18.07.2021 21:13
#626 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #624
Als Bussinger-Ersatz könnte Thomas Karallus ganz gut funktionieren. Für Thomas vielleicht Bianca Krahl?


Thomas Karallus könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen.
Ich glaube kaum, dass es da einen besseren Ersatz gibt.

Ozymandias


Beiträge: 1.151

18.07.2021 21:21
#627 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Ich verstehe auch nicht, warum Egger sich für diesen Partytrick, der etwa drei Sekunden lang funktioniert, hergibt. Sich als Künstler so zu reduzieren - erstaunt mich. Wer weiß, wie toll er sein könnte, wenn er bei seinem eigenen Klang bliebe.

xergan


Beiträge: 413

20.07.2021 10:24
#628 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Ist Egger denn überhaupt ein etablierter Sprecher? Meines Wissens ist er doch eigentlich höchstens ein Sprecher aus der zweiten Reihe, sprich er gewinnt durch die Aufmerksamkeit. Und von den Interviews, die ich gehört hatte, hört sich das sogar recht nach Fan-sein an. Kann natürlich auch nur PR sein, aber für mich hört sich das fast schon so an wie bei Karatsonyi als Kronberg Ersatz.

Ozymandias


Beiträge: 1.151

20.07.2021 13:21
#629 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Du meinst, dass es ihm aus Fangründen Spaß macht, den "Danneberg" zu geben? (Was eine maßlose Selbstüberschätzung wäre, aber na gut...) Hm. Mag sein. Das wäre dann schön für ihn und sei ihm gegönnt. Dass er sich dadurch reduziert, muss ihm allerdings auch klar sein. Schwierige Nummer.

Die unschuldige Spielfreude des jungen TD auf Howie ist viel schwerer einzufangen als man glaubt. Fans des Originals wie ich (Colt war mit Remington und dem Trio mein absoluter Favorit) werden das sezieren. Viel Glück.

Griz


Beiträge: 30.468

20.07.2021 15:11
#630 RE: The Fall Guy - fehlende Folgen der Season 5 Zitat · antworten

Vielleicht wird es ja auch Peter Flechtner für COLT.

GG

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz