Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 759 Antworten
und wurde 79.467 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 51
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.12.2007 13:32
#346 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Gibt's die Ausgabe dieser Zeitschrift noch im Handel??? Oder müsste ich den Verlag anschreiben? Hinweise auf sowas am besten immer aktuell posten, wenn möglich...
Griz


Beiträge: 30.430

25.12.2007 21:55
#347 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Ist ab Freitag normal im Handel erhältlich.
Hab sie aber schon am Montag bekommen (Werbeprospekt).

Michl


Beiträge: 10

07.01.2008 19:55
#348 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Im neuen WELTBILD Katalog wird nun die Box der erste Staffel zum kauf angeboten. Für nur 34,96 €. Etwas merkwürdiger Preis, aber steht so da. Ist ja aber faßt schon ein Schnäppchen.

Gruß Michl.

Anmerkung. Habe das Posting vor ner Stunde schonmal geschrieben, ist aber irgendwie verschollen??????

Detlef


Beiträge: 428

09.01.2008 19:22
#349 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist ja aber faßt schon ein Schnäppchen.



Jup, aber nur fast. a) 0,01 Cent teuerer als bei Amazon und Portokosten fallen an, die bei Amazon ab 20,- wegfallen :)

Flake


Beiträge: 11

13.01.2008 19:11
#350 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Hallo!

In meiner aktuellen Fernsehzeitung (5.-18.1.08) fand ich folgenden TV-Report zur Serie „Ein Colt für alle Fälle.“
Dass bei der Neusynchronisation für die DVD die „alten“ Sprecher von damals wieder eingesetzt wurde, ist ja inzwischen bekannt und der Artikel bietet auch so weiterhin nichts Neues. Dennoch wollte ich ihn einstellen, da manchem Fan oder Interessenten jeder noch so kleinste Artikel, Schnipsel oder das, was mit der Serie zu tun hat wichtig ist.

TV-Report aus TV DIGITAL (5.-18.Januar 2008)

„Comeback für Colt

Nach 26 Jahren erscheint die Kultserie Ein Colt für alle Fälle auf DVD. Ein Besuch bei ungewöhnlichen Synchronarbeiten.

Nachwuchs-Stuntman Howie sieht aus wie immer: braun gebrannt, athletisch, 80er-Jahre-Outfit. Nur beim witzigen Wortgefecht mit Colt stimmt was nicht.
„Ganz gut, Thomas“, lässt Synchronregisseur Lutz Riedel Thomas Danneberg über den Tonstudio-Lautsprecher wissen. „Aber jetzt bitte wieder mit Kinderstimme.“ Der nächste Versuch sitzt: Howie klingt wie damals. Dabei ist sein deutscher Sprecher Thomas Danneberg mehr als doppelt so alt.
Eine besondere Aufgabe wartet heute auf Hans-Werner Bussinger (66) und Thomas Danneberg (65) bei der Berliner Synchronfirma Interopa. Für die DVD der Serie „Ein Colt für alle Fälle“ (Staffel 1 ab 14.01.) sprechen sie wieder Colt Seavers und Howie – nach zwei Jahrzehnten Pause.
„Ich dachte: ob das klappt?“, sagt Bussinger zu TV DIGITAL. „Ich schaue doch jeden Morgen in den Spiegel. Aber nach ersten Proben merkte ich: Colt hatte ich noch im Unterbewusstsein gespeichert.“
Die Actionserie über den kernigen Stuntman Colt (Lee Majors), der auch als Kopfgeldjäger arbeitet, lief erstmals 1983-87 in Deutschland. Allerdings nicht komplett. Darum war jetzt eine Neusynchronisation nötig. Unter den 22 Episoden der DVD sind – wie bei der kürzlichen Ausstrahlung auf DAS VIERTE – drei Folgen, die damals nicht im TV liefen. Verantwortlich für die deutschen Dialoge war Thomas Danneberg. Der Howie-Sprecher erinnert sich: „Das ZDF hat Folgen aussortiert, die dem Sender zu brutal waren. Es gab außerdem Schnittauflagen, denn Kirchenverbände hatten sich wegen der Autocrashs beschwert: ´Brutalität gegen Gegenstände`. Völlig übertrieben!“
In einer nicht gezeigten Episode stiehlt etwa ein junges Mädchen einen Wagen und eine Pistole. Der damals verantwortliche ZDF-Redakteur Martin Hensel (81), seit 1991 im Ruhestand: „Ein Kind, das mit Waffen hantiert, gehörte damals nicht in den Vorabend – und heute ebenfalls nicht.“
Kratzer und Schmutz auf den alten Serien-Negativen wurden für die DVD-Version entfernt. Was bleibt, ist der bekannte „Colt“-Charme: Statt Computertricks handgemachte Stunts und Dialoge mit Nostalgie-Flair. „Wir wollten die altmodische Sprache der 80er“, sagt Lutz Riedel, der aus rechtlichen Gründen alle Folgen neu übersetzen musste. „Das hässlichste Wort in der Serie ist ´Scheißkerl`. Und wer nicht glaubt, dass die Stimmen fast unverändert klingen, kann ab 14.1. vergleichen: Zum DVD-Start von Staffel 1 (vier weitere sind geplant) zeigt DAS VIERTE Staffel 2 (montags-freitags 18 Uhr). Ohne verbotene Folgen und mit alter Synchronisation von 1983. Also aus einer Zeit, als Autocrashs in einer Stuntman-Serie als bedenklich galten.“

Round hammer



Beiträge: 327

14.01.2008 14:34
#351 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten


>> „Ein Kind, das mit Waffen hantiert, gehörte damals nicht in den Vorabend – und heute ebenfalls nicht.“

Meine Güte, herrlich. Wie sich die Zeiten doch geändert haben.

Gruß

Griz


Beiträge: 30.430

15.01.2008 00:44
#352 The Fall Guy: 23. Die brasilianische Gräfin Zitat · antworten

23. Die brasilianische Gräfin
>Bail and Bond<

Erstausstrahlung USA:
MI, 27.10.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x01)
© 1982 by Twentieth Century Foxfilm corporation
Produktionscode: 7-B05
written by: Bill & Jo LaMond
directed by: Bruce Bilson

Erstausstrahlung DE:
MO, 12.03.1984 (ZDF, 17:48) - [Staffel # 02x03 - Folge 15]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 46'26''

Neue Deutsche Synchron-Fassung: INTEROPA Film, Berlin
Dialogbuch: Marianne Groß & Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel
DVD-Episodenlänge: 46'38''

Inhalt:
Was tut man nicht alles für die Damen! Mr. Swanson unterschlägt fünf Millionen Dollar in seiner Firma und setzt sich nach Südamerika ab. Doch die Angebetete dankt es ihm schlecht: Sie vergiftet ihn mit einem Drink. Colt und Howie, die Mr. Swanson in Rio suchen, werden fast ebenso "herzlich" empfangen. Colt zum Beispiel wird ohne lange Vorrede aus dem Fenster geworfen. Sein Pech, dass sein Hotelzimmer im 8. Stock liegt. Zum Glück gibt es auch Swimmingpools...


Charakter: Schauspieler: Alte Synchron: Neue Synchron:
Colt Seavers Lee Majors Hans-Werner Bussinger Hans-Werner Bussinger
Howard Munson Douglas Barr Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Jody Banks Heather Thomas Susanna Bonaséwicz Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels Markie Post Traudel Haas Traudel Haas
Gräfin Vitt          Martine Beswicke    ?                        Christin Marquitan
Charles McLowe John Carter Eric Vaessen Frank-Otto Schenk
Filmregisseur William Bryant ? Andreas Thieck
Mr. Frick Sid Haig Arnold Marquis Gerald Paradies
Oporto Eric Mason Peter Aust Hans-Jürgen Wolf
Marnie Greer Pamela Susan Shoop ? Schaukje Könning
Jim Sands            Derek Barton        ?                        Matthias Klages
Engländer Lomax Study Lothar Köster ?
Bunny # 1 Jody Kay ? ?
Filmregisseur Victor Rogers ? ?
Roger Moore Des Barry Jochen Schröder ?
Rolfe Ben H. Bates ? ?
Croupier Corey Rand Lothar Hinze ?
Kellner Roberto Rodriguez ? ?
Cynthia/Engländerin Dinah Ann Rogers Hannelore Minkus ?
Al Buck Young Hans Wilhelm Hamacher? Axel Lutter
Japaner Keone Young ? ?
"the clerk" Gino Conforti ? ?
Portier ??? Klaus Miedel Michael Pan

Markus


Beiträge: 2.420

15.01.2008 09:07
#353 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Oder auch nicht...


Zitat von Flake
Und wer nicht glaubt, dass die Stimmen fast unverändert klingen, kann ab 14.1. vergleichen: Zum DVD-Start von Staffel 1 (vier weitere sind geplant) zeigt DAS VIERTE Staffel 2 (montags-freitags 18 Uhr). Ohne verbotene Folgen und mit alter Synchronisation von 1983. Also aus einer Zeit, als Autocrashs in einer Stuntman-Serie als bedenklich galten.“[/i]


Gruß
Markus
Griz


Beiträge: 30.430

15.01.2008 17:08
#354 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten
Jaja, mein letzter Satz bezog sich auf die "alte Synchro von 1983". Da fehlen ja noch die dt. Sprecher.
Ober meintest Du jetzt, dass die jetzt schon die neu-synchronisierten Episoden zeigen?
Versteh' ich natürlich auch nicht, denn der Artikel stimmt nicht ganz.
"Ohne verbotene Folgen"? Es gab auch - mit alter Synchro - Folgen, die in Season 2 ausgelassen wurden! Da hat wohl jemand nicht richtig bei TV-DIGITAL geschaltet?!

Im Anschluss an Season 2 geht's übrigens weiter mit Season 3 und der alten Synchro...
Gruß, Griz
Detlef


Beiträge: 428

15.01.2008 20:47
#355 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ober meintest Du jetzt, dass die jetzt schon die neu-synchronisierten Episoden zeigen?



evtl. mein Markus, dass keine alte Folge am 14.1 lief, sondern noch eine Folge der Neusynchro. Möchte gern wissen, ob das ein vorsätzlicher Marketing-Trick war. Die 2. Season wurde erst heute gestartet...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.01.2008 22:10
#356 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Von Folge 23 hab ich gestern nur noch den Schluss erwischt: Den Filmregisseur in der letzten Szene sprach auch Jochen Schröder, oder war das Des Barry?

Griz


Beiträge: 30.430

17.01.2008 18:38
#357 The Fall Guy: 24. Verführerische Diebe Zitat · antworten

24. Verführerische Diebe
>The Ives Have It<

Erstausstrahlung USA:
MI, 03.11.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x02)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B03
written by: Lou Shaw, Glen A. Larson
directed by: Paul Stanley

Erstausstrahlung DE:
MO, 27.02.1984 (ZDF, 17:49) - [Staffel # 02x01 - Folge 13] > 23 neue Folgen!!
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: ca. 46'

Neue Deutsche Synchron-Fassung: INTEROPA Film, Berlin
Dialogbuch: Marianne Groß & Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel
DVD-Episodenlänge: 46'24''

Inhalt:
Stuntman Colt Seavers jagt wieder Menschen, die sich der US-Justiz entziehen wollen. Heute soll er eine junge Safeknackerin finden, die nach der Zahlung einer Kaution verschwunden ist. Das Mädchen ist auf die tropische Insel Aruba geflohen, einem Treffpunkt der Reichen und schöner Frauen. Colt beginnt zwischen Spielbank und Swimmingpool mit seinen Ermittlungen. Aber unbequeme Fragen stellt man hier nicht ungestraft...


Charakter: Schauspieler: Alte Synchron: Neue Synchron:
Colt Seavers Lee Majors Hans-Werner Bussinger Hans-Werner Bussinger
Howard Munson Douglas Barr Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Jody Banks Heather Thomas Susanna Bonaséwicz Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels Markie Post Traudel Haas Traudel Haas
Shawna/Kitty       Ann Turkel          ?                        Katharina Tomaschewsky
Hardy James O'Sullivan Hermann Ebeling Victor Neumann
Ace Madden Red West ? Eberhard Prüter
Al                 Robert R. Phillips  ?                        Reinhard Scheunemann
Caldwell Anthony Gordon ? ?
Page Sylvia Anderson ? ?
Will Post Byron Clark ? ?
Officer Danny D. Daniels ? ?
Stan Edwards Vince Flaherty ? ?
Polizist Will Gill, jr. ? ?
Bert Stefan Gudju ? ?
Filmregisseur Thom Koutsoukos ? ?
Polizist # 2 Paul Sapien ? ?
Manager John Winston ? ?

Anmerkung:
Mit dieser Episode startet das ZDF 23 Episoden in deutscher Erstausstrahlung.

Ich konnte diese Folge gestern nicht aufnehmen, aber vllt. habt ihr einige Sprecher herausgehört?
Gruß,
Griz

Griz


Beiträge: 30.430

17.01.2008 19:22
#358 The Fall Guy: 25. Wehe, wenn sie losgelassen... (1) Zitat · antworten

25. Wehe, wenn sie losgelassen... 1
>Colt's Outlaws<

Erstausstrahlung US:
MI, 10.11.1982 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 02x03)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B 17
written by: Larry Brody
directed by: Paul Stanley

Erstausstrahlung DE:
MO, 02.07.1984 (ZDF, 17:49) - [Staffel # 02x17 - Folge 29]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
Deutsche Episodenlänge: 46'10''

Neue Deutsche Synchron-Fassung: INTEROPA Film, Berlin
Dialogbuch: Marianne Groß & Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel
DVD-Episodenlänge: 45:42 Minuten

Inhalt:
Wild Dan Wilde wird in einer Kleinstadt ein Mord in die Schuhe geschoben, den er nicht begangen hat. Die Kellnerin Mary Walker hat den Mord beobachtet und ist nun in Gefahr. Colt versucht, sie aus dem Städtchen herauszuholen...


Charakter: Schauspieler: Alte Synchron: Neue Synchron:
Colt Seavers Lee Majors Hans-Werner Bussinger Hans-Werner Bussinger
Howard Munson Douglas Barr Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Jody Banks Heather Thomas Susanna Bonaséwicz Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels Markie Post Traudel Haas Traudel Haas
John Littlefield     Ramon Bieri         Gerd Duwner              Roland Hemmo
Mary Walker Melody Anderson Ute Rohrbeck Ilona Otto
Matt Prentiss Dan Barrows Eberhard Prüter Stefan Krause
Filmregisseur William Bryant Jochen Schröder Andreas Thieck
Deputy Wells Robert F. Hoy Claus Jurichs Karl Schulz
Sher. Dwight LeClerc L. Q. Jones Horst Schön Jan Spitzer
Matt Hodges David Tress Rolf Schult Reinhard Kuhnert
Wild Dan Wilde Jock Mahoney Heinz-Theo Branding Jürgen Kluckert
Johnny Lee himself Jürgen Kluckert ?
Reneau               Jimmy Lydon         Herbert Stass            ?

Griz


Beiträge: 30.430

17.01.2008 19:25
#359 The Fall Guy: 25. Wehe, wenn sie losgelassen... (2) {Colt's Outlaws aka. Colt Breaks Out} Zitat · antworten

25. Wehe, wenn sie losgelassen... (2. Teil)
>Colt's Outlaws aka. Colt Breaks Out<

Erstausstrahlung US:
Wed, 10.11.1982 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x03)
© 1982 by Twentieth Century Fox
Produktionscode: 7-B 19
Drehbuch: Larry Brody
Regie: Daniel Haller

Erstausstrahlung DE:
So., 19.04.2015 (RTL NITRO, 15:20 Uhr) - [Staffel # 06x01 - Episode 94] > 4 neue Episoden!!
Dt. Bearbeitung: INTEROPA Film, Berlin
Buch: Marianne Groß & Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel
Dt. Episodenlänge: 45:50 Minuten

Inhalt:
Wild Dan Wilde wird in einer Kleinstadt ein Mord in die Schuhe geschoben, den er nicht begangen hat. Die Kellnerin Mary Walker hat den Mord beobachtet und ist nun in Gefahr. Colt versucht, sie aus dem Städtchen herauszuholen.


Charakter: Schauspieler: Synchron:
Colt Seavers (Lee Majors) Hans-Werner Bussinger
Howard Munson (Douglas Barr) Thomas Danneberg
Jody Banks (Heather Thomas) Susanna Bonaséwicz
Terri Michaels (Markie Post) Traudel Haas
John Littlefield              (Ramon Bieri)                 Roland Hemmo
Mary Walker (Melody Anderson) Ilona Otto
Matt Prentiss (Dan Barrows) Stefan Krause
Hamilton (Kevin Hagen) Stefan Fredrich
Deputy Wells (Robert F. Hoy) Karl Schulz
Sheriff LeClerc (L. Q. Jones) Jan Spitzer
Wild Dan Wilde (Jock Mahoney) Jürgen Kluckert
Charlene Tilton (Herself) Maria Koschny
Stuntman                      (Kirby Buchanan)              ?
Melody (Janet Curtis) ?

Fall Guy


Beiträge: 23

17.01.2008 19:51
#360 RE: Ein Colt für alle Fälle Zitat · antworten

Halt, alter Irrtum:
"Wehe, wenn sie losgelassen..." ist lediglich Teil 1 der Doppelfolge "Colt's Outlaws". Von Teil 2 (also "Colt Breaks Out") ist in Deutschland bislang noch keine Sekunde über die Bildschirme geflackert!

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz