Geisler war ergo der einzige Sprecher der (naja neben Hr. Schwarzmaier bis Staffel 14) ohne Bruch auf seine Rolle in der Serie besetzt. Wäre wirklich schade wenn man nach so vielen Jahren ihn wie schon Schwarzmaier kicken würde :/
Naja... ganz so konstant wie Schwarzmaier war Geisler aber auch nicht auf der Rolle als Professor Eich besetzt. Es gab so zwei bis drei folgen, wo er mal von anderen (mir nicht bekannten) sprechern synchronisiert wurde... aber in den aktuelleren staffeln kam das meines wissens nicht vor (Staffel 14 war es auf jeden Fall Geisler)
Du meinst in der vorletzten Folge der 14. Staffel, ja doch da hast du recht (hatte ich gar nicht mehr dran gedacht)... Aber das sind dann auch so folgen wo Professor Eich auch eher am Rande auftaucht... Jetzt in der 16. Staffel hat er ja wieder größere Auftritte da werden sie bestimmt Geisler für einsetzen! :)
Darf auch gerne eine Berlin-München-Kombo werden, wie im 10. Film. Wie ich schon gepostet habe:
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #383 Rocko sollte auf jeden Fall Marc Stachel bekommen, Prof. Eich Achim Geisler und Blau Niko Makoulis. Bei Siegfried bin ich mir noch unsicher John-Alexander Döring, der ihn Staffel 4 (?) gesprochen hat, kommt mir auf diesen Siegfried nicht ernst genug rüber. Für Rot könnte ich mir Daniel Schlauch vorstellen.
Zitat von hudemx im Beitrag #406Geisler war ergo der einzige Sprecher der (naja neben Hr. Schwarzmaier bis Staffel 14) ohne Bruch auf seine Rolle in der Serie besetzt. Wäre wirklich schade wenn man nach so vielen Jahren ihn wie schon Schwarzmaier kicken würde :/
Tja, heute wars Hans-Rainer Müller auf Prof. Eich. Wahrscheinlich um Geld zu sparen, da ja Prof. Esche Senior auch einen Auftritt hatte. Andererseits wird dann Hubertus von Lerchenfeld auf eine Pups-Rolle, die einen Satz sagt...
Oh gott, das ist ja tatsächlich Hans-Rainer Müller! O.o Ich hab ihn gar nicht erkannt, der kann seine Stimme aber auch gut verstellen! :P Naja... in der Folge mit Rotom wird es aber wohl schon Achim Geisler sein (hoffe ich mal ^^)
Hab mir heute die beiden Folgen zur X & Y Ära also Kalo angesehen, Trilling ist weiterhin der Erzähler (und auch in einer kleinen Rolle in der zweiten Folge aus dem Off zu hören). Dann hätten wir Angela Wiederhut als Officer Rocky, Heureka (ist aktuell der einzige Sidekick dessen Namen ich mir merken konnte) hatte Shandra Schadt. Den Sprecher Junge (Ciro? - Heurekas älterer Bruder) hab ich nicht erkannt, evtl. der im Abspann gelistete Tobias Kern. Serena hatte denke ich Gabriella Pietermann und ihre Mutter Elisabeth von Koch. Mich würde interessieren wer Woingenau gesprochen hat - es klingt praktisch 1:1 nach der damaligen Johto Besetzung was ja Dominik Auer war, aber er wird in den Credits nicht gelistet. Eventuell Jochen Bendel? Froxy könnte ein gepitchter Gerhard Acktun gewesen sein, würde aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Rihorn hatte aber auf alle Fälle Christoph Jablonka
Ja, Citro wurde von Tobias Kern gesprochen, die anderen hast du auch richtig zugeordnet. Hatte Woingenau denn mehr als einen Sprecher ich dachte immer er wäre nur von John-Alexander Döring gesprochen worden. :/ Professor Platan wurde übrigens von Max Felder gesprochen. Aber mir gefällt die Besetzung recht gut, nur bei Gabrielle Pietermann als Serena bin ich etwas skeptisch aber Citro ist ja wirklich genial besetzt ^^ Wirklich schade dass es erst im Herbst nächsten Jahres weitergeht! :-/
Also rein stimmlich höre ich keinen grossen Unterschied zu seiner bisherigen Stimme. Aber da sollte man den Sprecherangaben doch eher trauen. Also wohl kein John-Alexander Döring. Laut Synchronkartei wurde Woingenau ja in ein paar Filmen von Dominik Auer gesprochen. Aber Auer sollte das eigentlich nicht sein.
Macht Daniela Arden das Dialogbuch eigentlich alleine?
Zitat von The-night-fighter im Beitrag #418Also rein stimmlich höre ich keinen grossen Unterschied zu seiner bisherigen Stimme. Aber da sollte man den Sprecherangaben doch eher trauen. Also wohl kein John-Alexander Döring. Laut Synchronkartei wurde Woingenau ja in ein paar Filmen von Dominik Auer gesprochen. Aber Auer sollte das eigentlich nicht sein.
Auf jeden Fall ist es der selbe Sprecher wie vor BW, bleibt halt nur die Frage wer ihn tatsächlich gesprochen hat
Zitat von The-night-fighter im Beitrag #418Macht Daniela Arden das Dialogbuch eigentlich alleine?
Zumindest wird sie in den Credits alleine aufgeführt...