Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.291 Antworten
und wurde 128.978 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 87
AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

05.09.2013 10:35
#391 RE: Pokémon Zitat · antworten

Aber selbst in Japan ist doch die 17. Staffel noch nicht angelaufen. ^^
Da mit Staffel 17 allerdings wieder eine neue Spielegeneration (also Pokémon X und Y) ansteht, kann man davon ausgehen, dass Ash wieder neue Begleiter aus der neuen Region bekommt.

Chrizzo


Beiträge: 262

05.09.2013 15:46
#392 RE: Pokémon Zitat · antworten

@Marieke: es steht schon fest, dass Lilia in Staffel 17 nicht mehr dabei ist, ebenso wie Benny! ;)

Deidara


Beiträge: 349

05.09.2013 17:16
#393 RE: Pokémon Zitat · antworten

Lilia wird aber sicherlich Gastauftritte in der Kalos-Region haben, wie Misty in Hoenn, Maike in Sinnoh und Lucia in Einall.
Also ich würde nicht ausschließen das Lilia nicht mehr vorkommt.^^

Digiflash


Beiträge: 61

05.09.2013 19:06
#394 RE: Pokémon Zitat · antworten

Kleine Korrektur: Staffel 17 (zumindest laut Bisafans) beinhaltet noch die Folgen vor dem X/Y-Anime und Lilia und Benny sind da natürlich noch dabei ;) Sie ist gestern auf Disney XD gestartet und enthält Folge 782 -...

Chrizzo


Beiträge: 262

05.09.2013 20:53
#395 RE: Pokémon Zitat · antworten

Gott, fang du nicht auch noch damit an :P Das zählt doch auch noch zur 16. Staffel ^^ Bisafans steigt halt auch nicht mehr durch was jetzt wozu gehört...

Marieke Oeffinger


Beiträge: 108

06.09.2013 00:21
#396 RE: Pokémon Zitat · antworten

@AnimeGamer35: Vielen Dank für die Info!!!

Jass


Beiträge: 104

06.09.2013 04:24
#397 RE: Pokémon Zitat · antworten

So die zwei Wochen sind um wo die ersten Episoden der 16 Staffel gelaufen sind. Ich bin einerseits sehr froh, über die neuen Episodem jedoch muss ich einfach den grossen Qualitäts Mangel der übersetzer des Animes bemängeln, in jeder Episode sind gravierende Fehler in DIalogen. 5 - 6 Episode wurde Fleknoil als Fletiamo bezeichnet. Attacken werden falsch übersetzt Glut (Funkenregen), Donnerblitz (Donnerkeil). Namen von Orten sind so bescheurt (Irgendwo City, Soriesig Insel) manchmal genau wie die Namen der Charakter, ich sagn nur Berga, Adra und was weiss ich. Was jedoch gut ist sind die Synchronsprecher die es grad noch schaffen das man als Zuschauer die Fehler nicht so zu beachtet. Man hat den Rollen so gut wie es geht passende Stimmen gegeben, und da hab ich nichts zu meckern. Ich hoffe das Verantwortliche die Pokemon ins deutsche übersetzen, das hier sehen und vielleicht mal etwas genauer aufpassen was sie machen. Frau Oeffinger, Herr Jilka sind mir sehr positiv in der 16 Staffel aufgefallen, in Rollen wie Carstens Swaroness, Lilia oder wie Herr Jilka als Carstens Lucario hat die Firma hier einen guten Job gemacht. Was ich in allem sagen will, mir kommt es so vor als würde man um Geld zu sparen, Zeit sparen was man bemerkt so als Pokemon-Fan, was leider sehr schade ist. Ich bin postiv und hoffe das Frau Oeffinger und Herr Jilka und ihre Kollegen in der 17 Staffel dabei sind und man mehr beachtet was man so übersetzt :) Und ich hoffe Herr Schatz, kann mir irgend wann mal bestätigen das er Bennys Flunschlik gesprochen hat. XD

Deidara


Beiträge: 349

06.09.2013 20:12
#398 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wow, das ist echt schade das es soviele Übersetzungsfehler vorallem mit den Pokemons gibt. Das erinnert mich an der aller ersten Staffel wo zu Starmie mal Sterndu gesagt wurde oder zu Sarzenia, Ultrigaria usw.
Nintendo hätte statt den Erzähler, mal lieber den Übersetzer austauschen sollen...

AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

21.09.2013 18:56
#399 RE: Pokémon Zitat · antworten

Welche Stimme würde wohl am besten zum neuen Pokémon-Professor Platan passen? Optisch könnte ich mir Philipp Brammer, Patrick Schöder oder auch Manfred Trilling gut vorstellen. Cool wären auch Phillipp Moog oder Martin Halm, aber mit denen braucht man bei Pokémon wohl eher nicht zu rechnen.
Hier ein Bild:
http://www.pokewiki.de/images/a/ad/Professor_Platan.png

Chat Noir


Beiträge: 8.380

21.09.2013 18:59
#400 RE: Pokémon Zitat · antworten

Serena - Malika Bayerwaltes / Marcia von Rebay (!)
Platan - Manou Lubowski
Citro - Maximilian Belle
Heureka - Sabine Bohlmann

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.756

21.09.2013 19:00
#401 RE: Pokémon Zitat · antworten

Manou Lubowski war auch mein spontaner Einfall gerade - erklären wir's zur beschlossenen Sache!

AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

21.09.2013 19:11
#402 RE: Pokémon Zitat · antworten

Den hatte ich auch noch im Sinn. ^^
Sabine Bohlmann war aber seit Ewigkeiten nicht mehr in Pokémon dabei.
Malika Bayerwaltes sagt mir nichts.

hudemx


Beiträge: 7.235

21.09.2013 21:20
#403 RE: Pokémon Zitat · antworten

Manou Lubowski wär lasse, besser fänd ich aber den Herrn Brammer, der hatte ja schon in Schwarz/Weiß einige Nebenrollen (unter anderen Belles Vater)

Chrizzo


Beiträge: 262

22.09.2013 03:30
#404 RE: Pokémon Zitat · antworten

Bei Serena hätte ich jetzt eher an Farina Brock gedacht aber Marcia von Rebay könnte auch gut sein, die wird bei Pokémon zur zeit viel besetzt. Sabine Bohlmann fände ich mal wieder schön, und sollte auch gut auf Heureka passen. Bei Citro könnte ich mir auch Patrick Roche (halt mit etwas kindlicherer Stimme) gut vorstellen. (Aber ich lag mit meinen Spekulationen eh immer ziemlich falsch :D)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.353

22.09.2013 10:31
#405 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich sehe gerade, dass Prof. Eich in Staffel 16 mal wieder einen Auftritt hat. Hoffentlich steht Achim Geisler wieder zur Verfügung.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz